Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer kauft eigentlich noch CDs?

Wie kommst du an Musik?

• Ich kaufe CDs/LPs/MCs.

Stimmen: 32 59,3%
  • Ich lad Musik, aber legal.

Stimmen: 7 13,0%
  • Ich besorg mir Musik über illegale Tauschbörsen.

Stimmen: 12 22,2%
  • Ich nehme Musik selbst aus dem Radio auf.

Stimmen: 5 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    54

stiller

Well-Known Member
Keine Sorge, die Umfrage ist anonym.

Aber mich würde mal interessieren, wer noch für Musik bezahlt.

Sei es für CDs/LPs, sei es für MP3s via musicload und Co.

Oder sind diejenigen, die sich die Musik illegal besorgen doch in der Mehrheit? Denen rate ich dann gleich mal aus Sicherheitsgründen sich nicht groß zu äußern, falls die Musikindustrie mal auf nen Blick vorbei schaut. Außerdem werde ich meine Nase über diese Leute rümpfen.
default_biggrin.png

ich kaufe in etwa zwei cds pro jahr. und lade in etwa gleichviel runter.

an mir verdient also keiner wirklich was
default_biggrin.png

neue musik ist eh doof
default_wink.png

kaufe mir eig. nur CDs für die sammlung ^^ Gibt's ja vorher eh im alles im IRC oder sonstwo. Diesen Monat hab ich mir sogar 3 Teile gekauft oO

deftones, und 2xa static lullaby

Ich kauf mir zwar CDs, die werden dann aber gleich gerippt und die CDs landen dann in der Mottenkiste.
default_icon_smile.gif

Die DRM verseuchte K*cke von musicload und Co., die dazu noch miese Qualität hat, kommt mir jedenfalls nicht auf die Platte.
default_icon_cool.gif

ich kauf mir zu viele cds, zumindest sagt das mein portemonnaie.
default_biggrin.png
die wird dann meist aber auch aufm pc bzw. mp3-player gehört.

wenn musik geladen wird, dann nur umsonst, aber legal. z.b.: bei www.tonspion.de oder myspace.

ich kaufe mir auch fast nur cds...bin zwar bei musicload angemeldet, hab da aber bisher auch nur ein lied runtergeladen...

Bevor es illegal wurde, hab ich bei Tauschbörsen runtergeladen.

Seitdem kaufe ich CD's, von denen ich sicher bin, dass sie mir gefallen.

Kauf mir meine CD´s gebraucht bei E-Bay, dann sind sie nicht ganz so teuer.

Wenn jemand ne gute, günstige und legale Downloadvariante kennt, darf er mir die gerne nennen
default_wink.png

Ihr könnt euch eh beruhigen. Nächstes Jahr soll laut TV-Bericht auf Pro7 - ich glaube Warner Brothers war es -all seine Musikstücke kostenfrei zum Download bereitstellen - erst in USA, dann auch bei uns.

Tja, ich kaufe CDs, mache mein Essen nicht in der Mikrowelle warm,lerne neue Leute fast nie übers Internet kennen, und wenn ich mal mein Handy zuhause vergesse, dann merke ich das gar nicht.

Mit einem Wort: altmodischer Krauterer.
default_icon_twisted.gif

Tja, ich kaufe CDs, mache mein Essen nicht in der Mikrowelle warm,lerne neue Leute fast nie übers Internet kennen, und wenn ich mal mein Handy zuhause vergesse, dann merke ich das gar nicht.

Mit einem Wort: altmodischer Krauterer.
default_icon_twisted.gif

100% agree

Edith: ohne mein Handy fühl ich mich als ob ich was vergessen hätte. Ist krank, is aber so
default_smile.png

Ich hab jetzt mal nen iTunes-Gutschein über 4 Songs bekommen und das mal getestet. Ging flott, aber schade, dass die Songs in einem Format sind, dass Winamp nicht zu akzeptieren scheint, also kann ich mir die Lieder nur über den iTunes-Player anhören. Oder gibts noch andere Möglichkeiten sich Lieder in diesem MPEG4-Format anzuhören?

Ich hab jetzt mal nen iTunes-Gutschein über 4 Songs bekommen und das mal getestet. Ging flott, aber schade, dass die Songs in einem Format sind, dass Winamp nicht zu akzeptieren scheint, also kann ich mir die Lieder nur über den iTunes-Player anhören. Oder gibts noch andere Möglichkeiten sich Lieder in diesem MPEG4-Format anzuhören?

die intention eine itunes-datei in winamp umwandeln zu wollen, finde ich ja ziemlich abartig....

ich kann mpeg4-format, mal kurz ausprobiert, in quicktime und realplayer überführen.

aber ich geh ja auch nicht auf start um mein computer auszuschalten.....
default_wink.png

Ich höre meine Musik halt mit Winamp und da isses halt dumm, wenn ich für 1 Lied dann iTunes anmachen muss.
default_wink.png

Ich kaufe mir die CDs immer im Laden!
default_icon_neutral.gif

Wenn ich was will, dann bezahle ich dafür auch!
default_icon_neutral.gif

Ich kauf eigentlich noch relativ häufig cd's, sind aber alle alls mp3's auf meinem computer und mp3 player also benutze ich cd's eigentlich nur noch im auto zum musik hören.

klar... so unbekanntere bands, die ich gerne mag gehören unterstützt.

das sind dann aber recht wenige cds, vielleicht so 10 im jahr.

Ich hab mir letztens erst das Debutalbum von Billy Talent gekauft und bin restlos begeistert...

Lies make it better
Lies are forever

Lies to go home to

Lies you wake up to

Lies from the alter

Lies make you falter

Lies keep your mouth fed

Lies till your death bed

Zurück
Oben