Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer wenig denkt, schießt viele Tore

redskin

Well-Known Member
Wer wenig denkt, schießt viele Tore

Das Geheimnis für den Erfolg vor dem gegnerischen Gehäuse scheint gelüftet. Laut einer Studie der Universität Mainz zeichnet einen guten Torjäger besonders eine Fähigkeit aus: Das Abschalten des Gehirns zum richtigen Zeitpunkt. Ein Paradebeispiel für diese Unbekümmertheit sei der Kölner Lukas Podolski.

Mainz - Der Sportwissenschaftler Oliver Höner von der Universität Mainz hat herausgefunden, dass Torjäger-Qualitäten beim Fußball auch mit "frühzeitigem Ausschalten des Kopfes" zusammen hängen. Mit Hilfe von Videoanalysen und praktischen Tests stellte Höner fest, dass "Bedenkenträger seltener Tore schießen", berichtet "Die Zeit".

Ein Beispiel für die hilfreiche "Unbekümmertheit" sei der Kölner Lukas Podolski. "Der redet direkt und philosophiert nicht herum", sagt Höner. Spielmacher grübelten vergleichsweise lange über Alternativen zu ihren Spielzügen. Dennoch hätten gute Entscheidungen beim Fußball nichts mit Intelligenz zu tun. Demnach hindert ein schlichtes Gemüt einen Fußballer nicht daran, Qualitäten eines Spielmachers zu entwickeln.

Das ideale Maß sowohl an kognitiven Fähigkeiten als auch an Entschlusskraft auf dem Rasen besitzt nach Ansicht des Wissenschaftlers ein Deutscher. "Michael Ballack halte ich für den komplettesten Spieler der Welt", sagt Höner. Der DFB-Kapitän besitze die seltene Fähigkeit, sowohl in schwierigen Situationen die Übersicht zu behalten, als auch viele Tore zu schießen.

Quelle: www.spiegel.de

ich kenn do ääner, der wäär dann e super stürmer (wenn er net so viel Salat vum Mc Doof esse würd) .....................
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

Des muschde ned zwämol schreiwe! Des glaabd der aach so kääner! ...unn wenn de do uff mich aaspiele sollschd, dann muss ich dich entäusche: ich hunn immer rechter Verteidischer geschbield - ned gud, awwer gern!
default_icon_wink.gif

@ ph114:

Als ich finde, der "Poldi" ist etwas einfacher strukturiert (um das mal so auszudrücken). Er ist ja auch schon in dem Artikel benannt.

Unn der komisch ur-pälzer hod mich gemäähnd!
default_icon_evil.gif

Der Artikel stimmt, der Jürgen Griensmann hat ja auch viele Tore geschossen. Und Kalle Rumgekigge von Bayern auch. Nur schade, dass der Hildebrandt nicht vorm, sondern im Tor spielt. Dessen Interviews verraten auch ein gewisses Defizit an Durchblick. Der hätte das Zeug zum Torschützenkönig.

@ramser

Vielleicht gilt die Analyse auch fürs Tippen?
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben