Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer hatte Probleme in Jena?

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand unseren Auswärtssupport diesmal mehr als Mau. Da war komplett der Wurm drin. Lag wohl auch am frühen Rückstand und der enormen Anspannung. Aber wenn mal was kam, dann wars doch angenehm laut.

@paddleordie: Stehst du in N oder warst du auf der (ich glaub mal) Haupttribüne in (ich glaub mal) Block A. Also meine den Block Links vom Gästestehplatz Block O

Muss aber auch dazu sagen, dass ich den Support von euch selbst auch nicht so berauschend fand. Allerdings seid ihr besser als Fürth, Wehen und Mainz. Nur ob man darauf schon stolz sein kann. *g* Die Choreo konnt ich leider nicht lesen, ebenso wie die Spruchbänder. Muss mal nach Bildern gucken.

Für was Dank?
was hat Fußball mit der wiedervereinigung zu tun?

Das ist sport - keine politik.

Ich wuerde dennoch lieber nach Munich auf ein Spiel fahren als nach Jena.

Dort gibt es wenigstens was zu sehen.
default_biggrin.png

Na das würd ich nicht ganz so sehen... Sicherlich haben es eure Ultras nicht ganz leicht neue Lieder unters Volk zu bringen bei so einer großen Kurve! Aber in Jena klappt die verständigung zwischen Alt und Jung (bzw. Ultras und normaler Fan) eigentlich sehr gut;) Das bei uns nur die Ultras das absolute sagen haben und nur ihr ding durchziehen, kann man nicht behaupten;)
Ihr singt das, was auch in allen anderen stadien gesungen wird. Jena, St. Pauli, Köln alles der selber rotz. Eure szene hat ein unheimliches potential aber leider seid ihr wie alle.

@ Keneth : gerade eben habe ich den letzten respekt vor dir verloren und werde dir nicht mehr antworten!

So long, cowboy.

Na das würd ich nicht ganz so sehen... Sicherlich haben es eure Ultras nicht ganz leicht neue Lieder unters Volk zu bringen bei so einer großen Kurve! Aber in Jena klappt die verständigung zwischen Alt und Jung (bzw. Ultras und normaler Fan) eigentlich sehr gut;) Das bei uns nur die Ultras das absolute sagen haben und nur ihr ding durchziehen, kann man nicht behaupten;)

Naja, kommt zumindest so rüber.

Und die Verständigung ist bei so ner kleinen Kurve auch einfacher.

Das ist der Unterschied zwischen ner recht "normalen Fankultur" (wir) und einer Fankultur die NUR von den Ultras lebt (Ihr)
default_wink.png

Dass KL ohne Ultras wunderbaren Support liefert, hat man ja letzte Saison gegen Köln gesehn.
default_wink.png

Alles klar, aber größtenteils habt ihr dann doch nur das gesungen was in allen anderen Stadien auch hoch und runter geträllert wird. Nur jeweils die betroffenen stellen zu FCC oder Jena ausgetauscht...

Was hier zwar eigentlich nicht hingehört, mich aber dennoch extrem ankotzt sind 2 Abkupferungen von unseren Liedern. Noch dazu vom größten Retortenklub der derzeit im deutschen Fußball sein Unwesen treibt.

Da wären:

"Wir sind von der 'Hoffe' ihr wisst schon..." .... ohne Worte.....

und "We love you 'Hoffe', we do" .... ebenfalls ohne Worte, wenn man ein Lied klaut, dass sich ein Vorsänger auf der Autofahrt zum nächsten Spiel einfach mal so hat einfallen lassen (übrigens genial, würde gern ma wissen wer das eig. war)..............

@PfälzerBu: ich bin mir sicher, diese Saison gegen Köln brauchen wir die MA nicht zu benutzen. Außerdem hat man diese Saison gegen Hoffenheim wunderbar gesehen, dass es auch ohne klappt. Auch gegen Aachen und St. Pauli hätten wir die MA nicht zwingend gebraucht. Aber das führt zu einer anderen, viel zu häufig durchgekauten, Diskussion.

tG

so schlecht fand ich den support der jenenser ned. klar super laut wars ned, aber kommt ned oft vor das man von 2 tribünen relativ gleichwertig beschallt wird.

Wisst ihr überhaupt was die Sitze kosten und wie lange die gehalten haben???
default_icon_eek.gif
Im übrigen hatte auch ich den Eindruck, dass alles ganz ruhig ablief. Wenn man natürlich zw. hunderten von FCC Fans FCK Lieder anstimmt und dazu noch rumläuft wie nen Tannenbaum, sollte man sich auch nicht wundern wenn man blöd angemacht wird. Ich hoffe ihr steigt ab, damit wir uns nächstes Jahr wiedersehen. Denn es wahr zwar kein sonderlich kreativer Support den man aus dem Gästeblock vernehmen konnte, aber es war doch schon (vor allem erste Halbzeit) recht laut. Würde euch zu den topp 3 der Auswärtsfans in Jena zählen. Man sieht sich
default_icon_cool.gif

Also anscheinend haben sie nicht genug gekostet!
default_icon_razz.gif

Ne spass beiseite, finde es ja auch scheisse wenn randaliert wird oder mutwillig sachen zerstört werden aber wenn ich unser nicht gegebenes 2:1 feiernd auf dem sitz stehe und da die ecke rausbricht scheinen die schon lange drin zu sein..

Die anderen sitze gingen von fußtritten kaputt jedes mal wenn ein tor nicht gegeben wurde haben einige Lautrer dagegengetreten..

Zur Stimmung!

Auf der Haupttribüne hat man weder jena noch lautern sonderlich laut gehört!

Laut war es nur bei den toren und den wechselgesängen von den Tribünen lautrern mit block f!

Da kann man sich echt nur aergern, dass die Mauer weg ist.

richtig, die DDR hat ja auch noch nie zu Deutschland gehört, warum man sie sich 89 wieder ans Bein hat binden lassen, unglaublich...Selbst das große Heilige Römische Reich Deutscher Nation kannte den Osten schon als Teil Deutschlands und der ganze Spaß war vorher ähnlich gelagert.

Mit solchen Parolen disqualifiziert man sich von vorn herein und manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute wie du entweder ihr Hirn irgendwo verloren haben oder es nie bekommen haben.

Das man im Eifer des Gefechts und in einer emotionalen Situation so etwas vom Stapel lässt kann ich irgendwo noch verstehen, in klarem Zustand zu so einer Äußerung zu kommen stimmt mich schon sehr bedenklich...

Deutschland ohne den Osten funktioniert einfach nicht! Ein Volk, ein Land!

Weiß ich auch nicht, er hat doch sonst nicht so geschrieben. Ob das die amerikanische Mentalität in ihm ist ("Alles aus dem Osten ist Scheiße! Basta!"??) Weiß allerdings nicht was in den Tagen zuvor mit ihm gewesen sein soll. War viel unterwegs und kaum Online ^^

richtig, die DDR hat ja auch noch nie zu Deutschland gehört, warum man sie sich 89 wieder ans Bein hat binden lassen, unglaublich...Selbst das große Heilige Römische Reich Deutscher Nation kannte den Osten schon als Teil Deutschlands und der ganze Spaß war vorher ähnlich gelagert.
Mit solchen Parolen disqualifiziert man sich von vorn herein und manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute wie du entweder ihr Hirn irgendwo verloren haben oder es nie bekommen haben.

Das man im Eifer des Gefechts und in einer emotionalen Situation so etwas vom Stapel lässt kann ich irgendwo noch verstehen, in klarem Zustand zu so einer Äußerung zu kommen stimmt mich schon sehr bedenklich...

Deutschland ohne den Osten funktioniert einfach nicht! Ein Volk, ein Land!

Bis auf den letzten Satz, kann ich das unterschreiben.

(West-)Deutschland hat 41 Jahre ohne Ostdeutschland funktioniert. Oder willst du behaupten, die "alte" Bundesrepublik hat nicht funktioniert?

Sie hat auch 8 Jahre ohne das Saarland funktioniert und funktioniert bis heute 59 Jahre ohne Österreich.

Bis auf den letzten Satz, kann ich das unterschreiben.
(West-)Deutschland hat 41 Jahre ohne Ostdeutschland funktioniert. Oder willst du behaupten, die "alte" Bundesrepublik hat nicht funktioniert?

Sie hat auch 8 Jahre ohne das Saarland funktioniert und funktioniert bis heute 59 Jahre ohne Österreich.

Halte es ebenso wie du. Muss ihm eigentlich vollkommen recht geben, eben bis auf den Part, das Deutschland nicht ohne den Osten funktioniert.

Aber ich bin in gewisser Weise froh, dass Deutschland wiedervereinigt ist, denn sonst würde ich meinen besten Freund wahrscheinlich garnicht kennen.

Allerdings gehts hier nicht um irgendwelche Grundsatzdiskussionen, sondern eigentlich darum ob man in Jena mit irgendwelchen Anfeindungen oder Anfahrtsproblemen oder sonstigen Problemen konfrontiert wurde.
default_icon_cool.gif

@kenneth:

wenn so gerne nach munich fahrst, wechsel doch zu hoffenheim, die spielen nä. jahr da ..
default_icon_rolleyes.gif

Ich hab mich eben total aufgeregt uber diese Jena Fans. Ich frage mich was fur einen Grund die haben sich so zu benehmen? Das gehoert sich nicht.

Ich hab mich eben total aufgeregt uber diese Jena Fans. Ich frage mich was fur einen Grund die haben sich so zu benehmen? Das gehoert sich nicht.

Warst du mal auf einem Fußballspiel?Damit meine ich kein von college girls geführtes Spiel.

Frust, Liebe , Hass, alles da und alles vorhanden in jedem der 36 Bundesligastadien. Deswegen gehen da ja auch so viele hin. das was du gesagt hast war grob rassistisch! Außerdem haben sich diese 2 jungs aus Jena sehr höflich im Forum benommen ( siehe Kölner stricher) - da ist das minimum was wir denen geben können unser Respekt, außerdem sind sie gerade abgestiegen.

Wenn du dir bei irgend etwas nicht sicher bist , dann schau bei google nach oder schreib irgendeinem Mod ne PN - Aber das geht absolut nicht!

ossis halt,is doch fast schon "normal" wenn da als wessi hin kommst..
Ich hör mir diese Scheiße echt nicht mehr an! Wenn ich sowas les, dann bekomm ich das KOTZEN HOCH 5!!!!!!!

Welche Idioten stimmen denn bei jedem verdammten Away im Osten der Republik so ne Scheiße an wie "Baut die Mauer auf", "Westdeutschland!" und als Krönung "Wir sind deutsch"??? Wer meint denn jedesmal sich bei diesen Aways aufführen zu müssen wie der King im Schweinestall? JEDESMAL DIESE SCHEIßE! JEDES VERDAMMTE MAL! Und da wundert ihr euch wenn wir so empfangen werden! Schaltet endlich euer Hirn ein verdammt! Egal was es ist, immer wieder muss man sich so ne hirnlose Kacke antun... und wenn es nur diese Soli-Sprüche sind... Sprüche wie "Hey, das hab ich dir aber bezahlt" wenn da in Jena ein Radfahrer an ner Gruppe Lautrer vorbeifährt! TOTAL HIRNLOS! Da wird provoziert und rassistische Scheiße abgelassen wo es nur geht und wenn das Echo kommt, dann wird rumgeheult! ABSOLUT LÄCHERLICH WAS HIER ABGEHT!

Wie hod mei Oma immer gsacht! Wie`s in de Wald neischallt, so schallts a widder raus!

Ich bin mein ganzes Leben lang ohne "Hass" ausgekommen.

AndyU:
default_icon_exclaim.gif
Alles rictig was du sagst. Leute (egal ob ost oder west) die immer wieder die selbe kacke durchleiern, kann man nicht heilen und lassen sich auch nicht heilen. Sie sind so in ihrer sinn-/hirnlosen meinung fixiert das man mit einer Besserung nicht rechnen kann.

Aber mal zurück zum support:

Ihr singt das, was auch in allen anderen stadien gesungen wird. Jena, St. Pauli, Köln alles der selber rotz. Eure szene hat ein unheimliches potential aber leider seid ihr wie alle.

Haste irgednwo schon nen bisle recht. Klar werden bei uns Lieder gesungen die man auch in anderen Stadien vernehmen kann. Aber ist das in Deutschland mitlerweile nicht normal ?? Ich war auch nicht sonderlich begeistert als bei uns das "Dale Cavese" plötzlich zu hören war. Klar es klingt geil aber es singt halt jeder. Wenn man ehrlich zu sich selber ist muss man sich eigestehen, dass auch in Lautern etliche Lieder kopiert wurden. Bsp.: "shallalalala, klatsch klatsch...Lautern"- kannst du auch in jedem x-beliebigen Stadion hören. Das Lieder kopiert werden ist traurig aber mitlerweile echt normal. Als Bsp: wäre hier noch das von den Magdeburgern erfundene: "Auf gehts Magdeburger Jungs..." zu nennen. Die werden auch nicht gerade begeistert gewesen sein

AndyU:
default_icon_exclaim.gif
Alles rictig was du sagst. Leute (egal ob ost oder west) die immer wieder die selbe kacke durchleiern, kann man nicht heilen und lassen sich auch nicht heilen. Sie sind so in ihrer sinn-/hirnlosen meinung fixiert das man mit einer Besserung nicht rechnen kann.

Aber mal zurück zum support:

Haste irgednwo schon nen bisle recht. Klar werden bei uns Lieder gesungen die man auch in anderen Stadien vernehmen kann. Aber ist das in Deutschland mitlerweile nicht normal ?? Ich war auch nicht sonderlich begeistert als bei uns das "Dale Cavese" plötzlich zu hören war. Klar es klingt geil aber es singt halt jeder. Wenn man ehrlich zu sich selber ist muss man sich eigestehen, dass auch in Lautern etliche Lieder kopiert wurden. Bsp.: "shallalalala, klatsch klatsch...Lautern"- kannst du auch in jedem x-beliebigen Stadion hören. Das Lieder kopiert werden ist traurig aber mitlerweile echt normal. Als Bsp: wäre hier noch das von den Magdeburgern erfundene: "Auf gehts Magdeburger Jungs..." zu nennen. Die werden auch nicht gerade begeistert gewesen sein

Ist halt leider so. Gegen das kopieren der Gesänge kann man eben nichts machen. So hat halt jeder Verein "sein" Repertoire und dazu eben noch so vieles was überall gesungen wird.

Was soll man sich da drüber aufregen? Ändern kann man es eh nicht...

Ich fand Eure Choreo im übrigen ganz nett, nachdem ich die Fotos zuhause gesehen hatte...
default_wink.png
Im Stadion hatte ich mich nur gewundert was ständig dieser Pappkamerad da soll... Vor allem war es sehr passend.

Peinlich fand ich nur diese Absteiger Rufe von Eurem A Block. Als Absteiger würd ich sowas nicht singen, aber muß jeder selber entscheiden...

Is halt Block A: Von denen kommt schon lange nichts kreatives mehr. Sicherlich auch weil viele von den ehemaligen Block A Gängern jetzt in die SK gewechselt sind. Ich kann mich noch an Wechselgesänge erinnern, da war der Gästemob erstmal ruhig so laut war das... jaja leider geschichte

Ist halt leider so. Gegen das kopieren der Gesänge kann man eben nichts machen. So hat halt jeder Verein "sein" Repertoire und dazu eben noch so vieles was überall gesungen wird.

Was soll man sich da drüber aufregen? Ändern kann man es eh nicht...

Ich fand Eure Choreo im übrigen ganz nett, nachdem ich die Fotos zuhause gesehen hatte...
default_wink.png
Im Stadion hatte ich mich nur gewundert was ständig dieser Pappkamerad da soll... Vor allem war es sehr passend.

Peinlich fand ich nur diese Absteiger Rufe von Eurem A Block. Als Absteiger würd ich sowas nicht singen, aber muß jeder selber entscheiden...

Das Lächerliche war ja, dass vorm Spiel "Absteiger,Absteiger" aus der FCK Kurve gebrüllt wurde.

Da ist sogar "Wir steigen ab und nehm`n euch mit" der Jenenser kreativ gewesen.

Ost und West gibt es nur, wenn man gerade in der Mitte steht! Was eine dumme Diskussion...

...zu der Art und Weise der Jenaer (Fans+Ordner):

in der zweiten Gästekurve (E+F) war es absolut friedlich/freundlich aus meiner Sicht (selbst nach der Rauchbombe <- was ein Idiot), obwohl viele mit Trikot und Schal 'bewaffnet' waren. Auch die Ordner an den Eingängen zum Stadionpark und direkt zum F-Block waren sehr umgänglich und durchaus auch gesprächig. Ein Jenafan kam sogar direkt auf mich zu und hat mir Punkte gewünscht - wenn er auch zugleich meinte, dass er vom FCC puren Kampf verlangt.

Ihr könnt andere Erfahrungen gemacht haben, aber wir haben auf der gesamten Tour praktisch nichts Negatives erlebt (gut: ein drittes Lautrer Tor hätte was gehabt). Gewisse Gesänge und dumme Blicke bekommt man überall Auswärts, da muss man ein Stück weit auch durch und drüber stehen...'Wir steigen ab und nehm euch mit' - ein dummer Gesang vielleicht, aber ich könnte ihn am Betze in ähnlicher Situation nicht ausschließen - leider.

Von mir also ein Lob an Jena, insbesondere in deren Situation!

Is halt Block A: Von denen kommt schon lange nichts kreatives mehr. Sicherlich auch weil viele von den ehemaligen Block A Gängern jetzt in die SK gewechselt sind. Ich kann mich noch an Wechselgesänge erinnern, da war der Gästemob erstmal ruhig so laut war das... jaja leider geschichte

Naja, das mit dem immer so richtig laut sein ist nicht nur bei Euch Geschichte...
default_wink.png

@Viktor: Ok, das hab ich nicht mitbekommen. Das ist in der Tat natürlich genauso lächerlich. Ein "wir steigen ab und nehmen Euch mit" finde ich hingegen auch kreativ, aber das durfte man sich ja sogar auch von Paderborn anhören...
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben