Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

• Armin Veh

Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 59 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fehlt Alois Schwartz auf der Liste.

Rostock soll doch an ihm interessiert sein, bevor er seinen Vertrag bei uns verlängert hat.

Er wäre ja nicht der erste Amateur-Coach, der den Sprung ins Profigeschäft packt.

Er hat die letzten Jahre ganz gut mit den Amateuren gearbeitet, kann also mit jungen Spielern umgehen und dürfte sich diesbezüglich auch sehr gut im älteren Nachwuchsbereich auskennen. Da er in den internen Strukturen aufgestiegen ist, dürfte er keine allzu großen Kompetenzanforderungen im Hinblick auf langfristige Strategie stellen und somit sollte eine klare Trennlinie zwischen Coach und sportlicher Führung gewährleistet sein.

Wie wäre es eigentlich mit Werner Lorant? Es sei denn, dieser Trainer wäre für unsere junge und zarte Mannschaft nicht zumutbar. Dann geht das natürlich auf gar keinen Fall.

Mir fehlt Alois Schwartz auf der Liste.

Rostock soll doch an ihm interessiert sein, bevor er seinen Vertrag bei uns verlängert hat.

Er wäre ja nicht der erste Amateur-Coach, der den Sprung ins Profigeschäft packt.

Er hat die letzten Jahre ganz gut mit den Amateuren gearbeitet, kann also mit jungen Spielern umgehen und dürfte sich diesbezüglich auch sehr gut im älteren Nachwuchsbereich auskennen. Da er in den internen Strukturen aufgestiegen ist, dürfte er keine allzu großen Kompetenzanforderungen im Hinblick auf langfristige Strategie stellen und somit sollte eine klare Trennlinie zwischen Coach und sportlicher Führung gewährleistet sein.

Ich könnts mir vorstellen...Siehe Markus Babbel in Stuttgart

Ich denke Schwartz wird in den nächsten Tagen beim Umgang un beim Training mit dem Team beobachtet werden...und natürlich auch die Ergebnisse und dann wird SK schauen welche Alternativen es gibt

Man man da wird einem ja ganz Angst und bange wenn man die Namen in der Liste sieht. Und wenn man sich dann noch den ein oder anderen Vorschlag hier ansieht könnte man auch direkt aufs Klo rennen und das Frühstück wieder rausko****

Also mit Schwartz könnte ich mir vorstellen das es klappt. Er kennt die Jungs und den Verein und hat bei den Amas geueigt das er es kann. 8 Auch wenn das natürlich noch ein Unterschied zu den profis ist )

Aus der Liste würde ich für meinen Geschmack alle außer Foda und Veh streichen wobei Veh eher nicht umsetzbar ist. Foda könnte machbar sein.

Aber auch ein Gerets welcher ab Ende der Saison frei ist könnte mir erneut gefallen. Allerdings ist da die Konkurenz wohl etwas zu groß.

Wie wärs denn mir Wollitz??
default_biggrin.png
:D

@moseltaucher:Es wäre zumindestens die kostenhgünstigste Lösung.

ja das kommt auch noch dazu.Und er kennt das Umfeld und müsste sich nicht erst eingewöhnen

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hat Kuntz eigentlich den Trainerschein ?
default_icon_razz.gif

Er hat die letzten Jahre ganz gut mit den Amateuren gearbeitet, kann also mit jungen Spielern umgehen und dürfte sich diesbezüglich auch sehr gut im älteren Nachwuchsbereich auskennen.
Also junge Spieler haben wir schon genug, wir bräuchten mal paar gute......

Wie wäre es eigentlich mit Werner Lorant? Es sei denn, dieser Trainer wäre für unsere junge und zarte Mannschaft nicht zumutbar. Dann geht das natürlich auf gar keinen Fall.

Ich gehe mal auch davon aus,Daß Du den Ironie-Smily vergessen hast.

Wer nach dem Diktator Sasic jetzt ernsthaft über Wener Lorant nachdenkt,sollte die Sportart wechseln........

Für mich der Anti-Trainer der noch auf dem Markt herumläuft.

Aber auch solche Typen finden komischerweise immer wieder einen neuen Verein

Wer nach dem Diktator Sasic jetzt ernsthaft über Wener Lorant nachdenkt,sollte die Sportart wechseln........

Warum denn nicht? Lorant hatte bei 1860 1,56 Punkte pro Spiel, Sasic 1,57. Daran kann man erkennen, daß der Führungsstil der "Diktatoren" in der Regel durchaus zum Ziel führt.

Da unsere Mannschaft immer noch jung ist und eine harte Hand braucht (wie man am Experiment "Rekdal" erkennen konnte) - warum nicht Lorant? Sollte die mannschaftsinterne demokratische Abstimmung über den neuen Trainer allerdings keinen Lorant haben wollen, wird man da sicher nichts machen können...
default_icon_wink.gif

Bitte, bitte nicht die kleine Lösung. Das hat vorletztes Jahr nicht geklappt, das klappt auch diesmal nicht. Schwarz soll das bis zum Ende der Saison richten, unabhängig vom Resultat aber weiter die zweite Mannschaft trainieren.

Von den obigen ist Toppmöller wohl am besten. Weil er Hintergrund hat, weil er einer von uns ist, und weil er was drauf hat.

Wenn nicht, dann Slomka. Der hat Ahnung von dem was er redet (auch seine Experten-Kommentare im Fernsehen sind qualifiziert), er hat bei Schalke Erfolg gehabt: Die standen gut da, weitaus besser als im Moment, bis er weg ging. Es war reiner Größenwahn ihn zu feuern.

Edit: Nur mals so: Gerets hört nach der Saison bei Marseille auf. Das ist ein Paukenschlag. Der wäre echt super, fragt sich nur ob man das finaziell stämmen kann.

Wenn Franco Foda vetraglich nicht gebunden wäre, würde ich das als wahrscheinlich halten, so wird das aber nichts.
Trotz Vertrag würde ich bei Marcus Schupp mehr Chancen sehen.

Schupp fände ich auch eine brauchbare Lösung. Den hatte ich schon vor Rekdal auf der Rechnung. Aber noch sitzt bei mir der Schock zu tief, um vernünftig über nen Nachfolger für Milan nachdenken zu können.

Sicher ist allerdings, dass Foda bei der großen portugiesischen Kolonie in Lautern prächtig ankäme. Zumindest bei den Männern.
default_wink.png

Geil fände ich, wenn wir Pauli den Stanislawski abspenstig machen könnten.

Aber wird leider nur ein Wunsch von mir bleiben.

Foda, Sforza oder Basler sind der Aufgabe intellektuell nicht gewachsen.
Den Foda kann ich da nicht so einschätzen, aber bei den beiden anderen kann ich nur sagen: Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.

Also...*hust*...lieber Matthäus als Toppmöller. Ganz ehrlich.
Dann soll doch lieber der Bello Spielertrainer machen als daß ich einen von denen am Betze sehen will.

Diese Umfrage ist doch vollkommen sinnlos , da werden Namen wie Veh genannt , aber mit was bezahlen ? , er kommt sicher nicht nur wegen dem geilen Umfeld , wir haben ja nicht mal Geld um den Vertrag von bello zu verlängern , deswegen Tee trinken und abwarten.

Bleib mir weg mit dem Lorant... Der Typ ist ein Steinzeittrainer... Schade das Friedhelm Funkel nicht auf dem Markt ist. Bei der Eintracht brodelt es ja auch und die Fans skandieren schon lange im Stadion Funkel raus... Vielleicht klappt ja noch
default_icon_wink.gif

Schade das Wolfgang Funkel nicht auf dem Markt ist. Bei der Eintracht brodelt es ja auch und die Fans skandieren schon lange im Stadion Funkel raus... Vielleicht klappt ja noch
default_icon_wink.gif

Warum sollte der wohl für die geschätzte Hälfte seinen momentanen Gehalts zu uns kommen wollen?

Warum sollte der wohl für die geschätzte Hälfte seinen momentanen Gehalts zu uns kommen wollen?

Übers Gehalt weiß man doch nicht wirklich etwas. Das sind alles Vermutungen. Nur soviel Funkel hatte eine schöne Zeit als Spieler beim FCK warum also nicht auch als Trainer?

Naja ne schöne Zeit als Spieler beim FCK hatten einige. Das heißt aber noch lange nicht das diese auch als Trainer passen würden. Und das er in FFM nicht für 18,99€ arbeitet sollte wohl klar sein. Der will seinen Job schon gut bezahlt bekommen. Aber abgesehen davon uss ich ihn nicht unbedingt haben.

Nur mal für die die Foda den Sachverstand absprechen (zum Glück gibts da nur wenige):

http://web.archive.org/web/20070928181113/http://www.sksturm.net/content/page.asp?id=677http://web.archive.org/web/20070928181113/http://www.sksturm.net/content/page.asp?id=677

ein super Interview von vor 2 jahren, in dem er seine Fussball- Trainingsphilosophie beschreibt, das hört sich verdammt gut an!

Übrigens laut Sport1.de sind Matthäus (kotz) und Franco Foda (!) die heißesten Kandidaten.

Übrigens Interview mit MS auf Sport1.de, falls es schon irgendwo steht, sry.

Momentan würd ich spontan bei keinem sagen können "Ja, das isser" . Veh halte ich (trotz Meisterschaft mit Stuttgart) für völlig überschätzt. Foda kann ich nicht wirklich einschätzen, dafür befasse ich mich zu wenig mit Sturm Graz und dem Österreicher Fußball. Wie sieht es eigentlich mit seiner Vertragssituation aus? Horror-Vorstellung Nummer Eins wäre für mich Lothar Matthäus, damals ein Super-Fußballer und ein grausiger Trainer. Ich lass mich mal überraschen, was die nächsten Tage bringen und die Gerüchteküche raufspült.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben