Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

• Armin Veh

Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 59 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reine spekulation8) Warten wir's einfach ab8)8)
default_icon_cool.gif

Das wochenende hab ich Heimspiel
default_biggrin.png

Funkel kennt zwar den Betze aber er spielt nicht den Fussball den ich gern auf dem Betze sehen würde

Das weiß ich, bin schon da
default_icon_exclaim.gif
default_biggrin.png
:D:D:D

Sport1.de:

Nun ist Funkel als neuer Trainer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Gespräch.

O-Ton Funkel: "Ich werde natürlich am Samstag das Spiel gegen den Hamburger SV machen. Danach fahre ich erst einmal in den Urlaub, wo ich mir Gedanken über meine Zukunft machen werde."

Sport1.de:
Nun ist Funkel als neuer Trainer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Gespräch.

O-Ton Funkel: "Ich werde natürlich am Samstag das Spiel gegen den Hamburger SV machen. Danach fahre ich erst einmal in den Urlaub, wo ich mir Gedanken über meine Zukunft machen werde."

Das steht bei beiden das Selbe drinn.......... Wie bereits geschrieben reine Spekulatius
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

unkel: "Eintracht bleibt tief in meinem Herzen"

Kurz nach seiner Trennung von Eintracht Frankfurt redet Trainer Friedhelm Funkel über seine Beweggründe und blickt auf fünf Jahre beim hessischen Traditionsklub zurück.

Trainer Friedhelm Funkel und Bundesligist Eintracht Frankfurt gehen nach der Saison getrennte Wege. Im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst SID begründet der 55-Jährige seine Entscheidung und sinniert über seine Zeit bei den Hessen.

Frage: "Friedhelm Funkel, nach fünf emotionalen Jahren kehren Sie Eintracht Frankfurt als Trainer den Rücken. Was war am Ende ausschlaggebend für die Entscheidung, nachdem Sie bis zuletzt immer wieder betont hatten, die Eintracht nicht vor Vertragsende im Jahr 2010 verlassen zu wollen? Der Druck der Fans?"

Friedhelm Funkel: "Die Entscheidung, den Vertrag zum Ende der Saison aufzulösen, ist langsam gereift und hat nichts mit den Fans zu tun. Ich wollte mit dieser Maßnahme für die kommende Saison den Druck von den Spielern nehmen, da sie zuletzt offensichtlich Probleme hatten, mit der Situation umzugehen. Die Spieler sollen unbelastet in die neue Spielzeit gehen."

Frage: "Wann haben Sie denn dann endgültig den Entschluss gefasst, nicht mehr Eintracht-Trainer bleiben zu wollen?"

Funkel: "Nach einem Gespräch mit einem engen Freund und Berater, der mit dem Fußball nichts zu tun hat, habe ich schon vor Wochen das Gespräch mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen gesucht. Er hatte mich aber gebeten, dass das Gespräch unter uns bleibt, weil wir ja noch Punkte für den Klassenerhalt brauchten. Am Montag habe ich dann wieder um ein Gespräch und die Vertragsauflösung gebeten."

Frage: "Wie bewerten Sie ihre Zeit als Eintracht-Trainer? Immerhin gab es vor Ihnen in Erich Ribbeck nur einen Coach, der länger Trainer in Frankfurt war..."

Funkel: "Ich bin schon stolz, fünf Jahre lang Trainer der Eintracht gewesen zu sein. Ich war viel länger hier, als ich vorher geglaubt habe. Vor mir gab es in Frankfurt schließlich in 10 Jahren 16 Trainer. Und in den fünf Jahren haben wir viermal die Klasse gehalten, waren im DFB-Pokalfinale und haben zum ersten Mal seit Jahren wieder im UEFA-Cup gespielt. Die Eintracht bleibt tief in meinem Herzen. Ich hatte hier in Frankfurt die fünf schönsten Jahre meiner Trainerlaufbahn."

Frage: "Steht Ihnen eigentlich nun eine Abfindung zu, nachdem Sie ja selbst um die Auflösung des Vertrages gebeten haben? Und führen Sie bereits Gespräche mit einem neuen Klub, angeblich soll der 1. FC Kaiserslautern Interesse haben?"

Funkel: "Zu finanziellen Dingen habe ich mich noch nie geäußert. Weder als Spieler noch als Trainer. Und mit anderen Vereinen habe ich auch noch nicht gesprochen."

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cm...ickbox.html&path=/rhp/sport/fuba&id=sid224577http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fuba&id=sid224577

Zitat:Alex90 Funkel: "Eintracht bleibt tief in meinem Herzen"

Frage: "Steht Ihnen eigentlich nun eine Abfindung zu, nachdem Sie ja selbst um die Auflösung des Vertrages gebeten haben? Und führen Sie bereits Gespräche mit einem neuen Klub, angeblich soll der 1. FC Kaiserslautern Interesse haben?"

Funkel: "Zu finanziellen Dingen habe ich mich noch nie geäußert. Weder als Spieler noch als Trainer. Und mit anderen Vereinen habe ich auch noch nicht gesprochen."

Da ist schon fast alles gesagt8)8)8)
default_icon_cool.gif

Das selbe wurde Pacult oder Bruno sagen oder ?????
default_icon_cool.gif

versteh gar net warum funkel hier gleich so schlecht, nieder und madig geredet wird... können wir uns so ne arroganz leisten ??? ich denke nicht... funkel wäre ne aufstiegsgarantie.. funkel steht auch für konstanz, und das brauchen wir auch, wenn wir uns erstmal oben halten und net gleich wieder absteigen wollen.. dass das net mit one-touch-zauberfußball geht, sollte allen hier klar sein... funjkel spielt keinen brasilienfußball.. who cares ?

liener aufsteigen und drin bleiben mit rustikalen mitteln, als mit zauberfußball gleich wieder ne etage tiefer.. außerdem setzt er konsequent auf die jugend, baut viele talente ein, hat stallgeruch, und und und...

was besseres kann doch eigentlich net passieren..

und, um kurz mal ST zu zitieren:

ich finde auch , dass ein pacult hier gleich wieder so stark geredet wird.. lasst doch mal die verdammten punktestatistiken weg, die sind doch eh lachhaft und unvollständig, vom TM.. da geb ich nix drauf...

versteh gar net warum funkel hier gleich so schlecht, nieder und madig geredet wird... können wir uns so ne arroganz leisten ??? ich denke nicht... funkel wäre ne aufstiegsgarantie.. funkel steht auch für konstanz, und das brauchen wir auch, wenn wir uns erstmal oben halten und net gleich wieder absteigen wollen.. dass das net mit one-touch-zauberfußball geht, sollte allen hier klar sein... funjkel spielt keinen brasilienfußball.. who cares ?

liener aufsteigen und drin bleiben mit rustikalen mitteln, als mit zauberfußball gleich wieder ne etage tiefer.. außerdem setzt er konsequent auf die jugend, baut viele talente ein, hat stallgeruch, und und und...

ich finde auch , dass ein pacult hier gleich wieder so stark geredet wird.. lasst doch mal die verdammten punktestatistiken weg, die sind doch eh lachhaft und unvollständig, vom TM.. da geb ich nix drauf...

Gib ich dir auch Recht, aber bei Funkel würde es früher oder später so kommen wie bei Sasic. Es ist halt mal so, dass die Zuschauer eher verzeihen wenn eine Mannschaft gut spielt un mal 2 Spiele verliert im Gegensatz dazu wenn sie "Kraut und Riebe" spielt wie unter Sasic zu Beginn der Rückrunde. Deswegen wär mir persönlich am liebsten wenn es Labbadia werden würde. Da kann ich auch mal die ein oder andere Niederlage mehr verzeihen.....bzw. den ein anderen Fehlpass, wenn was versucht wird und nicht der Ball einfach blind nach vorne gebolzt wird und Lakic und Jendrisek sollen mal machen.

