Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei funkel ist halt auch die frage, ob er gleich was neues machen will nach den jahren in frankfurt. wenn das gesamtpaket passt, dann wird er unterschreiben. unter zugzwang ist er sicher nicht.

bei labbadia denke ich, dass er gleich woanders anheuert, wenn er lev verlässt.

funkel wird, wie onkel helmut auch sagt, bestimmt nicht nochmal nach köln, von frankfurt ist er grad weg und in hamburg kann ich ihn mir nicht vorstellen.

möglicherweise gelingt es ja doch funkel für ein engagement in lautern zu überreden, konzept usw. die kybernetik würde da ja passen.

ein konkretes angebot lag funkel wohl nie vor und er hat nur mal pauschal gesagt nach lautern geh ich nicht. aber was heisst so ne aussage schon in der heutigen zeit.

sicher der teurere trainer im vergleich zu foda. aber ich meine mich zu erinnern, dass kuntz mal im fernsehen davon sprach, dass es vllt auch ein "teurerer" coach werden könnte.

Dazu kommt noch, dass der FC jetzt auch auf Trainersuche ist......

Eigentlich wäre für mich ein Falco Götz oder Christian Wück keine der schlechtesten Lösungen und dazu wohl auch eine günstige.......

Labbadia wird man wohl vergessen können und Funkel hat ja eh abgesagt.....

Ernstgemeinte Frage:

Warum sollte Stanislawski von St. Pauli zum FCK kommen ? Welche "Verbesserung" (monetär?/perspektivisch?) würde ihm das bringen ?

Naja wir sollten uns jetzt auch nicht schlechter machen, als wir sind. Lautern will aufsteigen, wir haben ein geiles Stadion, viele Fans und unser Kader ist bestimmt auch nicht schlechter, als der von Pauli. Aso und ich denke doch das Lautern zumidnest mal den gleichen, wenn nciht sogar einen höheren Etat als Pauli besitzt.

Naja wir sollten uns jetzt auch nicht schlechter machen, als wir sind. Lautern will aufsteigen, wir haben ein geiles Stadion, viele Fans und unser Kader ist bestimmt auch nicht schlechter, als der von Pauli. Aso und ich denke doch das Lautern zumidnest mal den gleichen, wenn nciht sogar einen höheren Etat als Pauli besitzt.

mag sein, aber wenn du jemanden mit laufendem vertrag zum wechseln bewegen willst, zumal wenn er einen stand hat wie stani in hamburg, dann musst du ihm schon mehr bieten als gleiche voraussetzungen.

mag sein, dass wir einen etwas größeren etat haben, auch die 250.000 ablöse stemmen könnten. trotzdem wäre das für den trainer sicher ein risiko, das ich an seiner stelle vermutlich nicht eingehen würde.

es sei denn, man würde mir überzeugende argumente vorlegen, über die wir aber nunmal nichts wissen.
default_wink.png

Nachdem Sasic vor die Tür gesetzt wurde, waren sich die meisten (inkl.mir) im Forum einig, dass ein Kandidat direkt bereit stehen würde, der entweder sofort übernimmt, oder direkt nach der Saison präsentiert wird. Dem war nicht so, das müssen wir festhalten. Damit rückt die Sasic-Demission in ein leicht anderes Licht und ich erlaube mir zu sagen, dass hier vorschnell gehandelt wurde. Die große Überraschung bei Sasic selbst war nicht gespielt, im Verein gab es offenbar keinerlei Vorbereitungen auf einen Trainerwechsel. Einen Vorteil hat das Ganze jedenfalls bisher nicht gebracht.

Zu Funkel: Er hat direkt nach dem Ende der Saison kategorisch ausgeschlossen nach Kaiserslautern zu gehen - das verlinkte Interview, ich glaube es war mit der FR, findet sich sicherlich hier im Forum.

Labbadia ist nur dann realistisch, wenn er seinen Vertrag mit Leverkusen auflöst und so keine Ablöse kostet, gleichzeitig muss er deutlich weniger verlangen wie ihm Bayer bieten konnte... und Pacult ist eine Wundertüte.

Nachdem Sasic vor die Tür gesetzt wurde, waren sich die meisten (inkl.mir) im Forum einig, dass ein Kandidat direkt bereit stehen würde, der entweder sofort übernimmt, oder direkt nach der Saison präsentiert wird. Dem war nicht so, das müssen wir festhalten. Damit rückt die Sasic-Demission in ein leicht anderes Licht und ich erlaube mir zu sagen, dass hier vorschnell gehandelt wurde. Die große Überraschung bei Sasic selbst war nicht gespielt, im Verein gab es offenbar keinerlei Vorbereitungen auf einen Trainerwechsel. Einen Vorteil hat das Ganze jedenfalls bisher nicht gebracht.

...

Man könnte es aber auch so sehen:

Es ist was "extremes" mit Sasic vorgefallen was den Verein zu sofortigem Handeln gezwungen hat. Aber alles Spekulieren hilft nichts.Wir werden es nie erfahren. Sind ja auch Internas die nicht jeder wissen muss.

Zu Funkel: Er hat direkt nach dem Ende der Saison kategorisch ausgeschlossen nach Kaiserslautern zu gehen - das verlinkte Interview, ich glaube es war mit der FR, findet sich sicherlich hier im Forum.

ich kann's nicht mehr hören!
default_icon_neutral.gif
wie oft wurde jetzt erwähnt das Funkel "kategorisch" ausgeschlossen hätte nach Lautern zu gehen und im gleichen Atemzug wird wieder mit Labbadia angefangen.

WIE OFT hat den Labbadia gesagt das er nicht nach Kaiserslautern gehen wird??? OFT GENUG!

Mag ja sein, das er das gesagt hat. Was das Ganze dann wert war, werden wir sehen. Genauso wie bei Labbadia! Der ja UNBEDINGT in Leverkusen bleiben will.
default_icon_rolleyes.gif

Wie oft wurde beim Fussball schon gesagt NEIN und am nächsten Tag war das Ganze wieder vergessen!? Wär ja nicht das erste Mal.

abwarten und Tee trinken! Meinetwegen auch Bier! Jeder wie er's für richtig hält!
default_wink.png

Was Bundesligatrainern von ihren Aussagen, Versprechungen oder Verträgen halten, sieht man ja gerade - die sehen das nämlich nicht anders, als die Spieler. Leichter wird es für uns nicht, das Umfeld hier wird sich nicht jeder antun wollen, zumal ja auch reichlich Erstligastühle frei sind. Ich habe die Befürchtung, dass wir durch die Verzögerung auf dem Markt einen Nachteil erleiden. Letztes Jahr hat das zwar noch ganz gut geklappt, ob das dieses Jahr so ist, weiß man nicht. Es müssen, unabhängig von Simpson oder Sam, dringend Mittelfeldspieler her, da ist eine riesengroße Lücke, sodass mMn mindestens 3 Spieler kommen müssen, vorallem einer für den offensiven Part. Bloß unterschreibt kein Spieler der Welt, wenn er nicht weiß, unter wem er trainiert.

Labbadia ist nur dann realistisch, wenn er seinen Vertrag mit Leverkusen auflöst und so keine Ablöse kostet, gleichzeitig muss er deutlich weniger verlangen wie ihm Bayer bieten konnte... und Pacult ist eine Wundertüte.

Pacult ist keine Wundertüte seine Erfahrung als trainer und seine Erfolge wurden hier schon aufgezählt, die hat keiner der Kandidaten die abgesprungen sind vorzuweisen, ein Labbadia wär ja schön blöd, wenn er statt zum HSV zu uns kommen würde auch wenn er seinen Vertrag auflöst.

Zu Funkel:

Er wurde gefragt, ob er sich ein Engagement bei einem 2. Ligisten vorstellen kann. Er sagte Ja, wohlwissend, was die nächste Frage sein würde. Nämlich die, ob er nach KL gehen würde. Deshalb sagte er direkt danach: Ich werde nicht nach KL gehen.

Das kann heissen...

Dass er es tatsächlich nicht will...

Dass es zu diesem Zeitpunkt noch keine Verhandlungen gab...

Ist ungefähr so wie wenn Dich jemand beim Grillen fragt: Ist in dem Kasten noch Bier? Ja, aber bevor Du fragst: Du bekommst keins!

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich habe nichts gegen Österreicher, aber ich will Pacult nicht beim FCK sehen, das geht niemals gut. Er mag dort Erfolge gehabt haben, aber der Mann ist mit seiner störrischen-destruktiven Art nicht mit dem Umfeld hier kompatibel, dass nun einmal einen Aufschwung und in die 1. Liga will (ob das realistisch ist, sei mal dahingestellt). Mit der sturen und dünnhäutigen Art, wie er Interviews gibt, mag er dem Wiener Schmäh gefallen, bei uns wären nach 2 Niederlagen wieder alle auf den Barrikaden, das ist so. Da wäre mir Schupp viel lieber.

Also mich stimmt es traurig zu sehen, dass der FCK einfach keine wirkliche Adresse mehr im deutschen Profifussball ist. Die Tatsache, dass wir so lange brauchen einen neuen, fähigen Trainer zu präsentieren, zeigt ganz deutlich, dass wir nur noch unteres Mittelmaß sind.....

Ich denke Kuntz hat sicher auch einige Absagen aufgrund unseres Umfelds bekommen. Kann ich mir beim Funkel gut vorstellen und ist auch nachvollziehbar.

Also mich stimmt es traurig zu sehen, dass der FCK einfach keine wirkliche Adresse mehr im deutschen Profifussball ist. Die Tatsache, dass wir so lange brauchen einen neuen, fähigen Trainer zu präsentieren, zeigt ganz deutlich, dass wir nur noch unteres Mittelmaß sind.....

Ich denke Kuntz hat sicher auch einige Absagen aufgrund unseres Umfelds bekommen. Kann ich mir beim Funkel gut vorstellen und ist auch nachvollziehbar.

Das ist doch aber auch alles nur Spekulation. Wer weiß, ob Funkel überhaupt abgesagt oder ob man ihn überaupt angesprochen hat? Und, ehrlich gesagt, kann ich auf einen Trainer wie Frontzeck schon verzichten. Egal, wie schnell ihn Gladbach verpflichtet hatte. Ob diese schnelle Entscheidung pro Frontzeck richtig war, warge ich mal zu bezweifeln. Fakt ist aber auch, dass wir derzeit richtig Probleme haben, weil wir noch immer keinen neuen Trainer gefunden haben. Da hängt leider auch so viel dran, die Kaderplanung ist voll fürn Arsch im Moment. Den erst besten Trainer, der frei und gewillt ist, zum FCK zu kommen, würde ich aber auch nicht nehmen wollen. Wer z.B. hat Bock auf Uwe Wolf?

Das ist doch aber auch alles nur Spekulation. Wer weiß, ob Funkel überhaupt abgesagt oder ob man ihn überaupt angesprochen hat? Und, ehrlich gesagt, kann ich auf einen Trainer wie Frontzeck schon verzichten. Egal, wie schnell ihn Gladbach verpflichtet hatte. Ob diese schnelle Entscheidung pro Frontzeck richtig war, warge ich mal zu bezweifeln. Fakt ist aber auch, dass wir derzeit richtig Probleme haben, weil wir noch immer keinen neuen Trainer gefunden haben. Da hängt leider auch so viel dran, die Kaderplanung ist voll fürn Arsch im Moment. Den erst besten Trainer, der frei und gewillt ist, zum FCK zu kommen, würde ich aber auch nicht nehmen wollen. Wer z.B. hat Bock auf Uwe Wolf?

Es stellt sich mir nur die Frage ob wir noch in der Position sind auszusuchen, wenn du verstehst, was ich meine.

Also für mich wären echte Alternativen die Männer Christian Hock, Christian Wück und Falco Götz.

Alle 3 hatten schon enormen Erfolg. Hock und Wück mussten mit extrem schlechten Bedienungen zurecht kommen.

Hock hat es ja sogar mit den Mitteln auf Platz 6 in der 2ten Liga geschafft. Leider hat er dann alles weggekauft bekommen. Aber er hat echt guten Fussball spielen lassen und auch erfolgreich.

Wück hat für mich grossartiges in Ahlen geleistet und wurde völlig zu unrecht gefeuert.

Falco Götz hat ja bereits Bundesliga Erfahrung bei Hertha gesammelt und eigentlich dort immer gute Arbeit geleistet.Denke er wäre auch eine echte Alternative.

Also für mich wären echte Alternativen die Männer Christian Hock, Christian Wück und Falco Götz.

Alle 3 hatten schon enormen Erfolg. Hock und Wück mussten mit extrem schlechten Bedienungen zurecht kommen.

Hock hat es ja sogar mit den Mitteln auf Platz 6 in der 2ten Liga geschafft. Leider hat er dann alles weggekauft bekommen. Aber er hat echt guten Fussball spielen lassen und auch erfolgreich.

Wück hat für mich grossartiges in Ahlen geleistet und wurde völlig zu unrecht gefeuert.

Falco Götz hat ja bereits Bundesliga Erfahrung bei Hertha gesammelt und eigentlich dort immer gute Arbeit geleistet.Denke er wäre auch eine echte Alternative.

Also Götz ist für mich so jemand wie Doll, der bei einem großen Verein eingestiegen ist, kurzzeitig Erfolg hatte und danach alles in den Sand gesetzt hat... Da wären mir die beiden anderen Vorschläge deutlich lieber...

Es stellt sich mir nur die Frage ob wir noch in der Position sind auszusuchen, wenn du verstehst, was ich meine.

Ach komm!
default_wink.png
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir keinen Trainer finden, weil angeblich keiner zu uns will. Das mag vielleicht auf den oder anderen Kandidaten zutreffen, aber den erst Besten zu nehmen, wäre doch auch nicht das, was wir wollen. Oder glaubst du jetzt ernsthaft, dass keiner mehr zu uns will?

obwohl ich langsam echt panik bekomme (vlt. auch, weil man´s seit 2008 net mehr gewöhnt is,über jeden mückenfurz , der beim fck passiert, informiert zu werden) vertrau ich noch auf kuntz..bleibt ja eh nix anderes übrig.. und die hoffnung, dass er mit der verpflichtung des neuen trainers und spieler, ähnlich gut liegt wie 2008/2009. außer mitm trainer..

Gibt jede Menge Trainer, die für den Job zu Fuß zum Betze laufen würden. Wenn man natürlich in Sphären aktueller Erstligatrainer wie Labbadia denkt, dann ist das natürlich ein wenig anders, aber das is bei jedem Zweitligisten so.

Würde man jemandem wie Wück ein Angebot machen, der würd doch noch heute unterschreiben...

Es ist zwar scheisse dass die Trainersuche wieder so ewig dauert, aber diese Woche sollte man noch Geduld haben. Foda war halt der Kandidat und hat kurzfristig abgesagt. Das einzige wofür ich kein Verständnis hätte, wäre wenn man jetzt wirklich wartet was mit Bruno in Leverkusen passiert. Wenn er dann gefeuert und statt bei uns im Hamburg anheuert, würden wir wieder bei Null dastehen, darum hoffe ich dass wir an einem anderen Kandidaten dran sind... mit dem oben genannten Wück z.b. könnte ich eigentlich leben.

Ach komm!
default_wink.png
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir keinen Trainer finden, weil angeblich keiner zu uns will. Das mag vielleicht auf den oder anderen Kandidaten zutreffen, aber den erst Besten zu nehmen, wäre doch auch nicht das, was wir wollen. Oder glaubst du jetzt ernsthaft, dass keiner mehr zu uns will?

Na die, die wir wollen, möchten wohl nicht unbedingt zu uns....hoffen wir einfach das Beste und vertrauen weiter in Kuntz. Also bis jetzt war ich noch ie ungeduldig, doch die Sache hier zieht sich mir einfach zu lange hin.

Sascha Lewandowski von Bayer U19, überragende Bilanz als Jugendtrainer, kennt Kuntz aus gemeinsamen Bochumer Zeiten, 37 Jahre jung.

jugendtrainer ?

dann meld ich mich aber bis zum saisonende ab, weil ich dann net wissen will was hier, bei DBB und im offizielen abgeht, wenn kuntz so einen präsentiert.. dann mach ich 1 jahr urlaub vom fck.. weil sonst würd ich hier eh lebenslang gsperrt, weil die disskussionenausarten würden..
default_icon_cool.gif
was net heißt, dass ich so einem trainer net ne chance geben würde.. ^^

jugendtrainer ?

dann meld ich mich aber bis zum saisonende ab, weil ich dann net wissen will was hier, bei DBB und im offizielen abgeht, wenn kuntz so einen präsentiert.. dann mach ich 1 jahr urlaub vom fck.. weil sonst würd ich hier eh lebenslang gsperrt, weil die disskussionenausarten würden..
default_icon_cool.gif
was net heißt, dass ich so einem trainer net ne chance geben würde.. ^^

Dann würde ich auf Oenning verweisen
default_icon_cool.gif

ich sagte ja, von mir kriegt fast jeder ne chance.. dann lieber irgendeinen jugendtrainer als ehrmannstraut, lorant, toppmöller oder basler.. die würden von mir ne mal a nettes wort bekommen..

ich hoff nur, dass die woche irgendwas bekannt gegeben wird, vor allem auch mal neuzugänge.. die nervosität und ungewissheit bringt mich um,is ja auch seit jahren ungewohnt..

Ach Mika weißt du mein Motto in der Trainersuche ist mitlerweile:

Lieber eine Wundertüte mit der es schlecht laufen KÖNNTE, als ein Trainer bei dem man weiß, dass es schief gehen WIRD
default_wink.png

Natürlich ist Sascha Lewandowski mehr als unrealistisch, aber bevor man irgendeinen ala Fach holt, dann lieber so einen, bei dem man sich nachher, ganz wie bei Oenning, wundert. Da er schon bei vielen Jugendmannschaften zumindest bei Bochum und Leverkusen Erfolg hatte, kann er soo schlecht nicht sein, aber klar dieser Kandidat hat - 10% Wahrscheinlichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben