Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer von euch war bei der Bundeswehr?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi zusammen!!

Wer von euch war eingentlich bei der Bundeswehr?

Einerseits fand ich die BW teilweise bissl sinnlos, vom Tätigkeitsgebiet her... Aber Resepekt und Anstand stand ganz oben. Mann hatte tolle Bekanntschaften gemacht... Mit denen ich heute noch sehr gut befreundet bin... Sogar ein FCK-Fan war dabei, mit dem ich noch regelmäßig bzw. täglich Kontakt habe...

Bundeswehr war schon eine tolle Sache! Man sollte es auf jeden Fall mal mitgemacht haben...

Leider ist das nicht mehr so wie damals... Immer mehr drücken sich mit lausigen Ausreden vom Wehrdienst... Und sowas geht noch durch...
default_icon_neutral.gif

Stillgestanden!!
default_biggrin.png

bin vor kurzen gemustert worden hoffe aber momentan das sie mich net einzihien bin beruflich auf nen steilen weg nach oben und soll ab dezember eine führungskraft ausbildung machen daher....wenn ich das net machen würd würd ich gerne gehen die erfahrung würde ich mir gerne gönnen aber net wenn es mir beruflichen werdegang versaut

Also ich war!

Und das ist schon sehr lange her. (1980/81)

Damals gab es keinen Ersatzdienst.

an musste 15 Monate zum Bund.

Gab zwar die Gewissensfrage, aber da hatte kaum jemand eine Chance.

Bund war gut.

Wäre ich nicht dabei gewesen wäre es auch gut gewesen.

Ich blicke gerne zurück in die alte Bundeswehrzeit... Und wenn man sich noch über die alten Geschichten mit den Kameraden unterhält... Geil!!

Ich mußte die Richtschützenausbildung machen. Nach meiner Meinung härter als die Grundausbildung...

Jeden Tag wurde sinnlos gefeiert...
default_icon_wink.gif
Auch nicht schlecht...

Wie schon gesagt: Kanns eigentlich jeden nur empflehlen...

Man lernt tolle Leute kennen, mit denen man durch dick und dünn geht!

Rührt euch
default_icon_smile.gif

Jawoll,hab gedient ( 1976 ) in Giessen (Raketenartilleriebataillon 52) War ne tolle Erfahrung und viele Freunde gefunden,die heute noch anhält. Und ein Hemd, kann ich heute noch auf ein DIN A 4 Blatt zusammenlegen
default_icon_smile.gif

Richt euch!!
default_icon_wink.gif

Vor der Waffenkammer:

Herr Hauptgefreiter: Panzerschütze Doink, melde: G3 entladen, Patronen lager frei, entspannt und gesichert.... !!!

default_icon_smile.gif

War acht Jahre in Bremen beim Bund und zwar bei den Grenadieren....

Jetzt keine dumme Sprüche.
default_icon_smile.gif

Aber als Oberfeldwebel ließ es sich meistens recht gut leben.
default_wink.png

Rührt euch
default_icon_smile.gif

Jawoll,hab gedient ( 1976 ) in Giessen (Raketenartilleriebataillon 52) War ne tolle Erfahrung und viele Freunde gefunden,die heute noch anhält. Und ein Hemd, kann ich heute noch auf ein DIN A 4 Blatt zusammenlegen
default_icon_smile.gif
hmm mein Vater ist auch 51 und war meines Wissens auch in Giessen, hat da auch gewohnt. aber ich weiß nicht ob das 76 war kann aber gut sein.

Obergefreiter Pfalzadler meldet,Zimmer 7,mit 3 Mann belegt,all in den Betten gereinigt und gelüftet oder was weiss ich
default_icon_surprised.gif

hatte letztes jahr musterung. viele aus meinem jahrgang haben sich irgendwie durchgemogelt und sind ausgemustert worden.

ich wusste halt, dass ich eh ein auslands-fsj machen wollte und habe mir in die richtung keine mühe gegeben.

habe aber früh angegeben, dass ich eh verweigern werde und konnte daher nach der ärztlichen untersuchung wieder nach hause fahren.

naja, und dann hab ich halt verweigert.
default_wink.png

Ich war auch dort (2001 bis 2002 Grundwehrdienst) und erinner mich gerne an die zeit zurück. War zwar oft ne Schinderei, aber die Kameradschaft und der Spaß überwiegen im Nachhinein. War ne super zeit und ich bin da auch nem (noch heute) super Kumpel über den Weg gelaufen (auch FCk`ler).

War sowas wie organisiertes Zeltlager (halt mit Drill, aber oft spaßig)

Habe auch gedient 1978 - 79, 15 Monate, Obergefreiter im Stab Luftlandebrigade 26, Fallschirmjäger Saarlouis, Ausbildung Lebach Ausbildungskompanie 260 und Altenstadt (Bayern) Fallschirmspringerschule, war schön während meiner Reha (15 KM von Saarlouis) wieder mal in Saarlouis gewesen zu sein, hat sich einiges verändert, teile der Kaserne wurden Abgerissen, drum herum recht verwahrlost, hätte es früher nicht gegeben.

fallschirmjäger ? das flugzeug konnte mit dir an bord abheben ? *urlaub*
default_icon_wink.gif

wurde aufgrund meiner verletzungen (fußball u. unfall) ausgemustert, bzw. auch gleich beim zivildienst gestrichen.. ^^

default_icon_wink.gif

wurde aufgrund meiner verletzungen (fußball u. unfall) ausgemustert, bzw. auch gleich beim zivildienst gestrichen.. ^^

default_laugh.png

Kann ich verstehen -

Wer will DICH schon mit nem gewehr in der hand auf die menscheit los lassen!

default_laugh.png

Ausgemustert worden obwohl ich hinwollte..

HLAB27 positiv hat denen gelangt um mich komplett zu kicken... witzlos

Der Arzt meinte aber ich solle mich iwann nochmal melden falls ich doch unbedingt möchte..versteh wer will

Hab die Verweigerung direkt mit meinen Daten zurückgeschickt... Sehe den Sinn nicht, mich ein Jahr lang von Vorgesetzten, die vielleicht halb so viel drauf haben wie ich in wirren Männlichkeitsritualen durch die Pampa jagen zu lassen und mich ständig volllaufen zu lassen.

Da hab ich lieber ein Jahr wirklich sinnvolle Arbeit in ner Blindenschule und wichtige Erfahrungen fürs Leben gemacht... Von wegen drücken... die meisten Zivis machen in dem Jahr mehr als ne Kolonne Bundis zusammen, es sei denn sie müssen irgendwo Sandsäcke schleppen...

Inzwischen würde ich sogar so weit gehen zu sagen, wer zum Bund geht drückt sich vor wirklicher Arbeit und geht lieber noch ein Jahr auf dem Abenteuerspielplatz spielen und kann noch einmal im Leben seine Männlichkeit beweisen, bevor er dann den Rest seines Lebens nichts mehr zu sagen, weil er unter dem Stiefel seiner Frau steht... Denn, Bundis sind es ja gewohnt Befehle anzunehmen
default_icon_wink.gif

Ok... vielleicht ein "wenig" polemisch ausgedrückt das Ganze, aber es geht schon in die Richtung...

Edith sagt: Vor denen die sich fest verpflichten habe ich einen heiden Respekt, aber für die meisten Wehrpflichtigen ist es halt ein ausgebreitetes Zeltlager...

default_icon_wink.gif

Da hatte ich noch mein Idealgewicht, 68 KG bei 1,71 m
default_icon_razz.gif
:-P

@ philos dein Edit trifft vllt auf einen Teil der heutigen Wehrpflichtigen zu, der andere Teil geht auch auf freiwilliger Basis mit in den Einsatz ins Ausland

Ist das hier der verkappte "We want you for Army" Thread?
default_wink.png

Ich hab quasi beim Betreten des Kreiswehrersatzamtes mitgeteilt, dass ich sowieso verweigere und ob man die folgende Prozedur der Musterung nicht irgendwie abkürzen könnte. Ging natürlich nicht, muss ja schließlich alles nach Vorschrift laufen...

Habe dann Zivi als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz gemacht. Enorm viel gelernt und ständig das Gefühl gehabt für die Gesellschaft was sinnvolles zu leisten. Würde ich also jedes Mal wieder machen.

Die Grundausbildung habe ich in der Fritsch -Kaserne in Koblenz absolviert (Panzereinheit)

Okt 91-Dez 91

Anschließend war ich beim Heeresmusikkorps 300 in Koblenz.

Dez 91- Sept 92

War eigentlich eine schöne Zeit ,abgesehen vom Verdienst:-(

@Philos: Das kannst Du so nicht sagen. Es gibt Verweigerer die hatten einen richtig harten job, keine frage, aber viele kumpels von mir hatten sich einen so lauen Dienst ausgesucht. Die hatten die Woche nur halbtags gehabt, bis auf einen tag. Die hatten ein sowas von geiles Jahr...

Naja, ich selber war 97 - 98 als Grundwehrdienstleistender im 5./320 Pionierbatalion in Lahnstein. Im nachhinein wars ne lustige Zeit...Wenn natürlich auch sinnlos. geschadet hats mir allerdings nicht
default_wink.png

Hab die Verweigerung direkt mit meinen Daten zurückgeschickt... Sehe den Sinn nicht, mich ein Jahr lang von Vorgesetzten, die vielleicht halb so viel drauf haben wie ich in wirren Männlichkeitsritualen durch die Pampa jagen zu lassen und mich ständig volllaufen zu lassen.

Da hab ich lieber ein Jahr wirklich sinnvolle Arbeit in ner Blindenschule und wichtige Erfahrungen fürs Leben gemacht... Von wegen drücken... die meisten Zivis machen in dem Jahr mehr als ne Kolonne Bundis zusammen, es sei denn sie müssen irgendwo Sandsäcke schleppen...

Inzwischen würde ich sogar so weit gehen zu sagen, wer zum Bund geht drückt sich vor wirklicher Arbeit und geht lieber noch ein Jahr auf dem Abenteuerspielplatz spielen und kann noch einmal im Leben seine Männlichkeit beweisen, bevor er dann den Rest seines Lebens nichts mehr zu sagen, weil er unter dem Stiefel seiner Frau steht... Denn, Bundis sind es ja gewohnt Befehle anzunehmen
default_icon_wink.gif

Ok... vielleicht ein "wenig" polemisch ausgedrückt das Ganze, aber es geht schon in die Richtung...

Edith sagt: Vor denen die sich fest verpflichten habe ich einen heiden Respekt, aber für die meisten Wehrpflichtigen ist es halt ein ausgebreitetes Zeltlager...

Du verwehrst Dich Zivis als Drückeberger zu generalisieren aber Bundis sind alle Kinder aufm Abenteuerspielplatz *kopfschüttel* ja nee is klar.

Letztlich ist es jedem seine eigene Entscheidung, die auch jeder aus anderen Gründen so oder so trifft.

Ich kann Dir auch nen Haufen Beispiele nennen von Zivis, die nur rumgehockt haben oder nicht zum Bund wollten, weil sie lieber zu Hause bei Mama bleiben wollten.

Deswegen würde ich NIE sagen, dass alle oder die meisten Zivis unterm Pantoffel der Mama bleiben wollten.

Ich finds auch etwas witzlos über die Bundeswehr an sich zu sprechen, insbesondere wenn man sie nur aus Erzählungen anderer (ver-)kennt.

Respekt vor Deiner Arbeit an der Blindenschule und deinem Beitrag für die Gesellschaft. Deswegen ist der Beitrag anderer aber nicht herabzusetzen, nur weil du keinen Sinn dahinter siehst.

default_icon_wink.gif

Tja, das sind wohl die Vorurteile, die sich die BW-Soldaten anhören müssen und leider Gottes auch gefallen lassen müssen. Was ich aber viel beschämender finde, ist die Tatsache das solche Argumente immer von Leuten kommen, die noch nie im Leben eine Kaserne von innen gesehen haben. Auch diese (sry) blöde Argumentation das Bundis nur Sandsäcke schleppen und sonst nur saufen ist völliger Blödsinn. Der Großteil der BW arbeitet genauso wie jedes andere Unternehmen auch - egal ob es sich um Personalwesen, Logistik, Buchhaltung oder was weiß ich handelt...

Letztendlich sollte man, nur weil man mal wieder was gehört hat, oder noch besser - weil mal wieder irgendein Müll über ein paar schwarze Schafe in der Zeitung stand, sich nicht einfach immer nur auf die Meinung solcher verlassen, die gezwungenermaßen zum Bund mussten. Man könnte sich vielleicht auch mal die Meinung derer anhören, die die Bundeswehr als "normalen" Arbeitgeber haben und ihrer Familie damit ernähren.

Man kann sicherlich über Sinn und Unsinn der BW diskutieren, aber das macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man es auch selber erlebt hat - und damit meine ich nicht unbedingt 9 Monate Wehrdienst...

ich war vom 01.10.2002-30.06.2003 in horb am nil als sani.war eine geile zeit.vor allem nach der grundausbildung.war dann in der poststelle,das war ein stress.auf einem alten computer den ganzen tag solitär,pinball,.. und so ein scheiß spielen.hatte nur abwechslung,wenn ich kurierfahrten nach stuttgart und zur ksk nach calw hatte.

War Zivi in einem heilpädagogischem Kinderheim.

Diese Erfahrungen haben mich sehr weit gebracht. So konnte ich einen Einblick in die Welt der Pädagogik machen können. ICh habe damit gelernt, dass meine Nerven das nicht mein ganzes Leben lang mitmachen würden, und deswegen doch für ein naturwissenschaftliches Studium entschlossen.

War auch beim Bund. War bei der Deutsch-Französischen-Brigade. Hab mich sogar freiwillig gemeldet für Auslandseinsatz. Nur mein Vorgesetzer wollte nicht. Meinte wir wären zu spät gekommen. Was quatsch war. Hab dann wieder auf 10 Monate verkürzt.

Arbeitskollege von mir macht gerade Zivi und hat auch ein tolles Leben. Macht da kaum was und verdient sich bei uns in der Firma noch was dazu
default_wink.png

Zurück
Oben