ok,ich sehe auch (noch) labbadia auf meiner liste vorne, aber danach kommt schon funkel.. funkel zeichnet das aus, was wir brauchen: kontinuität und erfolg... er hat fast immer das bestmögliche aus seinen mannschaften heraus geholt..

und, wer weis.. vlt. lässt er hier auch ganz anderen fußball spielen... er hat stallgeruch, und bei einem aufstieg ists doch eh egal, wie er zustande gekommen ist, hauptsache er passiert.. das problem hier in kl ist, das doch fast kein coach den fans recht machen kann...

der perfekte wäre ne mischung aus feldkamp, gerets, rehhagel, labbadia..

jung, viele große erfolge, beliebt und symphatieträger bei den fans, ehmaliger spieler, ect... den müßten wir uns dann wohl backen...

ok,ich sehe auch (noch) labbadia auf meiner liste vorne, aber danach kommt schon funkel.. funkel zeichnet das aus, was wir brauchen: kontinuität und erfolg... er hat fast immer das bestmögliche aus seinen mannschaften heraus geholt..

und, wer weis.. vlt. lässt er hier auch ganz anderen fußball spielen... er hat stallgeruch, und bei einem aufstieg ists doch eh egal, wie er zustande gekommen ist, hauptsache er passiert.. das problem hier in kl ist, das doch fast kein coach den fans recht machen kann...

der perfekte wäre ne mischung aus feldkamp, gerets, rehhagel, labbadia..

jung, viele große erfolge, beliebt und symphatieträger bei den fans, ehmaliger spieler, ect... den müßten wir uns dann wohl backen...

In Labbadia sehe ich eigentlich die Idealbesetzung, aber ich hab net so das Gefühl, dass der zu uns kommt. Bei Funkel denke ich eigentlich auch, dass der jetzt erstmal ne Pause macht.....

Gib ich dir auch Recht, aber bei Funkel würde es früher oder später so kommen wie bei Sasic. Es ist halt mal so, dass die Zuschauer eher verzeihen wenn eine Mannschaft gut spielt un mal 2 Spiele verliert im Gegensatz dazu wenn sie "Kraut und Riebe" spielt wie unter Sasic zu Beginn der Rückrunde. Deswegen wär mir persönlich am liebsten wenn es Labbadia werden würde. Da kann ich auch mal die ein oder andere Niederlage mehr verzeihen.....bzw. den ein anderen Fehlpass, wenn was versucht wird und nicht der Ball einfach blind nach vorne gebolzt wird und Lakic und Jendrisek sollen mal machen.

Bei dieser These würde ich Euch beiden Recht geben.

Also Kredit wäre bei BL am meisten vorhanden.

Beim Spielsystem könnte Peter Pacult durchaus mithalten.

Aber nach welchen Kriterien sollte man ein Trainer aussuchen?

Nach der Beliebtheitsskala der Fans, oder mehr Wert auf taktische und spielerische Dinge legen?

Auf lange Sicht kann man doch sowieso keinen Trainer mehr einstellen. Es zählt der Erfolg in kurzer zeit auf Dauer ist man immer gezwungen zu handeln, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wichtig ist erst einmal das wir aufsteigen, und wenn wir dann in der 1Liga erstmal nur Mist spielen aber drin bleiben wäre ich heilfroh. Mit Jara wären wir so nicht abgestiegen.

Was nützt es schön zu spielen wenn wir jedes Jahr wie Fürth 5ter werden.

kann mir nicht vorstellen das einem labbadia mehr niederlagen verziehen würden als einem funkel.niederlage ist niederlage ob wenige oder mehr und die will der fan nicht sehen-egal wer trainer ist

zum blinden nach vorne gebolze-um dies abzustellen wird auch geeignetes personal benötigt

Das kann ich alles nur so unterschreiben. Man kann's auch deutlich sagen: Die zweite Liga kennt Funkel als Aufstiegstrainer und Pacult als Abstiegstrainer.
default_icon_smile.gif

Was Funkel in Duisburg und jetzt in Frankfurt geleistet hat, kann man gar nicht hoch genug werten. Seine Mannschaften haben zwar nie Hurra- oder Onetouch-Fußball gespielt, das war aber auch nicht gefragt.

Nach drei Jahren 2.Liga sollten wir alle mal unsere Erwartungen zurückschrauben und eine ähnliche Nervenschlacht in der nächsten Saison erwarten. Mittlerweile sollte auch der Letzte kapiert haben, dass es für ein 1:0 in Wiesbaden oder Koblenz auch drei Punkte gibt - für eine Packung bei solchen Mannschaften wird man aber gnadenlos verspottet, passiert uns mit Funkels System bestimmt nicht.

Bevor wir uns wieder so eine Wundertüte wie Rekdal oder einen übermotivierten Trainer der neuen Generation ins Haus holen, sollten wir uns Funkel holen. Und zwar möglichst schnell, bevor Alemannia Aachen seine Saison auch nochmal gründlich analysiert!
default_icon_exclaim.gif

Zum Thema: "Ich will aber gern aufsteigen und nebenbei noch so Fußball sehen wie in Barcelona": Ich erinnere auch gern an unsere Meisterschaft 1998. Dort haben wir keinen einzigen Gegner mit einem Fußballfest aus dem Stadion geschossen und gedemütigt nach Hause geschickt. Einzige Ausnahme: Wolfsburg am 33. Spieltag, die aber auch sehr gern zum gratulieren vorbeikamen. Der Erfolg lebte viel mehr davon, dass wir jeden entscheidenen Kampf - egal ob Abstiegskandidat oder UEFA-Cup Anwärter niedergekämpft haben. Hat sich damals jemand beschwert? 2.Liga unter Rehhagel war über weite Phasen ähnlich - siehe Heimspiele gegen Gütersloh und Essen...

@cantona:

naaaajaaa, also 1998 gabs dafür schon viele geile spiele, mit hohem unterhaltungswert.. und zauber..
default_icon_wink.gif
aber da warn ja ach endgeile spieler wie ciri, ratinho, buck und wie se alle heißen, da..
default_icon_smile.gif

Natürlich waren die Spiele geil und wir hatten herausragende Spieler, dennoch hätten wir einige Spiele genau so gut verlieren können...

Funkel ist bestimmt keine schlechte Lösung, aber er hat auch keine Aufstiegsgarantie. So wie manche hier denken, will nicht wissen was los ist wenn man nach 14 Spielentagen immer noch auf dem 13. Tabellenplatz steht wie die Eintracht damals, glaube nicht das unsere Fans so geduldig sind bei ihm gerade weil sie von diesem Trainer den Aufstieg erwarten.

Also ich bin wirklich gespannt, wer Trainer wird aber persönlich denke ich schon das man sich mit dem neuen Trainer schon einig ist und es nicht Funkel ist. Ich lass mich aber mal überraschen!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Funkel sich nach 5 Jahren Eintracht und vorallem dem ganzen Stress, sich gleich wieder in ein neues Abenteuer stürzen will. Deswegen erscheint er mir derzeit eher unwahrscheinlich.

Funkel ist bestimmt keine schlechte Lösung, aber er hat auch keine Aufstiegsgarantie. So wie manche hier denken, will nicht wissen was los ist wenn man nach 14 Spielentagen immer noch auf dem 13. Tabellenplatz steht wie die Eintracht damals, glaube nicht das unsere Fans so geduldig sind bei ihm gerade weil sie von diesem Trainer den Aufstieg erwarten.
Also ich bin wirklich gespannt, wer Trainer wird aber persönlich denke ich schon das man sich mit dem neuen Trainer schon einig ist und es nicht Funkel ist. Ich lass mich aber mal überraschen!

Wenn man bedenkt, dass Stefan schon teilweise von Sponsoren bezahlt wird, könnt ihr davon ausgehen, dass der neue Trainer vorrangig nach der Bezahlbarkeit ausgewählt wird und diejenigen, denen MS "nicht mehr ins Zukunftskonzept" passte auch bei der Trainerfrage mitentscheidend sein werden - also weniger unser Vorstand, denn sonst hätte man MS rein aus finanziellen Überlegungen (abgesehen vom ungünstigen Zeitpunkt) wohl nicht abschießen dürfen !
default_icon_eek.gif

Funkel wäre in meinen Augen aus den ganzen schon genannten Gründen genau der richtige Mann für uns.

In unserer Situation zählen nur Ergebnisse. Und wenn wir unter einem Trainer Funkel unattraktiven Fußball Spielen aber 18 mal 1:0 gewinnen und 10 mal 1:1 spielen, sind wir genauso aufgestiegen wie ne Mannschaft, die ein spielerisches Feuerwerk abbrennt.

Funkel ist ein loyaler, akribischer Handwerker, der sich im Geschäft bestens auskennt, und schon oft gezeigt hat (MSV, FC, Eintracht), dass er sich a) nicht zu schade für die 2.Liga ist und
default_cool.png
aus Scheiße nicht Gold, aber zumindest ein genießbares Schnitzel machen kann.

Seine Mannschaften spielen immer körperbetont und kommen über den Einsatz, da er selten über richtig gute Spieler verfügen kann. Dieses Prinzip beherrscht er aus dem Eff Eff und ist daher in unserer Situation genau der richtige Mann für uns.

Und ich halte eine Verpflichtung für nicht unwahrscheinlich. Ich glaube die Aufgabe reizt ihn durchaus auch. Mal sehen, ob er kommt.

Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen!

Funkel wäre in meinen Augen aus den ganzen schon genannten Gründen genau der richtige Mann für uns.
In unserer Situation zählen nur Ergebnisse. Und wenn wir unter einem Trainer Funkel unattraktiven Fußball Spielen aber 18 mal 1:0 gewinnen und 10 mal 1:1 spielen, sind wir genauso aufgestiegen wie ne Mannschaft, die ein spielerisches Feuerwerk abbrennt.
Richtig - mit betonung auf jetztiger Situation.

Funkel ist ein loyaler, akribischer Handwerker, der sich im Geschäft bestens auskennt, und schon oft gezeigt hat (MSV, FC, Eintracht), dass er sich a) nicht zu schade für die 2.Liga ist und
default_cool.png
aus Scheiße nicht Gold, aber zumindest ein genießbares Schnitzel machen kann.
Auch da gebe ich dir recht - aber man muss auch sagen, nicht falsch verstehen, das er aus seinen Möglichkeiten die er bei der Eintracht hatte nicht alles gemacht hat. Die letzten zwei Spielzeiten durfte er richtig Geld umsetzen - dies aber mit wechselhafter Rendite. Ich kenn mich nicht gut genug in der Gummiadler Szene aus, aber was ich so mitbekomme gabs da Licht und Schatten .

Trotz allem - eine TOP Alternative und würde uns mMn sofort weiterhelfen.

Seine Mannschaften spielen immer körperbetont und kommen über den Einsatz, da er selten über richtig gute Spieler verfügen kann. Dieses Prinzip beherrscht er aus dem Eff Eff und ist daher in unserer Situation genau der richtige Mann für uns.

Und ich halte eine Verpflichtung für nicht unwahrscheinlich. Ich glaube die Aufgabe reizt ihn durchaus auch. Mal sehen, ob er kommt.
Reizvoll auf jeden Fall - aber auch da muss man Gespräche führen und sehen ob er in seinem Alter NOCH mal von Vorne beginnen möchte. Das er es kann hat er zur Genüge bewiesen, es kann aber auch ermüdend sein die selben Mechanismen wieder und wieder, nur durch neue Farben getrennt, durcharbeiten zu müssen.

Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen

Kann ich so stehen lassen - ich mich auch.

Könnte man mal erfahren was da steht? Ned jeder hat heute Urlaub und Fernseher vor der Nase...Danke!
default_wink.png

Was halltet ihr den von dem Benno Möhlmann Er will am Montag bekannt geben ob er bei FÜRTH bleibt.

Egal welche Mannschaft Möhlmann trainiert, zwei Dinge sind sicher: Sie spielt auf jeden Fall schönen Fußball und steigt auf keinen Fall auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben