Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also man muss das nicht mit 100 Frage- und Ausrufezeichen anderen Leuten einhämmern.
Sturm Graz hatte in der Saison 2007/08 einen Gesamtetat von rund 6,1 Mio €. Aufgrund der guten Ergebnisse dürfte der leicht gestiegen sein. Aber selbst ein Primus wie Rapid hat nur einen Etat von 11 Mio € vorzuweisen.

Meine in Erinnerung zu haben, dass unser SPIELER-Etat bei 8 Mio lag. Insofern schon ne andere Liga, was den GEsamtetat angeht.

ohoho gerade hat Bruno im Interview auf Ntv gesagt: ,,Ich freue mich auf dieses Pokalspiel und alles andere wird sich nach dem Spiel ergeben und ich werde mich nach dem Spiel äußern"

hört sich ja ganz nach Abschied aus
default_icon_smile.gif

ohoho gerade hat Bruno im Interview auf Ntv gesagt: ,,Ich freue mich auf dieses Pokalspiel und alles andere wird sich nach dem Spiel ergeben und ich werde mich nach dem Spiel äußern"

hört sich ja ganz nach Abschied aus
default_icon_smile.gif

Wozu will er sich denn noch äußern? Es scheint doch von oberster Etage beschlossen zu sein, daß er gehen muß. Seine Äußerungen werden vermutlich in die Richtung gehen, daß er noch will, und auch noch Perspektiven sieht, aber wenn der Verein nich tmehr will, man sich trennen müsse. Halt die üblichen Floskeln.

Das:

Angebot für Foda liegt vor. Unterdessen bangt der SK Sturm um seinen Trainer: Franco Foda hat nun offiziell ein Angebot vom deutschen Zweitligisten Kaiserslautern vorliegen. "Das Angebot von Kaiserslautern ist finanziell gut dotiert und liegt weit über den Möglichkeiten von Sturm Graz", wird Präsident Rinner auf "sturm12.at" zitiert. Erste Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei Sturm bis 2012 soll es bereits gegeben haben. Eine endgültige Entscheidung über den Verbleib Fodas soll spätestens am Montag fallen.

klingt irgendwie total seltsam.

Hat ein Angebot, ein sehr gutes. Aber "erste gespräche mit sturm soll es gegeben haben"? Ist das einfach nur schlechtes deutsch in dem Artikel oder versteh ich es einfach nicht? Find das passt vorne und hinten nicht zusammen.

naja, mit dem kompetenzteam sind wir uns noch net so einig.. da hab ich ganz andere vorstellungen.. *g*
default_icon_smile.gif

auf jeden fall könnte es mal langsam zeit werden.. wird zeit das bremen den cup holt und bruno zu uns kommt..oder franco..

oder halt doch die billige, "interne" lösung..
default_icon_cool.gif

Also ich dachte nach dem Artikel von dbb in welchem eine Vorstellung bis spätestens Dienstag erfolgen soll direkt wieder an Bruno.

In einem der letzten Zeitungsberichte hier drin kam ja auch die Äußerung von Völler das man sich 2 Tage nach dem Finale zusammensetzen will um die Saison zu analysieren und die weitere zukunft zu besprechen.

Also wenn Bruno den Pott holt wartet man bis Dienstag und schmeißt ihn dann und fall Lev verliert, fliegt er sofort und wir bereits Morgen bei uns vorgestellt
default_biggrin.png

Ok viel zusammengereime bei aber das liegt wahrscheinlich an dem ganzen Qualm den ich gerade beim braten von 6,5kg Frikadellen eingeatmet habe
default_icon_redface.gif

Ach und wer zum Teufel ist eigentlich dieser HSV??
default_icon_cool.gif

ach, die BILD.. das is de selbe bericht, der gestern in de zeitung stand.. da wird nur gemutmasst, weil jol weg is, und bruno 2008 schn im gespräch war.. funkel, slomka, schuster u.a. sind ja dort auch im gespräch.. da würd ich net viel drauf geben..

Warum gibt man Foda nicht als Trainer bekannt ( RHEINPFALZ) ? Scheint doch wohl in trockenen Tüchern zu sein..oder ist das ein Ablenkungsmanöver...

Der Trainer soll endlich bekannt gegeben werden und seine Arbeit aufnehmen, schließlich beginnen wir ja bald mit den Vorbereitungen und die Spieler (und Fans) sollen die entsprechenden Signale bekommen. Unser Ziel ist der Aufstieg, das Thema darf man nicht dem Zufall überlassen, jede Minute sollte genutzt werden, um an diesem Ziel zu arbeiten.

Foda hat morgen nochmal ein Spiel mit Sturm Graz, das letzte Saisonspiel, bei dem es noch um den Einzug in die Euroleague geht. Und es ist nur fair dem Verein gegenüber, wenn man es erst nach Ende der Saison öffentlich macht...

Warum gibt man Foda nicht als Trainer bekannt ( RHEINPFALZ) ? Scheint doch wohl in trockenen Tüchern zu sein..oder ist das ein Ablenkungsmanöver...

Der Trainer soll endlich bekannt gegeben werden und seine Arbeit aufnehmen, schließlich beginnen wir ja bald mit den Vorbereitungen und die Spieler (und Fans) sollen die entsprechenden Signale bekommen. Unser Ziel ist der Aufstieg, das Thema darf man nicht dem Zufall überlassen, jede Minute sollte genutzt werden, um an diesem Ziel zu arbeiten.

Jup... definitiv

Was soll denn der Trainer arbeiten? Den Rasen wässern?

Wir haben Sommerpause und die Mannschaft wird am 22.6. wieder ins Training einsteigen. Vorher brauchen wir auch keinen neuen Trainer. Es ist doch verständlich und zeigt das positive Verhalten des Vereins, wenn man den Trainer seine Runde zu Ende spielen lässt.

Es heißt ja nicht, dass der Trainer nicht schon längst feststeht. Wahrscheinlich hat man sogar schon über die Transfers gesprochen und weiß wohin der Hase rennt.

Aber wie sollte man z.B. einen Trainer von einem anderen Verein holen, wenn man dem bisherigen Verein gleichzeitig so ans Bein pisst und Unruhe in eine entscheidende Saisonphase bringt. Da muss schon ein wenig Verständnis da sein.

Und Stefan Kuntz steht nicht den lieben langen Tag vorm Kaffee-Automat und probiert sämtliche Variationen von Knöpfen aus
default_icon_cool.gif

Wir haben Sommerpause und die Mannschaft wird am 22.6. wieder ins Training einsteigen. Vorher brauchen wir auch keinen neuen Trainer. Es ist doch verständlich und zeigt das positive Verhalten des Vereins, wenn man den Trainer seine Runde zu Ende spielen lässt.

Es heißt ja nicht, dass der Trainer nicht schon längst feststeht. Wahrscheinlich hat man sogar schon über die Transfers gesprochen und weiß wohin der Hase rennt.

Aber wie sollte man z.B. einen Trainer von einem anderen Verein holen, wenn man dem bisherigen Verein gleichzeitig so ans Bein pisst und Unruhe in eine entscheidende Saisonphase bringt. Da muss schon ein wenig Verständnis da sein.

Und Stefan Kuntz steht nicht den lieben langen Tag vorm Kaffee-Automat und probiert sämtliche Variationen von Knöpfen aus
default_icon_cool.gif

Haltlose Mutmaßungen... wenn die Sache fix ist und die Transferplanungen laufen, dann hast du Recht. Davon kann man aktuell aber nicht ausgehen... Allein durch die Spekulationen die sich um Foda, Labbadia und Co ranken ist schon mehr als Unruhe da. Ein klares: "Das hier ist mein letztes Spiel" würde der Geschichte eher mehr Ruhe zukommen lassen. In Leverkusen und Graz weiß doch nach wie vor keiner ob der Trainer nach dem Spiel der Trainer bleibt.... also mit dem Unruhe Argument kann man da echt nicht kommen und jede Minute geht ein weiterer potentieller Spieler vom Markt. Daher jede Minute die es länger dauert ist schlecht für uns!

default_icon_cool.gif

du scheinst aber auch genervt und die unqualifizierten Bermerkungen wie Rasen wässern etc hättest du dir besser erspart und bleibe sachlich.

Natürlich habe ich Verständnis ABER:

die Arbeit beginnt wie du selbst schreibst in 23 Tagen. Sicherlich ist SK nicht untätig, aber verantwortlich für den Erfolg wird der neue Trainer sein. Jeder von uns weiß wie schnell 23 Tage vergehen und wie aktiv andere Mannschaften ihren Kader zusammen stellen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Bruno oder Franco Zeit hatten sich mit diesen Fragen intensiv zu beschäftigen. Und außerdem finde ich die Situation und die Unruhe um die Trainer bei Sturm Graz und bei Bayer nicht leistungsfördernd für die jeweiligen Mannschaften. Da geht es um Einiges und Klarheit und Offenheit würde beide Mannschaften im Vorfeld dieser wichtigen Begegnungen sicherlich gut tun.

Was ist wenn der Bruno Pokalsieger wird, der Franco die Euroligue erreicht und keiner kommt?

das keiner kommt von den beiden glaub ich auch net, da wird im vorfeld schon was mit stefan abgesprochen worden sein, und aufgrund der beiden "mannschaftssituationen" stillschweigen vereinbart worden sein..

redcity hat ja net ganz unrecht,allerdings können wir logischerweise net bis zum 22.6. warten.. je früher man transfers plant und mit den spielern verhandelt, desto eher kriegt man gute spieler.. je länger es dauert, umso weiter geht die qualität runter.. und ich sehs da wie ehrmann, ich glaub auch net dass einer der kandidaten schon intensiv mit stefan zwecks vorstellungen oder konkrete vorschläge bei transfers geredet wurde.. und da würds langsam mal zeit werden...

Was ist wenn der Bruno Pokalsieger wird, der Franco die Euroligue erreicht und keiner kommt?

Wer sagt denn, dass Bruno bei einem Pokalsieg oder Franco beim Einzug in die Euroleague nicht kommen?

Man lässt die Trainer ihre Runde zu Ende spielen, was ich mehr als fair finde - ich erinnere mich da an die Saison nach der Magath von Stuttgart zu Bayern wechselte. Der Wechsel wurde wenige Tage vorm letzten Spieltag bekanntgegeben, obwohl es für Stuttgart noch darum ging die Champions League zu erreichen... Stuttgart verlor das Spiel und stand nach dem Spiel ohne CL und Trainer da. Wenn es wirklich Foda oder Labbadia werden sollte, dann find ich es OK erstmal nichts zu sagen und dann am Montag oder Dienstag nähere Informationen bekannt zu geben. Auch wenn der Trainer noch nicht "offiziell" Trainer bei uns ist, kann er sich ja trotzdem schon überlegen wen er zum FCK holen will... denke nicht, dass SK da so untätig ist, wie es bisher scheint...

@ G Ehrmann

"Was ist wenn der Bruno Pokalsieger wird, der Franco die Euroligue erreicht und keiner kommt?"

Genau das ist die entscheidende Frage- gibts einen Plan B oder C??!!

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man nach der Sasic-Entlassung schon einen Mann in der Hinterhand hatte (weils ja auch schon länger gekriselt haben soll)- aber irgendwie kommt mir das nun nimmer so vor.

Oder hat man einen Pacult oder gar einen Prasnikar (bei CB Abstieg) in der Hinterhand bzw. sind Labbadia/Foda nur Ablenkungsmanöver?!

Der Gedanke Prasnikar kam mir vor ein paar Tagen- sein Co-Trainer ist übrigens Guido Hoffmann- ja DER Guido Hoffmann- eventuell könnte das damit der Überraschungskandidat sein...

ja, genau.. vlt. ist es ja auch stanislawski..oder doch hans meyer.. oder doch friedhelm funkel ? oder hat dutt noch kein bock auf liga 1 und kommt stattdessen lieber zum fck.....

Ich denke wenn der Präsident von Sturm öffentlich macht das Foda ein Angebot vom FCK hat, und er weiß wie hoch das ist. Dann bin ich mir ziemlich sicher das Foda das Angebot angenommen hat zu mal sie sich schon Gedanken über einen Nachfolger machen.

Kuntz denke ich wird spätestens 2-3 Tage nach der Vorstellung des Trainers die ersten Transfers bekannt geben.

Kannst du beweisen, dass es "Haltlose Mutmaßungen" sind?
default_icon_rolleyes.gif

Oh Mann... natürlich... nämlich genau deswegen weil mir niemand das Gegenteil beweisen kann. Auf was stützt sich die Vermutung? Auf gute Hoffnung...

Ich schließe ja nicht aus das es so ist... aber da keiner davon ausgehen kann und vor allem es keiner genau weiß... sind es haltlose Mutmaßungen
default_icon_rolleyes.gif

Okay, dann sag ich jetzt das der neue Trainer schon feststeht und das auch schon die Kaderplanung der neuen Saison läuft. Ist so. Beweis mir das Gegenteil!

Nee... Behauptungen sind mit Beweisen zu belegen... nicht ich bin dazu verpflichtet eine (da ist wieder das Wort) "haltlose" Behauptung die du ohne irgendeinen Anhaltspunkt als Fakt proklamierst zu entkräften

Langsam werde ich ganz wirr, denn mitlerweile könnte ich auf Bruno gut verzichten, denn was in den letzten Wochen für ein Mist in Leverkusen abgelaufen ist, ich glaub nicht, dass wir das auch gebrauchen können und daran ist Labbadia nicht ganz unbeteiligt, im Gegenteil manche Äußerungen von ihm sind schon happig.

Was ein n-tv-Reporter glaubt ist wenig aussagekräftig, aber Bruno wäre vom Charakter her genau der gleiche Typ wie Sasic, brauchen wir das unbedingt?

Okay, dann sag ich jetzt das der neue Trainer schon feststeht und das auch schon die Kaderplanung der neuen Saison läuft. Ist so. Beweis mir das Gegenteil!

oh, bitte. dein gegenüber hat sich doch gar nicht auf das gegenteil festgelegt, sondern darauf, dass wir es letztlich nicht wissen. und wie er richtig sagt: wer etwas behauptet, muss sich die frage "warum" gefallen lassen und kann nicht einfach sagen: "es gibt keinen beweis, dass es nicht so ist"...was für gott gilt, gilt auch für den fcktrainer.

Langsam werde ich ganz wirr, denn mitlerweile könnte ich auf Bruno gut verzichten, denn was in den letzten Wochen für ein Mist in Leverkusen abgelaufen ist, ich glaub nicht, dass wir das auch gebrauchen können und daran ist Labbadia nicht ganz unbeteiligt, im Gegenteil manche Äußerungen von ihm sind schon happig.
Was ein n-tv-Reporter glaubt ist wenig aussagekräftig, aber Bruno wäre vom Charakter her genau der gleiche Typ wie Sasic, brauchen wir das unbedingt?

Ein Trainer soll nich der beste Freund der Spieler sein, sondern im Endeffekt geht es darum, das wir später Erfolg haben oder? Ganz ehrlich, mir isses langsam egal wer kommt, denn irgendjemand wird immer was zu mosern haben. Ich bin ganz froh wenn diese elendigen Diskussionen und Spekulationen endlich ein Ende haben!
default_wink.png
Es wurde jetzt schon über 150 Seiten dieser Threads durchdiskutiert, wer es werden könnte und wer nicht? Und? Sind wir nun weiter...? Nich wirklich! Vielleicht sollten wir es nu einfach mal abwarten wer demnächst kommt?! Auf jeden Fall finde ich es nicht gut das hier schon wieder über unseren Stefan gejammert wird... Ich finde es gut, das er sich mit der Trainerfrage nicht aus der reserve locken lässt, solange nix sicher ist bzw. um vielleicht dem derzeitigen Verein bei dem unserer zukünftiger Trainer evtl. noch angestellt ist, nicht zu schaden. Das muss man so akzeptieren. Hätte Stefan irgendeinen schnellschuß gemacht und irgendeine Graupe als Trainer verpflichtet, würden hier auch wieder einige rummeckern, spätestens nach den ersten Spielen, also lasst euch doch einfach mal überraschen wer es wird. Ich kann ja verstehen, das ihr neugierig seid, ich bin es auch, aber ich kann mir nicht vorstellen das Stefan mit den Händen im Schoß in seinem Büro sitzt und wartet bis uns irgendwelche Spieler zu uns geflogen kommen, die keiner haben will!
default_wink.png

Für diese Aussage würde ich meine Hand ins Feuer legen. Aus verschiedenen Quellen heißt es, dass der neue Trainer am Dienstag vorgestellt wird. Also wartet doch einfach noch die drei Tage ab. Und es wird wohl definitiv Bruno oder Franco sein.

default_icon_cool.gif

oh, bitte. dein gegenüber hat sich doch gar nicht auf das gegenteil festgelegt, sondern darauf, dass wir es letztlich nicht wissen. und wie er richtig sagt: wer etwas behauptet, muss sich die frage "warum" gefallen lassen und kann nicht einfach sagen: "es gibt keinen beweis, dass es nicht so ist"...was für gott gilt, gilt auch für den fcktrainer.

Wo zum Teufel hat redcity etwas behauptet? Er hat genauso wie alle anderen hier eine Möglichkeit überlegt, die durchaus plausibel klingt.

Alles was hier geschrieben hat sind Mutmaßungen da von uns keiner was weiß. Daher regt es mich auf dass gleich wieder gegen andere geschossen wird.

Wo zum Teufel hat redcity etwas behauptet? Er hat genauso wie alle anderen hier eine Möglichkeit überlegt, die durchaus plausibel klingt.

Alles was hier geschrieben hat sind Mutmaßungen da von uns keiner was weiß. Daher regt es mich auf dass gleich wieder gegen andere geschossen wird.

es geht um andyu's analogie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben