Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll nächste Saison Kapitän werden ?

Wer soll nächste Saison Kapitän werden ?

• Thomas Ernst

Stimmen: 55 100,0%
  • Thomas Riedl

Stimmen: 0 0,0%
  • Ciriaco Sforza

• Hervé Lembi

• Timo Wenzel

• Christian Nerlinger

• Ein Anderer

• Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fetzmetz

Active Member
Mich würde mal interessieren, wen ihr nächste Saison gern als Kapitän hättet. Ich hab mal ne Umfrage mit den Namen gemacht, die ich mir vorstellen könnte und mit den zwei Mannschaftsführern diese Saison
default_icon_rolleyes.gif
. Also ich wäre ganz klar für thomas Ernst und Stellvertreter Thomas Riedl.

Ich hab mal für "ein Anderer" gestimmt. Ich glaube, man muss die Vorbereitung abwarten. Es sollte einer sein, der auch spielt, das ist bei allen oben genannten - außer Lembi - keineswegs sicher. Und Lembi würde ich nicht nehmen, der kann zu wenig deutsch.

Also ich würde abwarten! Riedl halte ich aber für geeignet!

Solange derjenige nicht 2 Klassen schlchter spielt wenn er captain ist
default_icon_rolleyes.gif
.... ist mir eg egal wers macht!Sollte von der Mannschaft und nicht vom Trainer bestimmt werden.

Er sollte auf jeden Fall Stammspieler sein. Von daher erst mal die Vorbereitung abwarten, unter Henke sieht die Startelf vielleicht ganz anders aus.

Ansonsten halt mit gutem Beispiel vorangehen, d.h. sich immer voll reinhängen, wirklich voll hinter dem Verein stehen, nicht außerhalb vom Fußball durch negatives Verhalten auffallen und von den anderen Mitspielern anerkannt werden.

Würde Ernst bevorzugen, er wird seinen Stammplatz ziemlich sicher behalten und hat eine sehr professionelle Einstellung, ist ein Leistungsträger und innerhalb der Mannschaft anerkannt. Gut als Tormann kann er keinen so großen Einfluss während dem Spiel nehmen, aber außer Sforza trau ich das keinem FCK-Spieler zu. Der Kapitän wird wohl eher außerhalb des Platzes eine Vorbildfunktion erfüllen und Wortführer der Mannschaft bei Problemen sein.

Der Riedl hat es aber auch gut gemacht, nur denke ich das er nicht bei jedem Spiel von Anfang an spielt, je nach taktischer Ausrichtung.

Ich bin mir bei Ernst nicht so sicher. Er hat klasse Spiele gemacht, aber auch manche Unsicherheit gezeigt, etwa gegen Wolfsburg, gegen Leverkusen und gegen Bremen. Als Mensch ist er klasse, als Torwart sehr gut, aber vielleicht ist Macho besser. Oder sogar Fromlowitz. Gesetzt ist Gustl meines Erachtens in der kommenden Saison (noch) nicht.

hab auch für riedl gestimmt, aber ich finde ingo wäre eine gute alternative. r ist in interviews oft vorbildlich und versucht eigentl auch immer alles auf dem platz. er kann verantwortung trage. ich vermisse ihn in der umfrage

Thomas Ernst wäre ein vorbildlicher Kapitän - aber ich zweifle auch, ob er nächste Saison als Nr. 1 gesetzt ist. Gleiches gilt für Riedl. Ich könnte mir aber auch Hertzsch gut vorstellen - mal abwarten, wie sich das alles entwickelt.

Wenzel!
default_wink.png

noch steht das neue Team ja nicht mal!

Wenn Schjönberg als Spieler zurückkommen würde, würde ich ihn nehmen!
default_smile.png

Ansonsten ist "Ciri" mein erster Kandidat, dann Riedl. - Beide, die mit dem Herzen am Verein hängen und alles geben!

Ein Torhüter sollte kein Kapitän sein, der kann zu wenig Einfluss auf ein Spiel und seine Mitspieler nehmen, allerdings bin ich auch der Meinung, dass das Team nicht der Trainer entscheiden sollte, wer die Binde trägt!

Riedl sollte die Binde weitertragen;

bei ihm merkt man, dass ihm viel am Verein liegt und das er sich immer für die Mannschaft einsetzt. Klar, Gustl wäre auch net verkehrt, aber ich finds auch besser wenn das nen Feldspieler macht und kein Torhüter.

Wen ich mir aber noch gut als Kapitän vorstellen könnte, wäre Hertzsch.

riedl? naja!

bei riedl seh ich das ähnlich wie mit moser als trainer, den nimmt die mannschaft doch gar net für voll.

ernst halte ich auch nicht für geeignet, zu weit weg vom geschehen.

der einzige, den ich von obiger liste für geeignet halte ist sforza.

wobei man sagen muss, dass die mannschaft noch gar net steht für die nächste saison. wäre nicht das erste mal, dass ein neuer auch zum kapitän bestimmt oder gewählt wird.

aber ich sage mal, wenn er gewählt wird, dann wird es weder riedl noch sforza, dann hat wohl ernst sehr gute chancen.

Für mich isses Thomas Ernst...oder einer den wir noch nicht verpflichtet haben....

auf jeden fall der riedl. er identifiziert sich mit dem verein! ernst wäre auch gut, nur meiner meinung nach sollte es nicht der tormann sein, sondern einer der das geschehen auf dem platz ordnet!!!

Nix gegen Riedl. Aber er ist keiner, der das Spiel ordnen kann, der das Spielgeschehen durch Tempoveränderungen beeinflussen kann, oder der seine Mitspieler während dem Spiel antreibt und motiviert. Er hat genug mit sich selbst zutun.

Er ist für die Platzwahl zuständig und führt das Team beim Einlaufen an, ansonsten nimmt er während dem Spiel keine Kapitänsaufgaben wahr.

Der einzige der das Komman führt ist Ciri, er ist ein wahrer Kapitän. Aber ich denke er polarisiert auch innerhalb der Mannschaft und einige scheinen neidisch auf ihn zu sein, von daher weiß ich niht ob er geeignet ist.

Und bei Hertzsch wäre ich vorsichtig. Letzte Saison (oder muss man schon vorletzte sagen) hat er ne super Rückrunde gespielt und wurde auch von vielen Fans als geeignet für das Kapitänsamt gehalten. Was daraus wurde hat man dann diese Sasion gesehen.

Ich könnte mir vorstellen das auch Ingo mit dem Amt überfordert ist.

Ich bin zwar nicht für Riedl, es freut mich aber für ihn, dass er doch inzwischen einigen Rückhalt bei den Fans zu haben scheint. Das hat er sich verdient. Ist ne treue Seele und ein großer Kämpfer.

Ich bin für Sforza, da er der einzige ist, der richtig auf den Tisch hauen kann. Auf und neben dem Platz.

Ganz klar Riedl, der einzigste derneben Ernst auf dem Platz immer alles gibt und kein Lautsprecher ist. Stellv. Thomas Ernst.

Riedl, sry aber Ernst ist nur im Tor, der könnte max die Abwehr ordnen und das muss er als TW ja eh..

Also ich bin für Ernst, sehr symphatischer Spieler, der auch den Mund aufmacht, wenn es sein muss. Das einzige problem ist eben, dass er Torwart ist. Trotzdem ist es für mich Ernst mit dem Stellvertreter Riedl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben