Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer ist im Notvorstand?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Habe gerade ein Jäggi Interview auf bundesliga.de gelesen. Dort redet er davon dass sich ein Notvorstand auf die Suche nach einem neuen Trainer macht und dass dieser bis zur Mitgliederversammlung im Amt bleibt. Das bedeutet doch dass er direkt seinen Schreibtisch als Vorstandsmitglied räumt? Aus welchen Leuten setzt sich dieser Notvorstand zusammen?

Der Aufsichtrat hat nach Angaben von DSF bzw. von Prof. Walter Ruda vorerst Jäggis Rücktritt abgelehnt. Ich gehe mal davon aus das er bis zur Mitgliedsversammlung im Amt bleibt und dann ein neuer Aufssichtrat gewählt wird.

Der Aufsichtrat hat nach Angaben von DSF bzw. von Prof. Walter Ruda vorerst Jäggis Rücktritt abgelehnt. Ich gehe mal davon aus das er bis zur Mitgliedsversammlung im Amt bleibt und dann ein neuer Aufssichtrat gewählt wird.

Ein neuer Aufsichtsrat? Warum das denn? Oder meinst du nen neuen Vorstand?

@Jonny:

auf jeder Mitgliederversammlung werden die Aufsichtsratsmitglieder neu gewählt. Das hat nix mit der momentanen Situation beim FCK zutun.

Und der Vorstand muss vom AR bestimmt werden, wenn der Vertrag des VV ausläuft oder er halt freiwillig zurücktritt.

man braucht einen vorstand von 2 leuten und bis ein neuer VV da ist macht das Jäggi und Göbel weiter.

Ein neuer Tainer kann ja auch nur vom VV verpflichtet werden. Von daher braucht man mindestens Jäggis Unterschrift um einen neuen Trainer zu holen. Bei der Auswahl wird er sich wohl etwas zurückhalten.

also ich denke mal das dem alten AR daran gelegen ist schon einen neuen VV vor der Mitgliederversammlung zu bekommen.

Wer weiß wer alles in den neuen AR gewählt wird hier in der Pfalz ist ja echt alles möglich.

Allerdings hat Jäggi ja erklärt, dass sich ruhig jeder zu Wort melden kann, damit nachher auch alle mit der Auswahl zufrieden sind.

Korrekt dargestellt!
default_icon_smile.gif

Ich hab das Interview von Jäggi in der ARD auch gesehen und habe das so interpretiert, daß Jäggi noch immer die Fäden in der Hand behalten wird, bis die neue Führung etabliert ist.

Ich befürchte, dass der Neuanfang mit veränderten Strukturen so nicht passieren wird, zumal Jäggi ja rechtlich hier noch ein Mitspracherecht hat.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich diese ganze Situation verstehen soll,

ein Rücktritt der eigentlich keiner ist

ein AR der eigentlich jetzt die Zügel in die Hand nehmen sollte und diese dann gleich wieder an den abgetretenen VV gibt

Wie soll so der Neuanfang vonstatten gehen ? Und vor allem wir haben keine Zeit in taktische Spielereien zu verfallen. Die Weichen müssen diese Woche gestellt werden, sonst gehen hier die Lichter aus.

Ich sehe nichts wie das hier gelingen soll, wenn die gleichen Köüfe jetzt entscheiden.

Ich hab das Interview von Jäggi in der ARD auch gesehen und habe das so interpretiert, daß Jäggi noch immer die Fäden in der Hand behalten wird, bis die neue Führung etabliert ist.

Ich befürchte, dass der Neuanfang mit veränderten Strukturen so nicht passieren wird, zumal Jäggi ja rechtlich hier noch ein Mitspracherecht hat.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich diese ganze Situation verstehen soll,

ein Rücktritt der eigentlich keiner ist

ein AR der eigentlich jetzt die Zügel in die Hand nehmen sollte und diese dann gleich wieder an den abgetretenen VV gibt

Wie soll so der Neuanfang vonstatten gehen ? Und vor allem wir haben keine Zeit in taktische Spielereien zu verfallen. Die Weichen müssen diese Woche gestellt werden, sonst gehen hier die Lichter aus.

Ich sehe nichts wie das hier gelingen soll, wenn die gleichen Köüfe jetzt entscheiden.

Das ganze sieht so aus, dass man noch keinen Ersatz für Jäggi hat, den aber braucht, weil ein Vorstand (rechtlich oder laut Satzung?!?) aus 2 Leuten bestehen muss. Aus dem AR darf es aber keiner machen. Ist ja auch klar, sonst würde sich der AR ja selbst kontrollieren!
default_icon_smile.gif
Also solange es noch keinen VV gibt, bleibt Jäggi. Das ist das ganze Geheimnis daran. Also der Neuanfang kommt, aber erst wenn jemand neues gefunden wurde.

Ja genau, wenn er seinen Rücktritt schon angeboten hat, soller auch sofort gehen, dann kann man sofort einen neuen Vorstand installieren

Ja genau, wenn er seinen Rücktritt schon angeboten hat, soller auch sofort gehen, dann kann man sofort einen neuen Vorstand installieren

LOL

Du machst es dir echt immer einfach! Gerade das ist doch das Problem!

Es ist ja nicht so, dass er einem neuen VV im Weg stehen würde. Es gibt halt momentan keinen. Also muss ers machen - ob er will oder nicht.

Das würde man ja auch machen, wenn man einen hätte! Ich habs doch schon geschrieben. Wenn jemand geeignetes gefunden wird, wird der auch installiert und Jäggi geht, aber da man noch niemanden hat muss er bleiben weil sonst Göbel alleine wäre.

Es wäre ja Schwachsinnig jemanden zum VV zu machen und nach ner Woche oder 2 darf er wieder gehen, weil der Richtige gefunden wurde. Was könnte so einer in der Zeit dann machen? Also ruhig Blut, der neue wird kommen!

EDIT:

@ Klinge: Genau so isses! Jäggi hat einen Vertrag beim FCK und solange noch kein neuer gefunden ist bleibt er VV, zumindest auf dem Papier!

JA klar brauch das en bisschen Zeit aber man sollte sofort mit der Neuzusammensetzung beginnen, wenn der neue Trainer vorgestellt wurde

Na jetzt entscheid dich aber mal. "Sofort gehen" ist nicht "ein bisschen Zeit brauchen".

Warum sollte man sich denn jetzt verrückt machen? Gut Ding will Weile haben. Bis jemand geeignetes gefunden wurde macht es halt der Jäggi. Lieber ein paar Tage mehr brauchen, als irgend eine Nudel als VV.

Na jetzt entscheid dich aber mal. "Sofort gehen" ist nicht "ein bisschen Zeit brauchen".

Warum sollte man sich denn jetzt verrückt machen? Gut Ding will Weile haben. Bis jemand geeignetes gefunden wurde macht es halt der Jäggi. Lieber ein paar Tage mehr brauchen, als irgend eine Nudel als VV.

Bin ganz deiner meinung
default_wink.png

Zurück
Oben