Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht wißt wohne ich in Bochum. Hier wird erzählt das Marcel Koller um die Freigabe gebeten hat da er beim VfL keine Parspektiven sieht und die Fans gegen Ihn sind. Holt Stefan Kuntz den Koller nach KL ? Dauert das deswegen alles so lange ?

Ich habe keine Quelle aber bei dem ganzen Spam hier kann ich auch mal das posten was ich heute im Bermuda Dreieck in Bochum so gehört habe.

LG aus Bochum

Ploff ( treuer FCK Fan seit über 20 Jahren )

Die 2 sind sich doch gar nicht grün kann es mir nicht vorstellen

langsam wird es echt bitter kann nur hoffen das SK ein plan hat sonst spielen wir wieder um den abstieg haben nur abgänge und als zugänge werden siegert und simac gehandelt ohne worte

Mika, zu deinem Edit:
Weder Altmeister noch Sester haben damit was am Hut!

Wenns dir auf den Sack geht..les nich mit?
default_wink.png

Wieso hat Altmeister nichts mit am Hut was er selbst postet? Und die Nähe von Rosso zu Sester ist ja auch nicht zu leugnen

danke rwr.. genau darum gehts doch.. wenn ich mich schon sooo weit aus dem fenster lehne,in dem ich sage "der trainer kommt zu 99%, oder - es kommen nur 2 in frage" und dann beide net kommen, bzw. der eine nie ein thema hier war (außer als wunschdenken bei den fans), dann muss man sich auch scharfen gegenwind gefallen lassen... mit recht.. und die nähe von sester zu dbb tut ihr übrigens, oder woher soll den altmeister seine "insider-infos" sonst her haben ? is doch klar dass das die erste vermutung ist..

wie gesagt, früher , bevor ich hierher kam hab ich oft bei DBB geschrieben, aber was da in letzter zeit abgeht, ohne worte..

NEUES AUS DER RP VON HEUTE:

Noch kein FCK-Trainer in Sicht

Fussball: Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz will sich ganz sicher sein

Kaiserslautern (ffg). Die Trainersuche des Fußball-Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern dauert an. Auch gestern konnte Vereinschef Stefan Kuntz auf RHEINPFALZ-Anfrage keinen Vollzug vermelden.

Mit Ungeduld warten viele FCK-Fans auf die Präsentation des neuen Trainers. Aber nach der Absage Franco Fodas ist weiterhin Geduld gefragt. „Ich hätte nichts dagegen, wenn es schnell gehen würde. Aber ich muss mir ja sicher sein, deshalb muss ich viele Gespräche führen", sagt Kuntz. Der Vorstandsvorsitzende hatte ganz offensichtlich voll auf die Karte Foda gesetzt, wurde von dessen Rückzieher überrascht. „Das gehört zum Geschäft", kommentiert Kuntz die gescheiterte Verpflichtung des früheren FCK-Profis. Und jetzt will Kuntz keinen Schnellschuss abfeuern. Und hat auch noch mit der Schwierigkeit zu kämpfen, dass ungewohnt viele Profivereine auf Trainersuche sind. „Sicherlich war die momentane Situation nicht vorhersehbar und macht das Ganze auch nicht einfacher", gesteht der FCK-Boss.

Namen vermeintlicher Kandidaten für den Trainerjob auf dem Betzenberg kursieren freilich jede Menge. In einschlägigen Internetforen nehmen die Spekulationen kein Ende. Funkel, Schupp, von Heesen, Koller, Geyer, Pacult, Wollitz, Sforza, Röber, Götz, Finke - es wird kaum einer ausgelassen. Gestern sah es so aus, als könne Thorsten Fink ein heißer Kandidat sein. Am Nachmittag gab es jedoch schon wieder negative Zeichen aus dieser Richtung, zumal der frühere Profi des FC Bayern München anscheinend gute Chancen auf den Trainerposten beim FC Basel hat. Als Nachfolger von Christian Gross, der zu Jäggis Zeiten auch Thema beim FCK war. Ein weiterer Name tauchte aber auf: Heiko Herrlich.

Wird Stefan Kuntz mit Namen konfrontiert, wehrt er jedenfalls kategorisch ab. „Wir kommentieren keine Namen", betont der 46-Jährige.

gefällt werden.

Wenn ich so ein käse lese lieber Herrlich wie Pacult oder Slomka was hat der den liebe Heiko bis jetzt gemacht außer 6 Spiele mit der U19 wo er die Spieler alle paar Monate mal sieht

So früh und schon so aggressiv? Wenn irgendwas Käse ist, dann wohl die überzogene Erwartungshaltungen und die falsche Einschätzung der Lage in der wir stecken.

Diese Fehleinschätzung hätte uns fast das Genick gebrochen und wird es weiterhin auch tun, wenn wir nicht mal etwas sachlicher an die Sache herangehen. Emotionen brauchen wir auf und um den Platz.

Herr Kuntz steckt im Moment in einem Dilemma. Sein schöner Plan ist nicht aufgegangen, warum auch immer, wissen wir nicht! Er tut im Moment seine Job,den er tun muss:

Einen Trainer suchen und verhandeln.

Neue Spieler suchen und verhandeln.

Alte Spieler halten und verhandeln.

Alte Spieler abgeben und verhandeln.

Geldquellen erschliesen.

Sponsoren betreuen. (Termine)

Karitativ tätig sein. (Termine)

In Traditionsmannschaften spielen. (Termine)

Ab und zu mal bei den Fans vorbeischauen. (Termine)

Presse, Funk und Fernsehen bedienen.

Und der wichtigste Punkt für viele hier, ihre Ungeduld befriedigen, da sie meinen sie sind der Nabel der FCK Welt und müssen exklusiv und sofort alles wissen.

Wißt ihr was? Ich habe keine Ahnung wie er das schaffen soll.

In meinen Augen war es der richtige Ansatz mit Foda zu verhandeln. Das es in die Hose geht? Kommt vor! Ach ja ich vergaß, bei einigen hier würde das nie vorkommen!

Und im übrigen bin ich kein Fan von Herrn Kuntz, menschlich gesehen. Aber was er fachlich abliefert, muß ich meine Anerkennung zollen. Es gibt im Moment keinen besseren an diesem Platz.

Mika, zu deinem Edit:
Weder Altmeister noch Sester haben damit was am Hut!

Wenns dir auf den Sack geht..les nich mit?
default_wink.png
ich habe schon nicht mitgelesen, als es mir noch nicht auf den sack ging ... aber der weihrauch, der ueber dbb liegt, veranlasst einige dbb-user, das geschriebene wort als wahrheit zu nehmen und missionarisch in andere foren zu transportieren ... das ist das was ich nicht brauch ... insofern kann man sich nicht gegen das geschreibsel aus dem forum der foren wehren ... und das geht mir zwischenzeitlich tierisch auf den sack ... womit wir wieder am anderen ende des arsches waeren ...
default_icon_wink.gif

NEUES AUS DER RP VON HEUTE:

Der Vorstandsvorsitzende hatte ganz offensichtlich voll auf die Karte Foda gesetzt, wurde von dessen Rückzieher überrascht. „Das gehört zum Geschäft", kommentiert Kuntz die gescheiterte Verpflichtung des früheren FCK-Profis. Und jetzt will Kuntz keinen Schnellschuss abfeuern.

Also ich bin ja von Haus aus kein Nörgler. Aber sollte das der Wahrheit entsprechen, ist das etwas unprofessionell abelaufen. Wie kann man denn NIEMANDEN in der Hinterhand auf dem Zettel haben, und nur auf EINEN Kandidaten setzen?

Fußball ist doch ein brutales Geschäft, doppelte und dreifache Verhandlungen gleichzeitig sind Usus. Und dann holt sich Stefan Kuntz bei sowas ne blutige Nase? Das verstehe ich nicht.

Bis Verträge unterschrieben sind, gilt im Fußball immer: Nichts ist sicher! Wie kann man so einen Grundsatz nicht berücksichtigen und sich auf einen Mann versteifen, ohne Netz und doppelten Boden?

Allmählich werde ich wirklich sauer. Wir haben weder die Zeit, noch die Finanziellen Mittel, so ein Versäumnis auszugleichen. Und während NACH der Absage von Foda angefangen wird, nach jemand anderem zu suchen (AARRG!!!), leeren sich sowohl Spieler, als auch Trainermarkt. Und wir (der FCK) sind am Ende wieder die Dummen.

Denn sind wir mal ehrlich: So, wie das Ganze jetzt abgelaufen ist, wird jede Lösung für Trainer- und auch Spielerposten für jeden Außenstehenden ohne Insiderwissen wie eine Zweit-, Dritt- oder Viertlösung aussehen. Natürlich ist das in unserer Position nicht immer vermeidbar, aber gerade im Falle von Spielern wie Ludwig wäre wirklich was drin gewesen. Und zwar dann, wenn man nicht ALLEIN auf die "Karte Foda" gesetzt hätte. SO wird von Anfang an die Stimmung zur neuen Saison versaut sein, der neue Trainer und die neuen Spieler kein Standing bei den Fans haben. Sowas ist scheiße!

Ich geh mich jetzt ärgern. Schönen Samstag.

Rein aus Interesse... wieso nicht? SK ist doch einer der sympathischsten und bodenständigsten Menschen im Profifußball...

dann gibts noch den Geschäftsmann Kuntz...hab auch schon andere seiten, die des "privaten Geschäftsmann" Kuntz mitbekommen , die net so prickelnd , aber hier vollkommen irrelevant sind.
default_icon_wink.gif

Zum Bald-Trainer:

2 Varianten könnte ich mir vorstellen:

• Köln holt Slomka, Funkel wird an der Ehre gepackt und steigt kurzfristig bei uns ein. (wird gemunkelt)
  • Der konsequente, aber risikoreiche Neuanfang wäre wenn man es mit einem Dais, König, Herrlich oder Wück probiert.

Das umfeld geht dann zwar für die nächsten wochen komplett Bananas -auch auch da wäre es interessant zu sehen was die Jungs mit unserem Spielermaterial herausholen könnten.

Mein Favorit - auch wenn er leider nicht kommt, wäre Pacult.Ich find den Mann herrlich!

Das les ich so nicht aus dem RP-Artikel
default_smile.png

So wie ich das verstehe, hatte Foda schon zugesagt, warum also mit andern verhandeln, wenn ich bereits vermeintlich einen Trainer habe.

Erst dann musste er neu suchen oder Verhandlungen neu aufnehmen.

Das les ich so nicht aus dem RP-Artikel
default_smile.png

So wie ich das verstehe, hatte Foda schon zugesagt, warum also mit andern verhandeln, wenn ich bereits vermeintlich einen Trainer habe.

Erst dann musste er neu suchen oder Verhandlungen neu aufnehmen.

Ich bin nicht im BULI geschäft tätig - aber wenn ich Leute einstelle habe ich, zumindest in meinem Geschäft, drei bis viel Leute da, mit denen ich bis zum ende verhandle und dann aber auch im Guten absagen kann.

Das Foda ein Versprechen gebrochen hat kann man so ja auch ohne größere Probleme deuten.

Ich finds grob Fahrlässig, wenn auch moralisch verständlich, wenn sich der Verein FCK so naiv auf eine MÜNDLICHE Absprache stützt , ohne eine Unterschrift auf dem Vertrag zu haben.

Nennen wir es einen Lernprozess.

Ich bin nicht im BULI geschäft tätig - aber wenn ich Leute einstelle habe ich, zumindest in meinem Geschäft, drei bis viel Leute da, mit denen ich bis zum ende verhandle und dann aber auch im Guten absagen kann.
Das Foda ein Versprechen gebrochen hat kann man so ja auch ohne größere Probleme deuten.

Ich finds grob Fahrlässig, wenn auch moralisch verständlich, wenn sich der Verein FCK so naiv auf eine MÜNDLICHE Absprache stützt , ohne eine Unterschrift auf dem Vertrag zu haben.

Nennen wir es einen Lernprozess.

Richtig, genau auch meine Meinung. Und nichts anderes meinte ich oben mit meinem Post auch. Mit der Person Stefan Kuntz hat das nichts zu tun, sondern sowas ist ein prinzipieller, handwerklicher Fehler, für den ich jeden, der diesen begehen würde, krititisiert hätte.

Das dumme ist halt, dass der FCK sich solch einen Lernprozess eigentlich nicht mehr leisten kann. Nicht in so einer Situation.

soviel Beiträge und nix kommt bei rum.

ich bin alles andere als glücklich das es so läuft - ich glaube SK auch nicht.

FF hat abgesagt - warum auch immer - wollte er überhaupt zum FCK oder nur sein

Gehalt bei den Össis aufbessern ? Wer weiss - wir waren alle nicht dabei.

Friedhelm Funkel - wäre mein Wunschtrainer - ihm würde ich es zutrauen uns wieder

nach oben zu bringen. Nur der hat noch Vertrag für ein Jahr in Frankfurt. Was mach ich

dann mit meinen 500.000 die ich im als Jahresgehalt bitte. Da müsste er 2 Jahre arbeiten um das gleiche zu bekommen, als wenn er zu hause bei Mutti auf dem Sofa sitzt.

Dann versuch ich es halb mal mit Stadion, Fans, Tradition - außerdem welcher Trainer erlebt schon 2 Jahre bei uns

Friedhelm Funkel - wäre mein Wunschtrainer - ihm würde ich es zutrauen uns wieder
nach oben zu bringen. Nur der hat noch Vertrag für ein Jahr in Frankfurt. Was mach ich

dann mit meinen 500.000 die ich im als Jahresgehalt bitte. Da müsste er 2 Jahre arbeiten um das gleiche zu bekommen, als wenn er zu hause bei Mutti auf dem Sofa sitzt.

Dann versuch ich es halb mal mit Stadion, Fans, Tradition - außerdem welcher Trainer erlebt schon 2 Jahre bei uns

Funkel hat doch keinen Vertrag mehr in Frankfurt. Der wurde doch aufgelöst, er bekam ´ne Abfindung. Also wäre er ablösefrei.

http://www.transfermarkt.de/de/news/27502/eintracht-trainer-funkel-loest-vertrag-auf.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/news/27502/eintracht-trainer-funkel-loest-vertrag-auf.html

Warum nicht Heiko Herrlich! Die U19 spielt attraktiven Fussball. Außerdem ist Herrlich jung, unverbraucht und hat keinen Stallgeruch. Aber wie das enden kann, haben wir bei Hansa und Dieter Eilts gesehen...

Warum nicht Heiko Herrlich! Die U19 spielt attraktiven Fussball. Außerdem ist Herrlich jung, unverbraucht und hat keinen Stallgeruch. Aber wie das enden kann, haben wir bei Hansa und Dieter Eilts gesehen...

bist du nun für,oder gegen herrlich???

irgendwie widersprichst du dir selbst...
default_icon_neutral.gif

Das Schlimme ist doch, dass man als Fan mitlerweile gar nicht mehr weiß was man will, im Gegenteil viele wollen einfach nur noch einen Trainer, damit man mal langsam Transfers fix machen kann bzw mal in Angriff nehmen kann, ich hoffe wir holen noch gute Leute aus dem Ausland, wenn der deutsche Markt nichts mehr hergibt und kaufen nicht den allerletzten Rest des Wühltisches.

Im Ausland schlummern noch genug gute Spieler, und SK hat die Kontakte ins Ausland, hoffentlich wird das positiv genutzt.

Sein Vertrag wurde doch im beidseitigen Einverständnis zum Saisonende aufgelöst. Also gibts auch keine Abfindung..

Glaubst du wirklich, dass jemand seinen gut dotierten Vertrag einfach so kündigt?

Im Fußball schon mal gar nicht.

Der Trainer wird abgefunden und er geht nach Hause. Die Frankfurter wollten in eh absägen, von daher kam das einfach nur gelegen.

Und nochmal ganz generell, kann man nicht mal diese scheiße Abkürzungen sein lassen????????

Und nochmal ganz generell, kann man nicht mal diese scheiße Abkürzungen sein lassen

Auch die Mods bitten euch Namen auszuschreiben!

Wer z.B. ist FF? Fritz Fuchs, Franco Foda, Friedhelm Funkel oder?
default_wink.png

Es dient einfach dem Verständnis und der bessere Lesbarkeit eurer Posts!

ich versteh net, wie man hier ernsthaft heiko herrlich einbringen kann... hat man aus rekdal nix gelernt ? der hat ja GAR NIX vorzuweisen, außer ne handvoll spiele mit der U19.. das wäre ja der komplette witz.. junger,unerfahrener trainer ok.. aber bitte dann wenigstens einen wück..

herrlich, help..

Das Schlimme ist doch, dass man als Fan mitlerweile gar nicht mehr weiß was man will, im Gegenteil viele wollen einfach nur noch einen Trainer, damit man mal langsam Transfers fix machen kann bzw mal in Angriff nehmen kann, ich hoffe wir holen noch gute Leute aus dem Ausland, wenn der deutsche Markt nichts mehr hergibt und kaufen nicht den allerletzten Rest des Wühltisches.
Im Ausland schlummern noch genug gute Spieler, und SK hat die Kontakte ins Ausland, hoffentlich wird das positiv genutzt.

Reine Taktik von Stefan... der Trainer steht schon Wochen fest, nur werden die Fans jetzt so mürbe gemacht, dass sie nur noch in Jubel ausbrechen, wenn der Trainer endlich präsentiert wird. So wird das Spielchen mit dem Todkritisieren vor der bzw. kurz nach der Präsentation umgangen....

Der alte Fuchs
default_wink.png

ich versteh net, wie man hier ernsthaft heiko herrlich einbringen kann... hat man aus rekdal nix gelernt ? der hat ja GAR NIX vorzuweisen, außer ne handvoll spiele mit der U19.. das wäre ja der komplette witz.. junger,unerfahrener trainer ok.. aber bitte dann wenigstens einen wück..

herrlich, help..

ich dachte man hat aus henke und rekdal was gelernt.
default_icon_mad.gif

wenn herrlich kommt, dann gute nacht. das kann doch nicht wahr sein. es wird immer schlimmer.

ich hoffe jetzt ernsthaft noch auf sforza oder funkel.

wenn kuntz dieses 6 wochen theater zu verantworten hätte, wäre hier der teufel los. seid ehrlich, wenn göbel noch der chef wäre, würden hier alle amok laufen.

wie verlieren zeit, bekommen keine guten spieler (siehe ludwig). wir hatten nach dem aachen spiel einen zeitlichen vorteil und haben alles verspielt.

ganz schwach. ich bin sehr enttäuscht.

Richtig, genau auch meine Meinung. Und nichts anderes meinte ich oben mit meinem Post auch. Mit der Person Stefan Kuntz hat das nichts zu tun, sondern sowas ist ein prinzipieller, handwerklicher Fehler, für den ich jeden, der diesen begehen würde, krititisiert hätte.

Das dumme ist halt, dass der FCK sich solch einen Lernprozess eigentlich nicht mehr leisten kann. Nicht in so einer Situation.

Dem kann ich mich nur anschließen. Gehe mittlerweile auch davon aus, dass es eine - wahrscheinlich mündliche - Einigung mit Franco Foda gab, dieser allerdings nach dem letzten Spieltag einen Rückzieher gemacht hat.

Was man daraus lernen kann? Ich denke wir hätten einfach darauf bestehen müssen, dass das Ganze öffentlich bekannt gemacht wird. Eine gute Begründung dessen wäre z.B. gewesen, dass das Umfeld in KL beruhigt werden muss, etc. Wenn dies passiert wäre, wäre der Rückzieher von Foda auch nicht mehr so einfach möglich gewesen und das Ding durch. So allerdings - da ja nichts in der Öffentlichkeit bekannt war - konnte Foda ruhig absagen, da ja die Öffentlichkeit die wirklichenn Hintergründe nicht kannte und Kuntz diese auch nicht preisgeben wird, da sonst JEDER neue Trainer offensichtlichst der Plan B ist.

Ich möchte daher gar keine weitere Häme ausschütten oder Kritik üben - das wäre dann ja auch wieder Spam. Allerdings bin ich echt schon mal wieder auf die Ausreden gespannt, warum wir auf dem Transfermarkt nicht aktiv werden konnten (Ludwig wäre wohl wirklich nicht verkehrt gewesen; aber unser Management kann ja auch ohne Trainer Spieler vom FCK überzeugen, blablabal) bzw. warum wir mehr oder weniger viele Last-Minute-Schnäppchen uns angeln mussten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben