Dr.BETZE
Well-Known Member
noch nicht so lange her, da wolltest du ihn zum teufel jagenDavon abgesehen denke ich auch schon, dass auch Schuster ein sehr guter Trainer ist und der aktuelle Erfolg gibt ihm da auch Recht.

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
noch nicht so lange her, da wolltest du ihn zum teufel jagenDavon abgesehen denke ich auch schon, dass auch Schuster ein sehr guter Trainer ist und der aktuelle Erfolg gibt ihm da auch Recht.

Das stimmt, aber ich versuche da schon durchaus nach dem Leistungsprinzip zu bewerten. Er hat jetzt in den letzten drei Spielen den Turnaround geschafft und den Negativtrend gestoppt, obwohl es kritisch aussah.noch nicht so lange her, da wolltest du ihn zum teufel jagen![]()
Du sprichst gerade vom "Mitspielen" einen signifikant wichtigen Punkt an. Krahl interpretiert die Rolle des Keepers m.E. (richtigerweise) deutlich offensiver und unterstützt so die Dreier-/Fünferreihe davor und v.a. einen Tomiak im Spielaufbau. Er befindet sich rein von seiner Position her schon einmal gute 5-10 Meter weiter vorne auf dem Spielfeld, kann das Spiel im eigenen Ballbesitz viel schneller beschleunigen und hat alleine a.G. dieser "vorgeschobenen" Position auf dem Platz eine ganz andere Sicht auf seine Mitspieler oder potentielle Anspielsituationen. Empfindet ihr Luthe bei Abschlägen oder Abstößen denn als "sicher"? Ich habe einige Szenen aus der letzten Saison vor dem Auge, bei dem seine Bälle teilweise doch schon sehr oft im Seitenaus gelandet sind. "Glücklich" wirkt er da meiner Auffassung nach absolut nicht.Ihr habt vieles geschrieben was richtig und nachvollziehbar ist. Meine persönliche Meinung dazu ist allerdings folgende: Mir ist ein TW lieber, der Sicherheit bei hohen Bällen versprüht als einer der in solchen Situationen eher unsicher ist und oftmals zögernd versucht die Lufthoheit im 5er / 16er zu behaupten. Und da steht es 1:0 für Krahl ( bei mir ). Das Gleiche bei Reflexen auf der Linie (2:0) für Krahl. Ebenso beim Mitspielen, anspielbar sein wenn es Hinten mal etwas enger wird in unserer Defensivabteilung ( 3:0 ). Wenns um die Erfahrung geht ist Andi klar die Nummer eins, aber wohl auch logisch wenn man 15 oder mehr Jahre auf diesem Niveau gespielt hat ( 3:1 ). Ich persönlich hatte in den letzten 3 Spielen weniger Bauchschmerzen bei den mir geschilderten Situation mit Krallo als mit Andi davor. Und wenn beim Rest der Mannschaft das Leistungsprinzip im Vordergrund steht kann ich wirklich nicht verstehen warum das auf der TW-Position nicht auch gelten sollte. Aber das wird wohl der Clauß dann entscheiden.
Was ist denn in euren Augen besser,.........ein TW der auf Grund von Erfahrung de Nr.1 ist oder ein aufstrebender Krahl, der weniger Erfahrung mitbringt aber in meinen Augen ein mindestens genauso guter Keeper ist. Er wird,....wenn er so weiter macht, unsere Zukunft sein.
Mein Senf dazu
Bei Torhütern gelten andere "Regeln" als bei Feldspielern, da muss schon viel passieren bevor man die "Nummer 1" absägt.den ersten satz finde ich ja schonmal unglücklich.
nicht sehr motivierend für die nummer zwei und auch die drei, wenn die nr. eins schon festgelegt ist.
bei feldspielern macht man das doch auch nicht und heizt stattdessen den konkurrenzkampf an.
bei zolinski z. b. hat er, auch wenn es lange gedauert hat, doch auch irgendwann auf andere, bessere gesetzt.
und wo soll krahl die fehlende erfahrung hernehmen, wenn er nicht spielt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.