Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

• Armin Veh

Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 59 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goal.com hatte bereits vor einer Woche exklusiv darüber berichtet, nun ist es wohl so gut wie perfekt: Bruno Labbadia wird neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Der Coach von Bayer 04 Leverkusen wird die Werkself nach dem DFB-Pokalfinale verlassen und in der Pfalz anheuern. Das wurde aus dem Umfeld des Trainers und beider Vereine laut.

Quelle: http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/14/1264873/exklusiv-labbadia-wohl-zum-fckhttp://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/14/1264873/exklusiv-labbadia-wohl-zum-fck

Maka, ich sag mal so: würd's Sport BILD berichten, würd ich's ernster nehmen
default_icon_wink.gif

Aber die Anzeichen scheinen sich wirklich zu verdichten. Was wird das wieder für ein Kuntz-Stück? Dürfte noch einiges an Gerüchtezutaten geben bis zum Pokalfinale
default_icon_wink.gif

Bayer Leverkusen wird sich zum Saisonende laut Informationen eines Online-Angebots von Trainer Bruno Labbadia trennen. Das DFB-Pokalfinale am 30. Mai in Berlin gegen Werder Bremen wird demnach das letzte Spiel von Labbadia auf der Bayer-Bank sein. Verein und der Coach sollen sich auf eine Auflösung des noch bis 2010 laufenden Vertrages geeinigt haben.

...

Angeblich hat Labbadia schon einen neuen Verein an der Angel: seinen Ex-Klub 1. FC Kaiserslautern. Bei den 'Roten Teufeln', für die er zwischen 1989 und 1991 stürmte, soll er die Nachfolge des entlassenen Milan Sasic antreten. Laut Medieninformationen hat Labbadia dem Zweitligisten schon zugesagt.

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1317824.phphttp://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1317824.php

@Eschder: Als Labbadia die Fürther übernommen hat, ist fast die komplette Mannschaft weggekauft worden. Er musste, quasi wie die letzten Trainer bei uns, eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen. Das hat er gemacht und zwar mit überwiegend jungen und unbekannten Gesichtern.
BITTE??? Wer isn da großartiges gegangen? Mijatovic haben se für ne 3/4 Million verkauft.
Er musste, quasi wie die letzten Traine Kleine ging, Meierhofer und Fuchs Danny gingen. Das waren die Leistungsträger.

Dazu Timm, Kokot, Caillas nachdem er zuvor zurückgeholt wurde, Viana, Andreasen, Barut die man aber nicht als Verluste einstufen kann. Eine komplett neue Mannschaft weggekauft sieht anders aus!

Jugn und UNBEKANNT??? Haas und Caligiuri waren schon vor Labbadia verpflichtet. Ob mit oder ohne Unterschrift spielt hier keine Rolle. Dazu Burkhardt, Kotuljac, Bertram um die sich die halbe zweite Liga gerissen hatte, sowie Erstligaklubs im Falle Burkhardt. Dazu Biliskov, alles andre als jung und Unbekannt. Ilicevic aus Bochum um den sich 1 1/2 Jahre vorher auch etliche Vereine gestritten haben, Bochum holte ihn dann für round aout 500.000 € aus Darmstadt. Dann gibts da noch Karaslavov, von dem hat vorher noch niemand was gehöhrt. Dazu kommen welche aus dem eigenen Verein (Jugend + U23) sowie ein paar Spieler, die weder damals noch heute eine Rolle spielen. Sry, aber das was du da sagst is Quatsch!

Sasic hatte damals auch keine Titel oder Pokale vorzuweisen, trotzdem wurde er mit Jubel empfangen. Erfolgreich war er auch, er hat aus einem Fast-Absteiger einen Fast-Aufsteiger gezaubert, innerhalb einer Sommerpause. Gescheitert ist er anderen Dingen.
Ein Trainer muss keine Titel oder Pokale vorweisen, wer sowas als Anforderungsprofil ausstellt hat die Wahl zwischen 5 Trainer und daran würde sich so gut wie niemehr was ändern. Ein Trainer sollte eine gewisse Erfahrung vorweisen können. Auf- und Abstiegssituationen mitgemacht haben, am Besten mehr als einmal. Den Erfolg und den Misserfolg dabei erlebt haben. Das hatte Sasic! Das hat Labbadia nur begrenzt.
Ich will hier Labbadia keinesfalls schlecht oder dergleichen machen. Mir persönlich wäre nur ein erfahrener Trainer lieber. Natürlich sollte es kein Loddar, Toppi oder dergleichen werden. Ich warne nur davor Labbadia als Wunder- oder Heilsbringer oder sonstwas das in diese Richtung geht zu sehen. Er ist ein junger recht unerfahrener Trainer, der sich auch erstmal beweisen muss.

WENN er der neue Trainer wird hat ers selbst in Hand zu zeigen, dass er der Aufgabe FCK gewachsen ist.

Ich sehe die Sache mit Labbadia sehr skeptisch , weil er doch nicht wirklich Erfahrung hat und wenn die ersten Niederlagen kommen , die werden auch kommen , dann sind die ersten Rufe wieder da , gerade die Leute die sich ihn hier wünschen , sind die ersten die ihn nach einer schlechten Phase wieder weg haben wollen.

Ich sehe die Sache mit Labbadia sehr skeptisch , weil er doch nicht wirklich Erfahrung hat und wenn die ersten Niederlagen kommen , die werden auch kommen , dann sind die ersten Rufe wieder da , gerade die Leute die sich ihn hier wünschen , sind die ersten die ihn nach einer schlechten Phase wieder weg haben wollen.

Naja das würde abr nicht nur Labbadia so ergehen. Bei unseren Anhängern gibt es immer welche die direkt abdrehen und den Trainer vom Berg jagen wollen. Also egal wer es wird derjenige wird auf alle Fälle von manchen niedergemacht wenn ein paar Spiele verloren werden.

Und es ist ja jetzt nicht so das er erst seit 2 Monaten Trainre ist. Er würde es in Kl auf alle Fälle leichter haben wie irgendein Trainer den keine Sau kennt oder der bereits ausgelutscht ist.

Wäre super, wenn Labbadia wirklich kommen würde.

Der passt zu 100%.

Hat in Fürth wirklich super Arbeit geleistet; hat eine offensive Spielphilosophie und kennt das Umfeld. Zudem ist er noch relativ jung und trotzdem erfahren...

Ich sehe die Sache mit Labbadia sehr skeptisch , weil er doch nicht wirklich Erfahrung hat und wenn die ersten Niederlagen kommen , die werden auch kommen , dann sind die ersten Rufe wieder da ,

Dann dürfen wir keinen Trainer mehr einstellen. Es wird keinen Trainer geben der bei uns bei Misserfolg in Ruhe arbeiten darf. Übrigens bei anderen Vereinen auch nicht
default_wink.png

Bei Labbadia sehe ich aber einen riesen Vorteil und das sind die Interviews nach dem Spiel. Er analysiert schon Sekunden nach dem Abpfiff perfekt das Spiel und erzählt im Gegensatz zu anderen Trainern keine Floskeln. Das hat mich bei Fürth schon immer begeistert.

Ich würde mir wünschen, dass die Fangemeinschaft einfach einmal ohne Vorurteile an neue Trainer oder Transfers geht. Bevor auch nur die Tinte unterm Vertrag trocken ist, wird schon über Schwächen referiert und Negativszenarien skizziert.

Lasst die Leute doch erstmal arbeiten und verurteilt sie nicht gleich. Wenn man es wirklich geschafft hat Labbadia herzulocken, dann ist das schon als Erfolg zu werten. Schaut Euch doch einmal an, wer sonst so auf dem Markt wäre. Labbadia ist da schon unter den Top 3. Ob er dann gleich die Riesenerwartungen des FCK-Anhängers in der ersten Saison erfüllen kann, warten wir mal ab. In der Winterpause kann man dann immernoch nen neuen Trainer fordern, Klinsi ist dann ja wieder bereit für ein neues Projekt...
default_wink.png

Dann dürfen wir keinen Trainer mehr einstellen. Es wird keinen Trainer geben der bei uns bei Misserfolg in Ruhe arbeiten darf. Übrigens bei anderen Vereinen auch nicht
default_wink.png

Bei Labbadia sehe ich aber einen riesen Vorteil und das sind die Interviews nach dem Spiel. Er analysiert schon Sekunden nach dem Abpfiff perfekt das Spiel und erzählt im Gegensatz zu anderen Trainern keine Floskeln. Das hat mich bei Fürth schon immer begeistert.

Bruno und Kuntz sind Freunde , da wird es halt noch schwieriger ihn zu entlassen wenn der Druck von dem Umfeld zu groß wird , und bis jetzt haben wir sie noch alle bekommen.
default_biggrin.png

Und wenn ich dann wieder lesen muss , er passt zu 100% , aber wie oft wurde sowas schon gesagt , aber am Ende war es wieder nichts , ich schaue mir alles in Ruhe an , aber skeptisch bin ich trotzdem , weil jede Entlassung kostet auch bissel Image.

Ich würde mir wünschen, dass die Fangemeinschaft einfach einmal ohne Vorurteile an neue Trainer oder Transfers geht. Bevor auch nur die Tinte unterm Vertrag trocken ist, wird schon über Schwächen referiert und Negativszenarien skizziert.

Lasst die Leute doch erstmal arbeiten und verurteilt sie nicht gleich. Wenn man es wirklich geschafft hat Labbadia herzulocken, dann ist das schon als Erfolg zu werten. Schaut Euch doch einmal an, wer sonst so auf dem Markt wäre. Labbadia ist da schon unter den Top 3. Ob er dann gleich die Riesenerwartungen des FCK-Anhängers in der ersten Saison erfüllen kann, warten wir mal ab. In der Winterpause kann man dann immernoch nen neuen Trainer fordern, Klinsi ist dann ja wieder bereit für ein neues Projekt...
default_wink.png

Ich habe keine Vorurteile gegen Bruna , ich wäre sogar froh wenn mal jemand kommt der länger mal hier arbeiten kann , also sollte es Bruno werden , dann freue ich mich und gut ist , ich habe noch zu keinen Trainer raus gerufen.

Ja, aber man muss sich einfach vom Wunschdenken verabschieden dass ein Trainer langfristig wo arbeiten kann. Bremen ist da eine rühmliche Ausnahme. Sogar Veh wurde nach einer Meistersaison entlassen.

Labbadia ist ein absoluter Fachmann, er kennt den Betze, er passt hier her. Und trotzdem kann er scheitern. So ist das Spiel.

Ich bin ja auch eher für einen erfahrenen Trainer, ABER wir hatten Wolf der und uns nicht vor dem Abstieg gerettet hat und auch nicht wieder hoch geführt hat. Wir stehen jetzt eigentlich vor einer ähnlichen Situation wie nach wolfs Entlassung. Nur damals haben wir einen Trainer geholt der in deutschland keine Erfahrung hatte und mit seinem Spezie halb Skandinarvien gekauft hat. Denke Labbadia könnte wieder etwas Spielkultur auf den Betze bringen die es in den letzten jahren nie gab. Wenn Labbadia anständige leute bekommt kann er den Aufstieg auch schaffen.

Denke Leverkusen kommt vor allem mit dem Stadion nicht zurecht. Die heimstärke in der Bay Arena ist nicht zu ersetzen, das wird auch ein Grund sein für ihren Abfall.

Ja, aber man muss sich einfach vom Wunschdenken verabschieden dass ein Trainer langfristig wo arbeiten kann. Bremen ist da eine rühmliche Ausnahme. Sogar Veh wurde nach einer Meistersaison entlassen.

Labbadia ist ein absoluter Fachmann, er kennt den Betze, er passt hier her. Und trotzdem kann er scheitern. So ist das Spiel.

Da magst du wohl Recht haben , da träume ich leider doch zu viel , wird wohl hier leider nie anders werden.

Wie gesagt , sollte es Bruno sein , dann wünsche ich ihn natürlich alles gute und hoffe er packt es bei uns.

Bruno und Kuntz sind Freunde , da wird es halt noch schwieriger ihn zu entlassen wenn der Druck von dem Umfeld zu groß wird , und bis jetzt haben wir sie noch alle bekommen.
default_biggrin.png

Also Kuntz und Sasic sind/waren auch Freunde und trotzdem hat Kuntz die "Notbremse" gezogen! Insoweit sehe ich da kein Problem.

Also Kuntz und Sasic sind/waren auch Freunde und trotzdem hat Kuntz die "Notbremse" gezogen! Insoweit sehe ich da kein Problem.

Ich glaube da ist doch noch kleiner Unterschied ,die Freundschaft mit Bruno ist da schon um einiges mehr , aber egal wir werden es ja sehen , ich persönlich freue mich auf die neue Saison , egal was kommt oder passiert.

ich würde mal gerne wissen wenn die leute hier noch unvoreingenommen sehnen wollen, wenn net labbadia... wenns net so traurig wäre würd ich manchen hier einen kurz, fach oder sonstige wünsche....

ich würde mal gerne wissen wenn die leute hier noch unvoreingenommen sehnen wollen, wenn net labbadia... wenns net so traurig wäre würd ich manchen hier einen kurz, fach oder sonstige wünsche....

Sehe ich ähnlich. Wir hätten dann endlich jemanden mit Stallgeruch, einen ehemaligen Meisterspieler, zumindest so jemand sollte doch bei den Fans einen gewissen Kredit haben.

Aber wahrscheinlich wird Bruno dann wieder ganz schnell ein Problembär und wir Superedmund einfliegen
default_smile.png

http://www.youtube.com/watch?v=bWcIimwhkr8http://www.youtube.com/watch?v=bWcIimwhkr8

Wenn nicht Labbadia, wer sonst wenn ich fragen darf???

- er steht für Offensivfussball

- identifiziert sich 100 % mit dem Verein

- setzt auf die Jugend

ICH WILL HIER KEINEN MEHR IRGENDWIE NÖRGELN HÖREN, LABBADIA IST DER TOP MANN UND JEDER ANDERE 2.LIGIST WÜRDE SICH DIE HÄNDE LECKEN!

Seh ich absolut genauso und kann es kein stück nachvollziehen wie hier manche Bruno schlechtreden wollen. Klar er hat noch keine Titel geholt, allerdings hat er bisher immer gezeigt das seine Manschaften Fussball spielen (!!!) können. Auch wenn Leverkusen nach der erfolgreichen Hinrunde abgekackt ist. Aber hey was ist uns denn nach der sehr guten Hinrunde passiert?!?
default_wink.png

Ich würde mich sehr freuen wenn wir einen Trainer wie Labadia bekommen könnten...!

mit kuntz als chef und labbadia als trainer bekommst du auch den ein oder anderen guten spieler mehr.

da ist kompetenz vorhanden. nix gegen sasic. aber der oberbrüller war der auch nicht. manche aus koblenz haben ihn als hartplatztrainer bezeichnet.

ich denke labbadia könnte für aufbruchstimmung sorgen. und die brauchen wir.

Sind wir mal ehrlich, wir hätten es schlimmer treffen können. Denke das wir mit Bruno endlich einen Trainer bekommen, der auch wirklich zum FCK passt.

Hoffe nur wenn Bruno kommt, das er länger beim FCK bleibt als nur 1 Jahr.

Das Gerücht mit Labbadia wurde gerade eben auch auf ntv gemeldet

Wie oft waren schon Spieler hier bei der sportärtzlichen Untersuchung und dann hats doch net geklappt. Aber wir werden Fakten wohl nicht vor dem Pokalfinale erfahren... also Sonntag in die Kirche und ein Kerzchen aufstellen!
default_wink.png

Ich bleibe bei meiner Meinung. Seine sportlichen Erfolge sind unumstritten, aber menschlich würde er nicht passen, er ist sehr arrogant geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben