Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich wär jetzt nach dem ganzen hin und her, das zu nix geführt hat, für den erfahrenen erfolgreichen Jörg Berger, als Übergangsjahr bis Foda frei ist und mit Familie umzieht

also, hier mal die BILD-trainerliste von gestern... nehm mal an das es hier um realistische trainerkandidaten für liga 1 und liga 2 geht.... alle trainer sind derzeit ohne verein.

- Lothar Matthäus
- Klaus Augenthaler

- Jürgen Klinsmann

- Jürgen Kohler

- Marco van Basten

- Mirko Slomka

- Jupp Heynkes

- Michael Frontzeck

- Milan Sasic

- Thomas Doll

- Wolfgang Funkel

- Michael Skibbe

- Ciriaco Sforza

- Dragoslav Stepanovic

- Klaus Toppmöller

- Christian Hock

- Martin Andermatt

- Wolfgang Frank

- Andreas Brehme

- Christian Ziege

- Michael Laudrup

- Uwe Wolf

- Juande Ramos

- Bojan Prasnikar

- Christian Gross

- Friedhelm Funkel

- Hans Meyer

- Nevio Scala

- Bernd Schuster

- Frank Rijkaard

- Claudio Ranieri

- Roberto Mancini

- Jörg Berger

- Werner Lorant

- Co Adriaanse

- Willi Reimann

- Dieter Eilts

- Frank Neubarth

- Holger Fach

- Bernd Krauss

- Rudi Gutendorf

- Christian Wück

- Avraham Grant

- Eduard Geyer

- Luiz Felipe Scolari

- Alberto Zaccheroni

- Guido Buchwald

- Wolfgang Wolf

- Kurt Jara

- Rudi Bommer

keine ahnung wie die auf die liste gekommen sind, aber dem mika is grad langweilig, und deswegen spielen wir mal ein spiel..
default_icon_cool.gif

frontzeck is ja jetzt bei gladbach, den kann man dann mal wegstreichen.. nun zu den trainer die absolut utopisch und in jeder form unrealistisch sind, seis sie waren bei weltvereinen , vom gehalt oder das sie einfach nicht zu einem deutschen zweitligisten wechseln würden (annahme):

- Jürgen Klinsmann - Marco van Basten - Juande Ramos - Christian Gross - Bernd Schuster - Frank Rijkaard - Claudio Ranieri - Roberto Mancini - Co Adriaanse - Avraham Grant - Luiz Felipe Scolari - Alberto Zaccheroni - Mirko Slomka - Michael Laudrup - Nevio Scala -

so, da wirds schon weniger... jetzt streichen wir mal die trainer weg, die unrealistisch sind, wegen alter, zu lange aus der bundesliga weg oder evtl. nicht mit kuntz "zusammen arbeiten" könnten (bei manchen namen frag ich mich aber auch, was das sollte...
default_icon_rolleyes.gif
)

- Jupp Heynkes (hört ja eh wieder auf) - Milan Sasic - Dragoslav Stepanovic - Klaus Toppmöller (so unglaublich dumm und lächerlich kann der verein net sein) - Hans Meyer (fraglich ob er net auch aufhört) - Bojan Prasnikar (keiner für den fck) - Werner Lorant (no comment) - Willi Reimann - Bernd Krauss - Rudi Gutendorf (LOL?) - Eduard Geyer - Wolfgang Wolf (da gibts kein zurück) - Kurt Jara (nach den vorfällen damals besser net mehr) -

so, nun könnte man theoretisch die restlichen kandidaten so stehen lassen... aber ich versuche nochmal, halbwegs realistisch auszusieben...

- Lothar Matthäus (wird wohl in düsseldorf sportdirektor) - Wolfgang Funkel(höchstens als Co-Trainer nochmal) - Andreas Brehme (no comment) - Friedhelm Funkel & Bruno Labbadia (jetzt mal ohne fck-brille, aber wenn die net auf VIEL geld verzichten und die klubs in der ersten liga net schon was haben, bzw. sie aufs herzblut hören, auch net wirklich realistisch) - Michael Skibbe (wird in liga 1 was finden.auch eher zu "weich" für das umfeld) - Martin Andermatt (für mich auch schon zu lange aus der BL raus) - Wolfgang Frank (no comment) -

so, da wären wir fast am ende.. jetzt noch die letzte aussiebung. hier würd ich sagen zählen die faktoren bisherige erfahrung, bzw. was aus den mannschaften wurde.. subjektiv...

- Jürgen Kohler (symphatisch, hat aber bis jetzt als trainer noch nirgendswo was gerissen) - Uwe Wolf (mag den uwe, aber hier gibts keinen hassloch bonus. mit einem co-trainer steigen wir net auf) - Dieter Eilts, Frank Neubarth, Guido Buchwald (siehe kohler) -

so, endresultat.. wie gesagt, hier gehts erstmal um trainer die sofort frei wären... kann natürlich sein dass stefan ne ganz andere interne lösung (metz,lell,ect.) findet, aber das hätte man dann ja schon bekannt geben können. oder halt doch von einem anderen verein, aber da fällt mir spontan grad niemand ein.

- Klaus Augenthaler - Thomas Doll - Ciriaco Sforza - Christian Hock - Christian Ziege - Jörg Berger - Holger Fach - Christian Wück - Rudi Bommer -

- Auge wäre mit sicherheit net die schlechteste lösung..is bissle kauzig, aber er hatte auch schon gute erfolge mit seinen mannschaften - Doll , naja. wenn man auf ´n jungen trainer setzen möchte. bleibt halt noch den nachweis schuldig, längerfristig irgendwo erfolg zu haben - Sforza wäre wohl die letzte "FCK-Lösung", da man schupp,funkel,foda usw. nicht bekommt. jung,unverbraucht und sehr intelligent. würde mit sicherheit das lautrer umfeld kräftig zwiespalten, da ginge kuntz ein sehr hohes risiko - Hock wäre mit sicherheit eine DER überraschungslösungen. hat noch nix erreicht, naja. - Ziege , wäre zumindest interessant. in gladbach schwärmen immernoch viele von ihm. hat was im kopf und ein gutes auge bei transfers. da gäbe es weitaus schlechtere - Berger, der Trainer-Guru. ganz ehrlich: wenn schon keine fck-ikone zu bekommen ist, warum nicht er ? er hatte immer erfolge, hat immer das optimum heraus geholt und war bei fast allen vereinen mit schwierigem umfeld in der BL. zudem ist er sehr symphatisch, kennt beide ligen, und der beste nichtabstiegstrainer (wenn wir aufsteigen sollten). mit dem würden auch die fans warm werden - Fach und Bommer , naja. es is ja net so das bei beiden alles schlcht war. aber die würden so aussehn, als hätten wir sonst keinen bekommen (können). die wären hier auch nur schwer zu vermitteln, vor allem da wir eigentlich nä. saison aufsteigen müssen. Wück wäre halt auch ne "junge" lösung.. finde, dass er in ahlen sehr gute arbeit verrichtet hat. könnte was werden. ach, da fällt mir spontan noch einer ein: Fink , siehe Wück. nur halt mit ingolstadt....

also, hier mal die BILD-trainerliste von gestern... nehm mal an das es hier um realistische trainerkandidaten für liga 1 und liga 2 geht.... alle trainer sind derzeit ohne verein.keine ahnung wie die auf die liste gekommen sind, aber dem mika is grad langweilig, und deswegen spielen wir mal ein spiel..
default_icon_cool.gif
.....

Mika geh schlafen oder spiel Tetris
default_biggrin.png

hab die liste gestern auch gelesen und kam zum fazit das wir irgendeinen trainer holen der da gar net drauf steht! ab das irgendwie im Gefühl, einer der was drauf hat, was vorweisen kann und den wir Fans auch Akzeptieren(Solang er erfolg hat
default_wink.png

Zu Lorant, wär doch genial den als Maskotchen zu verpflichten so neben dem Teufeln einen Lornat der durch die Kurve rennt als hätte er Energizer Battereien im Hintern wär doch sich mal ganz lustig auch wenn wir dann permanente Reperaturen in der Ausstattung des Betzes hätten
default_biggrin.png

da ich mittlerweile nix mehr erwarte, würde ich berger mit rotem teppich begrüßen.. bringt alles mit, was auch ein funkel mitbringen würde...

- Auge wäre mit sicherheit net die schlechteste lösung..is bissle kauzig, aber er hatte auch schon gute erfolge mit seinen mannschaften - Doll , naja. wenn man auf ´n jungen trainer setzen möchte. bleibt halt noch den nachweis schuldig, längerfristig irgendwo erfolg zu haben - Sforza wäre wohl die letzte "FCK-Lösung", da man schupp,funkel,foda usw. nicht bekommt. jung,unverbraucht und sehr intelligent. würde mit sicherheit das lautrer umfeld kräftig zwiespalten, da ginge kuntz ein sehr hohes risiko - Hock wäre mit sicherheit eine DER überraschungslösungen. hat noch nix erreicht, naja. - Ziege , wäre zumindest interessant. in gladbach schwärmen immernoch viele von ihm. hat was im kopf und ein gutes auge bei transfers. da gäbe es weitaus schlechtere - Berger, der Trainer-Guru. ganz ehrlich: wenn schon keine fck-ikone zu bekommen ist, warum nicht er ? er hatte immer erfolge, hat immer das optimum heraus geholt und war bei fast allen vereinen mit schwierigem umfeld in der BL. zudem ist er sehr symphatisch, kennt beide ligen, und der beste nichtabstiegstrainer (wenn wir aufsteigen sollten). mit dem würden auch die fans warm werden - Fach und Bommer , naja. es is ja net so das bei beiden alles schlcht war. aber die würden so aussehn, als hätten wir sonst keinen bekommen (können). die wären hier auch nur schwer zu vermitteln, vor allem da wir eigentlich nä. saison aufsteigen müssen. Wück wäre halt auch ne "junge" lösung.. finde, dass er in ahlen sehr gute arbeit verrichtet hat. könnte was werden. ach, da fällt mir spontan noch einer ein: Fink , siehe Wück. nur halt mit ingolstadt....

Danke für das kompetente Sieb.

Ich stimme zu, dass außer den ausgesiebten (bis auf ein Wunder mit Funkel und Labba), keiner in Frage kommt.

Aber: Ziege ist auch zu weich für Lautern. Fach ist ein Vollidiot, das weiß eigentlich jeder. Der größte Unsympath seit Lorant. Hock kenne ich gar nicht
default_ohmy.png
Berger ist mittlerweile etwas senil und arbeitet seine Stasiopfervergangenheit/Krankheit auf und ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Fink und Wück müssen noch kleinere Brötchen backen.

Sforza ist zu schwierig, das gibt Probleme.

Von der Liste bleiben damit für mich noch Auge, Bommer und Doll übrig. Als Bayer ist Auge eigentlich unvorstellbar und ich find ihn etwas zu mürrisch, aber sicher noch einer der besseren der Liste. Bommer fände ich auch nicht allzuschlimm, aber wie du sagst... sieht nach ne B-Lösung aus. Zu Doll: Ich denke, dass er ein guter Trainer ist, obwohl mir sein Gesabbel schon auf den Keks geht. Als DDR'ler bzw. Hamburger würde er auch auf den ersten Blick nicht hier her passen (siehe Auge).

Also so richtig wäre ich von keinem außer Funkel und Labbadia überzeugt... Daher denke ich, dass es ein ganz anderer wird
default_icon_eek.gif
default_icon_confused.gif
default_biggrin.png
:roll:

Sforza ist nicht schwierig, er spricht lediglich sofort an was ihm nicht passt. Bei ihm wusste man immer wo man dran ist. Ich würde mich über ihn sehr freuen, ist aber sicherlich unwahrscheinlich
default_sad.png

@Mika: Berger wäre in unserer Situation glaube ich das Nonplusultra. Der hat eine wahnsinnige Kompetenz und einen brillianten Fussballsachverstand. Den würde ich persönlich abholen gehen
default_smile.png
Aber sicherlich ist er auch nicht wirklich gewillt sich uns anzutun....denke ich mal..in dem Alter? Never!

Bleibt wohl nur eine junge Lösung....Mann...so langsam wird es Zeit für eine Vollzugsmeldung.

was mich an dieser ganzen geschichte stört, dass man von vereinsseite offiziell nix zu dem thema hört und sie einfach schweigen, es wäre doch nicht schwer einfach ein statement rauszubringen und zusagen das man weiterhin auf der suche ist oder in verhandlungen und versucht so schnell wie möglich vollzug zu melden, ohne irgendwelche namen zunennen.

Wir wären dann zwar genauso schlau wie jetzt, aber es würde wenigstens einige wogen glätten und mit sicherheit einige fans für paar weitere tage beruhigen, ich wundere mich nicht das einige solangsam am rad drehen.

Es ist zwar schön und gut das nichtmehr viel nach aussen drängt, aber komplett zuschweigen halte ich auch für den falschen weg!

WIr werden warten, warten, warten müssen. Das ist so schwierig. Auch heute wieder keine News in der RP. Angst habe ich keine, aber Sorgen mache ich mir schon. Wann gab es schon einmal, dass es in einer Woche nur einmal (Foda wird nicht FCK-Trainer) ein FCK-BERICHT in der RP stand.

Der neue Sommerhit in deutschen Stadien 2009?

" Alle ham nen Trainer nur die Lautrer nicht! "
default_icon_wink.gif

Ich versteife mich mittlerweile nicht mehr so auf die "etablierten" - denke eher das es jemand aus Liga 3 wird.

Bauchgefühl.
default_icon_smile.gif

es wäre doch nicht schwer einfach ein statement rauszubringen und zusagen das man weiterhin auf der suche ist oder in verhandlungen und versucht so schnell wie möglich vollzug zu melden, ohne irgendwelche namen zunennen.

naja das ist ja wohl so selbstverständlich dass man es nicht extra sagen muss.

oder denkst du Kuntz macht grad Urlaub
default_wink.png

ist halt nicht einfach jemand gutes zu finden, vorallem wo auch so viele 1. Ligisten auf der Suche sind.

So wie es aussieht hat man es halt erstmal bei wirklich Topleuten versucht und da ist die Gefahr halt groß, dass man sich ne absage einfängt.

trotzdem der richtige schritt, nen trainer den sonst keiner will und der sofort mit Handkuß zusagt bringt einem ja auch nix.

dann lieber etwas länger suchen bis man einen findet der ins anforderungsprofil paßt.

ich kann gar nicht abschätzen wers nachher wird.

An Labbadia glaub ich nicht. Nach seinen letzten Aussagen (vorm Pokalspiel über Leverkusen) ist er einer der selber im Rampenlicht stehen will und auch mal Kritik raushaut auch wenns dem Verein schadet. so einen will ich auch gar nicht.

Götz ist auch nirgends aufgelistet, OK laut TM ist an dem Köln dran und in Kiel wird er bestimmt ne Ausstiegsklausel haben

Bei dbb isses aber so, dass ein User wuttke heißt und dieser sagte, dass er sich zu 99% sicher sei, dass Funkel kommt -.-

Angeblich hat Funkel abgesagt, wäre aber trotzdem die realistischste Lösung. Oder es wird ein absolut Unbekannter wie seinerzeit Rekdal (hatte früher mal Torbjörn Nilsson vorgeschlagen, der als schwedischer U 21-Coach gute Arbeit geleistet hat; allerdings trainiert der inzwischen in Schweden eine Frauenmannschaft).

Bei dbb isses aber so, dass ein User wuttke heißt und dieser sagte, dass er sich zu 99% sicher sei, dass Funkel kommt -.-
Funkel wäre logisch ,nachdem er in Gladbach quasi an Frontzeck gescheitert ist.

Und Bielefeld und auch möglicherweise Bochum flls Koller geht wird Funkel schon von sich aus nicht in Erwägung ziehen.

Aber anscheinend ist doch so das sich Kuntz und Funkel nicht grün sind?angeblich zumindest

Götz kann in Kiel ziemlich viel Geld ausgeben. Die haben auch nen großen Mann hinter dem Verein stehen.

FACH!!!???
default_icon_eek.gif
*Frühstück wieder runterschluck*
default_wink.png
Ernsthaft: Bevor Fach lieber Matthäus!

Ich glaub mittlerweile auch, es wird einer aus dem Ausland (Dooley? Ist doch grad in Amiland und hat eine Fussballschule. Oder ein Unbekannter) oder ein kleiner wie Wück oder aus der dritten Liga.

@ nautrik:

Wieviele Beiträge hat denn der? Meist kann man daran schon erkennen, obs ein Troll ist.

Naja da Köln jetzt auch frei ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Friedhelm nochmal zu denen zurückkehrt und der Friedhelm würde Köln dem FCK aber sowas von vorziehen.

Nein nein, der Friedhelm ist wirklich Köln-Fan, was nicht heißt, dass er nicht für viel Geld nach Istanbul wechseln würde, aber dennoch würde er nicht allein aus sportlicher Sicht Köln dem FCK absolut vorziehen.

Erstmal: Interessante Aussiebung Mika - ich teile zwar nich alle Ansichten, aber dennoch gut.

Funkel ist m.M. noch im Rennen. Labbadia dagegen nicht mehr, wer einmal die Gehaltssprossen von Bayer Leverkusen erklommen hat, springt nicht freiwillig zurück auf die Matte. Augenthaler fände ich auch gut, der zieht seine Linie durch und verfügt über sehr große Erfahrung als Spieler und Trainer. Ein Fan von Sforza war ich schon immer, daher gerne. Hätte man 05/06 auf ihn gehört.... aber lassen wir das.

nach dem dem eben abgetippten kicker artikel können wir uns, wenn man tzwischen den zeilen liest, nach foda auch von labbadia und funkel verabschieden... ich hab vertrauen in kuntz, und die aussage mit der spielersuche beruhigt.. aber mitm coach, naja...

ich denke wir werden ein großes stöhnen aus dem forum hören, wenn der neue coach vorgestellt wird..

ich glaub nach der aussage auch nicht mehr an einen labbadia oder funkel, vielleicht wirds ja ein unbekannter...... oder einer mit dem wir nicht gerechnet hätten hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben