Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer weiß es

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Tippe auch auf C! Muss eigentlich so sein, da im ersten Schritt ein Foul entsteht und dann kann die nachfolgende Szene nicht als Tor gewertet werden!

C is meiner meinung nach korrekt

Ich denke mal du beziehst deine Antwort auf die allererste Frage?

default_icon_wink.gif

Lösung

Bei einem Einwurf gelangt der Ball direkt zu einem im Abseits stehenden Mitspieler, der den Ball annimmt und ein Tor erzielt. Entscheidung?

A:Tor Anstoß

Wie Doc und Soccergirl sagen, beim Einwurf gibts kein Abseits.

Neue Frage Nr. 5

Eine Mannschaft will auswechseln während der Ball im Spiel ist. Ein Spieler meldet sich bei dir ab und verlässt das Spielfeld. Der Auswechselspieler dieser Mannschaft läuft nun unangeme

ldet auf das Spielfeld. Entscheidung?

A: Verwarnung, Schiedsrichterball

B: Verwarnung, indirekter Freistoß wo Ball

C: Weiterspielen

als nicht offiziell eingewechselter Ersatzspieler hat er während dem Spiel nix auf dem Feld verloren, zählt also als Hund
default_icon_wink.gif
, bzw. als Person, die nix auf dem Feld verloren hat.

Auflösung Frage 5

A ist richtig, offizieller Sprachgebrauch:

Wenn ein Auswechselspieler das Spielfeld ohne Genehmigung des Schiedsrichters betritt

wird das Spiel unterbrochen,

wird der Auswechselspieler durch Zeigen der gelben Karte verwarnt und aufgefordert, das Spielfeld zu verlassen,

wird das Spiel durch Schiedsrichterball an der Stelle wieder aufgenommen, an der sich der Ball bei der Unterbrechung befunden hatte.*)

Schiedsrichterball desswegen, weil der Spiel als unangemeldeter nicht zum Spiel gehört und somit ein Einfluss von außen darstellt und Spielunterbrechungen durch Ausßeneinflüsse immer mit Schidsrichterball fortgesetzt werden.

Soccergirl, Du bist ne Gute !

NR.6

Der Stürmer hat den Torwart umlaufen und steht alleine vor dem leeren Tor. Als er schießt, wirft sich plötzlich ein auf das Feld gelaufener Zuschauer in den Schuss und kann diesen zur Ecke abwehren. Daraufhin schlägt der Stürmer den Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht. Und?

Soccergirl, wenn ich so dein Avatar sehe, fällt mir ein daß ich schon bei Sforzas erster Verpflichtung immer mit der Schweizer Fahne auf den Berg stieg..

Ja, eigentlich halte ich ja nix davon einzelne Spieler herauszuheben, bin ja Fan des Vereins und der ganzen Mannschaft. Werde das Avatar wohl auch demnächst nochmal wechseln.

Aber das ganze Auftreten von Ciri find ich einfach klasse, neben und auf dem Spielfeld. Okay, manchmal sucht er vielleicht zu oft den Weg über die Medien.

FALSCH, sag ich mal!

Der Zuschauer wird des Feldes verwiesen.

ROT für den Spieler, ja.

Aber indirekter Freistoss an der Torraumlinie für die gleiche Mannschaft.

Überhaupt wird es - das ist neu, wo früher SR-Ball als Spielfortsetzung galt - fast immer ind. Freistoss als neue Spielforsetzung gegeben!

@oh114 hier irrst Du

Regel:

Schiedsrichter-Ball

Wenn das Spiel zeitweilig unterbrochen werden musste, während der Ball im Spiel war, aber ohne einen Grund, der in den Spielregeln festgelegt ist, wird das Spiel mit einem Schiedsrichter-Ball fortgesetzt.

Ausführungsbestimmungen

Der Schiedsrichter lässt den Ball vorbehaltlich der nachstehenden besonderen Umstände an der Stelle fallen, wo er sich bei der Unterbrechung des Spieles befand.

Das Spiel ist fortgesetzt, wenn der Ball den Boden berührt.

Regl Teil 2

Strafbestimmungen:

Der Schiedsrichter-Ball wird wiederholt, wenn der Ball

von einem Spieler berührt wurde, bevor er auf den Boden auftraf,

nachdem er den Boden berührt hatte, die Seiten- oder Torlinien überquert, ohne vorher von einem Spieler berührt worden zu sein.

Besondere Umstände

Ein Freistoß, der für die verteidigende Mannschaft in deren Torraum verhängt wird, kann von jedem Punkt innerhalb des Torraumes ausgeführt werden.

Der indirekte Freistoß für die angreifende Mannschaft innerhalb des gegnerischen Torraumes wird auf der parallel zur Torlinie verlaufenden Torraumlinie von dem Punkt ausgeführt, der dem Tatort am nächsten gelegen ist.

Wenn der Schiedsrichter-Ball zur Wiederaufnahme des Spieles innerhalb des Torraumes auszuführen wäre, wird er auf den Punkt auf der parallel zur Torlinie verlaufenden Torraumlinie verlegt, welcher der Stelle am nächsten liegt, an der sich der Ball bei der Unterbrechung befunden hatte.

Ich habe zuletzt jedenfalls gehört, dass der SR-Ball oft durch den ind. Freistoss ersetzt wird - neue Regel, hab ich vom kurzen SR-Lehrgang und Schiedsrichterausblider dort.

un wie sieht´s jetzt aus?

Was stimmt bei Frage NR.6
default_icon_question.gif

@ph 114 es kann schon sein, daß von Verband zu Verband Kleinigkeiten anders sind. So spielte mein Sohn in RLP Fußball und vor jedem Spiel war Passkontrolle, die dich an den Grenzübergang der DDR erinnerte. Ich bin Schiri des Berliner Fußballverbands( schöne Grüße von Robert Hoyzer), und da findet jedes Spiel erst man statt. Wenn also bei einem D-Jugend Spiel ein 70 Jähriger erklärt er sei 12 Jahre alt, dann lässt Du das Spiel stattfinden und klärst die Dinge hinterher ( Sonderbericht )

genau so isses obj.

war auch 6 jahre lang jugend-SR .

du musst ihn mitkicken lassen un später auf spielberichtsbogen schreiben . wenn ein hunde ,vogel oder zuschauer den ball berührt gibts SR-Ball.

Nachdem es immer die selben sind die sich daran beteiligen, löse ich auf wenn die sich gemeldet haben.

Also rot für die Tätlichkeit am Zuschauer und Spielfortsetzung durch Schiriball an der Stelle, an der der Zuschauer den Ball berührt hat.

Aber du hast doch geschrieben, der Zuschauer hätte den Ball zur Ecke abgewehrt. Müsste also Ecke sein
default_biggrin.png

Nochmal zur Frage mit dem Rempler am Tormann: Wieso wird das nicht gepfiffen? Ich dachte, der darf im Torraum nicht angegangen werden.

Dass man sich auf einen Mitspieler aufstützen darf, wusste ich auch nicht.

Um es komplett verwirrend zu machen, was ist denn hier anders ?
Frage

Der Torwart steht im eigenen Torraum und hält den Ball sicher in den Händen. Ein Gegenspieler köpft nun den Ball aus den Händen des TW, ohne den TW zu berühren und schießt den Ball ins Tor. Was nun ?

A: Tor, Anstoß

B: indirekter Freistoß für TW irgendwo im Torraum

C: Direkter Freistoß für TW irgendwo im Torraum

Er berührt ja die Schulter des TW und nicht den Ball, der TW verliert den Ball, hat ihn also doch nicht in der sicheren Kontrolle und deßhalb ist das Tor korrekt.

he?

wo steht da, dass er vom tormann die schulter berührt?

bin ich dicht, dass ich dies net sehe?

Zurück
Oben