Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

• Armin Veh

Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 59 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt sehe ich die Sache eigentlich auch einigermaßen gelassen. Ich bleibe dabei das die Situation nach dem letzten Spieltag recht zügig gehen wird. Kuntz weiß auch das der Trainer möglichst früh mit dem Team zusammenstoßen muss. Und der ein oder andere Trainer welcher nach der Saison seinen aktuellen Verein verlässt plappert das bestimmt auch nicht direkt aus um Ruhe zu bewahren.

Also abwarten und Bier trinken
default_wink.png

Genau. Selbst wenn wir jetzt wüssten wer neuer Trainer wird, welche Spieler kommen und welche Spieler gehen werden. Was hätten wir davon? Dadurch startet die neue Saison auch nicht schneller.
default_wink.png

Deshalb: Abwarten und Chilimandeln essen (dann hat man nämlich andere Probleme als Fußball).
default_wink.png

Ja Mandeln jetzt weiß ich was ich vergessen habe einzupacken. Kommen bestimmt gut wenn ich die Heute Abend auf den Thresen stelle
default_icon_cool.gif

Zu Thema:

Dadurch das man wirklich sehr wenig bis gar nichts hört wenns um Verträge, Trainer usw. geht zeigt einem doch wunderbar das die Jungs da oben anständig arbeiten und nicht selber ein Feuer legen.

Blickpunkt Österreich: Bleibt Pacult in Hütteldorf?

Das Rätselraten um die Zukunft von Rapid-Trainer Peter Pacult bleibt weiter spannend. Wird der Österreicher die Grün-Weißen verlassen?

2

Wien. Die jüngsten Gerüchte rund um das Interesse des 1. FC Kaiserslautern an Trainer Peter Pacult lösten eine große Diskussion in der österreichischen Hauptstadt aus.

Der SK Rapid Wien reagierte am Montag und ließ die Fans auf der Klub-Website wissen: „Im Rahmen der bestehenden Vertragsmodalitäten von Peter Pacult gibt es keine Ausstiegsklausel. Der SK Rapid geht daher davon aus, dass Peter Pacult seinen Vertrag in Hütteldorf erfüllen wird.“

Spezielle Vereinbarung?

Sollte ein Angebot aus dem Ausland vorliegen, soll Pacult aber dennoch wechseln dürfen. Eine solche Vereinbarung mit Präsident Rudolf Edlinger wurde allerdings noch nicht offiziell kommentiert.

Verliert Rapid Wien also nicht nur den Meistertitel, sondern auch den Meistertrainer? Entscheidend wird die Trainerfrage in Kaiserslautern.

http://www.goal.com/de/news/855/öst...kpunkt-österreich-bleibt-pacult-in-hütteldorfhttp://www.goal.com/de/news/855/%C3%B6sterreich/2009/05/20/1276497/blickpunkt-%C3%B6sterreich-bleibt-pacult-in-h%C3%BCtteldorf

blahhhh, ich hoffe jeden tag, dass die pacult geisterbahn endlich geschlossen wird. hoffentlich macht sk bald eine klare ansage. nicht dass noch heiner brand ins gespräch gebracht wird. er wäre bezahlbar, hat einen hervorragenden punkteschnitt und hat uns sogar zum weltmeister gemacht. die handball bl ist auch nicht schlechter als die ösi-bl und unsere torhüter würden sich bestimmt auch weiterentwickeln (abwürfe und siebenmeter).

Hoffentlich dauerts noch bis nachem Pokalfinale:D

Je länger es dauert, desto größer sind die Chancen den Bruno zu bekommen...

Pacult kenn ich als Trainer nich besonders und will deshalb auch nix zu sagen...

Ich deute das als Anzeichen das man mit einem Trainer vielleicht schon einig ist.sonst kann ich mir nicht vorstellen warum man einen reinert ablöse frei gehen lässt.Nehme mal an das der neue Trainer nicht mit ihm plant.

Was kann denn der Funkel gut?
default_wink.png
Stimmt der mit den Anforderungen Stefan Kuntz` (NICHT "UNSERE"!!!!) überein? Steht scheinbar vor der Entlassung.

Funkel ist 5 mal aufgestiegen, 3 mal gings runter

blahhhh, ich hoffe jeden tag, dass die pacult geisterbahn endlich geschlossen wird. hoffentlich macht sk bald eine klare ansage. nicht dass noch heiner brand ins gespräch gebracht wird. er wäre bezahlbar, hat einen hervorragenden punkteschnitt und hat uns sogar zum weltmeister gemacht. die handball bl ist auch nicht schlechter als die ösi-bl und unsere torhüter würden sich bestimmt auch weiterentwickeln (abwürfe und siebenmeter).

Und die Offensive erst... was bei dem an Toren gemacht wurde....

Ich finde der Funkel passt nicht zum FCK, der ist oft so unrasiert und außerdem kann er kein pfälzisch. Und überhaupt hatte ich schon immer Recht. Ist nur meine Meinung. Will ja nur diskutieren.

Wer ne Portion Schwabenteufel entdeckt darf sie behalten!

Außerdem hat der Funkel nicht genug Stallgeruch. Den hätte mein Favorit auf den Trainerposten, nämlich der Pele Wollitz, schon eher... zumindest unter den Armen.

Außerdem hat der Funkel nicht genug Stallgeruch. Den hätte mein Favorit auf den Trainerposten, nämlich der Pele Wollitz, schon eher... zumindest unter den Armen.
Wenn er zuviel Stallgeruch hätte würde ihn der Härting holen. Er hatte früher ja auch ne Pferdelunge.

Ich deute das als Anzeichen das man mit einem Trainer vielleicht schon einig ist.sonst kann ich mir nicht vorstellen warum man einen reinert ablöse frei gehen lässt.Nehme mal an das der neue Trainer nicht mit ihm plant.

Das ist bei mir auch gleich durch den Kopf geschossen. Habe auch den Verdacht, dass man schon längst mit dem neuen Trainer klar ist.

Wäre ja auch für Funkel. Ist erfahren vor allem was Aufstiege angeht und er kennt den Verein. denke aber das Kuntz eine andere lösung im Auge hat.

Seine Vita liest sich gut ...

Aus Wikipedia:

Zum Ende der Saison 1990/1991 übernahm er den Cheftrainerposten in Uerdingen. Mit den Krefeldern stieg er zwar 1991, 1993 und 1996 ab, schaffte aber auch zweimal den sofortigen Wiederaufstieg (1992, 1994). Nach dem Abstieg 1996 wechselte er zum MSV Duisburg.

Am 14. Mai 1996 begann er seine Arbeit in Duisburg. Kurz darauf stieg Duisburg in die 1. Bundesliga auf und anschließend schaffte Funkel drei Mal hintereinander souverän den Klassenerhalt. 1998 zog der MSV Duisburg ins Finale des DFB-Pokals ein, unterlag jedoch mit 1:2 gegen den FC Bayern München. Die Saison 1999/2000 verlief für Funkel und Duisburg nicht zufriedenstellend und er wurde am 24. März 2000 entlassen, als die Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz lag.

Am 19. September 2000 übernahm er den damaligen Bundesligisten Hansa Rostock. Bei seinem Amtsantritt lag Rostock auf einem Abstiegsplatz, doch der Klassenerhalt wurde bereits drei Spieltage vor Saisonende sicher gestellt. Zu Beginn der Saison 2001/02 wurde sein jüngerer Bruder Wolfgang Funkel als Assistenztrainer eingestellt, doch nach einigen schwachen Partien wurde Friedhelm Funkel schon am 1. Dezember 2001 wieder entlassen.

Am 14. Februar 2002 trat er das Traineramt beim 1. FC Köln an. Trotz einer guten Bilanz (keine Heimniederlage) konnte Friedhelm Funkel den 1. FC Köln nicht vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga retten. In der Saison 2002/03 gelang der sofortige Wiederaufstieg. Wegen schwacher Leistungen trat Funkel am 30. Oktober 2003 von seinem Posten in Köln zurück.

Zu Beginn der Saison 2004/2005 übernahm er die Mannschaft von Eintracht Frankfurt in der 2. Bundesliga; 2005 gelang ihm mit einer jungen Mannschaft der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Die Saison endete auf Platz 14 der 1. Bundesliga. Eintracht Frankfurt zog ins Finale des DFB-Pokals ein, das Bayern München 1:0 gewann. Da sich die Bayern als Deutscher Meister direkt für die Champions League qualifizierten, startete Frankfurt in der Saison 2006/07 im UEFA-Cup. Trotz guter Leistungen überstanden sie die Gruppenphase nicht. 2006/2007 gelang erneut der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga (Platz 14) und der Halbfinaleinzug im DFB Pokal. Die Saison 2007/2008 endete mit Platz 9 und war damit die erfolgreichste Saison für den Trainer.

hab mich über die nachrichten das Funkel wahrscheinlich gefeuert wird tierisch gefreut,ich halte sehr viel von ihm und hoffe das SK da was unternimmt.

Er hat es in 5 Jahren geschafft ein junges Team aus der 2.Liga in den Uefa Cup zu führen...und symphatisch ist er auch! Falls Kunz noch keine Einigung mit Pacult Bruno oda anderen hat hoffe ich das er sich bemüht ! um funkel

Das ist bei mir auch gleich durch den Kopf geschossen. Habe auch den Verdacht, dass man schon längst mit dem neuen Trainer klar ist.

kann mir das auch nicht anders erklären warum man sonst reinert abgeben will.Ich denke das unser neuer Trainer noch in der SAISON MIT sei8ner Mannschaft ist aber schon alles klar mit ihm ist aber man erst was sagen kann wenn die runde rum ist.Und der neue Trainer will nicht mit reinert arbeiten so hab ich mir das gedacht.

Wäre ja auch für Funkel. Ist erfahren vor allem was Aufstiege angeht und er kennt den Verein. denke aber das Kuntz eine andere lösung im Auge hat.

Ja, er kennt den Verein mit Udo Sopp als Präsident und Udo Scholz als Stadionsprecher.
default_icon_cool.gif
Da war die Hälfte des Forums hier noch gar nicht geboren ...

Zeitung: Eintracht wird sich von Funkel trennen

Veröffentlicht: 20.05.2009 - 19:00 Uhr Quelle: dpa (©)

Zeitung: Eintracht wird sich von Funkel trennen

Eintracht Frankfurt wird sich nach Informationen der Online-Ausgabe der «Frankfurter Rundschau» von Trainer Friedhelm Funkel trennen. Dies soll der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten, Heribert Bruchhagen, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz verkünden. Eintracht-Sprecher Michael Feick wollte eine sofortige Trennung vor dem letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag jedoch nicht bestätigen: «Dies ist absoluter Quatsch.» Funkel werde bei der turnusmäßigen Pressekonferenz ganz normal anwesend sein. Weder Bruchhagen noch Vereins-Präsident Peter Fischer und Funkel waren für eine Stellungnahme zu erreichen.

Der Hessische Rundfunk berichtete von einer für Donnerstagvormittag einberufenen Sondersitzung. Aufsichstratschef Herbert Becker, einer der größten Funkel-Kritiker, bestätigte diese geplante Zusammenkunft, verweigerte aber ansonsten jeden Kommentar.

Funkel war nach einer völlig verkorksten Saison mit unglaublich vielen verletzten Spielern immer heftiger in die Kritik geraten. Der Tabellen-13. hatte erst am vorletzten Spieltag letzte Zweifel am Klassenverbleib beseitigt, obwohl man 0:2 beim VfL Bochum verloren hatte. Zuvor hatte es beim 0:5 gegen Werder Bremen in der Commerzbank-Arena heftige Unmutsbekundungen von den Fans gegeben. «Ich habe keine Angst, schon gar nicht um meinen Job», hatte der 55-jährige Funkel noch beim Training am Dienstag gesagt.

Nach Informationen der «Frankfurter Rundschau» will der dreiköpfige Vorstand der Eintracht am Donnerstagvormittag die Gremien informieren. Um 12.00 Uhr soll die Öffentlichkeit vom Vorstandsbeschluss in Kenntnis gesetzt werden. Das Vormittagstraining, das für zehn Uhr angesetzt war, ist bereits auf 14 Uhr verschoben worden. Für Funkel würde bei einer Beurlaubung eine fünfjährige Amtszeit bei den Hessen enden.

* Relevante Links

* 1. Bundesliga

* Eintracht Frankfurt

* Friedhelm Funkel

Funkels Vertrag war erst am 6. Februar dieses Jahres - nach langen Diskussionen - um ein weiteres Jahr verlängert worden. Im Aufsichtsrat war der Ex-Profi schon seit längerem umstritten. Bruchhagen hatte den Trainer jedoch mit Zähnen und Klauen verteidigt - bis zum vergangenen Samstag. Nach der Niederlage in Bochum konnte er sich nicht mehr zu einem eindeutigen Bekenntnis zu seinem leitenden Angestellten durchringen und meinte: «Lassen Sie uns 34 Spieltage machen, dann werden wir besonnen nachdenken, was für die Eintracht das Beste ist.» Insbesondere seine Aussage «Wir handeln nach Gesetzen der Bundesliga» ließ drohendes Unheil vermuten.

Bruchhagen selbst ist immer noch als Manager beim FC Schalke 04 und beim VfL Wolfsburg im Gespräch. «Wenn Bruchhagen weg ist, dann bricht hier der ganze Verein zusammen», meinte Funkel wiederum. Der Eintracht-Coach wäre nach Jos Luhukay (Borussia Mönchengladbach), Armin Veh (VfB Stuttgart), Fred Rutten (FC Schalke 04), Jürgen Klinsmann (FC Bayern München) und Michael Frontzeck (Arminia Bielefeld) der sechste Bundesliga-Trainer, der in dieser Saison vorzeitig seinen Stuhl räumen müsste und der Dritte in der Bundesliga-Geschichte, den das Aus vor dem letzten Spieltag ereilt.

http://transfermarkt.de/de/news/27489/zeitung-eintracht-wird-sich-von-funkel-trennen.htmlhttp://transfermarkt.de/de/news/27489/zeitung-eintracht-wird-sich-von-funkel-trennen.html

Ja, er kennt den Verein mit Udo Sopp als Präsident und Udo Scholz als Stadionsprecher.
default_icon_cool.gif
Da war die Hälfte des Forums hier noch gar nicht geboren ...

Ja klar, das wurde aber beim Labbadia auch gesagt und wer ist von damals noch da?^^

Letzendlich sollte sowas eh kein ausschlaggebendes Kriterium sein, höchstens ein netter Zusatz.

Folgende Option wurde überhaupt noch nicht richtig von uns Forum Members erörtert8)

Was ist, wenn mit Bruno schon alles klar ist und SK nur noch abwartet wie das Pokalendspiel ausgeht. Verliert der Bruno = kommt er zu uns und PP ist aus dem Rennen. Gewinnt der Bruno = erfüllt er seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen und dem zu folge greift dann Plan B. Der sieht dann vor, dass der PP Wien verlässt und zu uns kommt.
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
:twisted:

Habt ihr darüber auch schon mal nach gedacht????
default_icon_rolleyes.gif

Das ist schon völlig ausgelutscht

Mag sein aber wieso muß hier einer zirka 20 seiten durchkämmen und nix anderes finden als das wir uns hier gegenseitig angiften nur weil einer ne andere Meinung hat?????? Bisher hab ich nur gelesen, dass die einen nur für den Bruno sind und vom PP nix halten obwohl dieser eine super Vita hat.....
default_icon_rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben