Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HSV lockt Favre mit Millionen- Angebot

03. Juni 2009 06.40 Uhr, Florian Witte; Malte Achilles

Das Trainer-Beben in der Bundesliga - jetzt könnte es Berlin mit aller Gewalt erschüttern! Der HSV will Hertha-Coach Lucien Favre (51) unbedingt an die Elbe holen, ihn in den nächsten Tagen mit einem Millionen-Angebot locken.

Hintergrund: Nach dem Abgang von Martin Jol (53) zu Ajax Amsterdam waren sich die Hamburger eigentlich mit Bruno Labbadia (43/steht in Leverkusen vor dem Rauswurf) einig. Doch der Plan droht zu scheitern! Obwohl die Bayer-Bosse mit Labbadia unzufrieden sind, wollen sie ihn plötzlich nicht ohne Gegenleistung ziehen lassen. Sie fordern eine Ablöse. Ein Hin und Her, das dem HSV offenbar nicht passt. Und da kommt Favre ins Spiel.B.Z. erfuhr: Der HSV will in den nächsten Tagen offiziell bei Favre und Hertha anfragen. Nach Labbadia ist der Schweizer der Wunschkandidat von Sportchef Beiersdorfer.B.Z. wollte von Favre-Berater Jose Noguera wissen: Hat der HSV schon Kontakt aufgenommen? Noguera: "Nein, bis jetzt hat sich niemand bei uns gemeldet, das kann ich versichern. Das ist kein Thema!" Auch Hertha macht sich (noch) keine Sorgen um einen Favre-Abflug in Richtung Norden. Manager Dieter Hoeneß (56): "Ob nun Hamburg oder irgendein anderer Klub anfragt, Lucien Favre besitzt in Berlin einen Vertrag bis 2011. Wir haben zusammen noch sehr viel vor."Favre (urlaubt mit Frau Chantal auf den Malediven) war für die B.Z. gestern nicht zu erreichen. Klar ist aber: Worte wie von Noguera und Hoeneß gab's in Hamburg auch - und plötzlich war Jol weg! Gegen seinen Willen würde Hertha Favre sicher nicht halten.Der Schweizer hätte beim HSV viel mehr Möglichkeiten, dürfte für 16 Mio. Euro einkaufen. In Berlin muss er Schnäppchen suchen und mindestens einen Leistungsträger verkaufen. Am Wochenende sagte er im "SonntagsBlick": "Mit Hertha um den Titel zu kämpfen, ist nicht möglich. Wenn wir um Rang drei bis acht spielen können, wäre das ein Wunder!" In Hamburg müsste er nicht auf Wunder hoffen...Mitarbeit: C. PRIEFER, M. ACHILLES

http://www.bz-berlin.de/archiv/hsv-lockt-favre-mit-millionen-angebot-article476757.htmlhttp://www.bz-berlin.de/archiv/hsv-lockt-favre-mit-millionen-angebot-article476757.html

Also mal ganz realistisch zusammengefasst bleiben da nur 2 übrig, denn da Labbadia ja Ablöse kostet scheidet der aus, also bleiben Funkel und Pacult, bei Funkel könnte das hinhauen, da er Zeit für sich haben will, dass noch nix bekannt gemacht wird, bei Pacult denke ich er ist wohl der Ersatz für den Ersatz usw., wobei, da Köln ja auch noch einen sucht könnte Funkel ja auch dorthin gehen.

ich gebe meine hoffnung nicht auf das am ende bruno kommt.

denke der hsv holt sich was "besseres".

warum dauert das alles so lange? funkel und pacult hätte man längst vorstellen können.

sollte es bruno nicht sein, wäre die alternative schon da.

um so länger es dauert um so mehr hoffnung habe ich auf labbadia.

bei ablöse kannste bruno sofort streichen..da gibts keine hoffnung, denn bei dem wenigen geld, was wir haben, zahlen wir sicherlich keine ablöse, für einen trainer..

ich gebe meine hoffnung nicht auf das am ende bruno kommt.
denke der hsv holt sich was "besseres".

warum dauert das alles so lange? funkel und pacult hätte man längst vorstellen können.

sollte es bruno nicht sein, wäre die alternative schon da.

um so länger es dauert um so mehr hoffnung habe ich auf labbadia.

Ich bitte euch, klammert euch doch nicht an Namen wie Funkel und Labbadia! Die sind, momentan, eine Kragenweite zu groß für uns. Auch Groß ist nicht zu bekommen.

Diese Trainersuche ist wie kurz vor Weihnachten als Kind. Man malt sich die schönsten Dinge aus, die man als Geschenk bekommt. Und wenn es danach nur die selbstgestrickten Socken von der Oma sind, ist heulen und Zähne knirschen. Das liegt aber nicht an den schönen Socken von der Oma, sondern an den Erwartungen, die vorher generiert wurden.

Egal wer letztendlich als Trainer kommt. Wir sollten ihn bestmöglich unterstützen. Denn die wenigsten sind zu einem Verein gekommen um da mal richtig verbrannte Asche zu hinterlassen (selbst Henke und Rekdal nicht).

Nerven und Stimme für die nächste Runde schonen. Viel bewegen können wir momentan ohnehin nicht.
default_icon_rolleyes.gif

Nur mal zur Info: Funkel hat bei seiner Vertragsverlängerung bei der Eintracht ein Gehalt von €1m zugesagt bekomment. Labbadia liegt in ähnlichen Regionen. Das ist absolut unrealistisch für unsere Verhältnisse!

Nach der amateurhaften Foda-Warterei von SK muss nun gehandelt werden. Im Nachhinein war es wohl ein Riesenfehler Sasic gehen zu lassen ohne adequaten Ersatz zu haben. Wirklich eine ziemlich lächerliche Aktion. Die Personalplanung stock ohne Ende - ich frage mich echt, wie man neue Spieler, die nach gerade mal 22 Punkten in der Rückrunde absolut notwendig sind, holen will, ohne einen Trainer zu haben.

Also mal ganz realistisch zusammengefasst bleiben da nur 2 übrig, denn da Labbadia ja Ablöse kostet scheidet der aus, also bleiben Funkel und Pacult, bei Funkel könnte das hinhauen, da er Zeit für sich haben will, dass noch nix bekannt gemacht wird, bei Pacult denke ich er ist wohl der Ersatz für den Ersatz usw., wobei, da Köln ja auch noch einen sucht könnte Funkel ja auch dorthin gehen.

Pacult hat auch noch vertrag und keine ausstiegsklausel. würde nciht darauf tippen, dass Rapid ihn ablösefrei ziehen lässt (ich weiß, dass Edlinger gesagt hat, man würde schon eine lösung finden, aber mMn würde diese "Lösung" ein kleines Körberlgeld beinhalten
default_wink.png
)

... und um nochmal auf die Liste von oben zurückzukommen:

- Friedhelm Funkel, Bruno Labbadia wären beide super; sind aber - stand heute - einfach nicht zu finanzieren; übrigens: das ist eine Aussage von SK nach dem Freiburg-Spiel. Mirko Slomka dürfte auch in einer anderen Gehaltsregion liegen und bessere Angebote haben.

- Ciriaco Sforza: hatte ihn mir schon vor Rekdal gewünscht. Ciri passt einfach zum FCK, kann mit SK und hat in Luzern konsequent auf junge Spieler gesetzt. Fraglich allerdings wie gut er die 2. Buli kennt.

- Marco Kurz, Rudi Bommer wären beide o.k. - Kurz hat ein modernes Spielsystem und kann mit jungen Spielern. Bommer ist in Duisburg an den Fans gescheitert, aber auch ein sehr ordentlicher Trainer

- Volker Finke, Thomas Doll, Branko Ivankovic, Werner Lorant, Peter Pacult bitte alle nicht.

- Franco Foda: hat nach 4-Wochen erkannt, dass das Abi seines Sohnes doch wichtiger ist, den sollten wir bitte für die nächsten Jahre konsequent streichen. Markus Schupp soll ja auch kontaktiert worden sein und abgesagt haben: das ist aber auch gut so!

===> bleiben also Sforza, Kurz und Bommer; könnte mit allen drei gut leben.

Nach der amateurhaften Foda-Warterei von SK muss nun gehandelt werden. Im Nachhinein war es wohl ein Riesenfehler Sasic gehen zu lassen ohne adequaten Ersatz zu haben. Wirklich eine ziemlich lächerliche Aktion. Die Personalplanung stock ohne Ende - ich frage mich echt, wie man neue Spieler, die nach gerade mal 22 Punkten in der Rückrunde absolut notwendig sind, holen will, ohne einen Trainer zu haben.

Oh mein Gott, was für ein Mist...

Es scheint aber tatsächlich kaum einer zu glauben, dass Foda wirklich erst am Montag abgesagt hat und damit auch Kuntz etwas unter Druck geraten ist. So absurd finde ich das aber gar nicht, denn ansonsten hätte man schon längst Vollzug melden können, schließlich ist die Saison jetzt überall vorbei. Und Labbadia -Ablöse - ich glaub da nicht dran.

Glaub eher, dass jetzt erst mit Funkel verhandelt wird.

Es scheint aber tatsächlich kaum einer zu glauben, dass Foda wirklich erst am Montag abgesagt hat und damit auch Kuntz etwas unter Druck geraten ist. So absurd finde ich das aber gar nicht, denn ansonsten hätte man schon längst Vollzug melden können, schließlich ist die Saison jetzt überall vorbei. Und Labbadia -Ablöse - ich glaub da nicht dran.
Glaub eher, dass jetzt erst mit Funkel verhandelt wird.

Ich dachte Funkel war bis gestern noch auf Mallorca und hat da seine Füße baumeln lassen; wobei: Hat der Herr Funkel nicht schon gleich Kaiserslautern kategorisch abgelehnt?

Hmmmm, ich glaube es ist an beiden Meinungen was dran. Zum einen hätte der neue Trainer aus planungstechnischen Gründen längst verpflichtet werden müssen. Dass man ja quasi seit der WP sicher war, dass es mit Sasic nicht weitergeht, hätte Kuntz längst vorher Gespräche führen müssen, um dann direkt nach dem letzten Sasic-Spiel (ob es das letzte der Saison gewesen wäre, oder eben so wie es tatsächlich kam) einen neuen Mann präsentieren zu können. Die Leisutungsträger brauchen da Sicherheit und auch Neuzugänge werden nicht einfach unterschreiben ohne zu wissen wer denn Trainer wird. Wie es nun abgelaufen ist, die Kritik muss Kuntz sich gefallen lassen, ist wenig professionell.

Andererseits scheint der achso geradlinige Foda uns auch für seine Spielchen benutzt zu haben. Dass er erst Konzepte verhandelt, dann zusagt, um dann abzusagen weil seine Frau in Graz gerade neue Rosenstöcke gesetzt hat, ist einfach unglaubwürdig. Vielmehr ging es ihm wohl darum sich beim Grazer Präsidenten ein wenig mehr Macht zu verschaffen... oder er hatte selbst nicht damit gerechnet in den Euopacup zu kommen und nun da er Granz eingebracht hat, will er sich auch die Lorbeeren abholen.

Wie dem auch sei... es ist einiges schief gelaufen. Aber ich traue Kuntz zu, dass er aus seinen Fehlern lernt. Er ist ja auch Anfänger und extrem schwierigen Rahmenbedingungen.

Briegel hab ich schon vorgeschlagen, als Sasic entlassen wurde...

Fand ihn nicht schlecht...

Aber ein anderes BRRRRRRRRRRR...

wie wäre es mit Brehme???

Hat von euch schon jemand mal an Hans Peter Briegel gedacht?

Ja, habe ich. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob Briegel ein guter oder schlechter Trainer ist (laut Otto gibts ja ohnehin nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche). Ich weiß noch, dass er damals in Edenkoben recht gute Arbeit abgeliefert hat und in Albanien scheints ja auch recht ordentlich gewesen zu sein. Danach habe ich ihn aus den Augen verloren, er ist ja dann auch bei irgendwelchen Scheichs abgetaucht. Sein Co war da glaube ich auch noch Axel Roos (auch er hat einen Trainerschein). Läuft eigentlich das Verfahren gegen Briegel noch?

... ich denke es ist eher Mist, vier Wochen auf Foda zu warten und dann nach dessen Absage wieder bei "Null" zu beginnen!

Ich finde es ein Unding Kuntz unprofessionelles und lächerliches Verhalten vorzuwerfen ohne zu wissen was wirklich passiert ist. Kuntz ist mit Sicherheit darauf bedacht die optimale Lösung für uns zu finden. Zumindest wollte er das. Dass nicht immer alles perfekt läuft ist eine andere Sache.

Aber man kann nicht den Trainer Nr. 1 und 2. verhandeln und gleichzeitig noch mit 3 anderen mit dem Hintergedanken 1 und 2 könnten abspringen. Die Trainer sind doch auch Egoisten, da wartet doch keiner mit dem Gedanken er kommt zum Zug wenn 1 und 2 absagen. Kein selbstbewusster Trainer, der nicht unbedingt einen Job braucht tut sich sowas an. Schon schlimm genug dass die Verhandlungen mit Foda öffentlich wurden. Foda sagte ja selbst das hätte nicht passieren sollen.

Und wir wissen alle nicht wie lange das mit Foda schon läuft. Eventuell wurde davor auch schon mit anderen Trainern erfolglos verhandelt. Ich denke nicht dass Kuntz so naiv ist 4 Wochen auf Foda zu warten bis der sich entschieden hat...

Ist aber das gleiche wie immer. Wir wissen nichts. Und darüber meckern wir.

Woher weißt du das alles so genau? Das ist letztlich nur eine Abwatscherei unserer Vereinsführung, basierend ausschließlich auf Vermutungen! Man könnte auch sagen "Stimmungsmache".

Wollt heut net Vizekusen bekanntgeben wies da weitergeht? Wann machen die das denn, gibts ne PK oder sowas?

Mal wieder was im Ernst: Wenn Gladbach Frontzeck verpflichtet, Favre zum HSV geht, Skibbe in Frankfurt unterschreibt, würden Labbadia und Friedhelm Funkel unter der Vss., dass sie finanzielle Abstriche zu machen bereit sind, als Kandidaten wieder wahrscheinlicher werden.

Jedenfalls fallen mit FFM, dem HSV und Gladbach sehr finanzkräftige Konkurrenten schonmal raus. Und das Friedhelm Funkel nochmal nach Köln geht, nachdem er dort damals von den Fans weggemobbt wurde, halte ich für unwahrscheinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben