Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer von euch glaubt an den Aufstieg?

wer glaubt an den Aufstieg?

• ich,ganz sicher! optimismus

Stimmen: 92 56,4%
  • nein leider nicht diese Saison

Stimmen: 71 43,6%

• Umfrageteilnehmer
    163
Stimmt, es ist definitiv vorbei, habt ihr gestern mal in die Gesichter der Leute geschaut? Die sprachen Bände! So eine Leistung in so einem Spiel.... und jetzt kommt mir keiner das was der Elfer....

Es ist vorbei, wir haben niemand der Tore schiesst - wie sollen wir da Punkte holen.

Dito! Glaube auch nicht mehr dran, aber nicht erst seit gestern. Einfach keine Qualität in der Mannschaft bis auf einzelne Lichtblicke.

Für mich war's vorbei, als ich gestern Abend die Reaktion von Axel nach dem Spiel gesehen hab.
default_icon_neutral.gif

Für mich war's vorbei, als ich gestern Abend die Reaktion von Axel nach dem Spiel gesehen hab.
default_icon_neutral.gif

Da hab ich mit DOC arm in Arm auf Boden gesessen.... ich hab net gejklatscht wie die anderen um uns rum, was hat er denn für ne Reaktion gezeigt.

Für alle diejenigen, die glauben, dass es jetzt vorbei ist: Schöne Sommerpause! Müsst euch das ja nicht mehr antun - es ist ja vorbei!

Tut mir leid, aber ein Fünkchen Hoffnung brennt bei mir noch immer. Ich bin von meiner Persönlichkeit her so "gestrickt". Und habe wahrscheinlich in meinem Leben - nicht nur was Fußball anbelangt - schon so viel erlebt, dass ich immer bis zum bitteren Ende die Hoffnung nicht verliere, dass es sich doch noch zum Guten wenden könnte. Nach der Niederlage gegen Duisburger ist unsere Ausgangsposition nicht rosig. Aber ich habe zumindest den Eindruck, dass unsere Jungs im Kopf nicht frei sind. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft die fußballerische Qualität zumindest für Platz 3. Es ist aber immer eine Frage des Kopfes, wieviel Prozent die Füße von der Qualtität abrufen können. Vielleicht ist es da nicht so schlecht, dass mit Platz 6 und dem vergeigten Bigpoint jetzt erst mal der größte Druck weg ist.

Deswegen habe ich gestern Abend nach dem Spiel lauthals beim "You'll never walk alone" mitgesungen und kein einziger Pfiff kam über meine Lippen gegen einen Lauterer Spieler!

die andere realität ist: hier sind zuviele leute mit der einstellung in die saison gegangen, dass es genauso easy wird wie vor zehn jahren und jetzt gucken se dumm und meckern rum, weil es doch nicht so ist...die ziele wurden von anfang an viel zu hoch gesetzt...wir haben nicht die mannschaft um das zu erreichen...sorry...es ist so...und einige haben sich echt was vorgemacht...deshalb verstehe ich die weltuntergangsstimmung nicht...

Ne Schatzi, es geht darum das wir gegen einen gegner der Oberliganiveau hatte 3:0 verloren haben. Es geht nciht um schwere Saison - das war jedem Klar vorher, sondern es geht um die "GRUNDEINSTELLUNG UND GRUNDQUALITÄT" die die Mannschaft an den Tag legt. Am anfang der Saison hatten wir 20 großchancen pro Spiel und jetzt ne Halben Bohl Kopfball und das wars. Noch netmal Hajnal bekommt derzeit den Ball über die Mauer - obwohl er das normalerweise sehr gut kann.....

@ Reddy

gegen YNWA sagt auch keiner was - aber klatschen war sehr unangebracht.

Da hab ich mit DOC arm in Arm auf Boden gesessen.... ich hab net gejklatscht wie die anderen um uns rum, was hat er denn für ne Reaktion gezeigt.

Erst saß er alleine vor dem Tor auf dem Boden. Und dann ist Ismael zu ihm hin und wollte ihn hochziehen. Aber er ist total ausgerastet, hat rumgeschrien und ist rumgestürmt...Da hab ich mir echt gedacht, wenn der Junge mit der "Et kütt wie't kütt"-Mentalität schon so weit ist...
default_icon_cry.gif

Gar nix ist vorbei.

Schaut mal auf den dritten Duisburg, die stehen auf einem Aufstiegsplatz und das mit dieser Manschaft.

Der MSV hat gestern reihenweise die Bälle auf die Tribüne geschlagen, lauter Megariesenkerzen geschossen und bis zur 78 Min. 2 x im gegnerischen Strafraum gestanden aber die stehen jetzt auf einem Aufstiegsplatz:roll: .

Freiburg bricht garantiert noch ein, Aue ist weg, Greuther Fürth und Augsburg müssen noch gegen alle oben spielen.

Wir haben eig. das leichteste Restprogramm und schlechter wie im Moment gehts nimmer also wird es auch wieder besser.

Mein Tipp, Lautern wird dritter:twisted:

Es ist vorbei, wir haben niemand der Tore schiesst - wie sollen wir da Punkte holen.

Genau das zieht sich schon durch die ganze Saison. Teilweise konnte dies ein Hajnal,Bohl,Meißner kompensieren aber wenn auch die ihre Leistung nicht abrufen muss man der Realität ins Auge sehen. Das hat mit Schwarzsehen nix zu tun. Die Einstellung der Spieler zu den Spielen stimmt nicht.

Gar nix ist vorbei.
Schaut mal auf den dritten Duisburg, die stehen auf einem Aufstiegsplatz und das mit dieser Manschaft.

Der MSV hat gestern reihenweise die Bälle auf die Tribüne geschlagen, lauter Megariesenkerzen geschossen und bis zur 78 Min. 2 x im gegnerischen Strafraum gestanden aber die stehen jetzt auf einem Aufstiegsplatz:roll: .

Freiburg bricht garantiert noch ein, Aue ist weg, Greuther Fürth und Augsburg müssen noch gegen alle oben spielen.

Wir haben eig. das leichteste Restprogramm und schlechter wie im Moment gehts nimmer also wird es auch wieder besser.

Mein Tipp, Lautern wird dritter:twisted:

Ich glaube du hast nicht gesehen was wir gespielt haben. Ich will auch gar nix davon hören das es die rote karte war. Die rote war in der 15 minute und bis dahin hatten wir keinen einzigen torschuß im eigenen stadion.

Der Bello hat mir schon voll leid getan wie er da so geknickt vorm Tor saß und die Gesichter der Leute haben wirklich Bände gesprochen und nach dem 0:2 war eine Totenstille in der West und dann ging nix mehr.

Ich denke die meisten haben jetz kapiert, dass die Mannschaft nicht aufsteigen kann oder will, weil die Einstellung nicht stimmt und die Bereitschaft bei den meisten fehlt.

Einzig Bellinghausen und Macho haben mich gestern überzeugt.

Die Mannschaft muss erstmal in der 2. Liga zusammenwachsen, aber wie soll das gehen bei diesem ständigen Kommen und Gehen?

Leute, ich glaube, daß Eis ist gelutscht. Nach der gestrigen Leistung glaube ich nicht mehr an den Aufstieg, wenn es nun auch gegen leichtere Gegner geht.

Warum ? Wir schießen einfach zu wenig TOOOOORE !!!

Wir können froh sein das wir nicht aufsteigen. Die erste liga würde sich freuen wenn wir kommen. Da könnten die was für ihr torverhältnis machen. Das ist mein ernst.

Wir können froh sein das wir nicht aufsteigen. Die erste liga würde sich freuen wenn wir kommen. Da könnten die was für ihr torverhältnis machen. Das ist mein ernst.

hab ich mir auch schon gedacht, aber in der 1. kommen auch "bessere" Spieler zu uns.

Ich glaube seit gestern auch nicht mehr an den Aufstieg. Mit solchen Leistungen gehört man auch nicht in die erste Liga.

Wenn man andere Mannschaften spielen sieht, dann frage ich mich, wie wir an denen wieder vorbei stolpern wollen.

Da ich nicht an Wunder glaube, ist der Aufstieg für mich kein Thema mehr.

Ganz ehrlich, wir haben in der höchsten deutschen Spielklasse auch nichts verloren.(außer den Fans, natürlich)

Ne Schatzi, es geht darum das wir gegen einen gegner der Oberliganiveau hatte 3:0 verloren haben. Es geht nciht um schwere Saison - das war jedem Klar vorher, sondern es geht um die "GRUNDEINSTELLUNG UND GRUNDQUALITÄT" die die Mannschaft an den Tag legt. Am anfang der Saison hatten wir 20 großchancen pro Spiel und jetzt ne Halben Bohl Kopfball und das wars. Noch netmal Hajnal bekommt derzeit den Ball über die Mauer - obwohl er das normalerweise sehr gut kann.....

die grundeinstellung fehlt schon seit einiger zeit und qualitäten hat diese mannschaft, nur leider haben die jungs ne blockade im kopf...(ja ja ich weiss, jetzt kommt ich wieder mit der ausrede)...ich denke nur an den boxkampf vom maske am samstag...der kerle hat eine unheimliche mentale stärke gehabt und das war sein großer vorteil...uns fehlt das...definitiv...ich weiss nicht, wann der knick kam...aber sie jungs haben stätig mit ihrer leistung abgebaut...müller sagte gestern im interview auf arena...wir haben die letzten spiele immer schlecht gespielt und meistens glück gehabt...vielleicht verlassen sich auch zu viele auf das glück...wir können leider die gedanken der mannschaft nicht lesen und somit erfahren wir nie, was in den köpfen vor geht...vielleicht tun wir ihnen unrecht wenn wir sagen..."ihr looser...ihr habt keinen siegeswillen...euch ist doch der FCK scheiss egal"

aufgeben sollten wir nicht, das ist meiner meinung nach der größte fehler...

Eigentlich sollte der Trainer für die Grundeinstellung zuständig sein und die kann nicht auf ein Spiel fokussiert werden, wenn man immer sagt: "Es ist ja noch Zeit..." Da muss man anders rangehen und ich bin wahrlich kein Gegner von Wolf. Aber in diesem Fall...
default_icon_rolleyes.gif

@Hessenteufel Stimme dir zwar in einigen Teilen zu, aber ich denke wir haben wirklich Mental ein Problem und das hätte man schon früher erkennen können und handeln sollen, dazu kommt halt noch das die Mannschaft in der ". Reihe kaum eine adäquate Doppelbesetzung hat nach unseren Ausfällen und Formschwächen hat doch nie die gleiche Mannschaft gespielt, auch wenn sie im Training gut miteinander Harmonieren, ein Spiel ist eben doch was anderes.

Ich denke das war's mit dem Aufstieg, denn gegen 5 Mannschaften haben wir so keine Chance. Ich hoffe das eben in der nächsten Saison die Mannschaft so weit gefestigt ist, wenn nicht so viele gehen, wie KSC, Rostock usw. dieses Jahr, ich will hier keine Pessimismus verbreiten aber es ist nun mal die Realität.

Also an alle Kopf hoch lasst uns die letzten Spiele genießen und die Party 2008 größer machen.

Also ich denke das es wohl fast schon besser ist nicht aufzusteigen da wr dort mit so einer Leistung jedes Wochenende gedemütigt würden.

Meiner Meinung nach sollten wir nächstes Jahr in der Zweiten Liga mit den jungen Spielern wie Fromlowitz,Bohl,Kotysch,Schönheim,Bellinghausen,Reinert,Halfar,Ziemer und andern talentierten Spielern wie z.B einem Werner etwas kontinuierlich aufbauen und eine auf Jahre hin schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Es bring doch auch nichts jedes Jahr auf große Einkaufstour zugehen und für wenig Geld Spieler zu kaufen die nicht Bundesligatauglich sind, dann können wir auch ganz auf Eigengewächse setzen, die kämpfen wenigstens und bringen nicht diese Legionärseinstellung mit.

natütlich hoffe ich noch,aber daran glauben kann ich nicht mehr.

und wenn wir mal ehrlich sind hätten wir es auch nicht verdient.denn mit nur 3-4 guten spielen in dieser saison,haben wir im oberhaus nix verloren.

nur so leicht wie dieses jahr wird es wohl nicht mehr werden.wenn man sich mal anschaut wer von oben alles runterkommen kann...

also mit gladbach,dortmund...usw,dann dazu die kölner freiburg...

dann werden wir wohl nichts mit dem aufstieg zu tun haben.

unsere mannschaft wird wohl auseinanderfallen und finanziell können wir sowieso nicht mit köln, gladbach oder dortmund mithalten

Also ich denke das es wohl fast schon besser ist nicht aufzusteigen da wr dort mit so einer Leistung jedes Wochenende gedemütigt würden.
Meiner Meinung nach sollten wir nächstes Jahr in der Zweiten Liga mit den jungen Spielern wie Fromlowitz,Bohl,Kotysch,Schönheim,Bellinghausen,Reinert,Halfar,Ziemer und andern talentierten Spielern wie z.B einem Werner etwas kontinuierlich aufbauen und eine auf Jahre hin schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Es bring doch auch nichts jedes Jahr auf große Einkaufstour zugehen und für wenig Geld Spieler zu kaufen die nicht Bundesligatauglich sind, dann können wir auch ganz auf Eigengewächse setzen, die kämpfen wenigstens und bringen nicht diese Legionärseinstellung mit.

Da gebe ich Dir hundertprozentig Recht.

Aber das ganze bitte mit einem neuen Trainer.

Super Beitrag, seh ich genau so.

Macht doch einfach mal die Augen auf Leute, dann merkt ihr was hier eigentlich los ist.

Es fängt doch schon bei den Amas ein. Da wird (sorry) ein unfähiger Trainier eingestellt, der auch nur seine LIEBLINGE hat.

Ich war bis jetzt bei allen Spielen, da werden Profis auf der Bank gelassen und bei einer 1:4 Niederlage wechselt er in der 85 min., nur einmal aus.

Was ist das bitte schön? Wie sollen junge Profispieler Spielpraxis bekommen, wenn sie bei den Amas noch nicht mal ran dürfen.

Und genau das gleiche Bild spielt sich doch bei den Profis ab. Die Lieblinge vom Trainier spielen immer, egal was auch ist und dann Daheim mit einer Spitze…- was ist das BITTE?

Sorry, aber ich verstehe beide Trainier und einige Entscheidungen nicht.

Die Mannschaft ist schlecht! Und der Trainer noch schlechter... Vom Präsidenten her, fang ich jetzt gar nicht erst an... Der ist ja eh immer nur enttäuscht!!

Das Mittelfeld war ja gestern überhaupt nicht da! Hajnal: Das in der Vorrunde war anscheinend nur ein Strohfeuer, oder er ist gedanklich weg und zeigt eine LMA-Reaktion und kein Herz.

Opara ist absolut grottig! Gott ist der schlecht... Und solche Spieler sind bis 2009 an den Verein gebunden!

Naja, und der Wolf... Schlimm der Kerl. Lernt nicht aus den Fehlern, spielt daheim mit einem Stürmer und 2 DM und labert stänig das gleiche und sucht nur Ausreden.

Wolf labert nur: Die letzen 10 Spiele sind entscheidend... Was ist jetzt? Die Saison geht nicht ewig... Irgndwann ist Schluß...

Dann die lange Verletzen-Liste und die bösen Schiedsrichter!

Und der schlechte Rasen!!!

Und Auer sein Stoßstürmer... Borbeley sein Systemspieler!

Am 2. Spieltag sagte er nach dem KSC spiel: Er hat keine Angst vor der 2. Liga... Wir sind ja spielerisch so toll!! Gott!!

Und gegen Köln haben wir bestimmt unser Endspiel!! **Lach**

Der Typ labert einen Käs zam, dass ist doch nicht feierlich!

Der soll woanders seine Angsthasen-Taktik spielen lassen!!!

Mit dem stimmt doch was nicht... Mit Nürnberg 6 Punkte erreicht, Vittek und Saenko rausgeschmissen, und der sollte uns vom Abstieg retten! Das konnte ja gar nichts werden!!

Und jetzt sieht man den Charakter von dieser Mannschaft! Hajnal, Beda, Bouzid etc.pp. Mit den Gedanken sind sie schon weg!!

Vor 40.0000 Zuschauern so aufzustellen... Das bringt nur Wolf zusammen!!

Hi,

egal ob man vielleicht doch noch Glück hat und die anderen komplett versagen, wenn man ehrlich ist hat man den Aufstieg auch nicht verdient.

Es wäre nur jetzt an der Zeit die Konsequenzen aus diesem trostlosen gekicke zu ziehen. Und das heißt für mich in erster Linie zur neuen Saison den Trainer zu wechseln. Nur so kann man eine neu Aufbruchstimmung auslösen. Ich denke es hat keinen Sinn mit einem Trainer der den Klassenerhalt nicht geschafft hat und den Aufstieg nicht schafft etwas langfristiges aufbauen zu wollen. Egal wieviel Schuld ihn daran trifft.

Es wird ja auch im Spielerbereich wieder ein Umbruch geben. Einige werden zu besseren Vereinen wechseln können und andere wird man hoffentlich los, sodass am Ende eh nur 7-8 Spieler vom derzeitgen Kader im nächsten Jahr zur Verfügung stehen.

Wenn ich mir einen Trainer aussuchen dürfte dann würde ich ganz klar für Finke stimmen. Der hat es einfach drauf. Er kann mit jungen Spielern umgehen, kennt sich in Liga zwei aus, und lässt einen schönen Fußball spielen. Leider wird er nicht zu bekommen sein.

Wenn man sich unser Spiel anschaut dann ist das pure lange Weile und ein grauenvolles Gekicke. Die Mannschaft würde zur Zeit nicht mal den Aufstieg aus der Regionalliga in die zweite schaffen.

Es macht auch keinen Sinn den Leuten vorzugauckeln man könne nächstes Jahr den Aufstieg anpeilen. Das ist Blödsinn. Wenn man den Bericht des Aufsichtrates im Stadionheft gelesen hat dann weiß man das kein Geld da sein wird. Außerdem kommen wieder starke Mannschaften runter. Starke mit Potential bleiben in der Liga (Köln, 1860, evtl. Duisburg oder Freiburg) und es kommen auch starke Aufsteiger hinzu (Hoffenheim). Man kann also nächste Jahr klar definieren das es darum geht im sicheren Mittelfeld zu landen und muß versuchen was aufzubauen.

Leider ist die Führung vom Verein nicht gut. Herr Göbel ist bestimmt ein guter Betriebswirtschaftler aber für fußballerische Endscheidungen zu harmlos. Und wenn man jetzt liest wer als Sportdirektor im Gespräch ist dann kann man nur den Kopf schütteln. Wer von den Kandidaten ist den erfahren genug um den Posten auszufüllen? Bevor ich eine Notlösung installiere und das Geld verschleudere dann lass ich es lieber. Aber der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und deshalb sollte man versuchen jemand mit Erfahrung zu bekommen. Da wäre mir Calmund am liebsten, der hat Ahnung wie es läuft aber für ihn gilt das gleiche wie für Finke. Nicht zu bekommen.

Also dann, auf die nächsten Zweitligajahre.

Zurück
Oben