Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant, dass der kicker Sforza in die Arena wirft.

Vereinslos, kennt das Umfeld, hat mit Kuntz gemeinsam gespielt (1993 - 1995), hat erste Erfahrungen als Trainer, Stratege, kein Duckmäuser.

Allerdings dürfte Sforza von Anfang an massive Probleme mit den zahlreichen Profilneurotikern im FCK-Umfeld bekommen.

eben.. ok, ich hätte bei sforza nur bedenken, da noch grün hinter den ohren,und wir spätestens übernä. saison hoch müssen..besser diese...intelligent is er wie kein anderer, dazu charismatisch... und er kann gut mit gescheiterten, schwierigen talenten umgehn, was man wohl so aus luzern (?) gehört hat... fragt sich nur ob er JETZT der richtige ist für den aufstieg, das lautrer umeld,und und und...

zu dem is er auch keiner, der sich unterbuttern läßt und klar seine meinung sagt.. aber das weis ja auch stefan.. und bevor ein fach oder sowas kommt, dann lieber den ciri...

sforza hat in luzern wohl gute arbeit gemacht, wie mir ein schweizer kollege öfters erzählt hat.

das problem was ich bei sforza sehe ist weniger seine eignung als trainer, sondern als trainer beim fck. ob das mit sk so gut zusammen klappt, ich weiß net so recht.

sforza hat ziemlich klare vorstellungen und wenn die sich mit denen von sk nicht decken, gibts wieder ein trainerkurzengagement.

erstens das,un zweitens das von ramser angesprochen umfeld.. eine hälfte liebt ciri als den lautrer mittelfeldgott, das andere hasst ihn wie die pest als stinksiefel und nestbeschmutzer (was er definitv net war)..

erstens das,un zweitens das von ramser angesprochen umfeld.. eine hälfte liebt ciri als den lautrer mittelfeldgott, das andere hasst ihn wie die pest als stinksiefel und nestbeschmutzer (was er definitv net war)..

Und manche sagen, dass er definitiv einer unserer besten Mittelfeldspieler aller Zeiten war... das er menschlich schwierig ist... da er auf jeden Fall polarisiert und das es zwischen Spieler sein und Trainer sein noch nen nicht unerheblichen Unterschied gibt ("gell Loddar?!") und das er daher für einen Verein wie uns (gewisser Zwang aufzusteigen) ... (noch) nicht geeignet ist.
default_wink.png

Halte ich für die objektivste/sachlichste Einschätzung

mal ehrlch...ab der trainer nun alt/jung, deutsch/ nicht deutsch, lautrer/nicht lautrer, ruhig/stinkstiefel oder was auch immer ist... jeder wird es leider bei diesem verein schwer haben... wir haben es sogar geschafft einen gerets zu feuern...

ich hoffe einfach, dass, egal wie der neue coach heißt, er erfolgreich startet, damit ihm die hölle erspart bleibt...

Und manche sagen, dass er definitiv einer unserer besten Mittelfeldspieler aller Zeiten war... das er menschlich schwierig ist... da er auf jeden Fall polarisiert und das es zwischen Spieler sein und Trainer sein noch nen nicht unerheblichen Unterschied gibt ("gell Loddar?!") und das er daher für einen Verein wie uns (gewisser Zwang aufzusteigen) ... nicht geeignet ist.
default_wink.png

Halte ich für die objektivste/sachlichste Einschätzung
Bei Sforza trifft dies eben nicht zu. Er war auf dem Spielfeld schon mehr Trainer oder zumindest Organisator als Spieler. Taktisch kann es keinen besseren Trainer als ihn geben. Ciri wäreein Traum, den ich besser gar nicht zu träumen wage. Ich hätte ihn Labbadia und Foda vorgezogen. Er ist zudem weitaus intelligenter als die beiden.

Seine Kritiker , die in meinen Augen keinen Fußballverstand hatten, hat er immer mit Leistung und Erfolg überzeugt.

Wir sind damals abgestiegen, weil Kuntz und Sforza gingen. Ich bin sicher, wir würden bei einer "Wiedervereinigung" aufsteigen.

Bei Sforza trifft dies eben nicht zu. Er war auf dem Spielfeld schon mehr Trainer oder zumindest Organisator als Spieler. Taktisch kann es keinen besseren Trainer als ihn geben. Ciri wäreein Traum, den ich besser gar nicht zu träumen wage. Ich hätte ihn Labbadia und Foda vorgezogen. Er ist zudem weitaus intelligenter als die beiden.
Seine Kritiker , die in meinen Augen keinen Fußballverstand hatten, hat er immer mit Leistung und Erfolg überzeugt.

Wir sind damals abgestiegen, weil Kuntz und Sforza gingen. Ich bin sicher, wir würden bei einer "Wiedervereinigung" aufsteigen.

Nicht jeder Regisseur auf dem Platz ist ein guter Trainer... Bei seinen bisherigen Trainerstationen konnte er diese Dinge die du ihm hier "in die Wiege redest" defintiv nicht nachweisen... ich behaupte nicht generell das er sie nicht vllt hat... aber er hat imho keine Argumente die ein Engagement bei einem Verein der in die Bundesliga aufsteigen will rechtfertigen würde

Ich bin ja auch ein Fan von Sforza, aber ich frage mich, ob er sich den Berg ein viertes Mal antun sollte. Auch wenn die handelnden Personen heute andere sind weiß ich nicht, ob die Kritiker nicht direkt auf seinen ersten Fehler warten. Er hätte auch keine Einarbeitungsphase wie ein anderer Trainer, weil jeder ab der Vorbereitung Wunderdinge von ihm erwartet. Für ihn persönlich steht auch seine Trainerkarriere auf dem Spiel. Wer nimmt ihn noch, wenn es beim FCK nicht funktioniert? Insgesamt glaube ich nicht, dass wir ihn in der nächsten Saison an der Seitenlinie sehen.
default_sad.png

Je mehr ich mich mit dem Gedanken Sforza befasse, umso sympathischer wird er mir und ich wüsste nicht, wieso es schief gehen sollte zwischen Kuntz und Ciri, die sollen sich einfach wie zwei Männer benehmen und beide Kompromisse eingehen,

ich hatte ja letztens die Philosophie von Sforza gepostet, die dann gelöscht wurde, warum auch immer, aber diese gefällt mir sehr.

Einziges Problem bei Sforza wäre, dass man ihn dann eigentlich auch schon nach dem letzten Spieltag hätte einstellen können, aber ok, das wären Probleme die ich akzeptieren könnte.

Wie Mika schon sagte, bevor Fach, Bommer und co, dann doch lieber den Ciri, ich denke da hätten wir definitiv mehr von und wie gesagt ich bin mir 99,9% sicher, dass ein Sforza es auch in kurzer Zeit schaffen könnte das komplette Umfeld hinter sich zu bringen, so war er schon als Spieler.

Ich hätte ihn Labbadia und Foda vorgezogen. Er ist zudem weitaus intelligenter als die beiden.

Aha. Ich will hier jetzt keine Diskussionen über die kognitive Leistungsfähigkeit einzelner Verdächtiger vom Zaun brechen, aber ich halte dies mal für eine gewagte Feststellung. Dies kann wohl ausschließlich im subjektiven Empfinden begründet liegen, alleine auf den "Fakten" wie wir sie durch die Medien kennen. Ich möchte da niemanden in dieser Art und Weise beurteilen.

Rein subjektiv sagt mir mein Bauchgefühl, dass Sforza genau nicht zu den allerintelligentesten gehört. Wie gesagt - ist nur mein ganz persönliches Gefühl, basierend auf dem, was einem stinknormalen Fan zugänglich ist. Zumindest habe ich den Eindruck, dass es an sog. "emotionaler Intelligenz" gewisse Defizite geben könnte, wenn ich zu Grunde lege, dass er als Spieler keinen Vertrag zu Ende gebracht hat.

Aha. Ich will hier jetzt keine Diskussionen über die kognitive Leistungsfähigkeit einzelner Verdächtiger vom Zaun brechen, aber ich halte dies mal für eine gewagte Feststellung. Dies kann wohl ausschließlich im subjektiven Empfinden begründet liegen, alleine auf den "Fakten" wie wir sie durch die Medien. Ich möchte da niemanden in dieser Art und Weise beurteilen.

Rein subjektiv sagt mir mein Bauchgefühl, dass Sforza genau nicht zu den allerintelligentesten gehört. Wie gesagt - ist nur mein ganz persönliches Gefühl, basierend auf dem, was einem stinknormalen Fan zugänglich ist. Zumindest habe ich den Eindruck, dass es an sog. "emotionaler Intelligenz" gewisse Defizite geben könnte, wenn ich zu Grunde lege, dass er als Spieler keinen Vertrag zu Ende gebracht hat.

Du solltest zwischen Intelligenz und Sympathie unterscheiden. Die vorzeitige Beendigung seiner beiden ersten Verträge hat dem FCK Unmengen von Geld gebracht, seine Suspendierung durch Jäggi und den dämlichen Verzicht auf seine Rückkehr durch einen ahnungslosen Wolf haben uns den Abstieg gebracht.

Im Übrigen glaube ich, dass Lothar M. ein viel besserer Trainer ist als alle glauben. Beim FCK ist Matthäus aber sicher nicht vermittelbar.

Legenden leben von dem, was in uns ist. Sie haben ihre Wahrheit nur daher, daß unserer Herzen Komplizen sind.

(Michel Tournier)

Also auch wenn ich Sforza als Spieler immer genial fand denke ich das der Betze noch ne Nummer zu groß für ihn wäre. Wenn er noch ein paar Jahre Erfahrungen sammeln kann und sich als Trainer wirklich bewiesen hat ( auch sich selbst ) könnte ma vll. drüber nachdenken. Aber gerade in unserer jetzigen Situation fände ich eine Verpflichtung von Sforza zu Risikoreich.

Also auch wenn ich Sforza als Spieler immer genial fand denke ich das der Betze noch ne Nummer zu groß für ihn wäre. Wenn er noch ein paar Jahre Erfahrungen sammeln kann und sich als Trainer wirklich bewiesen hat ( auch sich selbst ) könnte ma vll. drüber nachdenken. Aber gerade in unserer jetzigen Situation fände ich eine Verpflichtung von Sforza zu Risikoreich.

meiner meinung nach nicht weniger risikoreich als die kandidaten die noch übrigbleiben nachdem funkel und labbadia immer unrealistischer werden...

Sforza wäre nach meiner meinung auch nicht so verkehrt !!!! Als SPIELER fand ich ihn super gut !!!! Hatte auf dem Spielfeld immer mal nen besonderen " SCHACHZUG" auf lager. und reden konnte der
default_icon_smile.gif
War immer sehr angetan was er im TV sagte,denn es hatte immer hand und fuß . Also so ne schlechte lösung wäre er nicht,finde ich jedenfals. Wobei mir Funkel lieber wäre , da er finde ich Z.Z. mehr erfachung hat wie Sforza.

Naja aber keiner von uns weiß mit wem der FCK in Verhandlungen steht. Keiner weiß ob Labbadia und Funkel überhaupt auf der Liste stehen/standen.

Eigentlich wissen wir gar nichts!!

Und ich bin mir sicher es sind noch genug Trainer unterwegs die weniger Risikoreich wären als ein Sforza. Aber ich glaube eh nicht das der FCK über Sforza nachdenkt denn wenn es so wäre hätte man ihn schon längst einstellen können, denn im Gegensatz zu den meisten anderen wäre er ja direkt Verfügbar gewesen.

Nun arbeitest Du als Trainer. Welche Philosophie vertrittst Du?

Ciriaco Sforza: „Ich möchte eine Mannschaft, die mit Mut zum Risiko spielt, aber kein Harakiri. Wichtig dafür ist eine taktische Grundordnung und ein gutes Spielverständnis. Dafür muss ich die Spieler nicht mit endlosen Waldläufen quälen. Profifußball hat zwar viel mit Disziplin zu tun, aber muss auch Spaß machen. Ohne den gibt es keinen Erfolg.“

Quelle: ciriaco-sforza.ch

Ist zwar nicht viel aber wenigstens ein bisschen.

leute, funkel / labbadia sind un waren wohl auch nie ein thema.. kuntz sagts ja überdeutlich... wir müssen immernoch kleine brötchen backen, was trainer angeht.. ich glaub auch net, das ein pacult wirklich in der engern liste ist oder war... mittlerweile muss man ja fast leider sagen...

so oder so, es wird wohl auf eine überraschende lösung hinauslaufen.. entweder blutjung und kaum oder gar keiner erfahrung, beispielsweise sforza..oder ein alter, erfahrener.. vlt. berger, was noch eine der wenigen top-lösungen wäre..

aber selbst an den glaub ich net mehr...

Du solltest zwischen Intelligenz und Sympathie unterscheiden. Die vorzeitige Beendigung seiner beiden ersten Verträge hat dem FCK Unmengen von Geld gebracht, seine Suspendierung durch Jäggi und den dämlichen Verzicht auf seine Rückkehr durch einen ahnungslosen Wolf haben uns den Abstieg gebracht.
Im Übrigen glaube ich, dass Lothar M. ein viel besserer Trainer ist als alle glauben. Beim FCK ist Matthäus aber sicher nicht vermittelbar.

Ich habe zunächst mal zwischen Fakten (wie du das dargestellt hast) und Eindrücken/Vermutungen bezüglich der Intelligenz unterschieden. Mich hat da insoweit die Unumstößlichkeit deiner Feststellung bezüglich des "Intelligenzrankings" gestört!

Und was die vorzeitige Beendigung seiner Verträge betrifft, so war das ja nicht nur bei uns so. Versteh mich nicht falsch: Sforza war auch meiner Meinung nach ein prima Fußballer! Ich habe allerdings doch große Bedenken, dass er sich in eine Hierarchie eingliedern kann (wie er das als Trainer beim FCK zwangsläufig tun müsste) und dass er ein besonders gutes Händchen für unser Team hätte. Ist aber wieder rein subjektiv...

Und über Matthäus möchte ich noch nicht mal nachdenken müssen!
default_wink.png

Ciriaco Sforza: „Ich möchte eine Mannschaft, die mit Mut zum Risiko spielt, aber kein Harakiri. Wichtig dafür ist eine taktische Grundordnung und ein gutes Spielverständnis. Dafür muss ich die Spieler nicht mit endlosen Waldläufen quälen. Profifußball hat zwar viel mit Disziplin zu tun, aber muss auch Spaß machen. Ohne den gibt es keinen Erfolg.“

Das klingt in meinen Ohren wie inhaltsloses Blabla. Offensiv spielen, aber nicht zu offensiv. Disziplin muss herrschen, aber auch nicht zuviel. Außerdem braucht man Taktik und Spieler die Ahnung vom Spiel haben. Ich denke, da muss man kein Meistertrainer sein um sowas von sich zu geben.
default_wink.png

Es würde sicher Jahre dauern, einen Trainer zu finden, der das noch nicht gesagt hat. Wenn ich Sforza parodieren müsste, hätte ich ihn genau das sagen lassen.

Naja aber keiner von uns weiß mit wem der FCK in Verhandlungen steht. Keiner weiß ob Labbadia und Funkel überhaupt auf der Liste stehen/standen.
Eigentlich wissen wir gar nichts!!

Und ich bin mir sicher es sind noch genug Trainer unterwegs die weniger Risikoreich wären als ein Sforza. Aber ich glaube eh nicht das der FCK über Sforza nachdenkt denn wenn es so wäre hätte man ihn schon längst einstellen können, denn im Gegensatz zu den meisten anderen wäre er ja direkt Verfügbar gewesen.

Ich denke man hat sich weitgehend auf Foda fokusiert und muss nun vielleicht nach seiner Absage von Vorne beginnen bzw. jetzt werden die Kandidaten interesannt, die hinter Foda standen. Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass kein freier Trainer kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben