This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
ich will nur, dass der österreich spuk bald zu ende geht!
bist du österreicher oder was??Mich kriegste hier nicht los![]()
ich denke nicht, dass dies vom ausgang des pokalspiels abhängt.
weil:
entweder ist man (aus sicht von bayer) von einem trainer überzeugt, oder nicht.
wenn die mit brunos arbeit nicht zufrieden sind, ändert auch der gewinn eines einzelnen spieles nichts daran.
der einzige zusammenhang, den ich mit dem pokalfinale diesbezüglich in verbindung bringen würde, ist, dass man vor dem endspiel keine unruhe in die mannschaft bringen möchte.
ansonsten halte ich (aus unserer sicht) den ausgang des finales für völlig unerheblich.
entweder steht der wechsel zu uns schon fest, oder er wird es einfach nicht. wobei ich mittlerweile eher vom letzteren ausgehe.
Naja,das ist alles Spekulation.
Natürlich weiß keiner wers wird.
Aber Völler hat Labbadia wegen der offensiven Spielweise am Wochende stark kritisiert,wenn das Endspiel jetz auch noch hoch erloren wird,ist Labbadia meines erachtens nicht mehr haltbar
Ich denke mal da der Uwe bei der Tus unzufrieden mit den Rahmenbedingungen ist und Stefan immer noch nen Draht dahin hat, wäre er auch ein Kandidat, zu mal die Tus sich nicht wirklich weiter entwickelt hat, war unter den Umständen auch net mehr drin, sagen wir mal
bist du österreicher oder was??![]()
ne ey, isch bin ourewäller und find zappa auch voll prall, also eigentlich bist du mir ganz simbbadisch.
Zumindest war ich es bis vor ein paar Wochen. Inzwischen bin ich Staatenlos![]()
Was ihn aber auch nicht für uns bezahlbarer macht. Bzw. wir für ihn dadurch interessanter werden.
bist du österreicher oder was??![]()
ne ey, isch bin ourewäller und find zappa auch voll prall, also eigentlich bist du mir ganz simbbadisch.
ich glabs net noch en ourewwäller![]()
ich komm auch ausem odenwald![]()
Bei Funkel geb ich dir Recht. Schade das er es nicht wird. Gegen Rapolder hätte ich nichts.ich finds unglaublich auf welch hohen rössern hier leute sitzen, und einen funkel die kompetenz für KL absprechen.. da frag ich mich echt, ob die leute in den letzten jahren fußball geschaut haben..![]()
ich sag klipp und klar, funkel wäre die aufstiegsgarantie.. da dürfte man mich auch drauf festnageln.. wer 6 mal mit vereinen aufsteigt, es 5 jahre trotz ständiger fan-kritik in FFM aushält, den verein zur konstanz bringt und in der BL etabliert, der packt das auch in KL.. aber ok, is ja einfacher über den zu meckern..
am ende wirds rapolder, und alle jammern hier groß rum und würden sich funkel wünschen..![]()
ich finds unglaublich auf welch hohen rössern hier leute sitzen, und einen funkel die kompetenz für KL absprechen.. da frag ich mich echt, ob die leute in den letzten jahren fußball geschaut haben..![]()
ich sag klipp und klar, funkel wäre die aufstiegsgarantie.. da dürfte man mich auch drauf festnageln.. wer 6 mal mit vereinen aufsteigt, es 5 jahre trotz ständiger fan-kritik in FFM aushält, den verein zur konstanz bringt und in der BL etabliert, der packt das auch in KL.. aber ok, is ja einfacher über den zu meckern..
am ende wirds rapolder, und alle jammern hier groß rum und würden sich funkel wünschen..![]()
ich finds unglaublich auf welch hohen rössern hier leute sitzen, und einen funkel die kompetenz für KL absprechen.. da frag ich mich echt, ob die leute in den letzten jahren fußball geschaut haben..![]()
funkel war mir schon immer unsympatisch.
Für uns ist die Saison rum und der einzige Grund einen Trainer - so man sich einig ist - noch nicht zu nennen wäre, dass dieser selbst noch ein Spiel bei seinem jetzigen Verein coacht. Das trifft von allen bei uns im Gespräch befindlichen nur auf Bruno Labbadia zu.
Mal nur eine Nuance, die ich in die ganze Trainerdiskussion einfließen lassen will.
Welche Trainer sind diese Saison aufgestiegen?
Robin Dutt (SC Freiburg)
Jörn Andersen (Mainz)
Michael Oenning (Nürnberg)
Und jetzt mal eine ehrliche Antwort auf diese Frage: Wer von euch kannte diese Trainer vor 2 Spielzeiten? Und wisst ihr noch wo diese Trainer herkamen?
Dutt -> Stuttgarter Kickers (PPS 1,38) --> Regionalliga Süd
Andersen -> Offenbach (PPS 1,09) --> Absteiger 2.Bundesliga
Oenning -> Co-Trainer, vorher Bochum U19 (PPS 0,57)
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was will der Mann uns damit sagen. Ganz einfach. Die Ligazugehörigkeit des Trainers ist ein Kriterium unter vielen. Wie diese Trainer es diese Saison gezeigt haben, können auch Trainer, die aus einer "unteren" Liga kommen oder in der vorherigen Station keinen Erfolg gehabt haben, auf der nächsten Station durchaus erfolgreich Arbeiten und aufsteigen.
Für mich ist viel wichtiger, aus welchem Material und mit welcher Philosophie der Trainer, die Platzierung bewerkstelligt hat.
Und diese Sichtweise würde eher gegen Labbadia und für Pacult oder Foda sprechen.
Oder es wird Mr. X .
Es kommt aber auch immer ganz drauf an was Du an Spielermaterial hast. Keine Frage Respekt an alle drei Trainer, die sehr gut gearbeitet haben. Ich behaupte aber mal das z.B. in Mainz diese Saison auch ein anderer Trainer aufgestiegen wäre. Andersen hat lediglich Bance mitgebracht, aber ansonsten sich in das Nest von Klopp gesetzt. Was er wirklich wert ist, sieht man nächste Saison. Ein Oenning hat auch sich auch "nur" gerettet, weil Spieler wie Mintal u.s.w., speziell in der Rückrunde, sich aus dem Tief geschossen hat. Alleine vom Kader her und was wirklich draus gemacht wurde, ist die Saison für Nürnberg ein Fauxpas. Sollte der Aufstieg noch gelingen, können Sie sich auf die Schulter klopfen und sind mit einem blauen Auge davon gekommen - aber mehr auch nicht....
Naja imemrhin 55 Stimmen für Funkel und Platz 2 hinter Bruno wer kommen soll,also so ganz ist nu auch nicht das man Funkel alles abspricht.Wenns nur mal einer der beiden werden würde![]()
Die meisten hier wünschen sich nur Labbadia oder Foda, nur weil gute Ex-FCKler.
Dass Funkel od. Rapolder die kompetenteren und wohl besten Kandidaten sind, wird übersehen..
Zumindest war ich es bis vor ein paar Wochen. Inzwischen bin ich Staatenlos![]()
Hey, ich musste erst mal googeln um welches Land es sich bei "Ourewäller" handeltIch glaub mein Kaff wo ich wohn gehört sogar noch dazu, bin ja aber echter Pfälzer und hier nur geduldet![]()
Zurück zum Trainer und Österreicher. Dann vielleicht doch Foda, der hat inzwischen bestimmt auch schon den Dialekt drauf![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.