Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

• Armin Veh

Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 59 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit ihm bekämen wir vor allem endlich mal Ruhe in den Verein...bei seiner diplomatischen, kritikfähigen Art! *Ironie-Modus OFF*

Ruhe wirst du in Lautern nie bekommen, Erfolg wäre mir lieber. Selbst unter den Trainern Feldkamp und Rehhagel gab es keine Ruhe, obwohl die Internetforen noch nicht so aktiv waren.

Stimmt Allein aus diesen beiden (K.O.-)Kriterien heraus kann ich einen Kandidaten Sforza nicht im entferntesten nachvollziehen.

Man darf hier ergänzen, das 0,91 Punkte pro Spiel, das ist die Bilanz von Sforza´s wirken als Trainer, auf eine Saison hochgerechnet 31 Punkte ergibt (aufgerundet). Sozusagen bekommt man damit mit einem Trainer Sforza durchaus Planungssicherheit - für einen Abstieg.

Mit ihm bekämen wir vor allem endlich mal Ruhe in den Verein...bei seiner diplomatischen, kritikfähigen Art! *Ironie-Modus OFF*

Ruhe , du meinst aber sicher nicht Lautern oder ?
default_icon_rolleyes.gif
default_biggrin.png
, weil sowas wird es hier nicht geben , auch der neue wird fertig gemacht wenn es mal nicht so rund läuft , deswegen habe ich auch Angst um dem Verein.

Man darf hier ergänzen, das 0,91 Punkte pro Spiel, das ist die Bilanz von Sforza´s wirken als Trainer, auf eine Saison hochgerechnet 31 Punkte ergibt (aufgerundet). Sozusagen bekommt man damit mit einem Trainer Sforza durchaus Planungssicherheit - für einen Abstieg.

Ok... das würde meinen Beitrag noch um den Punkt "Zahlen belegen meine Behauptung auch" erweitern
default_biggrin.png

wenn es danach geht dann holen wir den e-jugend trainer, der holt im schnitt 2,7 pkt und +10 tore pro spiel. dann werden wir in 2 jahren cl-sieger

Wir brauchen einen Trainer der den Spielern immer Zucker in den Arsch bläst , dass sie nicht mehr soviel Trainieren müssen für ihr Geld.
default_icon_rolleyes.gif

Es war auch mehr als Ironie gemeint , weil ein Herr Amedick ja so viel trainieren muss , der soll erstmal jeden Tag 12-13 Stunden arbeiten und des für um einiges weniger Geld.

Jo, geile Einstellung... Vielleicht solltest Du mal kapieren, dass die Spieler gegen Ende der Saison platt sind. Da muss man das Training mal anpassen. Denn Fitness wirst Du jetzt nicht mehr aufbauen können, sie ist vorhanden oder nicht. Frische und ein klarer Kopf sind im Moment wesentlich wichtiger. Und wenn die Mannschaft durch das Training schon platt ins Spiel geht, dann kann man nicht von ihr erwarten, dass sie Pressing und gepflegtes Kurzpassspiel birngt...

Und die Spieler haben übrigens ein 6-7 Tagewoche das ganze Jahr, mit ca. 3 Wochen Ferien, in denen sie sich aber auch Fit halten sollten...

Manche denken echt Profis wären Maschinen...

wenn es danach geht dann holen wir den e-jugend trainer, der holt im schnitt 2,7 pkt und +10 tore pro spiel. dann werden wir in 2 jahren cl-sieger

Gedanklich geht es auf jeden Fall in die richtige Richtung, Sforza mit dem Trainer der E-Jugend zu vergleichen. Auch wenn es dem Jugendtrainer wohl nicht ganz gerecht wird.
default_wink.png

Jo, geile Einstellung... Vielleicht solltest Du mal kapieren, dass die Spieler gegen Ende der Saison platt sind. Da muss man das Training mal anpassen. Denn Fitness wirst Du jetzt nicht mehr aufbauen können, sie ist vorhanden oder nicht. Frische und ein klarer Kopf sind im Moment wesentlich wichtiger. Und wenn die Mannschaft durch das Training schon platt ins Spiel geht, dann kann man nicht von ihr erwarten, dass sie Pressing und gepflegtes Kurzpassspiel birngt...

Und die Spieler haben übrigens ein 6-7 Tagewoche das ganze Jahr, mit ca. 3 Wochen Ferien, in denen sie sich aber auch Fit halten sollten...

Manche denken echt Profis wären Maschinen...

Hat niemand gesagt , dass sie Maschinen sind , aber dieses Profis die sie seinen möchten , egal ob hier oder in anderen Vereinen , den passt doch mittlerweile nichts mehr , am besten nichts tun und Geld verdienen , sowas kotzt mich mittlerweile nur noch an , die sollen wie gesagt , echt mal normale Arbeit annehmen , dann wissen was es bedeutet Geld zu verdienen , aber egal wir kommen vom Thema ab.

Ich schaue mir die ganze Sache an und lass mich überraschen wer am Ende sein Glück versuchen darf , ich hoffe nur er kann diesmal in Ruhe arbeiten , aber davon kann ich wohl träumen.
default_biggrin.png

Sforza hat im kleinen Zeh mehr Fußballverstand als die anderen genannten zusammen! Er war auf dem Platz schon Stratege und hat seine Mitspieler geführt und dirigiert. Sforza wäre ein Traum, aber ich glaube nicht daran, da er sicher zumindest 2-3 Leute mitbringen wollte, die in seinem Stab arbeiten.
Wer seine Fähigkeiten anzweifelt, hat ihn nicht spielen sehen. Er war in meinen Augen der komplettesete Fußballer der zu Bundesligazeiten auf dem Betze gespielt hat. Taktisch und strategisch macht dem keiner was vor.

Einspruch.

1.) Djorkaeff war besser - menschlich zwar ein Penner, aber der komplettere Fußballer.

2.) Dass einen die Fähigkeiten, die man als Spieler auf den Platz bringen kann, nicht automatisch zu einem guten Trainer machen, sieht man an vielen Beispielen - auch umgekehrt.

Loddar war zwar ein guter Fußballer, ist deswegen aber nicht automatisch ein guter Trainer - gerissen hat er bis jetzt nirgendwo was.

Jose Mourinho dagegen war nie ein guter Fußballer, sondern sogar weitgehend talentfrei - und ist trotzdem ein genialer Trainer.

Strategische Fähigkeiten auf dem Platz machen also noch lange keinen guten Trainer. Dazu gehört VIEL mehr.

wenn man sforza persönlich nicht mag ist das ok. ihm die fachkompetenz abzusprechen ist schlichtweg lachhaft. kein spieler beim fck hat seine mitspieler so dirigiert und organisiert wie ciriaco.

meine rangliste

1. Gerets, Veh, Slomka ( leider wohl unrealistisch )

2. Sforza, Foda, Funkel

3. Schupp, hollmann,

Rapolder wäre vielleicht auch noch einer, wenn man bedenkt das koblenz durchaus ansehnlichen fussball spielt.

bitte keinen, pagelsdorf, sander oder fach etc.

Viele Loben Sasic über den Grünen Glee.

Von wegen neuer Trainer, Zucker in den Arsch blasen u.s.w.

Wenn der Chef mit Leuten die so etwas behaupten mit ihnen umgegangen wäre wie Sasic mit manchen Spielern, hätten sie ihm eine reingehauen!

Wurde schon ein Dutzend mal geschrieben Jonny... interessiert nur keinen.
default_wink.png

wenn man sforza persönlich nicht mag ist das ok. ihm die fachkompetenz abzusprechen ist schlichtweg lachhaft. kein spieler beim fck hat seine mitspieler so dirigiert und organisiert wie ciriaco.
meine rangliste

1. Gerets, Veh, Slomka ( leider wohl unrealistisch )

2. Sforza, Foda, Funkel

3. Schupp, hollmann,

Rapolder wäre vielleicht auch noch einer, wenn man bedenkt das koblenz durchaus ansehnlichen fussball spielt.

bitte keinen, pagelsdorf, sander oder fach etc.

Lies doch mal bitte genau.

Ich habe ihm niemals die Kompetenz als Fußballer abgesprochen. Ich habe seine Kompetenzen als Trainer angezweifelt. Das ist was anderes.

Um's nochmal vereinfacht auszudrücken: Nicht jeder, der kicken kann, ist ein guter Trainer.

was hier ein blödsinn steht.. da wird auch gerne vergessen das sforza 33 spiele in folge net verloren hatte.. immerhin wars auch die erste trainerstation, da musste er viele talente einbauen, bzw. gescheiterte toptalente, die meistens wegem ihrem charakter und der einstellung bei den topklubs gescheitert sind... konnte er, laut deren forum, gut einbauen und hatte auch erfolg..

und wie man sagen kann, dass foda kaum oder keine erfahrung hat, is mir auch ein rätsel.. der is doch schon 3-4 jahre cheftrainer dort, hat auch 3-4 titel geholt,und war paar jahre co-trainer.. was besseres wie foda könnte fast gar net passieren..

und es gäbe schlimmere lösungen als ein sforza.. der is ja,wie ich schon mal gescheieben hatte, auch paar jahre älter, evtl. diplomatischer.. auf jeden fall hat er was im kopp, und taktisch muss sein fußball ach net soooo schlecht gewesen sein...

aber wahrscheins wirds eh einer, wo man net mit rechnet,wie damals sasic.. bei foda wirds an de ablöse scheitern, denk ich mal..

Egal, wie man zu ihm steht, in allem sind wir uns ja einig denke ich: Sforza polarisiert stark. Das beinhaltet die Gefahr von internen Querelen. Das Risiko wäre mir als VV zu hoch.

Lies doch mal bitte genau.
Ich habe ihm niemals die Kompetenz als Fußballer abgesprochen. Ich habe seine Kompetenzen als Trainer angezweifelt. Das ist was anderes.

Um's nochmal vereinfacht auszudrücken: Nicht jeder, der kicken kann, ist ein guter Trainer.

ganz unrecht hast du nicht, die frage ist nur welche art von fussballer der spieler war. djorkaeff war sicher ein guter fußballer, technisch versiert aber kein mannschaftsspieler. sforza würde ich als mannschaftsspieler ansehen, auch wenn er einen schlechten tag hatte war er wichtig für die mannschaft.

Zu Sforza : Lasst ihn noch paar Jahre reifen. Wenn er dann ein gestandener Trainer sein sollte, kommt er dann eh bei uns ins Gespräch. Im Moment können beide Seiten nur verlieren. Wir, wenn er keinen Erfolg hat und er,weil er es sich komplett verbrennt.

Fragt mal Brehme.

Sander und Kohler sind seit gestern bei Aalen weg
default_icon_surprised.gif

bitte nicht emig, nicht matthäus, nicht kohler oder sander.

pro: sforza, schupp, foda. labbadia.

gibt es denn gar keine gerüchte? es ist so verdächtig ruhig.

1. Uwe Rapolder

2. Armin Veh

3. Rudi Bommer

4. Friedhelm Funkel

Das ist die Wunschliste von meinem Vater.

bitte nicht emig, nicht matthäus, nicht kohler oder sander.

pro: sforza, schupp, foda. labbadia.

Ich denke, dass man vielleicht darauf spekuliert, dass aus der interimslösung

alois schwartz eine dauerlösung werden könnte, wenn der erfolg stimmt

(sind jetzt aber viele wenn und abers...) - wäre ja auch okay ??!!!

ich würde eher einen gestandenen trainer bevorzugen, auch wenn wir uns

einen vom kaliber armin veh wahrscheinlich nicht leisten können?

default_laugh.png

Was wird denn hier auf 6 seiten betrieben?

Ich fänd Matthäus net schlecht, besser als ein Ermanntraut und konsorten.

Foda fänd ich klasse, der würde mir gefallen.

Nur-womit finanzieren?

Mal gespannt was um 13 uhr bei der PK rauskommt.

@jenny:

also für bommer gehört er gevierteilt..
default_icon_cool.gif

und funkel wird wohl noch lange in FFM sein, schade..

fände ihn auch net schlecht, vor allem is er krisenresitent..

@ST:

gerüchte gibts doch genug.. matthäus war in KL,und foda wird als der topkandidat gezählt.. liegt wohl nur an der ablöse, bzw. das se ´n gute nachfolger für ihn bekommen..

Weiß nicht obs schonmal irgendwo stand, aber Foda kostet Ablöse.

Und egal wers wird, hauptsache der Neue lässt Simpson mal draussen bzw. bringt ihn so um die 65. Minute als Joker, da war der Simpson immer am stärksten.

Kreis%20drehen.jpg

Juri Mulder und/oder Maik Büskens

dürften finanzierbar sein und haben sich schon in einem "besonderen" Umfeld bewährt.

Gruß

Taktiker

Um mal nen anderen zu nennen und die Spekulation anzuheizen -ich fänd den Ede Becker vom KSC gut , wird ja eh bald entlassen.
default_icon_wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben