Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reine Taktik von Stefan... der Trainer steht schon Wochen fest, nur werden die Fans jetzt so mürbe gemacht, dass sie nur noch in Jubel ausbrechen, wenn der Trainer endlich präsentiert wird. So wird das Spielchen mit dem Todkritisieren vor der bzw. kurz nach der Präsentation umgangen....

Der alte Fuchs
default_wink.png

genau, und auf die gleiche weiße macht es auch bei den spielertransfers.

einen tag vor dem ersten spiel der neuen saison, werden messi,ronaldo und gerard vorgestellt...
default_biggrin.png

Wie gefährlich es ist, wenn man überhaupt niemanden kennt, hat man ja an KR und MS (
default_icon_razz.gif
) gesehn! Schjönberg und Rekdal mein ich natürlich. Wenigstens hat Herrlich bezug zur deutschen Liga und Kuntz stellt die Mannschaft hauptsächlich zusammen... ich kann Heiko Herrlich absolut nicht einschätzen:-|

nächstes mal wird kuntz daraus lernen und einen vorvertrag oder was auch immer sich gleich holen.. man sieht ja was mündlich derzeit noch wert ist... bleibt nur zu hoffen, dass echt keine paniklösung alla herrlich kommt...

mittlerweile is auch egal ob pacult, funkel, berger, sforza, matthäus oder schwabenteufel und ich, hauptsache es dauert net mehr lange und is keine paniklösung...

Aber deuten die ganzen Aussagen von SK nicht auf einen absoluten Nobody hin?

Wenn ich einen Berger, Auge, Bommer (etc.) verpflichten will, da weis ich doch, was ich bekommen / da brauche ich keine zig Gespräche vorab zu führen.

Der Punkt ist bei einem Herrlich, Wück, Dais, Hock nicht gegeben; die (und deren Arbeitsweise) dürften selbst einem SK nicht wirklich gut bekannt sein, von daher würde ich mal vermuten, dass die Verpflichtung eines Frischlings schon eine längere Vorbereitung voraussetzt.

Pacult wäre mitlerweile der absolute Transfercoup, aber irgendwie glaube ich, dass Kuntz so einen gar nicht will, er könnte ja auf die Idee kommen die Mannschaft nach seinem Geschmack aufzustellen
default_icon_confused.gif

Langsam läuft die Zeit wirklich davon, und wenn nich 2-3 Tage nach dem neuen Trainer 2-3 neue Leute verpflichtet sind, muss ich ernsthaft zweifeln, ob Kuntz sich bis jetzt auch nur mit einem potenziellen Spieler unterhalten hat, aber soweit sind wir noch nicht, doch bis Mittwoch spätestens muss eine Entscheidung fallen er hatte jetzt fast 5 Wochen Zeit, da wird man doch dann irgendwann merken wer zu unserem FCK als Trainer passt, vlt. irre ich mich, aber SK verkennt mMn die Situation ein wenig.

Pacult wäre mitlerweile der absolute Transfercoup, aber irgendwie glaube ich, dass Kuntz so einen gar nicht will, er könnte ja auf die Idee kommen die Mannschaft nach seinem Geschmack aufzustellen
default_icon_confused.gif

Rossos Kritik scheint ja langsam endlich zu fruchten.

Langsam läuft die Zeit wirklich davon, und wenn nich 2-3 Tage nach dem neuen Trainer 2-3 neue Leute verpflichtet sind, muss ich ernsthaft zweifeln, ob Kuntz sich bis jetzt auch nur mit einem potenziellen Spieler unterhalten hat, aber soweit sind wir noch nicht, doch bis Mittwoch spätestens muss eine Entscheidung fallen er hatte jetzt fast 5 Wochen Zeit, da wird man doch dann irgendwann merken wer zu unserem FCK als Trainer passt, vlt. irre ich mich, aber SK verkennt mMn die Situation ein wenig.

Ich glaube, du verkennst die Situation ein wenig.

@Billy Hoyle

Wow was ne tolle Begründung!

Es ist nunmal Fakt, dass Kuntz keinen starken Mann neben sich haben will und auch keinen starken Trainer, seien wir doch mal ehrlich, er will doch wirklich reinreden, das ist ja auch alles ok, aber danach kann man keinen Trainer auswählen.

Für eine Paniklösung halte ich Herrlich nicht, steht doch in der Zeitung das mit Trainer verhandelt wird, und nicht nur mit einem.

Das heißt bestimmte Trainer bekommen eine Chance ihr konzept oder ihre Vorstellungen von dem Fußball darzu legen.

Und wenn Kuntz nicht überzeugt wäre von einem Herrlich dann wäre er auch nicht in der engeren Wahl.

Und sogenannten Insidern von DBB glaube ich garnichts mehr.

genau, und auf die gleiche weiße macht es auch bei den spielertransfers.

einen tag vor dem ersten spiel der neuen saison, werden messi,ronaldo und gerard vorgestellt...
default_biggrin.png

Kann ich mir nicht vorstellen, die passen nicht ins Konzept... Wenn dann würde er ein paar ehemalige FCKler vorstellen... Ballack, Klose, Altintop, Bobbycar, Hajnal...
default_wink.png
Wär doch mal was... die ganzen Fans sind stinksauer und laufen Amok, weil es keine Verpflichtungen gibt...

jetzt zickt euch mal net so an... kritik muss sich auch kuntz gefallen lassen, nach mittlerweile bald 5 wochen.. bzw. eigentlich fast 4-5 monate... warten wirs halt mal ab, ändern können wir´s ja eh net..

Welche Aussagen denn ? Dass er keinen Namen kommentiert ?

Heutige Rheinpfalz: „Ich hätte nichts dagegen, wenn es schnell gehen würde. Aber ich muss mir ja sicher sein, deshalb muss ich viele Gespräche führen", sagt Kuntz.

Hier steht doch, dass er viele Gespräche führen muss, oder? Dies müsste man doch wohl nicht unbedingt bei einem Trainer mit zig-Jahren Profi-Erfahrung à la Funkel, Berger, Bommer, etc.

nächstes mal wird kuntz daraus lernen und einen vorvertrag oder was auch immer sich gleich holen.. man sieht ja was mündlich derzeit noch wert ist... bleibt nur zu hoffen, dass echt keine paniklösung alla herrlich kommt...

mittlerweile is auch egal ob pacult, funkel, berger, sforza, matthäus oder schwabenteufel und ich, hauptsache es dauert net mehr lange und is keine paniklösung...

aber ein Vorvertrag ist genauso wenig wert wenn der aktuelle Vertrag noch eine längere Laufzeit hat.

@Billy Hoyle

Wow was ne tolle Begründung!

Gell
default_icon_cool.gif

Es ist nunmal Fakt, dass Kuntz keinen starken Mann neben sich haben will

Sagt wer ? Altmeister ? Rosso ?

und auch keinen starken Trainer, seien wir doch mal ehrlich, er will doch wirklich reinreden, das ist ja auch alles ok, aber danach kann man keinen Trainer auswählen.

Vor allem, wenn die alle noch Geld verdienen wollen
default_icon_eek.gif

Heutige Rheinpfalz: „Ich hätte nichts dagegen, wenn es schnell gehen würde. Aber ich muss mir ja sicher sein, deshalb muss ich viele Gespräche führen", sagt Kuntz.

Hier steht doch, dass er viele Gespräche führen muss, oder? Dies müsste man doch wohl nicht unbedingt bei einem Trainer mit zig-Jahren Profi-Erfahrung à la Funkel, Berger, Bommer, etc.

Die Schlussfolgerung versteh ich nicht wirklich.

Komm tu nicht so als würden alle vom großen DBB manipuliert, außer du Held behälst den Überblick.

Das ist meine eigene Meinung und es ist auch nicht zu übersehen, dass Kuntz keinen starken Mann neben sich duldet, man muss einfach mal die Augen aufmachen.

Was meinst du denn warum er bei uns unbedingt VV werden wollte?

Das Vorgehen von Stefan Kuntz deutet auf einen echten Plan hin. Er sucht Trainer nicht nach Namen, jung oder alt, erfahren, unerfahren, sondern er sucht einen Trainer der unser Konzept unseren Plan Fußballzuspielen genauso interpretiert. Desweiteren muss er ein Interesse daran haben junge Spieler zu Formen. Nicht zu vergessen der Stefan muss mit ihm klarkommen. Ob ein Trainer dies tut kann man nur in Gesprächen herausfinden und dabei ist der Name oder ob er bekannt ist total egal. Wir kommen endlich davon weg den Club der Philosophie des Trainers zu unterwerfen, sondern wir suchen einen Trainer der unsere Vorstellugen teilt. Nur so kann man langfristigen Erfolg haben und steht nicht wie die letzten Jahre so oft nach einer Trainerentlassung vor einem Scherbenhaufen mit einem Kader des alten Trainers. Der für mich richtige Weg ist endlich eingeschlagen worden er erfordert nur mehr Geduld bei der Trainerwahl.

Also fakt ist auch eins: das Sasic einen Spieler nicht wollte und ihn dann auch nicht aufstellt ist wohl ein ganz normaler Vorgang. Eigentlich hat Kuntz sich hier ziemlich daneben benommen... DAS würde KEIN Toptrainer dulden!

Und da seh ICH auch das Problem: Kuntz kann doch nicht die Mannschaft zusammenstellen, ohne dass der neue Trainer das abnickt... Oder ich hör schon das Gejammer "Ich musste ja mit dem arbeiten, was ich vorgefunden hab, hatte ja kaum Einfluss auf die Kaderzusammenstellung!"

Komm tu nicht so als würden alle vom großen DBB manipuliert, außer du Held behälst den Überblick.

Das ist meine eigene Meinung und es ist auch nicht zu übersehen, dass Kuntz keinen starken Mann neben sich duldet, man muss einfach mal die Augen aufmachen.

Was meinst du denn warum er bei uns unbedingt VV werden wollte?

Du machst leider - oft, sowohl hier, auf DBB und auf tm.de - den Fehler deine Wahrnehmung der Realität als FAKT hinzustellen.

Auf TM zum Beispiel wirst du Kuntz vor, er kenne keinen der Spieler, die du vorschlägst, so what ?

Auf DBB fragst du Altmeister 100mal nach Insider-Trainerinfos, wünscht dir abwechselnd 4 verschiedene Trainer als Toplösung.

Hier schießt du ständig gegen Kuntz und die Trainer, die der eigenen Jugend keine Chance geben.

Beispiele gibt's genug, die kann jeder nachlesen.

Scheinbar bist du der Held, der alles durchblickt und ich nur ein Lemming.

Und wenn du schon so schlau bist, dann sag du mir doch, warum Kuntz hier VV werden wollte ?

@larilson:

fakt ist auch, dass sasic überall mitreden wollte und spieler mit potential,die der mannschaft weiter geholfen hätten, monate lang nicht beachtet hat..

Zu 1. Ja ich glaube, dass er so Spieler nie verpflichtet ganz genau.

Zu 2. Ja siehst du mal ich gebe mich mitlerweile mit fast jedem Trainer zufrieden, hauptsache die ganze Geschichte hier ist bald vorbei.

Natürlich frage ich nach, wenn Altmeister irgendwelche schwammigen Posts schreibt, damit ich mehr erfahre bzw mich evtl. beruhigen kann, wenn man wenigstens mit einem Anforderungsprofil sucht.

Zu 3. Genau ich schieße nur auf Kuntz und bin der Heckenschütze Nr. 1, zeige mir einen Post außer die von heute wo ich Kuntz kritisiert habe? Genau, kannst du nicht.

Und ja unsere Jugend wir beschi**** gefödert oder nicht?

Zu 4. Natürlich wollte Kuntz die komplette Macht in einem Verein, deswegen hat er Bochum verlassen und ist zum FCK gekommen.

Zu 1. Ja ich glaube, dass er so Spieler nie verpflichtet ganz genau.

Zu 2. Ja siehst du mal ich gebe mich mitlerweile mit fast jedem Trainer zufrieden, hauptsache die ganze Geschichte hier ist bald vorbei.

Natürlich frage ich nach, wenn Altmeister irgendwelche schwammigen Posts schreibt, damit ich mehr erfahre bzw mich evtl. beruhigen kann, wenn man wenigstens mit einem Anforderungsprofil sucht.

Zu 3. Genau ich schieße nur auf Kuntz und bin der Heckenschütze Nr. 1, zeige mir einen Post außer die von heute wo ich Kuntz kritisiert habe? Genau, kannst du nicht.

Und ja unsere Jugend wir beschi**** gefödert oder nicht?

Zu 4. Natürlich wollte Kuntz die komplette Macht in einem Verein, deswegen hat er Bochum verlassen und ist zum FCK gekommen.

Wo issen mein Post hin ?

Du kannst ja deine Sicht der Dinge haben, ich hab ja auch meine. Allerdings wissen wir beide nichts genaues, wie z.B. die Sache mit Foda gelaufen ist.Vllt hat er Kuntz wirklich gelinkt. Daher halte ich es in der jetzigen, aufgeheitzten Atmosphäre für wichtig nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Und ich habe das Gefühl, dass du das in deinen Posts machst. Ob das jetzt Absicht oder nicht ist, sei mal dahingestellt.

Ich seh ja auch, dass dir der FCK am Herzen liegt und du dich versuchst umzugucken nach Spielern, Trainern oder anderen Möglichkeiten. Aber ich halte das für vergebliche Liebesmüh', da ich nicht glaube, dass jemand der "Oberen" sich Spieler oder Trainer nach Vorschlägen aus einem Fan-Forum anguckt.

Ich hielte es im Moment für wichtig Ruhe zu bewahren, auch wenn die Situation unbestritten Scheiße ist....

Auch ich hätte Ludwig gerne bei uns gesehen, aber wer sagt dir denn, dass er, was seine Verpflichtung angeht, die Wahrheit sagt ? Vllt gibt's bei den 60ern einfach mehr Kohle als bei uns....

Also fakt ist auch eins: das Sasic einen Spieler nicht wollte und ihn dann auch nicht aufstellt ist wohl ein ganz normaler Vorgang. Eigentlich hat Kuntz sich hier ziemlich daneben benommen... DAS würde KEIN Toptrainer dulden!

Aber haben nicht die ersten Spiele mit Bilek gezeigt, dass es vielleicht doch ein kleiner Fehler diesen Spieler in die Wüste zu schicken? Anders gesagt: Ein Top-Trainer würde gar nicht erst zusehen und es dulden, dass so ein Spieler in der aktuellen Lage auf der Bank sitzt.

Ich finde das Beispiel Sasic auch eher schwach, weil wohl nicht viele Leute wissen, was intern gelaufen ist und wie viel Wahrheit da in manchen nach außen kolportieren Vorfällen liegt.

Ich persönlich habe die Auffassung, dass der Verein Spieler verpflichtet und nicht der Trainer. Punkt aus
default_wink.png

Ok, ich wiederhole die netten Worte für dich

Bei 1. sagtest du, dass ich mich bei TM beschwere, dass Kuntz keine Spieler kennt, die ich nenne.

Bei 2. sagtest du, dass ich immer Altmeister frage nach Insiderinfos und mindestens 4 Trainer meine absolute Wunschlösung wären.

bei 3. sagtest du, dass ich STÄNDIG und seit EWIGKEITEN Kuntz kritisiere und dem Umgang mit der Jugend

Bei 4. hast du ganz lieb gefragt warum ich denn glaube, dass Kuntz VV wurde...

Achja alles was ich zu Friedhelm Funkel schreibe ist auch FAKT, da ich ihn kenne, aber noch besser seinen Bruder.

Also ich finde den Trainer den Stefan verpflichtet sollte ein faire Chance bekommen und wenn der Trainer Herrlich heißt warum nicht. Dann hat er es anscheinend geschafft mit seiner art von Vorstellung wie Fußball aussehen soll überzeugt. Und warum sollten wir mal nicht bei einem No-name Trainer glück haben, es heißt doch aller gute Dinge sind Drei
default_wink.png

Ein klopp kannte auch niemand, ein Dutt genauso wenig oder ein Oenning!

Eagl wer Trainer wird meine Unterstützung hat er.

Edit: eine Anmerkung zu unserem Ex Trainer Sasic, ein Trainer der einen Spieler Bilek suspendiert weil er sich nicht mit Kortison fit spritzen läßt, ist in meinen Augen kein guter Trainer.

Ok, ich wiederhole die netten Worte für dich

Bei 1. sagtest du, dass ich mich bei TM beschwere, dass Kuntz keine Spieler kennt, die ich nenne.

Bei 2. sagtest du, dass ich immer Altmeister frage nach Insiderinfos und mindestens 4 Trainer meine absolute Wunschlösung wären.

bei 3. sagtest du, dass ich STÄNDIG und seit EWIGKEITEN Kuntz kritisiere und dem Umgang mit der Jugend

Bei 4. hast du ganz lieb gefragt warum ich denn glaube, dass Kuntz VV wurde...

Achja alles was ich zu Friedhelm Funkel schreibe ist auch FAKT, da ich ihn kenne, aber noch besser seinen Bruder.

Post ist wieder da. Antwort oben.

@Billy Hoyle

Ja klar liegt mir der FCK am Herzen, dir auch, und ich glaube mitlerweile auch, dass Foda uns gelinkt hat, dazu kann ich nichts sagen und mache Kuntz deshalb auch keinen Vorwurf, wenn ich ihm einen Vorwurf mache, dann weil er anscheinend keine Alternative hatte.

Mit der Jugend finde ich es auch irgendwie verständlich, da spielen die Amas ne super Runde, aber ein Bugera auf links darf die ganze Zeit schlecht spielen, anstatt man mal Kaldirim die Chance gibt, oder Correia, aber nein das wird nicht gemacht.

Bei Ludwig sehe ich es ähnlich, mMn ist es bestimmt eine Mischung, dass er einerseits lieber zum FCK gegangen wäre, aber anderseits es ihm auch nichts ausmacht, weil 1860 ihn zukloppt mit Kohle.

Wie dem auch sei, ich finde nur, dass bald ein Trainer gefunden werden muss, mir ist es mitlerweile eh egal wer es wird, da ich die Hoffnung schon länger aufgegeben habe, dass man irgendwen namhaftes verpflichtet.

Und da seh ICH auch das Problem: Kuntz kann doch nicht die Mannschaft zusammenstellen, ohne dass der neue Trainer das abnickt... Oder ich hör schon das Gejammer "Ich musste ja mit dem arbeiten, was ich vorgefunden hab, hatte ja kaum Einfluss auf die Kaderzusammenstellung!"

Stefan Kuntz hat im Premiere Interview gesagt:

" Es wurde kein Spieler geholt den der Trainer nicht wollte " !!!
default_wink.png

Ihr glaubt ja auch ich komm von dummbach oder was ?
default_icon_mad.gif

Die Fans hoffen, dass Fußball mit Skibbe mehr Spaß macht als zuletzt. Doch das Kapitel Funkel ist noch nicht ganz abgeschlossen. Bis Mitte Juni hat der Ex-Trainer Frist, sich zu entscheiden, ob er für seine Vertragsauflösung eine Abfindung annimmt, oder weiter monatlich bis 2010 Gehalt bezieht. Dann könnte er aber nur mit Eintrachts Zustimmung einen neuen Job annehmen.

Quelle: BILD, mehr unter http://www.bild.dehttp://www.bild.de

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27307/http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27307/

Ja genau... deshalb hat auch Bilek immer gespielt
default_smile.png

Vielleicht wollte Sasic ihn und dann, als er da war, ist was vorgefallen. Wer weiß.

Davon ab:

Diese ganzen Spekulationen...und wir alle wissen NIX!

Gebts doch mal zu!!! Da wird sich krampfhaft darauf versteift, dass User in Foren (EGAL wo) Insiderinfos haben...selbst nachdem sie schon mehrmals daneben lagen! DAS IST SCHWACH! Dann wird aus diesen "Insiderinfos" eine Geschichte gestrickt und diese mit Wörter wie GLAUBE und VERMUTE als Wahrheit verkauft. Dann wird sich darauf versteift und ein Vorstandsvorsitzender, der WIRKLICH HERZBLUT gibt, als Stümper dargestellt und sich effauchiert. Hier wird nicht aus SCHEIßE Gold gemacht, sondern aus HEIßER LUFT wird SCHEIßE gemacht.

Entschuldigt diese deutlichen Worte, aber anstatt, dass mal Ruhe bewahrt wird...bis zur nächsten Saison sind es noch mehr als 5 Wochen UND einen Lakic und Amedick, 2 der 3 stärksten Spieler dieses Jahr, haben wir auch erst am Ende der letzten Transferperiode bekommen...NEIN, man MUSS ja in Panik verfallen und gleich um sich schlagen. Sofort total abgehen, wenn EIN Spieler sagt, dass er wegen des fehlenden Trainers nicht weiter mit uns verhandeln wollte. Der VEREIN hat nunmal kaum Geld, wer dachte, dass wir sofort 2, 3 Spieler holen und wirklich mitbieten können, wenn da 3, 4 andere Vereine bieten, der ist ein blauäugiger Träumer.

UND NEIN! Ich bin kein Kuntz Anhänger/Jünger! Finde diese ganzen "Habt Vertrauen"-Geschichten auch etwas schwülstig, aber aus dem NICHTS (gesteht euch doch mal ein, dass ihr nichts wisst, dass ihr irgendwelchen anderen Fans und ihren vermeintlichen Insidernews nur allzu gerne Glauben schenkt) irgendwas gegen den Vorstandsvorsitzenden zu KONSTRUIEREN...ohne Worte!!

Bin gespannt, was jetzt geantwortet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben