Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber für mich kam das bei Kuntz so rüber als ob der oder die Trainer an dem man dran ist noch nichts bekannt gibt da sie noch Spiele mit ihrer Mannschaft vor sich haben.Und ich würde sagen das es ja heißen muss das dessen Banschaft noch um was spielt das ist ja bei Funkel nicht der Fall.Da könnte man es ja schon sagen.Oder man kann es erst bekannt geben wenn der Vertrag von Funkel aufgelöst ist.

hoffentlich hast du Recht Alex. Wer von den Trainern, die noch um was spielen wäre mir eigentlich egal, Hauptsache nicht der Funkel

Was hast du eigentlich gegen Funkel

Mir gefällt eigentlich an ihm alles nicht, sein Auftreten, seine Interviews, seine Art Fussball spielen zu lassen und das schlimmste an ihm finde ich, dass er immer jmd Anderes die Schuld in die Schuhe schiebt.

Einzig und allein für ihn spricht seine Erfahrung. Unter ihm wird die Mannschaft die gleiche Scheisse zusammenspielen wie schon unter Sasic. Ich hab diese Saison einige Spiele von Eintracht Frankfurt gesehen, ihr glaube ich nicht. Und wie lange hatte er da Zeit und Geld für etwas aufzubauen. Bei uns hat er weder Geld noch Zeit!

ich glaube, dass es weder bruno,noch funkel wird.. leider..
default_icon_sad.gif

iergendwie denke ich, wirds wohl doch eier, der hier noch net genannt wurde...

Mir gefällt eigentlich an ihm alles nicht, sein Auftreten, seine Interviews, seine Art Fussball spielen zu lassen und das schlimmste an ihm finde ich, dass er immer jmd Anderes die Schuld in die Schuhe schiebt.

Einzig und allein für ihn spricht seine Erfahrung. Unter ihm wird die Mannschaft die gleiche Scheisse zusammenspielen wie schon unter Sasic. Ich hab diese Saison einige Spiele von Eintracht Frankfurt gesehen, ihr glaube ich nicht. Und wie lange hatte er da Zeit und Geld für etwas aufzubauen. Bei uns hat er weder Geld noch Zeit!

Da du ja gerne den Bruno auf dem Betze sehen würdest hast du ja schon mehrfach betont.

Deine Meinung über Funkel-na ja zum Glück haben wir nicht alle die gleiche Meinung.

Was glaubst du denn warum Eintracht Frankfurt so lange Zeit an ihrem Trainer fest gehalten hat , wohl kaum aus Nächstenliebe.Wenn er nichts taugen würde wie du ja andeutest wäre er ,,gerade in Frankfurt" schon längst gegangen worden sein.

ich glaube, dass es weder bruno,noch funkel wird.. leider..
default_icon_sad.gif

iergendwie denke ich, wirds wohl doch eier, der hier noch net genannt wurde...

Glaube ich eigentlich nicht denn viel Trainer bleiben nicht mehr übrig wenn man mal liest wer alles genannt wurde
default_wink.png

Aber an Funkel glaube ich nicht, ich schätze mal das er jetzt wirklich erst einmal Abstand sucht. Ich weiß auch nicht ob es so gut wäre nach 5 Jahren in einem Verein direkt in einen solchen Hexenkessel wie Lautern einzusteigen. ( Stimmung und Erwartung der Fans usw. )

Auch wenn er bestimmt nicht shlecht wäre glaube ich das es nen anderer wird.

Ich hoffe nur das der FCK schon weiter ist wie wir hier denn sonst wirds auf kurz oder lang sehr sehr eng wenns um die Kaderplanung usw geht.

Manche Trainer die hier gehandelt werden sind so unrealistisch.

z.B. Eric Gerets verdient bei seinem neuen Verein Riad 250 000 netto im Monat !

Naja ich glaube wer ernsthaft an Gerets geglaubt hat oder die Hoffnung auf ihn hatte, stand noch ein wenig unter Alkoholeinfluss oder so
default_wink.png

Das er nicht zu finanzieren ist war ja wohl klar. Das gleiche gilt für verschiedene andere genannte Trainer und viele werden es sich mehrfach überlegen ob sie sich den FCK antuen möchten. Der FCK ist ja nicht gerade dafür bekannt das ein Trainer ne lange Überlebensdauer hat. das wird bestimmt auch den ein oder anderen abschrecken.

Glaube ich eigentlich nicht denn viel Trainer bleiben nicht mehr übrig wenn man mal liest wer alles genannt wurde
default_wink.png

Aber an Funkel glaube ich nicht, ich schätze mal das er jetzt wirklich erst einmal Abstand sucht. Ich weiß auch nicht ob es so gut wäre nach 5 Jahren in einem Verein direkt in einen solchen Hexenkessel wie Lautern einzusteigen. ( Stimmung und Erwartung der Fans usw. )

Auch wenn er bestimmt nicht shlecht wäre glaube ich das es nen anderer wird.

Ich hoffe nur das der FCK schon weiter ist wie wir hier denn sonst wirds auf kurz oder lang sehr sehr eng wenns um die Kaderplanung usw geht.

Das dachte ich mir auch...
default_icon_wink.gif

Zu Funkel:

Der Mann liebt seinen Job und macht ihn recht gut.

Wenn wir die Arbeitsstelle wechseln brauchen wir ja auch nicht unbedingt ne Pause. Wir möchten weiterarbeiten. Ein neues Kapitel (in unserem Leben) aufschlagen.

Sicher, das sind andere Dimensionen.

Aber wenn er jetzt mal vorerst Pause macht dann besteht die Möglichkeit, dass er schon im Winter als Feuerwehrmann irgendwo engagiert wird.

Aber will er das wirklich?

Hier beim FCK, "seinem" Verein könnte er mithelfen, etwas großes zu erschaffen, womit aber vorerst nur die heiß ersehnte Rückkehr ins Oberhaus gemeint ist.

Ich, an seiner Stelle - ich würds machen!

Natürlich nur, wenn er wirklich auch von Kuntz gewünscht ist
default_icon_wink.gif

Am liebsten Finke. Damit das Kick-and-rush seit 10 Jahren endlich mal aufhört. Aber Funkel fände ich auch eine gute Lösung. Alle anderen halte ich für ungeeignet. Pacult wäre absoluter Horror, der würde die Winterpause nicht erleben.

Ich bleibe bei Ciriaco!

Kommt etwas überraschend, aber na gut.

Denke es wird Funkel. Persönlich nicht gerade mein Favorit, da er immer zu ernst ist und seine Interviews wenig Inhalt haben. Aber er kennt Lautern, er hat bewiesen dass er aufsteigen kann. Neuer Versuch, neues Glück

ey ich find das so ein schweres Thema, weiß einfach nit wen ich gut finden soll bzw hab keine Vorstellung, Funkel wär sicher keine schlechte Adresse.... aber über seinen Erfolg mit Frankfurt kann man streiten, außer am Anfang!!!

Ich in ganz klar für Friedhelm Funkel ..... könnte mir vorstelen das dass mit Kunz zusammen gut funktionieren könnte !

Wie wäre es mit Christian Gross?
default_wink.png
Das wäre mein absoluter Wunschtrainer.

Schade, dass das nie passieren wird. Hat schon mehreren BuLi-Clubs nen Korb gegeben. Denke Gross wird mit und in Basel noch steinalt werden. Obwohl, er wäre nicht der erste Trainer, den wir aus Basel holen würden...

Muss man nicht drumrum reden,Friedhelm Funkel wäre die Toplösung für den FCK

Schade, dass das nie passieren wird. Hat schon mehreren BuLi-Clubs nen Korb gegeben. Denke Gross wird mit und in Basel noch steinalt werden. Obwohl, er wäre nicht der erste Trainer, den wir aus Basel holen würden...

Christian Gross ?

hab gerade mal gegooglet und als langjähriger FCK Fan hab ich ja ein leicht beklemmendes Gefühl bekommen als ich einen youtube post öffnete...

da war erst dieser mir aus grauer Vorzeit nicht ganz unbefleckte Schweizer Dialekt und dann erwähnte er auch noch bestimmt 5x "Basler"...

default_icon_surprised.gif

default_icon_redface.gif

default_wink.png

servus,

also ich muss sagen, die Auswahl fällt immer schwerer, da so oft neue Namen eingestreut werden.

Am meisten bin ich für Pacult, da ich glaube, dass er ein guter und erfolgreicher Trainer ist. Das sind natürlich auch einige andere (gegen die ich auch nichts hätte, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Labbadia oder der Veh zu uns kommen), aber keiner von ihnen hat so einen schönen Wiener Dialekt
default_smile.png

Edith sagt: Und bitte nicht den Lorant! Wie ich den Kerl nicht leiden kann...

Ich weiß nicht genau was ich von Funkel halten soll. Ist zwar richtig das er schon oft aufgestiegen ist. das wars aber auch schon. Mit fast allen Manschaften wo er in liga 1 hatte kämpfte er gegen den abstieg. Fast jedesmal wenn er aufgestiegen ist hat er meist die saison in liga 1 nicht beendet glaube ich,wurde entlassen. Er ist jetzt 5 jahre in Frankfurt hat sie aber nicht wirklich nach vorne gebracht, denke man soll nach 5 jahren schon erwarten das was bei rauskommt. In Frankfurt spielt seine Manschaft wo er 5 jahre zusammengebaut hat. Hat zwar diese saison viele verletzte aber trotzdem.

Profil Friedhelm Funkel....und das verflixte 5.Jahr

Der ehrliche Arbeiter ,absolut reiner Charakter.

Steht oft mit ganz düsterem Blick an der Seitenlinie-die Funkelsche Konzentration.

Ansonsten umgänglich,lebensfroh,immer für ein guten lockeren Spruch parat,Realist,kein Visionär.

Schon in Uerdingen den Club ewig am Leben gehalten,danach in Rostock in Köln nicht lange tätig gewesen,jedoch nutzten dort die Nachfolger auch nichts.

Grosser Erfolg in Duisburg 4 Jahre lang,von der 2.Liga zu einstelligen Tabellenplätzen geführt,Pokal Finale,UEFA Cup.

Der Club aber immer wieder klamm,gute Spieler wie Salou mussten verkauft werden ,im 5.Jahr liefs nimmer,entlassen und Duisburg abgestiegen.

Nie wieder gelang es danach Duisburg nochmal so eine gute Bilanz zu schaffen.

Die letzte Station bei der Frankfurter Eintracht wieder sehr gute Erfolge erzielt.

Man muss sich vorstellen bevor Funkel zur Eintracht kam,hatte dieser Verein in 10 Jahren 16 Trainer verschlissen,stand kurz vor der Insolvenz,verschuldet,Lizenz in letzter Sekunde bekommen.

Ralf Rangnick war 1.Kandidat in Frankfurt für die 2.Liga,sagte aber damals unter anderem ab weil er kein Potenzial in der Mannschaft sah das aufsteigen könne.

Schliesslich kam Funkel und schaffte mit ner jungen Truppe,mit Spielern ,die davor kein Mensch kannte gleich im 1.Jahr den Aufstieg in die 1.Liga mit einer fulminanten Rückrunde.

Bemerkenswert hierbei: Funkel schaffte 6 Mal in Folge das Kunststück aus der 2.Liga sofort im 1.Jahr aufzusteigen.Ein Rekord,der wohl in der Bundesligageschichte unerreicht bleiben wird

Danach in Liga 1 ,die Eintracht immer noch klamm,zählte der Verein zum Abstiegskandidat Nummer 1.

Funkel schaffte wie im folgenden Jahr den Klassenerhalt mit Platz 14.

Die ersten beiden Jahre sind die schwersten und die überstand man.

Gleichzeitig erreichte man in dieser Zeit das Pokal Finala,Pokal Halbfinale,UEFA Cup Gruppenphase.

Der Verein spielte so gutes Geld ein und der Kader wurde ab der 3.Saison mit 10 Mio netto verstärkt.Man hatte nun wieder ein wenig Geld in Frankfurt.

Danach stand man in der Rückrunde 8 Spieltage vor Schluss 2 Punkte von den CL Plätzen weg,konnte aber nimmer zulegen und beendete die Saison auf Platz 9.

Das verflixte 5.Jahr in Frankfurt begann.Es ging so ziemlich alles schief ,was schief gehen konnte.

Schlecht in die Saison gekommen nach der EM,Neuzugänge mehr oder weniger alles Flops,bzw. alles sehr jung und noch perspektivisch entwicklungsfähig,aber mit grossen Problemen im 1.Jahr.

Dazu dieses unglaubliche Verletzungspech,Rekordhalter der Buli mit 16 Ops und vielen schweren Verletzungen,teilweise standen nur 14-15 Profis noch zur Verfügung.

Funkel konnte im 5.Jahr nich ein eiziges Mal mit seiner Wunschformation spielen.Spieler ,die lange verletzt waren hatten logischerweise lange keine Form.

Fussballerisch war auch nicht mehr viel geboten,war meist nur noch Kampf und Krampf,Spiele mit hohem Kraftaufwand gegen KSC,Cottbus,Gladbach noch gedreht um wenigstens vom Abstieg oder Abstiegskampf verschont zu bleiben.

Die Stimmung in Frankfurt kippte dann engültig durch das 0:5 gegen Bremen und das leidenschaftslose 0:2 in Bochum letzte Woche.

Mit etwa 40 Punkte wäre man wohl auch mit Funkel in die nächste Saison gegangen,aber mit mageren 33 bis heute und bescheidenen Darbietungen zuletzt war der Kredit verspielt und der Druck im Umfeld zu gross.

Trotzdem war Funkel relativ beliebt in Frankfurt.Hab selten erlebt das ein Trainer so respektvoll behandelt wurde und so stilvoll verabschiedet wurde.

"Funkel raus" bedeutet eben auch Unzufriedenheit,hatte aber weniger mit der Person Funkel ansich zu tun und wird heute nochmal ein sehr emotionaler Abschied in Frankfurt.

Der Verein und Umfeld ist Ihm trotzdem sehr dankbar für 4 tolle Jahre,das 5.war nichts mehr und Funkel das Opfer,der Trainer eben.

Funkel hat das geschafft in Frankfurt ,was dieser Verein für die Zukunft gebraucht hat und für das Ihm die Leute dankbar sind.

Die Etablierung in der Bundesliga,weg vom Fahrstuhl,ein Fundament ,auf das dieser Verein für die Zukunft aufbauen kann.

Es ist ja nicht damit getan nur aufzusteigen,sondern muss ein Verein erstmal paar Jahre drinhalten um sich zu etablieren ,das hat Funkel geschafft.

Die Eintracht wird nimmer absteigen und wird sich als einzigster Verein neben Hannover 96 die letzten 10 Jahr dauerhaft in der Buli etablieren.

Nach vorne zu kommen ist ochmal ein ganz andres Kaliber.

Die Eintracht ist finanziell in der 1.Liga immernoch um Rang 11-12 angesiedelt.

Videos zum Abschied von Funkel :

http://www.eyep.tv/1-bundesliga/eintracht-frankfurt.htmlhttp://www.eyep.tv/1-bundesliga/eintracht-frankfurt.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/761018?inPopup=truehttp://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/761018?inPopup=true

Gerücht:

Funkel könne nur defensiv.

Funkel spielte in der Aufstiegssasion mit der Eintracht offensiven Fussball

http://www.sueddeutsche.de/sport/668/391460/text/http://www.sueddeutsche.de/sport/668/391460/text/

..auch im 1.Buli Jahr teilweise überragenden Konterfussball

Highlights:

http://www.youtube.com/watch?v=SopSIGxjGP8http://www.youtube.com/watch?v=SopSIGxjGP8

Ansonsten:

-Funkel der Erfahrene

-Funkel der Krisenmeister

Im Enddefekt ist Funkel genau der Trainer,den der FCK braucht.

Das Gespann Kuntz/Funkel wäre wahrscheinlich ähnlich verheissungsvioll Wie Bruchhagen/Funkel.

Die Voraussetzungen sind ähnlich in Lautern wie damals in Frankfurt.

Die frage st nur obs Friedhelm Funkel auch machen würde.

Er wird noch weitere Angebote kriegen.

Zudem :

5 Jahre Mainmetropole kostet Substanz,ist ja auch ein ganz verrückter Verein mit riesigem Umfeld.

So schnell überlebt dort keiner mehr 5 Jahre.

Deswegen könnte ich ir auch vorstellen das er mal 1 Jahr Pause macht.

Aber denke Kuntz/Funkel wäre ein sehr gutes Gespann und bin mir auch sicher das Kuntz sofort reagiert hat als rauskam das Funkel die Eintracht verlässt.

aber funkel hat erfolg,und steht für konstanz, DAS brauchen wir ... und dass is auch das was die fans wollen..aber dabei am besten noch champagnerfußball zeigen..

Ich kann ja nur für mich sprechen ich hoffe das es der Bruno macht

hab kein bock auf ein 4-5-1 schau einfach mal in ein eintracht forum die sind forh das die ihn los sind

hier mal paar infos

Seit dem 29.03.2008 hat frankfurt von 41 Bundesligaspielen 9 gewonnen.

1 x gegen den MSV (war zu dem Zeitonpunkt schon abgestiegen)

2 x gegen Cottbus

2 x gegen Karlsruhe

2 x gegen M'Gladbach

1 x gegen Hannover

1 x Bochum

-die Mannschaft spielt keinen guten Fußball ohne Konzept

Bruno mach et

Ich kann ja nur für mich sprechen ich hoffe das es der Bruno macht hab kein bock auf ein 4-5-1 schau einfach mal in ein eintracht forum die sind forh das die ihn los sind

Ich bin nicht oft Deiner Meinung, aber hier zu 100 %
default_wink.png

Mika, wenn Funkel mit einer Spitze spielt bist Du der 2. der meckert
default_icon_cool.gif

In der 2.Liga würde er kaum mit 1 Spitze spielen,aber in der 1.Liga hat sich in der 2.Tabellenhälfte eher das 1 Spitzen System durchgesetzt

Labbadia bleit doch in Leverkusen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben