Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer kommt zum Stiftsplatz?

Thomas Steinert

Active Member
Hi

ich geh mit paa Freunden am Samstg auf den Stiftpaltz nach Lautern

hab jetzt einige Fragen

1. wer kommt noch aus dem Forum zum Stiftplatz

2. Wie veil Menschen passen auf den Stiftplatzt

3. Kostet es Eintritt und wenn ja wie viel

4.was würdet ihr mir empfehlen wann ich schon aufm Stiftpaltzt sein soll (ich denk da an 1 bis 1,30 Stunde vor Anpfiff) reicht das??

5. Sind auf dem Stiftplatzt 1. oder 2. Leinwände??

Bekannte haben mir erzählt, sie wären vorletzte Woche mit den Kids da und da kamen nur Leute rein, die einen Ausweis vorgezeigt haben. Kann das jemand bestätigen oder kann da jeder rein?

es kommt jeder, nach einer durchsuchung rein. der eintritt ist frei, allerdings würde ich am samstag mindesten 1-1,5 stunden vor anpfiff da sein. eher noch etwas früher, ich denke da wird jede menge los sein.

die edith sagt mir gerade, das auf dem platz eine leinwand steht. allerdings eine grosse.

ok vielen dank für dei Infos
darf man was zu trinken mit rein nehmen??

ich habs nicht ausprobiert, aber soweit ich weiss nicht. es wurde gestern zwar kontrolliert, aber mit etwas geschick bekommt man immer was geschmuggelt.
default_biggrin.png

also, es ist eine große videowall auf dem platz. da passen schätzungsweise so 6000 leute drauf, vielleicht auch weniger. hab die genaue zahl nicht im kopf. eintritt ist frei, getränke dürfen keine mit reingenommen werden und kosten drinnen 3,50 (cola, limo, bit) bzw. 5,50 (anheuser busch). wasser glaub ich 2,50. jeweils 0,5l.

falls du da nicht mehr reinkommst, auf dem boschplatz (barbarossastraße, direkt vor dem tor zum betzenberg (11freunde kreisel) ist ne zweite videowall, da passen so 2000 leute drauf. ebenfalls keine getränke, auch früh genug da sein.

viel spaß.
default_wink.png

Kann stiller nur bestätigen. Allerdings stimmen die Preise so nicht ganz. 3,50 Bier ohen Pfand 2,50 alkoholfrei ohen Pfand. Bier ist Bitburger auf der Fanmeile. Anheuser wird nur im Stadion selbst ausgeschenkt und schmeckt grauenhaft.

Also ich bezweifele aufgrund meiner Erfahrung dass 1-1,5h vorher ausreichen werden. Am Samstag bei Italien-Usa konnte man schon 2h vorher ncjt mehr auf den Platz. Beim Deutschland-Spiel muss wurde der Platz schon drei Stunden vorher "geschlossen" und nur noch ab und zu jemand reingelassen. Bei der Brisanz des Spiels am Samstag wird es kaum weinger sein. Möchte es dir nicht miesmachen nur vorbeugen dass du entäuscht wirst. Die gastwirte wurden schon gebeten Fernseher vor die Gaststätte zu stellen, da die Public Viewing Points nicht annäherend ausreichen. ich selbst habe es beim Ecuador-Spiel so gemacht, dass ich vorm Spiel in KL war, zum Spiel kurz nach hause gefahren und danach wieder nach KL. Wohn aber glücklicherweise nur knappe 10km weg. So werde ich es am Samstag auch halten, da ich nicht sicher sein kann dass Spiel in KL zu sehen. Übrigens ist der Public Viewing Point am Ende der Fanmeile (Boschplatz) immer etwas später voll als der Stiftsplatz.

ok vielen dank für dei Infos
darf man was zu trinken mit rein nehmen??

Nö, darfst du nicht. Flaschen musst du am Eingang abgeben. Das blöde daran ist das du im dem Bereich Plastikflaschen kaufen kannst!
default_icon_wink.gif

darum machen die das wahrscheinlich, damit du drinnen kaufen musst.

ich drück die getränke immer meinen kindern in die hände, die durften bis jetzt immer damit rein.

noch ein kleiner tip, falls wieder regen droht:

regencape am swr-stand besorgen, kostet nix.

darum machen die das wahrscheinlich, damit du drinnen kaufen musst.
ich drück die getränke immer meinen kindern in die hände, die durften bis jetzt immer damit rein.

noch ein kleiner tip, falls wieder regen droht:

regencape am swr-stand besorgen, kostet nix.

lol

Kinder nehmt mal die Kiste Bier und wenn der nette Mann da vorne fragt, die ist für euch
default_biggrin.png

cool

danke für die Infoes

aber gehn auf de Stiftpaltz nur 6000 Leute

hab vor paa tagen im Radio gehört das beim letzten Spiel von Deutschalnd 40 000 waren!!

da stehn aba noch genug außen rumm wie z.b. ich . hatte zwar einigermaßen gute sicht aba ich kann die nur raten geh früh genug hin. am besten schon drei stunden vorher.wenn dann noch platz sein sollte kannste dich ja so noch irgendwie aufhalten

pass auf kann sein dass de zug total voll is. in den einen sinn wir am dienstag ned reingekommen so voll war der. viel schlimmer wie wenn lautern spielt

Bin auch in Kaiserslautern, aber nicht auf dem Stiftsplatz sondern auf dem Platz vorm Polizeipräsidium. Finde den Platz wesentlich besser! Kann man vollgesoffen im Sand rumfallen ohne sich weh zu machen.

cool
danke für die Infoes

aber gehn auf de Stiftpaltz nur 6000 Leute

hab vor paa tagen im Radio gehört das beim letzten Spiel von Deutschalnd 40 000 waren!!

ich würd sogar mal sagen, dass die da noch weniger drauf lassen.

wenn die ganzen stände net wären, bänke, stühle, schirme usw. wärens vielleicht 6 000. ich tippe mal auf 4 000. bei den D-spielen war vorne rechts vor der bühne auch noch ein bisseel platz, obwohl sie hinten schon niemand mehr rein gelassen haben.

pass auf kann sein dass de zug total voll is. in den einen sinn wir am dienstag ned reingekommen so voll war der. viel schlimmer wie wenn lautern spielt

aber ich steig ja in Alsenz ein (so 50 min Zugfahrt bis nach Lautern)

ich glaub da werd ich noch rein passen mit meienn Freunden

weil ja auch in Mainz ne Leinwand is und da fahren auch sehr viele aus unserer Richtung hin

ich fahr jetzt mim 12 45 zug

da bin ich 3,5 Stunden vor Anpfiff am Stiftplatz

ich denk das dürfte reichen

@Garrincha

is auf dem anderen Platz Sand??

ich würd sogar mal sagen, dass die da noch weniger drauf lassen.
wenn die ganzen stände net wären, bänke, stühle, schirme usw. wärens vielleicht 6 000. ich tippe mal auf 4 000. bei den D-spielen war vorne rechts vor der bühne auch noch ein bisseel platz, obwohl sie hinten schon niemand mehr rein gelassen haben.
das mit dem platz liegt daran, dass die leute nicht nach vorne aufrücken. ist ja auch klar, man will schliesslich was sehen.
default_smile.png

ich war am dienstag ca. 2 stunden vor spielbeginn dort und es war noch viel platz aufm platz
default_icon_redface.gif
. aber für den samstag würd ich nicht drauf wetten, da gehts bestimmt rund. es ist auf jeden fall zu empfehlen, der letzte dienstag mit dem spiel aufm betze war ein tag den ich im leben nicht vergessen werde.

trinidad tobago ooh ooho oh....
default_tongue.png

WARRIORS
default_smile.png

die müssten von anfang an die leute nach vorne schicken, dann gingen mehr auf den platz.

die anweisungen, dass man nach vorne durchrücken soll, kannste bei vollbesetztem platz vergessen, das machen nur die wenigsten.

ja @Thomas, auf den anderen (bosch)platz haben sie jetzt rheinsand gekippt.

ist von vorteil, wenn die aussies nach ihrem spiel am montag hier wieder so abgehn, wie nach dem japan-spiel
default_smile.png

kommt von euch noch jemand zum Stiftpaltz

und wie ist es jetzt

darf mann Drinken mit rein nehemn oder nicht??

ahh und noch ne Farge gibtd es dort Stände wo man Deutschalnd Fanartikel kaufen aknn

wie zum Beispiel so WM Iros?

und darf man Gaströten mit rein nehmen (in Mainz durfte man es)

auf der webcam vom stiftsplatz sieht man, dass der platz schon sehr gefüllt ist. wer also noch hin will muss sich beeilen.

So bin gard vor 10 min wieder gekommen

war sau geil!!

vor allem die Stimmung schon 3 Stunden vor dem Spiele

für alle nur zu Empfehlen da ma mit paar Kumples hin zu gehen

Bilder kommen gleich

noch eien Frage wo kann man Videos hochladen??

Zurück
Oben