Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll die Binde tragen?

Wer soll Captain werden?

• Mathieu Beda

Stimmen: 64 82,1%
  • Aki Riihilahti

Stimmen: 1 1,3%
  • Jürgen Macho

Stimmen: 11 14,1%
  • Balázs Borbély

• Stefan Lexa

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Anderer (Wer?)

• Umfrageteilnehmer
    78

ph114

Well-Known Member
Wir hatten zuletzt ja schon die Umfrage, wer sein Stellvertreter werden soll, doch noch ist die Wahl (laut Wolf) auch noch gar nicht zugunsten Bedas entschieden. Er bleibt dennoch wohl heißester Anwärter.

Ich stell´ die besten Kandidaten hierfür nochmals zusammen, von denen wahrscheinlich einer in der nächsten Woche vom Coach zum Spielführer ernannt werden wird:

Mathieu Beda, Aki Riihilahti, Jürgen Macho, Stefan Lexa, Balázs Borbély und "ein Anderer (Wer?)" stehen zur Auswahl.

"Keiner" fehlt dieses Mal, weiß auch net, wo der steckt ...
default_biggrin.png

Los geht´s! - Die Umfrage geht 5 Tage, wobei die Entscheidung wohl schon in den nächsten Tagen zu erwarten ist, aber man weiß ja nie.

Da ich dafür bin, dass Macho die Nummer 1 wird, sollte er auch die Binde übernhemen!
default_smile.png

Ich halte irgendwie nix davon, wenn ein Torwart die Binde trägt.
default_wink.png
Ich frage mich allerdings auch, ob mein Favourit Beda laut genug ist, aber denke schon, die Franzosen sind ja bekanntlich sehr impulsiv!
default_wink.png
default_laugh.png

Wer soll die Binde tragen?

am besten der jenige der seine tage hat.

(bitte nicht schlagen - ich weiss der tut weh - ich musste ihn trotzdem schreiben)

Vielleicht könnte man hier mal eine Umfrage zum Abstimmen draus machen, ich weiß nur leider nicht, wie das technisch funktioniert.

Zum Kapitän:Ich persönlich würde am liebsten Balázs Borbély sehen, da ich sehr viel von ihm halte. Allerdings steht das wohl z.Zt. nicht wirklich zur Debatte, da er die Saison noch nicht einmal mit dem team trainiert hat und die nächsten Wochen noch ausfällt.

Denke ansonsten wären egal ab Mathieu Beda, Aki Riihilahti oder Macho eine gute Wahl. Lexa find ich hingegen nicht so prall.

eigentlich bin ich für macho, aber da ich es net so gut find, wenn en torwart die binde hat, musses doch jemand andres sein... wer bin ich mir noch net so ganz sicher

ich wär fast für lexa. wobei, der is son hitzkopf, wenn der ständig mit dem schiri reden muss, ob er sich beherrschen kann?
default_wink.png

macho wäre schon ok, spricht deutsch, find ich von vorteil. steht aber halt hinten im tor, weg vom geschehen, seh das ähnlich wie diablo z.b.

also bleibt... hm? beda?

Lexa halt ich für zu hitzig um Kapitän zu sein. Macho muss sich erstmal mit Fromlowitz um den Platz im Tor streiten. Borbely hat durch seine ganzen Verletzungen wohl noch nicht so die Akzeptanz im Team. Riihilahti muss sich auch erstmal beweisen. Beda hat für mich nen sicheren Stammplatz, hat durch Leistung überzeugt, ist für mich der Kapitän.

Ich bin für Beda, da er in der Rückrunde zu einem Leistungsträger und Führungsspieler gereift ist.

weiss jemand, wie gut beda´s deutschkenntnise inzwischen sind?

als kapitän müsste er undere sprache ja einigermassen beherrschen.

im training ist er eher ein stiller vertreter, da hör ich ihn selten sprechen, muss aber auch mal mehr drauf achten.

Ich bin für Jürgen Macho. Beda is zwar unumstrittener Abwehrchef, aber es gibt zwei Gründe, die für mich dagegen sprechen, ihm die Binde zu geben:

1.

weiss jemand, wie gut beda´s deutschkenntnise inzwischen sind?
als kapitän müsste er undere sprache ja einigermassen beherrschen.

2.

Is noch nicht so lange her, dass er zu uns kam und ihn dann gleich von außen kommend zum Captain zu machen.... Das hatten wir auch schonmal (z.B. Wenzel....... - soll jetzt nicht heißen, dass ich Béda mit Wenzel vergleiche
default_wink.png
)

Und Macho ist ein echter Führungsspieler und hat das Zeug, der Chef der Mannschaft zu werden. Und ich sehe keinen Grund, warum ein Torhüter nicht Kapitän sein sollte.

Béda kann dann den Stellvertreter machen.

Ich bin ganz klar für beda und als stellvertreter entweder macho oder borbely... Meiner meinung nach einfach die führungsspieler in den einzelnen mannschaftsteilen (außgenommen wohl der TW =))

einen torwart zum kapitän zu machen is so sinnvoll wie sich in wobu ne DK zu holen
default_smile.png

ich denke mal weil ein torwart das spiel schwer leiten kann, er steht ja nur im 16er und koodiniert seine abwehr, wobei ein feldspieler das spiel besser an sich leiten kann und auch mal entscheidene akzente setzen kann, denke ich

achja: mathieu solls machen, er ist ein echter führungsspieler

Warum keinen Torwart als Kapitän?

evtl. deshalb: Als Kapitän hat man auf dem Platz das Recht mit dem Schiedsrichter etwas "härter" in Kontakt zu treten ohne direkt die gelbe Karte in Empfang zu nehmen (als Torwart kann man das schwer wahrnehmen), ausserdem sollte der Kapitän vom Trainer Anweisungen entgegennehmen (der Torwart sollte dazu das Tor besser nicht verlassen
default_icon_wink.gif
) desweiteren sollte der Kapitän seine Mannschaft lautstark führen und das ist für einen Torwart in einem lauten Stadion nicht so einfach möglich! Die Stürmer und ein großer Teil des Mittelfelds bekommen davon nix mit!

aber: ein Kapitän hat auch die Aufgabe vom Team akzeptiert zu sein (tolle Aufgabe
default_biggrin.png
) und das Team zu führen, wenn es im Training zu Schwierigkeiten kommen sollte, wenn einer Probleme hat etc...

Er sollte auch Bowlingabende und Saufgelage koordinieren können!
default_biggrin.png

All diese Aufgaben kann ein Torwart sehr wohl wahrnehmen!

Also, so sinnlos wie eine DK in Wobu ist ein Torwart als Kapitän auch nicht, wenn er von der Mannschaft akzeptiert wird und Führungsqualitäten besitzt!

Ich bin dennoch für Beda, der in der Mannschaft sehr akzeptiert scheint, eine gewisse Erfahrung mitbringt und den Verein und das Umfeld nun bereits ein wenig kennt (im Gegensatz zu Riihilahti)!

eben drum, öcherteufel.

wenn man selbst im verein spielt, stellt sich die frage auch eigentlich garnicht. ausser der TW is halt ne riesen persönlichkeit, was macho sicher nicht ist.

der TW kann auch ohne binde seine aufgaben hinten erledigen,sollte(!) keinen grossen unterschied machen... siehe lehmann, der macht das perfekt.

Beda hat das zeug zum käpitan.Nicht nur vom spielerischen.

Auch von der Präsenz her,könnt ich ihn mir gut als capt'n vorstellen

eindeutig beda..

macho fänd ich auch nicht schlecht, aber wie schon gesagt, finde es nicht gut wenn der torwart die binde trägt.

100% Beda. Aber erstmal muss ich sagen, dass der kapitän echt überbewertet wird.

Warum Beda: Ganz simpel:

Einer der besten Spieler der Rückrunde.

Setzt Zeichen, z.B. FCK-Hertha gelbe Karte

Scheißt auch mal Spieler zusammen, wenn sie Mist machen: z.B. Skela

Hat Respekt in der Mannschaft: Schönheims Aussage, dass er mit Beda an der Seite viel lernen kann (so in etwa)

Außerdem sieht er schon nach Kapitän aus, siehe Sig.

Bin für Beda--als Bindeglied zwischen Deutschen und FRanzosen.

Ausserdem spricht er das an,was auch der Trainer meint.

Ein ganz neuer (Lexa) ist keine so gute Idee,Beda kennt das Umfeld bereits ein wenig,.

Wegen seiner sehr guten Einstellung sollte Macho Ersatz werden.

der tw ist zu weit weg vom geschehen oder soll er übern platz rennen, wenns vorne im sturm oder mittelfeld was zu klären gibt?

auch anweisungen an seine kollegen bekommen die stürmer z.b. schwer mit, deshalb bin ich auch gegen den letzten mann.

Ich bin für Béda. Als Abwehrchef hat er sich bereits in einer Führungsrolle bewährt. Einen Neuzugang zum Kapitän zu machen, halte ich für sehr gewagt. Das Rennen um die Nummer 1 soll offen sein, deshalb würde ich in unserer Situation auch keinem Tormann die Binde geben. Borbély ist immerzu verletzt. Aber vielleicht ist gerade das ein Grund, ihn zum Kapitän zu machen. Unsere letzten Kapitäne sind mit der Binde gewaltig abgestürzt (Engelhardt, Wenzel). Wenn er eh verletzt ist, ist das dann auch egal
default_tongue.png

Ich bin für beda der kennt die manschaft schon un is dazu noch richtig guter abwehrchef. ein neuer sollte die binde erst frühstens nach einem halben jahr in der mannschaft erhalten. Einen Torwart finde ich auch doof.

Beda! auf jeden fall! ein neuzugang oder der torwart da halt ich nix von!

Zurück
Oben