Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer kennt den Träger dieses Trikots?

daso

Member
Ich habe ein Originaltrikot und weiss nicht wers getragen hat und in welcher Saison das war. Das ärgert mich schon seit ich es bekommen habe:-x . Es muss doch irgendwie rauszubekommen sein.

Doc hat ein Bild davon in seiner Trikotsammlung. Meins hat nur lange Ärmel und trägt die Nr. "18"

hier ists:

IMG_1806.jpg

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand etwas weiss.

Vielen Dank

Gruß daso

Boah is das n hässliches Trikot! wann hatten wir den so nen Fetzen? muss wohl anfang der 90er im damaligen allgemeinen Geometrie-Designer-Wahn passiert sein. Das ist doch sicher n Auswärtstrikot oder?

Sorry wegen der Größe...habs auch eben erst gesehn...

Hat Doc auch schon gesagt. Ich weiss leider auch nicht mehr wann ichs bekommen habe, aber ich glaube es war vor Risches Zeit.

Allerdings ein hässliches Trikot. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dieses Trikot nicht mal kenne *g*

Ich find so alte hässliche Trikots irgendwie lustig...tauch auch manchmal mit so Oldschool Zeug in der Schule zum Sportunterricht auf
default_wink.png

Ich kenn das Trikot. Aber wer damals die Nummer 18 getragen hat, kann ich nicht beantworten. Das war ein Auswärtstrikot das nur ganz selten getragen wurde. Muss zu Sforzas ersten Saison beim FCK gewesen sein, da ich daheim noch ein Photo davon habe wo er es trägt.

Boah is das n hässliches Trikot! wann hatten wir den so nen Fetzen? muss wohl anfang der 90er im damaligen allgemeinen Geometrie-Designer-Wahn passiert sein. Das ist doch sicher n Auswärtstrikot oder?

Is echt hässlich aber dafür meins:D ...

Klar ist das ein Auswärtstrikot und Anfang 90er könnte auch hinhauen.

Ich habs von dem damaligen Manschaftsbetreuer Herr Ephensberger oder so ähnlich geschenkt bekommen

Ich kenn das Trikot. Aber wer damals die Nummer 18 getragen hat, kann ich nicht beantworten. Das war ein Auswärtstrikot das nur ganz selten getragen wurde. Muss zu Sforzas ersten Saison beim FCK gewesen sein, da ich daheim noch ein Photo davon habe wo er es trägt.

Ich hab auch noch so eine Fußball-Sammelkarte, wo Sforza dieses Trikot trägt.

Also Rische ist es auf keinen Fall, der hatte glaub ich nur die Crunchips vorne drauf fällt mir grad ein.

Also wenn ich alte Bilder rauskrame, habe ich immer das Gefühl, dass man mit dem ganzen Look danbeben gelegen hat.
default_wink.png

An dieses Trikot kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Mmmmh...
default_icon_rolleyes.gif

Das war wohl das Heimtrikot:
IMG_1828.jpg

Dann war das ein Saison davor zu dem Bild das ich online gestellt habe, denn sonst habe ich alles Trikots ab dem Zeitpunkt.

Es gibt bestimmt irgendwo im Netz eine Seite mit Statistiken etc. Da findet du bestimmt auch die Rückennummern dazu.

Also wenn ich alte Bilder rauskrame, habe ich immer das Gefühl, dass man mit dem ganzen Look danbeben gelegen hat.
default_wink.png

An dieses Trikot kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Mmmmh...
default_icon_rolleyes.gif

Haben die Jungs auch ganz selten getragen
default_wink.png

Dann war das ein Saison davor zu dem Bild das ich online gestellt habe, denn sonst habe ich alles Trikots ab dem Zeitpunkt.

Es muss nicht unbedingt dieses Heimtrikot gewesen sein...hab ich mir jetzt nur gedacht, weil das Design ähnlich ist.

Es muss nicht unbedingt dieses Heimtrikot gewesen sein...hab ich mir jetzt nur gedacht, weil das Design ähnlich ist.

default_smile.png

Fakt, ist, Sforza hat bei uns gespielt in seiner ersten Bundesligasaison. Also kann man das Jahr bestimmt eingrenzen. Entweder deins oder mein gepostetes Bild passt in den Rahmen rein, also fehlt nur evtl. die Rückennummer. Ich schau mal wenn ich daheim bin. Hab da ja das Bild und eine paar statistische DAten parat
default_wink.png

Also, Oki war von 1989 bis 1996 auf dem Trikot. Es könnte sein, dass ab 1990 Bjarne Goldbaek die 18 hatte, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Weiß eigentlich jemand, ab wann es feste Rückennummern gab und nicht mehr von 1 bis 11 durchnummeriert wurde?

Also, Oki war von 1989 bis 1996 auf dem Trikot. Es könnte sein, dass ab 1990 Bjarne Goldbaek die 18 hatte, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Weiß eigentlich jemand, ab wann es feste Rückennummern gab und nicht mehr von 1 bis 11 durchnummeriert wurde?

Sehr gute Frage!
default_icon_mrgreen.gif

Ich schau mal wenn ich daheim bin. Hab da ja das Bild und eine paar statistische DAten parat

wär klasse...danke dir

Daran hab ich auch schon gedacht.

Ich geh jetzt mal arbeiten und schau später nochmal rein. Vielleicht hatte ja jemand hier ein irrsinnig gutes Langzeitgedächtnis.

Das war wohl das Heimtrikot:
IMG_1828.jpg
Das ist von 91/92 oder 92/93, ganz sicher bin ich auch nicht. Das Trikot liegt bei mir irgendwo im Schrank.

Sforzas erste Saison bei uns war 93/94, feste Rückennummern gibt es seit 95/96.

Das ist von 91/92 oder 92/93, ganz sicher bin ich auch nicht. Das Trikot liegt bei mir irgendwo im Schrank.

Sforzas erste Saison bei uns war 93/94, feste Rückennummern gibt es seit 95/96.

Boah, klasse, endlich mal einer, der den Titel erfahrener Benutzer auch verdient.

Das heißt also, dass das fragliche Trikot mit der Nummer 18 keinem bestimmten Spieler zuzuordnen ist, sondern von irgendeinem Ersatzspieler bei einem ganz bestimmten Spiel getragen wurde, oder?

Boah, klasse, endlich mal einer, der den Titel erfahrener Benutzer auch verdient.
Danke
default_wink.png

Das heißt also, dass das fragliche Trikot mit der Nummer 18 keinem bestimmten Spieler zuzuordnen ist, sondern von irgendeinem Ersatzspieler bei einem ganz bestimmten Spiel getragen wurde, oder?
Ja. Macht die Sache gleich noch schwieriger. Da muss wohl ein DNA-Test her
default_laugh.png

Ich weiß nur, dass Sforza in seiner ersten Saison als Heimtrikot das spätere albanische Nationaltrikot getragen hat.

Das rote mit schwarz und weiß...

Ich weiß das genau, weil ich in der Saison mein erstes Live-Spiel des FCK gesehen habe.

(2:0 in Bochum, Torschüzen: Kuntz und Sforza)

Also damals gab es keine Rückennummern, die fest einem Spieler zugeordnet waren. Die Startelf hatte immer die Nummern 1-11 - ab Nr. 12 muss es sich um einen Spieler handeln, der auf der Bank saß. Die Nr. 18 lässt darauf schließen, dass die Wahrscheinlichkeit eingewechselt zu werden, eher niedrig lag. Möglicherweise ist das Trikot überhaupt nicht matchworn.

Uhlsport war von 1991/92 - 1994/95 Ausrüster - wenn ich mich nicht irre...

naja auf jeden Fall vielen Dank an euch alle. Jetzt kann ich wenigstens die Saison etwas genauer eingrenzen. Denke am wahrscheinlichsten ist 93/94...

Zurück
Oben