Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer raucht denn von euch?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer raucht?

• Ja ich rauche

Stimmen: 15 19,5%
  • Nein ich rauche nicht

Stimmen: 62 80,5%

• Umfrageteilnehmer
    77
Ich rauche seit 3 Jahren nicht mehr, und immer noch gibt es Momente, an denen ich gern eine rauchen würde. Ich lass es dann aber aus Angst am nächsten Morgen am Automaten zu stehen.

Lass' es besser bleiben! Die alten Mechanismen würden sofort greifen und der Rückfall ist zu 99% vorprogrammiert. Habe das selbst mal erlebt, nachdem ich über 24 Monate nicht mehr geraucht habe. War eine absolute Dummheit, wieder anzufangen.

Rauchen ist ein Sucht. Klingt jetzt platt - ist aber so. Der körperliche Entzug ist eigentlich recht einfach. Aber die psychische Abhängigkeit ist eine Qual. Und leider bleibt sie für immer bestehen. Wird nur etwas leichter mit der Zeit. Ist aber machbar.

Der beste Weg, mit dem Rauchen aufzuhören, ist, nie anzufangen!!!

Lass' es besser bleiben! Die alten Mechanismen würden sofort greifen und der Rückfall ist zu 99% vorprogrammiert. Habe das selbst mal erlebt, nachdem ich über 24 Monate nicht mehr geraucht habe. War eine absolute Dummheit, wieder anzufangen.

Rauchen ist ein Sucht. Klingt jetzt platt - ist aber so. Der körperliche Entzug ist eigentlich recht einfach. Aber die psychische Abhängigkeit ist eine Qual. Und leider bleibt sie für immer bestehen. Wird nur etwas leichter mit der Zeit. Ist aber machbar.

Der beste Weg, mit dem Rauchen aufzuhören, ist, nie anzufangen!!!

ist bei mir genauso. ich rauche seit über 11 jahren nicht mehr, wenn ich jetzt an einer kippe ziehen würde, wäre ich eine stunde später am automaten. darum rauche ich auch keine zigarren, die rückfallgefahr ist zu hoch.

ist bei mir genauso. ich rauche seit über 11 jahren nicht mehr, wenn ich jetzt an einer kippe ziehen würde, wäre ich eine stunde später am automaten. darum rauche ich auch keine zigarren, die rückfallgefahr ist zu hoch.

Beim Autofahren habe ich mal aus Spaß ne Kippe für meine Freundin angemacht und es war nur ein ekeliger Geschmack.

Also ich behaupte, dass für mich nach 3 Jahren keine Rückfallgefahr mehr besteht.

Meine größte Sorge war damals, wie es unter Alk-Einfluß sein wird, aber irgendwie ging es einfacher als gedacht.
default_icon_smile.gif

Beim ersten Mal aufhören, war es genau der richtige Zeitpunkt. Ich saß des Nachts an einer Hausarbeit fürs Studium. Es brannten 3 Zigaretten im Aschenbecher! Als meine Schachtel leer war, so gegen 3 Uhr nachts, ekelte mich das ganze an! Ich beschloss, wenn ich das Kleingeld zusammenbekomme, gehe ich vor die Tür und ziehe mir ne Schachtel, wenn nicht höre ich auf. Hab dann noch bis 6 Uhr gearbeitet ohne Zigarette. Am Morgenschaute ich nach dem Kleingeld, das hatte ich, hörte aber trotzdem auf!

Angefangen habe ich dann wieder im Urlaub in Andalusien. Zu einem Mokka im Cafe gehört einfach ne Schwarze hab ich mir gedacht. Habe mir das übelste Kraut gekauft, da ich dachte, das vertreibt mir diese Gedanken. Scheiße wars, es hat mir "geschmeckt". Auf dem Rückflug, im Duty Free dann mal richtig eingedeckt und im Flugzeug dannn auch!

hattest du vorher beschwerden, hast du sport gemacht?
Sport, außer mit den Hunden laufen nicht! Beschwerden in der Brustgegend und Schmerzen im linken Arm. Übelkeit!

Bin natürlich auch übergewichtig und hab Diabetes. Zu der Zeit auch beruflichen und privaten Stress

Diabetes hab ich noch. Übergewicht etwas reduziert, Rauchen aufgehört Stress privat und beruflich lass ich nicht mehr an mich heran und hier im Forum auch nicht!
default_biggrin.png

Mittlerweile habe ich eine andere Sicht auf bestimmte Dinge im Leben! Das hilft! *Zwinker* Kann ich dir auch empfehlen!
default_icon_smile.gif

Habs mir vor 3 Jahren abgewöhnt, ist einfach das unnötigste was es gibt sich selbst mit dieser Qualmerei kaputt zu machen...

auch ich rauche seit einem Jahr nicht mehr. Davor nur sehr spärlich - meistens im Suff und seit ich meine jetztige Freundin habe gar nicht mehr.

Ich rauche nicht. Ich kann aber auch nicht verhehlen, dass ich mal kurz davor stand, und das in sehr jungem Alter. hab mich aber noch rechtzeitig gefangen.

Ich rauche im Jahr vllt so 4 Zigaretten, der folgende Nikotinflash ist auch immer wieder sehr lustig
default_wink.png
. Ich besitze immer noch die eine Schachtel Marlboro Lights (gibt's ja heute schon gar nicht mehr) auf der noch der alte Warnhinweis steht (also nicht die Todesanzeige wie heute) und die ist immer noch nicht leer.

Hab mit 12 Jahren mal heimlich 2 Zigaretten geraucht und übelst gekotzt.

Seitdem hab ich nie wieder ne Zigarette geraucht.

Testweise aber einmal ne Shisha und 3 Zigarren, aber eigentlich mehr als Glücksgefühl nach dem Abi und schweren Arbeiten an der Uni.

Zurück
Oben