Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wer kennt das Kartenspiel Phase 10??

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
brauche euere hilfe weiß nicht in welchem thread ich es hätte posten sollen! Wer von euch kennt das kartenspiel phase 10!

brauche eine kleine hilfe bei den regeln

erste Frage: bei einer aufgedeckten Phase darf ich nur in eine richtung anlegen?

zweite Frage: z.b. es sind drei 888 aufgedeckt darf ich dann nur achten anlegen oder darf ich auch so an 8 9 10 11 12 oder 8 7 6 5 4

hoffe jemand von euch kann mir helfen wollte heute abend das spiel spielen habe es aber erst einmal gespielt und das war vor einem halben jahr!

für hilfe bin ich sehr dankbar

Zu deiner ersten Frage: Es darf m.W. in beide Richtungen angelegt werden.

zu Frage 2: Bei diesen Ablagestapeln dürfen dann auch weiter nur 8en angelegt werden.

danke für euere tipps, das hat mir viel geholfen da die Spielanleitung schon umständlich geschrieben ist in meinen Augen. sorry das die antwort solange gedauert hat, bin eben erst vom Studio nach hause gekommen.

also an drillinge, vierlinge usw. mit der nummer 8, darf ich nur 8 anlegen!

bei phase mit der farbe ist zahlenreihenfolge egal da zählt nur die Farbe!

hoffe ich habe das richtig verstanden.

uns hat es auch gestern ne menge spaß gemacht.

jetzt habe ich noch eine frage zum Spiel. Wenn ich eine karte aufnehme vom Stapel und die dann direkt anlegen kann. dann darf ich diese nicht direkt anlegen sondern muß eine karte wieder aufgedeckt zurück legen. und muß warten bis ich wieder an der reihe bin um sie anzulegen! stimmts?

Zurück
Oben