Ich nehme Rivic
@ Viktor: Deine Sicht auf Lakic teile ich. Ich fand gestern sogar, dass er gerade am Ende der zweiten Halbzeit ziemlich platt war und dann deshalb auch teilweise wirklich schlecht aussah. Gerade in der ersten Halbzeit war er aber sehr wertvoll. Gestern wurde unglaublich viel verteidigt, ihm fehlte dann schon etwas die entscheidende Unterstützung und die Dortmunder hatten ihn auch recht gut im Griff. War kein einfaches Spiel für ihn. Ich glaube auch, dass er vielleicht im nächsten Spiel schon wieder treffen wird.
Für mich war der Spieler des Spiels
Tiffert. Endlich hat er wieder das Spiel an sich gerissen und eine durchweg gute Leistung gezeigt.
Entscheidend für den Punktgewinn waren aber v.a. auch
Rodnei und
Amedick, die ihre Aufgaben in der Innenverteidigung in unserem Rahmen sehr gut erledigten.
Und auch Jessen und Petsos lösten die schwierige Aufgabe als Außenverteidiger gegen die offensivstarken, schnellen Dortmunder zufriedenstellend. Bilek zeigte ein anständiges Comeback - es war sowohl für die Innenverteidigung als auch für Tifferts Spiel von großer Wichtigkeit. Hlousek zeigte gute Ansätze. Toll, wie er in der zweiten Halbzeit einmal Hummels den Ball abluchste und seine Schnelligkeit ins Spiel brachte. Leider fehlte noch der letzte Tick im Abschluss seiner Aktionen.
Wer leider etwas unterging, war Ivo. Leider merkte man ihm an, dass er angeschlagen und etwas müde war. Deshalb fehlte auch die letzte Entschlossenheit und Frische in seinen Aktionen. Er blieb deshalb gefährlich, weil er einfach seine Klasse hat.
Sippel hatte in der ersten Halbzeit einige Unsicherheiten, als er einmal kerzengerade wegfaustete und ein anderes Mal unnötigerweise das Tor verlässt und den Ball klären will. Da stimmt manchmal die Abstimmung nicht. Später vereitelte er wieder grandios gegen Götze im 1 vs. 1.
Hab ich einen von den Stammspielern vergessen? Ach ja, ... den Siegtorschützen
... sozusagen der Matchwinner, vorher auch mit einer ansprechenden Leistung v.a. in kämpferischer Hinsicht, konnte vom Spielerischen her leider selten glänzen.
Meine Noten:
Sippel: 3
Petsos: 3
Amedick: 2
Rodnei: 2
Jessen: 3,5
Tiffert: 2
Bilek: 3
Ilicevic: 4
Hlousek: 3,5
Moravek: 3
Lakic: 4