Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrlich... Ach du meine Fresse... Warn Kohler und Eilts nicht warnende Beispiele genug, dass es ein himmelweiter Unterschied is alle paar Wochen mal drei Tage 16 Jungs um sich zu haben und mit 26 Leuten unterschiedlcihen Alters und Nationalität jeden Tag um sich zu haben?

Solangsam wirds echt arm mit den Gerüchten. Woher kommt das? Wieder von den Profis von dbb? Noch drei Wochen, dann ham die da auch alle Möglichkeiten durch und sonnen sich dann in dem Ruhm, dass sie bei einem von 150 Kandidaten richtig lagen
default_icon_rolleyes.gif

Und zum Ludwig erübrigt sich ja jeder Kommentar. Habs ja schon länger gesagt, dass wir uns mit der scheiss Trainer"suche" übelst ins eigene Knie schiessen.

mario adorf könnte es machen, hier sucht man ja anscheinend einen guten schauspieler und selbstdarsteller und keinen fussballtrainer.

nochmal, wer kann herrlichs arbeit bewerten??????? GIBT IHM DIE CHANCE!!!!!! Was hatte thomas schaaf damals vorzuweisen?????

mario adorf könnte es machen, hier sucht man ja anscheinend einen guten schauspieler und selbstdarsteller und keinen fussballtrainer.
nochmal, wer kann herrlichs arbeit bewerten??????? GIBT IHM DIE CHANCE!!!!!! Was hatte thomas schaaf damals vorzuweisen?????

Na zumindest hatte er mit den Amas von Bremen eine "echte Mannschaft" trainiert!

OMG.. Der Vergleich mit Schaaf hinkt ja Meilenweit. Thomas kam direkt aus dem eigenen Verein! Der war Jugendtrainer, dann Amateurtrainer übernahm dann die Profis. Hatte ZEHN JAHRE Erfahrung in Bremen als Jugend- und Amateurtrainer gesammelt. Heisst, Ligaarbeit! Hat das Herrlich? Nein. Herrlich hat ja nichtmal ein halbes Jahr Ligaarbeit geleistet. Liga und Nationalmannschaftsarbeit sind zwei paar Schuhe.

OMG.. Der Vergleich mit Schaaf hinkt ja Meilenweit. Thomas kam direkt aus dem eigenen Verein! Der war Jugendtrainer, dann Amateurtrainer übernahm dann die Profis. Hatte ZEHN JAHRE Erfahrung in Bremen als Jugend- und Amateurtrainer gesammelt. Heisst, Ligaarbeit! Hat das Herrlich? Nein. Liga und Nationalmannschaftsarbeit sind zwei paar Schuhe.

hast nicht ganz unrecht!! aber henke war bei einem verein, rekdal auch , muss das immer ein vorteil sein. nach meiner meinung kann es durchaus passieren dass herrlich hier erfolgreich ist. darauf will ich hinaus, ich finde es nicht fair im die fähigkeit abzusprechen ohne dies beurteilen zu können.

Also, ich mußte heute das eine oder andere mal mächtig schlucken, als ich von einigen Namen erfahren habe, die (angeblich) bei uns kursieren... .

Wie gesagt, alles Gerüchte, wie RMPA geschrieben, keine Fakten!

Ein BL oder F.Funkel war für mich von Anfang an "unrealistisch", bei unserem Budget, auch scheidet nach wie vor anscheindend ein älterer und erfahrener Trainer aus, sollte ich die Gerüchteküche richtig interpretieren!

Stefan Kuntz sucht jemanden mit einem anderen "Profil", jemand "unverbrauchtes", mit dem Händchen für junge Talente.

Ich halte eine Lösung mit einem H. Herrlich, Wück und Co. für absolut mutig, FALLS es einer dieser Nobodys wird. Mutig, ja fast schon sehr risikorreich, wenn man unsere Ansprüche und unser Umfeld kennt, ich klammere mich dabei gar nicht aus. Ich befürchte leider, daß der Druck, sollte es keinen guten Start geben, sehr (vielleicht zu) groß werden wird. Es sei denn, man sagt klipp und klar, der Aufstieg ist nächste Saison kein Muß, Platz 5 bis 9 ist O.K. !

Wie vor Tagen geschrieben, ist die Situation, daß wir noch keine neuen Spieler verpflichtet haben, viel beunruhigender! Das kann man meiner Meinung nach nicht so einfach "wegdiskutieren". Spieler, welche Angebote von uns hatten, entscheiden sich anders, einen Sam oder Simpson wird man auch sicher nicht ewig "vertrösten" können.

Ich hoffe inständig, daß wir die nächsten paar Tage endlich Vollzug nennen können; mein persönlicher Wunschtrainer aus der Kat. "junge Wilde" wäre Thorsten Fink.

hast nicht ganz unrecht!! aber henke war bei einem verein, rekdal auch , muss das immer ein vorteil sein. nach meiner meinung kann es durchaus passieren dass herrlich hier erfolgreich ist. darauf will ich hinaus, ich finde es nicht fair im die fähigkeit abzusprechen ohne dies beurteilen zu können.
JA! Das IST von Vorteil! Wie solls auch anders sein? Es ist niemals ein Nachteil vorher schon Vereinstrainer gewesen zu sein. Nur dann kennst du bereits die täglichen und wöchentlichen Abläufe. Jmd, der ausschliesslich ne Nationalmannschaft trainiert hat, hat das nicht. Der hat "seine" Jungs alle paar Monate paarmal bei sich und fertig.
Es spricht m.M.n. zu viel dagegen jmd zu holen, der vorher ausschliesslich ne Nationalmannschaft betreut hat. Wir können uns so ein Experiment einfach nicht leisten.

Und zum Abschluß: Henke war lediglich CoTrainer, auch er kannte nicht das Geschäft einens richtigen Trainers am eigenen Leib. Dazu kommt, dass er eigtl nur bei Dortmund und Bayern war. Und Rekdal hat mal irgendwo die ein oder andre Mannschaft trainiert. In Norwegen durchaus sehr erfolgreich, aber Norwegen und Deutschland sind doch ebenfalls zwei paar Schuhe.

Also, ich mußte heute das eine oder andere mal mächtig schlucken, als ich von einigen Namen erfahren habe, die (angeblich) bei uns kursieren... .
Wie gesagt, alles Gerüchte, wie RMPA geschrieben, keine Fakten!

Ein BL oder F.Funkel war für mich von Anfang an "unrealistisch", bei unserem Budget, auch scheidet nach wie vor anscheindend ein älterer und erfahrener Trainer aus, sollte ich die Gerüchteküche richtig interpretieren!

Stefan Kuntz sucht jemanden mit einem anderen "Profil", jemand "unverbrauchtes", mit dem Händchen für junge Talente.

Ich halte eine Lösung mit einem H. Herrlich, Wück und Co. für absolut mutig, FALLS es einer dieser Nobodys wird. Mutig, ja fast schon sehr risikorreich, wenn man unsere Ansprüche und unser Umfeld kennt, ich klammere mich dabei gar nicht aus. Ich befürchte leider, daß der Druck, sollte es keinen guten Start geben, sehr (vielleicht zu) groß werden wird. Es sei denn, man sagt klipp und klar, der Aufstieg ist nächste Saison kein Muß, Platz 5 bis 9 ist O.K. !

Wie vor Tagen geschrieben, ist die Situation, daß wir noch keine neuen Spieler verpflichtet haben, viel beunruhigender! Das kann man meiner Meinung nach nicht so einfach "wegdiskutieren". Spieler, welche Angebote von uns hatten, entscheiden sich anders, einen Sam oder Simpson wird man auch sicher nicht ewig "vertrösten" können.

Ich hoffe inständig, daß wir die nächsten paar Tage endlich Vollzug nennen können; mein persönlicher Wunschtrainer aus der Kat. "junge Wilde" wäre Thorsten Fink.

Man sieht nur wie schlimm es eigentlich um den FCK steht.

Mut ist in meinen Augen derzeit der falsche Ratgeber.

Versuchsobjekte waren Henke und Rekdal zu genüge.

Ein 2.liga erfahrener Trainer wie Augenthaler wäre mir 10mal lieber.

Und noch viel schlimmer.

Uns läuft nicht nur die Zeit weg, sondern auch im Fall Ludwig die Spieler.

PS.

Für mich ein sehr guter Beitrag von DBB

Ohne einem Heiko Herrlich irgendetwas böses zu wollen, aber ich halte grundsätlich überhaupt nichts von DFB- als Vereinstrainer, sei es aus dem Jugend, Amateur oder Profibereich.

Diese Leute sind zwar gut ausgebildet und sicher auch kompetent, aber nicht für die tägliche Arbeit auf dem Platz und am Taktiktisch, sondern eher für das Mannschaftsmanagement und die Auswahl von Spielern. Sie haben die Spieler nicht jeden Tag um sich, sie arbeiten nur mit Jungs, die freiwillig berufen sind, einer Elite und das nicht im Dschungel der Liga sondern bei Lehrgängen und Turnieren. Und sie sind auf handzahm getrimmt innerhalb der Hierarchien des DFB.

Das ist so, als würde ich den tollen Lehrer eines Eliteinternats in das Chaos einer Neuköllner Problemschule versetzen.

Wem dies zu theoretisch ist, dem sei das Beispiel von Dieter Eilts gegeben.

Nationalspieler, Trainerlehrgang, A-Jugend Werder Bremen, U-19 DFB, U-21 DFB, Hansa Rostock - 6-Spiele nur verloren - aus die Maus!

Und der Notnagel Zachhuber reisst es wieder raus und gibt uns eine 5:1 Klatsche.

Ich bin kein Freund von Vorverurteilungen, aber hier ein klares Veto!

"Auge" wäre vielleicht wirklich ein interessanter Kandidat. Seine Bayern-Vergangenheit liegt für die ganz Harten lange genug zurück, er gibt gute Pressekonferenzen (wie die 42 Sekunden von Wolfsburg) und er kennt sich in den höchsten deutschen Ligen als hauptverantwortlicher Trainer aus. Er wäre evtl. auch deshalb zu bekommen weil er letzte Saison nicht als Trainer aktiv war und nicht vergessen werden will.

JA! Das IST von Vorteil! Wie solls auch anders sein? Es ist niemals ein Nachteil vorher schon Vereinstrainer gewesen zu sein. Nur dann kennst du bereits die täglichen und wöchentlichen Abläufe. Jmd, der ausschliesslich ne Nationalmannschaft trainiert hat, hat das nicht. Der hat "seine" Jungs alle paar Monate paarmal bei sich und fertig.
Es spricht m.M.n. zu viel dagegen jmd zu holen, der vorher ausschliesslich ne Nationalmannschaft betreut hat. Wir können uns so ein Experiment einfach nicht leisten.

Und zum Abschluß: Henke war lediglich CoTrainer, auch er kannte nicht das Geschäft einens richtigen Trainers am eigenen Leib. Dazu kommt, dass er eigtl nur bei Dortmund und Bayern war. Und Rekdal hat mal irgendwo die ein oder andre Mannschaft trainiert. In Norwegen durchaus sehr erfolgreich, aber Norwegen und Deutschland sind doch ebenfalls zwei paar Schuhe.

sehe ich anders, die trainerarbeit bleibt ähnlich. in norwegen spielt man auch taktisch gut organisierten fussball. ich möchte doch nur darauf hinaus, dass ein trainer mit dieser erfahrung nicht immer erfolgreicher ist als einer ohne vereinserfahrung. welches experiment würdest du denn vorschlagen?? das es eins wird sollte hier jedem klar sein!!!! Jeder trainer ist irgendwo auch immer ein experiment......

Die Frage ist, welcher Trainer wäre denn kein Experiment ???

Na Auge z.B

Also der hat nun wirklich seine Erfahrungen gemacht.Klar mit unterschiedlichen Erfolgen.

Aber er kennt sich in dem Haifischbecken Bundesliga aus.

wieso?

Die Frage ist, welcher Trainer wäre denn kein Experiment ???
zumindest kein newbie im bundesligageschäft.

er sollte schon einiges an spielen in der ersten und/oder zweiten

auf dem buckel haben.

ist natürlich auch keine garantie auf erfolg aber das risiko ist geringer.

also ich finde Augenthaler ein guter Trainer, wenn wir ihn bekommen hat Kuntz wieder gute Arbeit geleistet

seh ich anders..................funkel hat zb eine schwierige zeit hinter sich, könnte noch belastet sein. ein neuer ist unbefleckt und unbekümmert, hat elan ohne ende......... könnte man auch als vorteil auslegen. die meinungen bleiben unterschiedlich, viell ist das auch gut so.........

sehe ich anders, die trainerarbeit bleibt ähnlich. in norwegen spielt man auch taktisch gut organisierten fussball. ich möchte doch nur darauf hinaus, dass ein trainer mit dieser erfahrung nicht immer erfolgreicher ist als einer ohne vereinserfahrung. welches experiment würdest du denn vorschlagen?? das es eins wird sollte hier jedem klar sein!!!! Jeder trainer ist irgendwo auch immer ein experiment......
Die Trainerarbeit an sich ja, dennoch sind die Anforderungen anders. Andersrum natürlich genauso.
Und natürlich ist jeder Trainer ein Experiment, nur vermindert sich die Fehlerquote je mehr unterschiedliche Erfahrung ein potenzieller Trainer gesammelt hat. Dies schliesst jedoch natürlich keinen Fehlschlag aus.

Ein Funkel, Augenthaler wäre jetzt nach allem nahezu Ideal.

ein älterer vorgesetzter hat oftmals andere sichtweisen, sicher war früher alles anders. es ist aber oftmals auch nicht einfach auf eine ebene mit jungen mitarbeitern zu gelangen. habt ihr sowas nicht auch öfter erlebt?? der vorgesetzte, viell chef, hat völlig andere auffassungen. man wünscht dann viell einen fähigen , jungen vorgesetzten um die teamarbeit zu fördern. die gespräche hätten evtl einen höheren grad an verständnis. einmal andere wege gehen, ein richtiges team aufbauen, mit einem alphatier ( kuntz ).

ein älterer vorgesetzter hat oftmals andere sichtweisen, sicher war früher alles anders. es ist aber oftmals auch nicht einfach auf eine ebene mit jungen mitarbeitern zu gelangen. habt ihr sowas nicht auch öfter erlebt?? der vorgesetzte, viell chef, hat völlig andere auffassungen. man wünscht dann viell einen fähigen , jungen vorgesetzten um die teamarbeit zu fördern. die gespräche hätten evtl einen höheren grad an verständnis. einmal andere wege gehen, ein richtiges team aufbauen, mit einem alphatier ( kuntz ).

da ist durchaus was drann. daran ist Milan wohl gescheitert!

deshalb ist die Lösung mit Herrlich VIELLEICHT garnicht die schlechteste!? Babbel und Kloppo hatten vorher auch keinerlei Trainererfahrung! Nur mal so am Rande!
default_icon_confused.gif

aber ein Herrlich ist halt mit SEHR viel risiko verbunden.

aber sicher ist das es mit jedem neuen Trainer schief gehen kann. Egal wer kommt.

Meine Favoriten wären Finke, Funkel oder Pacult.

auch einem Röber oder Doll wäre ich nicht unbedingt abgeneigt.

Bei Herrlich bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich davon wirklich halten soll. kann mir da nicht vorstellen, das wir dann gleich das ziel aufstieg haben werden!

Wollitz sagt Energie ab

Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus muss sich weiter nach einem neuen Trainer umschauen.

Die Lausitzer erhielten von ihrem Wunschkandidat Claus-Dieter Wollitz von Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück am Freitag einen Korb, wie Wollitz' derzeitiger Arbeitgeber auf der eigenen Website bekannt gab.

(....)

Er kokettiert aber stark mit einem Wechsel, da er in der 2. Liga bleiben möchte.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/509776/http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/509776/

Man muss dazu sagen,dass er ja mit Arminia Bielefeld in Verhandlungen steht.

Aber neben Cottbus und Bielefeld gibt's nur noch einen Verein der in der 2.Liga einen Trainer sucht...

Noch vor ein paar Wochen haben viel auf Pacult herum gehackt.

Heute wären wir froh so einen zu bekommen.

Hat schon bei einigen kleinen Vereinen bewiesen, das er super Arbeit abliefert.

Sicherlich kein Sympatieträger bei den Fans, aber ein ehrlicher Arbeiter.

Also bei fast allen Trainern die noch im Lostopf sind und die auch realistisch sind. Besteht ein Risiko. Nun liegt es an Kuntz einen Trainer zu finden mit dem es gut geht und da müssen wir ihm jetzt einfach vertrauen.

Mann man warum geht es immer nur um Geld?

Was wäre das für ein toller Schritt von Labbadia wenn er einfach dem Fck zusagt ohne die ,,große" Bezahlung...gut leben davon kann er doch und er wäre hier zuhause,beim Fck.Tolles Stadion,Tolle Fans,Tolle Heimat...hier hätte er die Chance sich einen Namen als ehrenwürdigen Menschen zu machen und nicht als ,,geldgeilen Trainer". Es wäre einfach mal ein Schritt,aber nur ein Traum denn solche Menschen gibt es selten,vielleicht sogar nie ?

wurde schon erwähnt, dass sich Rudi Bommer gestern mit Duisburg auf eine Vertragsauflösung geeinigt hat?

Mann man warum geht es immer nur um Geld?

Was wäre das für ein toller Schritt von Labbadia wenn er einfach dem Fck zusagt ohne die ,,große" Bezahlung...gut leben davon kann er doch und er wäre hier zuhause,beim Fck.Tolles Stadion,Tolle Fans,Tolle Heimat...hier hätte er die Chance sich einen Namen als ehrenwürdigen Menschen zu machen und nicht als ,,geldgeilen Trainer". Es wäre einfach mal ein Schritt,aber nur ein Traum denn solche Menschen gibt es selten,vielleicht sogar nie ?

Wieso?

Wurde doch nie mit ihm verhandelt, wir waren nie ne option!

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Bruno den schritt zurück wagen würde. Wer seine Karriere verfolgt, wird sehen das er sich stetig verbessert hat, als fußballer wie auch als Trainer.

Hamburg ist da nur sein konsequenter next step.

wenn ich daran denke, dass am Anfang auch nocht mit Veh spekuliert wurde, Trainer vom Deutschen Meister...wir haben da einfach etwas zu hohe erwartungen gehabt. Labbadia ist wohl auch ne Nummer zu groß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben