Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll gehen? Wer soll bleiben?

wir brauchen verstärkungen, keine mitläufer!
also alles weg!
Der meinung bin ich auch.

Wer gehn will solte freiwillig gehen und der Rest

wird Gegangen
default_icon_evil.gif

die haben doch kein Interesse mehr...wittich kann ich leider nicht beurteilen...koso dachte an wechsel, dimi liebäugelte mit der eintracht, tchato war auch schon testen...von daher...weg mit...doc hast recht...

Ich stell mal die Behauptung in den Raum, dass man mit unseren Mitteln keine besseren Spieler als Tchato oder Kosowski bekommen kann. Tachto will weg okay, aber Kosowski? Der hat Vertrag hier und spielt nicht schlecht (kicker-Durchschnittsnote: 3,38...auch wenn viele davon nichts halten). Wenn wir wirklich das Ziel UI-Cup haben für nächste Saison und langfristig mal wieder ans internationale Geschäft schnuppern wollen, können wir uns nicht erlauben Spieler wie Koso abzugeben, nur weil sie auch mal schlechter spielen...

Ich stell mal die Behauptung in den Raum, dass man mit unseren Mitteln keine besseren Spieler als Tchato oder Kosowski bekommen kann. Tachto will weg okay, aber Kosowski? Der hat Vertrag hier und spielt nicht schlecht (kicker-Durchschnittsnote: 3,38...auch wenn viele davon nichts halten). Wenn wir wirklich das Ziel UI-Cup haben für nächste Saison und langfristig mal wieder ans internationale Geschäft schnuppern wollen, können wir uns nicht erlauben Spieler wie Koso abzugeben, nur weil sie auch mal schlechter spielen...

was willst du aber machen, wenn er unbedingt weg will!!!!

Du meinst die Geschichte mit den Prämien oedr um was es da ging...?

Aber da hat er doch nie gesagt, dass er den Verein verlassen will...oder?

Veröffentlicht am 21.12.2004 um 14:08 Uhr

Quelle: dpa

Kosowski verklagt Kaiserslautern auf Prämien-Nachzahlung

Der polnische Nationalspieler Kamil Kosowski hat den Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern vor dem

Arbeitsgericht auf eine Prämien-Nachzahlung von 66 200 Euro

verklagt. Der 27 Jahre alte Stürmer will Prämien in der Höhe einfordern, wie

sie bei einer krankheitsbedingten Zwangspause des Polen an andere

Spieler ausbezahlt worden waren.

Bei Kosowksi kommt ja auch die Vertragslage hinzu, kein Fan weiß wie es wirklich aussieht...

Erstmal danke das du mir die Unparteilichkeit absprichst...

Januar7februar stimmte nicht, es war Ende letzten Jahres, mein Fehler, geb ich zu. Aber Seitz hat bisher nun wirklich selten überzeugt und er bekommt immerhin Vertrauen ausgesprochen...was bei Koso nicht der Fall ist, er muss sofort runter, wenn er schlecht spielt. Koso spielte bisher auch seltener....

naja, in diesem Fall schon, denn ich denke schon, dass du Koso leicht favorisierst, dabei aber die Realität leicht verdrehst!

"Koso" wurde durchaus das Vertrauen ausgesprochen, sonst hätte er gestern ja wohl kaum gespielt, ich bin ja sogar der Meinung, dass er auch nach dem schlechten Spiel gestern, auch gegen BMG zum einsatz kommen soll, von Beginn an!

Wenn du Dich erinnerst, war er nach der Winterpause etwas länger verletzt und zu dieser Zeit (ein Spiel später) spielte sich Seitz eben ins Team (zurück). Er überzeugte in seinen Spielen und ist im Gegensatz zu Kosowski wesentlich torgefährlicher, das muss man ja klar sagen. (bereits 3 Tore in nicht weniger gespielten Spielen für ihn) Er war sicherlich nicht öfter im Einsatz als Kosowski, zu Beginn war er ja auch nicht grad schlecht, hatten dann riesen Pech, weil er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Er war lange Zeit auf der Bank oder gar nicht mal im Kader. Also, wo hat Jara ihm denn da das Vertrauen ausgesprochen. Im Moment spielt er mit Ausnahme des Wolfsburgspiels ja auch nicht sonderlich schlecht, beflügelt unser Spiel und macht zur Zeit eben was aus seinen Möglichkeiten.

Deshalb finde ich es nicht fair zu sagen, dass "Koso" hängen gelassen wurde, er keine Chance mehr bekommen hatte oder Seitz schlecher ist als er!

naja, in diesem Fall schon, denn ich denke schon, dass du Koso leicht favorisierst, dabei aber die Realität leicht verdrehst!

Wo verdrehe ich Tatsachen?

Wo lobe ich Koso wo er keine Leistung gebracht hat?

Nach kicker-Noten ist er unser fünftbester und sogar drittbester Feldspieler...

"Koso" wurde durchaus das Vertrauen ausgesprochen, sonst hätte er gestern ja wohl kaum gespielt, ich bin ja sogar der Meinung, dass er auch nach dem schlechten Spiel gestern, auch gegen BMG zum einsatz kommen soll, von Beginn an!

Wenn du Dich erinnerst, war er nach der Winterpause etwas länger verletzt und zu dieser Zeit (ein Spiel später) spielte sich Seitz eben ins Team (zurück). Er überzeugte in seinen Spielen und ist im Gegensatz zu Kosowski wesentlich torgefährlicher, das muss man ja klar sagen. (bereits 3 Tore in nicht weniger gespielten Spielen für ihn) Er war sicherlich nicht öfter im Einsatz als Kosowski, zu Beginn war er ja auch nicht grad schlecht, hatten dann riesen Pech, weil er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Er war lange Zeit auf der Bank oder gar nicht mal im Kader. Also, wo hat Jara ihm denn da das Vertrauen ausgesprochen. Im Moment spielt er mit Ausnahme des Wolfsburgspiels ja auch nicht sonderlich schlecht, beflügelt unser Spiel und macht zur Zeit eben was aus seinen Möglichkeiten.

Deshalb finde ich es nicht fair zu sagen, dass "Koso" hängen gelassen wurde, er keine Chance mehr bekommen hatte oder Seitz schlecher ist als er!

Naja deine Ansicht der Dinge.

Ich habe eine andere und sage der Spieler Kosowski ist auf Dauer der bessere. Seitz ist torgefährlicher, ja, aber er ist sehr leicht ausrechenbar, hat kaum Technik, aber sauschnell, den kann sich ein guter Abwehrspieler "zurechtstellen". Koso ist technisch beschlagen und sorgt durch seine Unberechenbarkeit immer wieder für gefährliche Flanken (Freiburg-Spiel ist hier das beste Beispiel). Koso hat insgesamt fast 150 Minuten weniger gespielt. Für mich ist die primäre Aufgabe eines linken Flügelspielers die Versorgung der Stürmer mit Flancken (Ama, Altintop und Jancker), und nur sekundär das Toreschießen...

du verdrehst Tatsachen, indem du sagst, dass man Seitz das Vertrauen ausprechen würde und Kosowski nicht! Das ist einfach nicht so...

du verdrehst Tatsachen, indem du sagst, dass man Seitz das Vertrauen ausprechen würde und Kosowski nicht! Das ist einfach nicht so...

Mir scheint es aber so, trotz mehrerer besserer Spiele auf Kosowkis Seite spielt Seitz mehr...

Ich würde gerne Dimi halten, mit leistungsbezogenem Vertrag, genau so wie Kosowski. Alle anderen halte ich für entbehrlich.

Zur Diskussion Koso/Seitz: Ich bin ein großer Anhänger von Koso, er hat riesiges Potential und seit er auch den Kampf entdeckt hat ist er für uns wertvoll, auch wenn er, wie ich auch sagen muss, in den letzten Spielen nicht überzeugen konnte. Er hat auch in der Vorrunde erst einmal einige Anlaufzeit gebraucht, bis ihm der Durchbruch gelungen ist, und ich glaube, wenn er weiterhin in der Anfangself spielt, wird das auch wieder sehr gut werden. Ich würde aber Seitzinho nicht gegen ihn aufrechnen, sondern finde, die beiden können sich auf den Außen gut ergänzen. Im Gegensatz zu Jonny finde ich aber, dass Seitz ein sehr guter Techniker ist, der hat schon öfter mehrere Gegenspieler stehen lassen.

Nurmela: Weg !!

Tchato: Weg, nach Russland oder so !

Ramzy: Weg ! meinetwegen kann er F-Jugend-Trainer oder so werden, aber keinen Spielervertrag

Wittich: Ich kenn ihn auch nicht richtig und sage trotzdem weg. Man muss einige wenige Talente fördern und ich halte Gjasula für nen guten Mann...

Grammozis: Würde ihn halten, allerdíngs wäre er für mich in erster Linie Ergänzugsspieler im Def-Mittelfeld und ansonsten steht er in Konkurrenz zu Lembi als rechten Verteidiger; sprich er sollte nicht für jeden Preis gehalten werden. Nen ordentlichen leistungsbezogenen Vertrag und alle sind zufrieden.

Kosowski: Halten ist für mich ein wichtiger Mann im System

Teber: Glaubt mir aus dem Teber wird noch was. Aber so wie das momentan läuft, kann er sich nicht weiterentwickeln. Er braucht eine Saison in der zweiten Liga oder so. Denke das Managment sollte mal mit ein, zwei Aufsteigern (in die 2. Liga) reden und denen den Teber verleihen, ich weiss das so ein Deal alles andere als einfach ist, aber ich denke wenn man bereit ist z.B. die Hälfte des Gehalts von Teber oder so aus Lautern zu überweisen oder irgendwie so einen Deal, dann würde man ihn auf einem ordentlichen Niveau spielen sehen und er könnte sich noch weiterentwickeln, naja lange Rede kurzer Sinn: Halten aber von seiner Seite muss eine Entwicklung stattfinden und diese spätestens ab nächster Saison

Hat überhaupt schon jemand mit Jara gesprochen, wer nun bleiben oder gehen soll ?

Möchte nur wissen ob der schon eine Ahnung hat.
default_laugh.png

Seit der Rückkehr nach seiner Verletzung ist mir Koso überhaupt nicht aufgefallen. Schade, aber da wäre ein Buckley oder jemand anders wahrs. besser als so ein "Platzhalter".

MM nach muss sich da in den nächsten 3-4 Spielen ne deutliche Steigerung zeigen, sosnt kann er gehen. Weiß auch gar net ob der so bei Kurti in die Start11 kommt.

Nurmela: Nurmel wer? Bloss weg!

Tchato: Eigentlich ist er ein ganz guter, aber mitunter unbeständig. Er ist wohl schon gedanklich weg...Schade

Ramzy: Die besten Jahre sind vorbei...weg oder höchstens Vertragsamateur, wenn er unseren Amas helfen kann.

Wittich: halten

Grammozis: Von ihm bin ich total enttäuscht. Zu unbeherscht auf dem Feld. Weg.

Kosowski: Im Moment würde ich eher sagen halten...

Teber: Er hat sich noch ein Jahr verdient.

Tchato: Von ihm halte ich mir als von Blank, aber er will wohl weg und hat somit den Kopf nicht frei.

Ramzy: Vertrag wurde schon aufgelöst oder?

Nurmela: Nicht verlängern!

Grammozis: Immer eine gute Alternative

Kosowski: unbedinht galten

Wittich: kann ich nicht bewerten

Teber: Wird uns nicht weiterbringen

Tchato: will weg sollte man dann ziehen lassen

Ramzy: wird nachwuchstrainer

Grammozis: für kleines Geld halten, eine ordentliche Alternative

Wittich: der vertrag läuft meines wissens nach nicht aus, aber man könnte ihn gut verleihen, was jedoch eine vertragsverlängerung über 2006 mit sich bringen würde, somit erstmal abwarten.

Nurmela: zurück in die Heimat

kosowski: halten, er hat es drauf, auch wenn buckley kommen würde sollte man ihn halten.

Teber: weg, dafür einen Knipser als 4. Stürmer holen

wir können uns aber auch nicht immer darauf hoffen, dass er irgendwann mal wieder besser spielt, er muss endlich mal konstante leistungen bringen.

wir können es uns nicht leisten, darauf zu hoffen, dass er im april mal wieder vier gute spiele macht.

Hm wer bringt den wirklich konstant gute Leistung?

Für mich in letzter Zeit eigentlich nur Ernst und mit Abstrichen Riedl, Hertzsch und Lembi...

Konstant gute Leistung können sich vielleicht Bayern und Schalke erkaufen, die meisten anderen müssen sich mit Spielern zufrieden geben, die menschliche Fehler machen und dann das Kollektiv nicht mehr perfekt ist, FCB und S04 können das ausgleichen...

seit ende letzten jahres bringen die meisten konstant gute leistungen, dass es mal so ausfälle wie z.b. von seitz gibt, ist doch normal.

naja, vielleicht bekommt er es ja noch auf die reihe, er muss sich ja anbieten, für uns oder für seinen nächsten verein.

Tchato wird gehen, nur im Gegensatz zu einigen die hier sagen"er habe den Kopf nicht frei" oder beschäftigt sich zuviel mit andren Verein zitiere ich unsren trainer der in einem Kicker- Interview letzte Woche glaub ich sagte dass er gut trainiere und sich nicht hängen liesse!

Ramzy: hoffe wir sehen ihn noch einmal in unsrem Dress spielen. er hätte es verdiehnt noch nen Kurzeinsatz zu bekommen. nächste Saison dann im Nachwuchsbereich. Steht ja schon fest dass er Trainer macht.

Teber: Mitlerweile bin ich der Meinung dass er ruhig gehen kann. Wir brauchen ihn nicht. Seine Einsätze kann auch einer aus dem Nachwuchs oder von den Amas machen, auch wenn ich mich in diesen ereichen unsres Vereines nicht so gut auskenne. Denke aber mal dass wir im "B- Team" auch Stürmer haben, sonst stünden unsre Jungs ja nicht oben!

Dimi sollte gehalten werden. Er ist variabel einsetzbar, sowohl LV/RV als auch DM RM LM und mit Abstrichen OM. So einen brauch man im Team. ja ok, er ist zweimal sehr übermotiviert zu Werke gegangen, ja und?! Hoffen wir nicht alle dass er es am Samstag gg einen Herrn -nennen wir ihn Hernn Neustadt- nicht ähnlich zu Werke geht und ihn wegfegt?!

Also, Dimi halten!

Koso: ja, hm, Koso. Er ist für mich ein Buch mit Sieben Siegeln! Mal Hui, mal Pfui. Wenn ich mich recht entsinne hatte er in nem Interview(als er im Dez so gut spielte) im kicker gesagt dass es nicht einfach hier war, es jetzt aber besser ginge jedoch auch Wechsel möglich sei. Wie gesagt den genauen Wortlaut geschweige denn das Datum weiss ich nicht, aber dass er das sagte, da bin ich mir sicher!

Aber ich denke man sollte versuchen ihn zu halten, jedoch nicht um jeden Preis! Er kann doch gut mit Seitz die Flügelzange bilden, oder sehe ich das falsch. Somit wären unsre Streithähne hier im Forum auch ruhig gestellt(LÖL)

Aber wie gesagt, nicht um jeden Preis halten!

Nurmela, ja hm, was soll ich da sagen. ich glaub das einzig positive dass man von ihm liest ist dass man nix von ihm liest, also dass er ruhig ist. Und da er so ruhig ist, soll er ruhig gehn!

Danke für nix!

Wittich kenn ich jetzt auch nicht so. Ausleihen wäre ne möglichkeit. Nur muss ich hier noch jemand berichtigen der ich glaub auf der ersten Seite schrieb dass man das ja schon erfolgreich gemacht habe, oder tut. Denke mal da wird auf T. Reuter angespielt.

Reuter wurde erstens in die Regionalliga nach SB ausgeliehen und Anfang dieser Saison dorthin transferiert.

Erfolgreich wäre es meiner Meinung nach gewesen wenn wir ihn gehalten hätten und ihn hätten einbauen können.

Aber Ausleihen ist prinzipiell keine schlechte Idee.

Meine Kandidaten hierfür sidn:

Gjasula, Wittich, Mikic

Was mich an unsrer Transferpolitik stört ist dass wir ein so aufgeblähtes Mittelfeld haben!

Engel(DM/ZM), Riedl(DM,auch RV), Nerlinger(DM), Dimi(OK, der wohl fürs komplette Mittelfeld), Sforza(DM,ZM,OM),Zandi(ZM,OM),Lehmann, Wittich,Gjasula,Mikic, Koso und Seitz.Das sind 12(!)plus ab nächster Saison noch Skela+ X

Von daher würde ich sagen soll man ruhig aus diesm Pulk noch ein bis zwei abgeben oder zumindest verleihen. Oder seh ich das falsch?!

Grosse Lücken haben im Sturm. hinter unsrem Doppelten A und Jancker kommt nämlich nix. da müssen noch zwei her. Einer mit Perspektive(gern aus Jugend) und ein gestandener Profi.

In der Abwehr sieht es nicht viel besser aus.

Die 4er Kette steht zwar, aber was kommt nach Lembi, Mette, Hertzsch, Blank?!

Ok, Links könnte Wenzel und rechts Riedl verteidigen, aber mir ist dass zu dünn. Hätte da auch noch gerne einen guten Innenverteidiger. was wurde aus den Norwgern?! Vor allem dem mit dem Gesicht wie ein Schwerverbrecher?!

Also wenn Jara abspecken will muss dies im Mittelfeld geschehen. Und dazu noch 2- Drei Spieler verpflichten.

Die große Unbekannte ist ja immernoch ob von unsren Profis die unter Vertrag stehn noch einer geht. letzte Saison konnte sich auch niemand vorstellen dass Hristov geht! Vergesst dass nich!

CU

Grammozis: Würde ihn halten, allerdíngs wäre er für mich in erster Linie Ergänzugsspieler im Def-Mittelfeld und ansonsten steht er in Konkurrenz zu Lembi als rechten Verteidiger; sprich er sollte nicht für jeden Preis gehalten werden. Nen ordentlichen leistungsbezogenen Vertrag und alle sind zufrieden.

Wurde nicht im letzten Jahr der Vertrag von Grammozis zu stark veränderten Bedingungen (Gehaltskürzung!) verlängert??? Meines Wissens schon. Das wird für ihn die untere Schmerzgrenze sein. Es sieht wohl nach Abschied aus. Unser DM ist doch ordentlich besetzt; da gehört ja auch Lembi hin, der wurde mal als eine Nr 6 verpflichtet, obwohl er sich jetzt als RV etabliert.

All die genannten Namen werden wohl Ade sagen!

tosoe

er würd ja gerne bleiben (weil ihn sonst keiner haben möchte, verständlicherweise), deshalb wird er noch ne kürzung schlucken müssen, da kann wohl selbst de scheiss wittmann nix machen.

Zurück
Oben