Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer steht nächste Saison im Tor?

Wer steht nächste Saison im Tor?

• Umfrageteilnehmer
    13
noch nicht so lange her, da wolltest du ihn zum teufel jagen
Das stimmt, aber ich versuche da schon durchaus nach dem Leistungsprinzip zu bewerten. Er hat jetzt in den letzten drei Spielen den Turnaround geschafft und den Negativtrend gestoppt, obwohl es kritisch aussah.

Zudem schließt das eine das andere in meinen Augen nicht aus. Manchmal muss man sich auch von einem sehr guten Trainer trennen, wenn der Trend eindeutig ist und auch bleibt. Was bei uns zum Glück nicht der Fall gewesen ist. Zudem finde ich, dass auch Schuster sich zuletzt sehr weiterentwickelt hat.

Ihr habt vieles geschrieben was richtig und nachvollziehbar ist. Meine persönliche Meinung dazu ist allerdings folgende: Mir ist ein TW lieber, der Sicherheit bei hohen Bällen versprüht als einer der in solchen Situationen eher unsicher ist und oftmals zögernd versucht die Lufthoheit im 5er / 16er zu behaupten. Und da steht es 1:0 für Krahl ( bei mir ). Das Gleiche bei Reflexen auf der Linie (2:0) für Krahl. Ebenso beim Mitspielen, anspielbar sein wenn es Hinten mal etwas enger wird in unserer Defensivabteilung ( 3:0 ). Wenns um die Erfahrung geht ist Andi klar die Nummer eins, aber wohl auch logisch wenn man 15 oder mehr Jahre auf diesem Niveau gespielt hat ( 3:1 ). Ich persönlich hatte in den letzten 3 Spielen weniger Bauchschmerzen bei den mir geschilderten Situation mit Krallo als mit Andi davor. Und wenn beim Rest der Mannschaft das Leistungsprinzip im Vordergrund steht kann ich wirklich nicht verstehen warum das auf der TW-Position nicht auch gelten sollte. Aber das wird wohl der Clauß dann entscheiden.

Was ist denn in euren Augen besser,.........ein TW der auf Grund von Erfahrung de Nr.1 ist oder ein aufstrebender Krahl, der weniger Erfahrung mitbringt aber in meinen Augen ein mindestens genauso guter Keeper ist. Er wird,....wenn er so weiter macht, unsere Zukunft sein.

Mein Senf dazu

@Shelter hatte es schon bei den Presseartikeln gepostet, aber ich verlinke es auch mal hier, da es gut zu meinem Post vorher passt, sowohl im Sturm als auch im Tor.

Ihr habt vieles geschrieben was richtig und nachvollziehbar ist. Meine persönliche Meinung dazu ist allerdings folgende: Mir ist ein TW lieber, der Sicherheit bei hohen Bällen versprüht als einer der in solchen Situationen eher unsicher ist und oftmals zögernd versucht die Lufthoheit im 5er / 16er zu behaupten. Und da steht es 1:0 für Krahl ( bei mir ). Das Gleiche bei Reflexen auf der Linie (2:0) für Krahl. Ebenso beim Mitspielen, anspielbar sein wenn es Hinten mal etwas enger wird in unserer Defensivabteilung ( 3:0 ). Wenns um die Erfahrung geht ist Andi klar die Nummer eins, aber wohl auch logisch wenn man 15 oder mehr Jahre auf diesem Niveau gespielt hat ( 3:1 ). Ich persönlich hatte in den letzten 3 Spielen weniger Bauchschmerzen bei den mir geschilderten Situation mit Krallo als mit Andi davor. Und wenn beim Rest der Mannschaft das Leistungsprinzip im Vordergrund steht kann ich wirklich nicht verstehen warum das auf der TW-Position nicht auch gelten sollte. Aber das wird wohl der Clauß dann entscheiden.

Was ist denn in euren Augen besser,.........ein TW der auf Grund von Erfahrung de Nr.1 ist oder ein aufstrebender Krahl, der weniger Erfahrung mitbringt aber in meinen Augen ein mindestens genauso guter Keeper ist. Er wird,....wenn er so weiter macht, unsere Zukunft sein.

Mein Senf dazu
Du sprichst gerade vom "Mitspielen" einen signifikant wichtigen Punkt an. Krahl interpretiert die Rolle des Keepers m.E. (richtigerweise) deutlich offensiver und unterstützt so die Dreier-/Fünferreihe davor und v.a. einen Tomiak im Spielaufbau. Er befindet sich rein von seiner Position her schon einmal gute 5-10 Meter weiter vorne auf dem Spielfeld, kann das Spiel im eigenen Ballbesitz viel schneller beschleunigen und hat alleine a.G. dieser "vorgeschobenen" Position auf dem Platz eine ganz andere Sicht auf seine Mitspieler oder potentielle Anspielsituationen. Empfindet ihr Luthe bei Abschlägen oder Abstößen denn als "sicher"? Ich habe einige Szenen aus der letzten Saison vor dem Auge, bei dem seine Bälle teilweise doch schon sehr oft im Seitenaus gelandet sind. "Glücklich" wirkt er da meiner Auffassung nach absolut nicht.

Wie schon geschrieben: Für mich würde der Softskill von Luthes Erfahrung diese spielerischen Fähigkeiten nicht aufwiegen, zumal ich persönlich auch nicht das Gefühl habe als "leite" Luthe seine Vorderleute in der Abwehr in einer unersetzlichen Art und Weise an, da nehme ich andere Torhüter mit einer ähnlichen Erfahrung in der zweiten Liga deutlich kommunikativer und dominierender wahr (Kastenmeier, Heuer-Fernandez, Zieler).

den ersten satz finde ich ja schonmal unglücklich.
nicht sehr motivierend für die nummer zwei und auch die drei, wenn die nr. eins schon festgelegt ist.

bei feldspielern macht man das doch auch nicht und heizt stattdessen den konkurrenzkampf an.

bei zolinski z. b. hat er, auch wenn es lange gedauert hat, doch auch irgendwann auf andere, bessere gesetzt.
und wo soll krahl die fehlende erfahrung hernehmen, wenn er nicht spielt?
Bei Torhütern gelten andere "Regeln" als bei Feldspielern, da muss schon viel passieren bevor man die "Nummer 1" absägt.

Krahl hat sportlich momentan die Nase vorn und Luthe ist angezählt, dabei wirds aber erstmal bleiben.

Schau dir mal an welchen Zirkus die Bayern veranstaltet haben, die wollten erst einen weltklasse Torhüter verpflichten damit er sich nach 2 Wochen auf die Bank setzt, wenn der heilige Sankt Neuer wieder zurückkommt.

Vielleicht kommt ja auch Mal ne ganz neues Version, alle 2 Spieltage wird gewechselt, so ist die Mannschaft mit Beiden eingespielt und Beide haben Einsatzzeiten womit sich leben läßt. Natürlich ist das unkonventionell aber als Klinsi bei Bayern die alten Deuserbänder rausgeholt hat, wurde auch überall mit dem Kopf geschüttelt und siehe Mal guggs, heute ist es wieder eine fester Bestandteil bei allen Trainern... Darum nicht gleich abwinken

Also im letzten Spiel hat auch mal ein Paderborner von der Mittellinie abgezogen, weil Krahl 20 Meter vorm Tor stand.
Wäre der reingegangen würden wir schon wieder anders diskutieren.

Mir kommt der Luthe gerade zu schlecht weg. Warum eigentlich? Er hat uns einige Punkte gehalten im letzten Jahr. Bei der Roten Karte sah er blöd aus, aber die Abwehr hatte daran auch eine gewisse Mitschuld. Ich finde nicht, dass Luthe die ersten beiden Spiele verloren hat.

Krahl hat gut gespielt - er war vor der Saison Nummer 3, um auch Praxis in der 2. zu sammeln. Daher schön, dass er gut reingekommen ist, aber er ist noch keine neue Nummer 1. Dass man sich da vor der Saison festlegt und das nicht nach vier Spielen umschmeist verstehe ich total, denn Luthe hat keinen groben Unfug gemacht. Die Torhüterposition ist ja auch keine bei der ein Spieler dann nach 70 Minuten von der Bank kommt und auch dann für's nächste Spiel empfiehlt. Stattdessen braucht es ne klare Hierarchie, die dann in der Sommer- oder Winterpause geändert werden kann.

Jeder darf und soll zu dieser Angelegenheit seine ganz eigene Meinung und Sichtweise haben, mir persönlich geht/ging es wie oben beschrieben auch nicht nur um den Eindruck aus den ersten beiden Saisonspielen, sondern schon den Zeitraum einer gesamten Saison bzw. über 34 Spiele gesehen, in denen ich von den TW-Leistungen von Luthe nicht gänzlich überzeugt bin.

Meiner Meinung nach macht er uns in der Aufstellung um einen Unsicherheitsfaktor stärker und dabei rede ich nicht von potenziellen Platzverweisen oder sonstigen Ausreißern, sondern von den reinen m.E. eindeutigen Schwächen in seinem Torwartspiel, die ich persönlich jetzt umso enormer wahrnehme, wenn ich im Gegenzug Krahls Leistungen in den letzten drei Spielen gesehen habe.

Aber ich habe jetzt dazu auch schon genug geschrieben und meinen Standpunkt deutlich gemacht, denke ich. Für mich wäre es ein riesiger Fehler am kommenden Samstag nicht weiterhin Julian Krahl das Vertrauen zwischen unseren Posten zu schenken und ihn in seinem Formhoch wieder dadurch zu "belohnen", in dem man ihn aus irgendwelchen, für mich absolut nicht nachvollziehbaren Gründen, wieder auf die Reservebank verbannt.

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich es auch. Krallo stand nur 3 Spiele auf dem Platz aber was ich da gesehen habe gibt mir persönlich ein besseres Gefühl in den vorher beschriebenen Punkten.

Zurück
Oben