Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer wird der Nachfolger von Kjetil Rekdal?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine angeblich fehlende vita sagt doch nix über die qualität eines trainers aus.. siehe becker in karlsruhe.. der hat vorher auch nix höherklassiges trainiert.. oder de klopp bei mainz.. also..

wichtiger is jetzt, hinter dem trainer und der mannschaft zu stehn, die saison mit nichtabstieg zu beenden, und dann alles rauswerfen, bis auf fuchs..

aber jetzt zählt nur der zusammenhalt von uns allen, damit das "herz der pfalz" nicht ganz aufhört zu schlagen...

jaja, wir stehen ja schon seit jahren hinter dem schmu, der passiert. also werden wir das auch noch ein halbes jahr lang schaffen bis die generalabrechnung ansteht.

vorallem sollten wir weiter die mannschaft unterstützen, denn der großteil von denen gibt schon immer alles für den FCK, alles was sie eben können...

Vielleicht wäre es das Beste einfach den Verein aufzulösen und dann fertig. Ich sehe keine Möglichkeit, dass die ganzen Parasiten jemals gehen. Der Verein ist einfach durchseucht da wird sich auch nichts ändern.

Ich kann nur meinen Vorschlag wiederholen, den ich an anderer Stelle - damals aber nicht ganz ernstgemeint - gemacht hatte. Den Laden zumachen und in der Kreisklasse bei Adam und Eva wieder anfangen. Nachdem jetzt zum wiederholten male die selben Fehler gemacht werden und klar ist, dass in der Führungsetage des Vereins einzig und allein geltungssüchtige Kasper sitzen, die nach außen ihre geistigen Ergüsse zum Besten geben und den Verein mit diesen Trainer- und Manager-wechsel-dich-Spielchen jedes Jahr schlimmer zurichten, glaube ich nicht mehr wirklich daran, dass da noch mal irgendwann was positives aus diesen verseuchten, kranken Strukturen entstehen könnte.

Und das schlimmste an allem ist, dass sich bei mir innerlich mittlerweile als Gefühl eine Mischung aus zwei Dingen breitmacht: Fatalismus und Gleichgültigkeit.

Hab ich gerade gelesen: Neururer wirft FCK "amateurhaftes Verhalten" und "Unprofessionalität" vor; dazu noch die üblichen "Ich hätte es gemacht, weils ein Traditionsverein ist"-Sprüche:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:.

Sorry, aber das ist ja wohl unter aller Sau. Es ist eine Sache einen Trainerjob abzulehnen, aber dann auch noch direkt draufzutreten, wo es uns allen im Moment ohnehin schon einfach nur wehtut, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Gerade er, der sich immer so wehement für Ehrencodex bei Trainern etc. eingesetzt hat erlaubt sich sowas. Es ist offensichtlich, dass er seinen "Marktwert" nicht ruinieren will, um evtl. für Erstligaenagements interessant zu bleiben. Auch wenn ich nicht weiß, ob irgendwelche Termin absprachen nicht eingehalten wurden, muss ich sagen:

ICH BIN FROH, DASS DU ES NICHT GEWORDEN BIST, NEURURER!!!

und auch ich kann treten: DU SIEHST AUS WIE EIN VERWAHRLOSTER STRAßENKÖTER MIT DEINER VOKUHILAMATTE UND DEINEM ELENDEN ROTZFÄNGER!!! ZUDEM OUTET DICH DEIN GESCHWAFEL ALS ABSOLUTER VOLLTROTTEL, DER ES MIT DUSEL BISWEILEN GESCHAFFT HAT, ZEITWEISE ERFOLGREICH ZU SEIN!!!

Ich lass meinen FCK nicht so durch die Sch***** ziehen. Auch wenn vieles Frust ist und wir momentan sicher sehr angreifbar sind, weil wir nicht die nötigen sportlichen Argumente auf den Tisch legen können, so sollten wir uns dennoch unseren Stolz bewahren, diesen Verein als den Unseren erwählt zu haben.

Gruß FD

Na Wunderbar. Jetzt haben sie das also auch noch hingekriegt.

Nachdem vor der Winterpause auf der JHV alle auf das gemeinsame Ziel eingeschworen wurden und sogar die meisten der Rekdal-Kritiker gesagt hatten "ok, wir müssen da unten raus, halten wir zusammen, der Verein braucht Ruhe", durfte Rekdal über die Winterpause bleiben.

Für teures Geld, dass sich der FCK wahrscheinlich irgendwo hat leihen müssen, wurden Spieler nach Rekdals Vorstellungen geholt, die in sein Spielsystem passten. Der Verein hat sich dafür finanziell völlig blank gemacht, aber daraus sprach - eigentlich - wir wollen es mit Rekdal wissen, wir schaffen das.

Wenige Tage später.

Die Mannschaft hat in Gladbach trotz zweier Disziplinlosigkeiten einen Punkt geholt und gezeigt, das Kondition und Einstellung top sind sowie ein Spiel gegen 1860 München nur durch eigene dumme Fehler ganz alleine verloren.

Konsequenz:

Der Vorstand zeigt, dass er von all' den Jahren des Niedergangs, in dem sich Trainer, Sportdirektoren, Manager und Vorstandsvorsitzende die Klinke in die Hand gegeben haben, in denen die selben Fehler Jahr für Jahr wiederholt wurden (und ich spreche nicht vom Finanzgebahren, sondern einfach von dieser fürchterlichen Inkonsequenz), NICHTS aber auch GAR NICHTS gelernt hat.

Jedesmal wird von einem langfristigen Konzept gesprochen, dass ein neuer Trainer alles Vertrauen und jegliche Unterstützung bekommt. Diese Worte sind schon 5 Min. nachdem sie ausgesprochen wurden nichts mehr Wert.

Das Resultat:

Das Vertrauen der Fans und Mitglieder ist mittlerweile komplett weg. Spieler fühlen sich bei uns nicht mehr wohl, bzw. wollen entweder nicht mehr zu uns kommen oder eher weg. Trainer bekommen wir mittlerweile nur noch von der Resterampe - wenn überhaupt.

Das finanzielle Chaos nach den Erfolgen der 90er haben ohne Zweifel Friedrich und die Wischi-Waschi-Männer zu verantworten.

Aber diese verdammte Inkonsequenz, dieses absolute Fehlen eines langfristigen Konzeptes, diese mangelnde Loyalität gegenüber Trainern und Mitarbeitern und nicht zuletzt diese katastrophale Außendarstellung, DAS sind allesamt Dinge, die in den letzten Jahren falsch gelaufen sind.

Wären diese Dinge nicht so gelaufen, dann wäre man zwar ein Traditionsverein mit wenig Geld aber vielleicht mit Erfindungsreichtum und einer Nische, die man sich gesucht hat - der SC Freiburg macht es JEDES JAHR vor.

So aber ist mein FCK, mit dessen Philosophie und Idealen ich mich einmal identifizieren konnte, innerhalb weniger Jahre zu einem Trümmerhaufen geworden, geführt von einem inkonsequenten und verlogenen Vorstand, der sich schon alleine der Bedeutung des Wortes "vorstehen" nicht bewußt zu sein scheint.

Kjetil Rekdal und jeder Trainer der letzten Jahre vor ihm, das sind bei diesem unwürdigen Schmierentheater die allerärmsten Schweine, die sich abstrampeln und sich den Arsch aufreißen, eine verunsicherte Mannschaft wieder in ruhigere Bahnen und damit zum Erfolg zu bringen, ohne dabei auch nur irgendeine Form der Rückendeckung von oben zu erhalten - es sei denn durch Lügenmärchen von Vertrauen und langfristigen Konzepten.

Das ist eine gute Analyse und ich hoffe auf viele Mitglieder, die sich nach der Saison für einen totalen Umbruch aussprechen.

Der FCK muss weg von Provinzmief, Vetternwirtschaft und Schildbürgerlösungen. Das geht nur mit einem ganz neuen Personal, das ganz weit entfernt vom Lauterer Umfeld kommen muss. Wir brauchen einen klugen, ruhigen Vorsitzenden und eine Atmosphäre, die dazu beiträgt, dass die Verantwortlichen darauf vertrauen können, dass eine gewählte Strategie mit Nachhaltigkeit verfolgt wird. Es muss eine transparente "Philosophie" vorgelegt werden, die den Weg des FCK in den nächsten 10 Jahren beschreibt. Das schließt auch die amateurhafte und arrogante Außendarstellung ein (in der PM zu Rekdals Entlassung sind immernoch Rechtschreibfehler). Wir müssen wegkommen von unrealistischen Versprechungen von Aufstiegen und UEFA-Cup, nur um die Fans einzufangen. Die Erfolge werden kommen, aber von kontinuierlicher Arbeit professioneller Fachleute und nicht von Großmachtsphantasien Lauterer Advokaten und Bäckermeister im Vorstand.

Wir als Fans und Mitglieder müssen mithelfen, einen neuen FCK bauen und langsam das wieder herstellen, was gerade zerstört worden ist. Die Chance dafür ist jetzt besser als je zuvor!

Sasic ist ein erfahrener,alter Trainer der aber dennoch nicht abgenutzt ist.Und der...ganz wichtig...Noch nie gescheitert ist bzw.frühzeitig entlassen worden.In Koblenz musste er ja nur wegen dem Vorstand gehen. Das gibt es nicht oft das man einen 49 jährigen Trainer hat der Erfahrung besitzt und eine positive Vita hat was Entlassungen angeht.

Rekdal war unerfahren und jung.Ein Neururer is auch erfahren aber wurd schon oft entlassen.

Das is bei Sasic ein absoluter Pluspunkt.

was ist sasic eigentlich für ein typ ? ok, wenn man ihn sich anschaut dann können zarte gemüter schon die hose voll bekommen, aber ist er wirklich so ein harter hund ?

beim hans meyer hat man ja ab und zu mal was von seinen trainingseinheiten sehen dürfen, wie er da abgeht. ist sasic ähnlich ? ich kann mir leider bis aufs äussere, kein genaues bild von ihm machen.

was ist sasic eigentlich für ein typ ? ok, wenn man ihn sich anschaut dann können zarte gemüter schon die hose voll bekommen, aber ist er wirklich so ein harter hund ?
beim hans meyer hat man ja ab und zu mal was von seinen trainingseinheiten sehen dürfen, wie er da abgeht. ist sasic ähnlich ? ich kann mir leider bis aufs äussere, kein genaues bild von ihm machen.

der jenige der am lautesten war bei allen ersten Trainings die ich mitbekommen

habe war Feldkamp

um nochmal auf meine frage zurück zu kommen. weiss jemand was sasic für ein typ ist ?

DU SIEHST AUS WIE EIN VERWAHRLOSTER STRAßENKÖTER MIT DEINER VOKUHILAMATTE UND DEINEM ELENDEN ROTZFÄNGER!!! ZUDEM OUTET DICH DEIN GESCHWAFEL ALS ABSOLUTER VOLLTROTTEL, DER ES MIT DUSEL BISWEILEN GESCHAFFT HAT, ZEITWEISE ERFOLGREICH ZU SEIN!!!

Ich lass meinen FCK nicht so durch die Sch***** ziehen. Auch wenn vieles Frust ist und wir momentan sicher sehr angreifbar sind, weil wir nicht die nötigen sportlichen Argumente auf den Tisch legen können, so sollten wir uns dennoch unseren Stolz bewahren, diesen Verein als den Unseren erwählt zu haben.

Gruß FD

Na wenn das nicht mindestens eine Verwarnung oder mehr wert ist.

Ist ja wirklich unter aller Sau, was Du schreibst.

Welchen Ehrencodex sollte denn ein Neururer dem FCK gegenüber einzuhalten haben?

Ihr solltet es nicht verdrängen, der FCK gilt derzeit überall in Deutschland als ein Skandalclub und leider als nichts anderes. Und solche Sprüche helfen da nicht.

Ich denke mal viele Fans (und ich meine richtige Fans) halten den FCK nicht für eine Religion, der man blind und mit ausgeschaltetem Gehirn folgt.

So geht es mir auch. Wenn dieser Verein von Leuten repräsentiert wird, mit denen ich mich nicht identifizieren kann, dann nehme ich eine Auszeit. Dann beobachte ich nur noch und denke nicht mehr daran, aktiv mit zu leiden. Das tue ich schon aus Selbstschutz, das Leben ist hart, da muss ich es mir nicht noch von solchen Stümpern zusätzlich vermiesen lassen.

Ehrlich, von mir aus können die ruhig in die Regionalliga gehen, wenn es einen Neuanfang gibt. Wenn nicht ständig neue Hiobsbotschaften kommen. Wenn der Verein wieder gesund wird und man auf ihn stolz sein kann.

Und dann soll er wieder aufsteigen, alle sollen sich auf den FCK freuen, wenn er wieder zurückkommt. Der neue, alte FCK.

Im Moment ist doch alles krank da oben, tut mir leid!

Ich finde Kjetil sympathisch, ich hätte ihn mir bis zur Rente auf dem Betze gewünscht. Ein Kjetil "Ferguson" in der Palz.

Aber 19 Spiele und nur 16 Punkte ... nee, es war Zeit ihn wieder nach Norge zu schicken. Egal wer kommt – wir bleiben zweitklassig.
default_icon_wink.gif

@Borat:

Wenn das eine Verwarnung wert ist, dann schmeißt mich bitte direkt raus. Ich möchte mit meiner Wortwahl zum Ausdruck bringen, dass es sich weiterhin nicht gehört, einen Verein, der sich in einer absolut prekären Situation vertrauensvoll an einen Trainer wendet, zu diffamieren und zu seiner eigenen Positionierung auf dem Trainermarkt auszunutzen.

Es ist doch ein Unterschied, ob ich sage "Nein, ich machs nicht." oder ob ich sinngemäß rausprolete "Ne, Jungs, mit mir nich. Nich mit diesen Amateuren!!!" Damit drückt man dem Verein nämlich gleich nochmal einen Stempel auf und macht die ohnehin schwierige Arbeit der Verantwortlichen noch unmöglicher. Oder glaubt vielleicht irgendeinger, dass diese Aussagen der weiteren Trainersuche zuträglich waren? Das würde mich doch schon sehr wundern. Und in genau diesem Punkt sehe ich einen Kodex verletzt. Was im Zusammenhang mit Peter Neururer doch schon verwunderlich ist, da er doch derjenige ist, der bei jedem Trainerwechsel aufmuckt, wenn ein Nachfolger schlecht von seinem Vorgänger spricht und dann die Einhaltung eines "ratifizierten Ehrenkodex unter Trainern" fordert.

Wenn du sagst, dass ich einen Neururer nicht ungestraft "treten" darf und eine Verwarnung für mich forderst, dann darf ein Neururer auch nicht den FCK und damit indirekt mich "treten".

Das hat auch nichts mit Hirnlosigkeit oder treudoofer Unterstützung zu tun, wie du sie mir unterstellst. Im Gegenteil: Die Treue ist die Grundlage des Fantums und da kann man sich als Fan eben nicht einfach mal ausklinken, was aber eben nicht ausschließt, dass man eine Meinung haben kann, wie ich sie jetzt geäußert habe.

Die Kehrseite ist deine Bewertung der Arbeit der Verantwortlichen des FCK, die aufgrund von ständigen Personalwechseln wieder eine andere Schwierigkeit darstellt. Die Herren Fuchs, Bauckhage & Co. sind seit nicht einmal 2 Monaten im Amt und werden sich am Ende der Saison messen lassen müssen. Wenn du dann im Abstiegsfall, wie du sagst auch bereit bist einen Neuanfang in der 3. Liga oder gar der Oberliga mitzumachen, sitzt du wieder mit im Boot der "Fans" und müsstest aus meiner Sicht auch meine Einwände bezüglich der Äußerungen von Peter Neururer verstehen.

So, das war jetzt lang und teilweise auch etwas verschachtelt, aber ich hoffe du konntest mir folgen.

Gruß (und um es mit Fanta4 zu sagen: "du hattest schlechte Zeiten und wir warn auch dabei, wir werden dich begleiten, wir bleiben troy!!!")

FD

Oh Mann - Da liegen aber Nerven blank! Um diese Uhrzeit soviel Blödsinn!

Was denkst du denn, welcher Trainer in Deutschland so blöd ist für wenig Geld, sich seinen Ruf kaputt zu machen? Da kann er im Herzen noch so verwurzelt sein mit dem Verein!

Und ob der Mannschaft ein Schleifer hilft ist auch fraglich - die brauchen jetzt nicht noch Angst vor dem Trainer!

Alle die Trainer die für den momentanen FCK in Frage kommen, haben keine Abstiegsverhinderungsgarantie.
Alle haben hier und da "versagt". Manche mehr manche weniger.

Aber Sasic als schlechte Lösung darzustellen finde ich den Witz schlechthin.

Ich hoffe ich irre mich und du behältst Recht.

Ist natürlich blöd wenn man noch nicht geholte Leute nicht kritisieren soll,andererseits geholten Leuten auch nicht in den Rücken fallen darf.

Und ich unterstütze Sasic eben erst wenn er hier Trainer ist, vorher mahne ich.

Ist ja eh alles scheißegal, was zählt ist auf dem Platz.

Lebenswichtige Knochenmarkspende - wie einfach ist es? +++ Safer Internet Day - wie schütze ich Kinder vor dem Netz? +++ Trainerfindungsbüro 1. FC Kaiserslautern

Das steht grad bei swr3.de als Themen der Sendung grad.

Wir haben also ein Trainerfindungsbüro ?
default_icon_smile.gif

Lebenswichtige Knochenmarkspende - wie einfach ist es? +++ Safer Internet Day - wie schütze ich Kinder vor dem Netz? +++ Trainerfindungsbüro 1. FC Kaiserslautern

Das steht grad bei swr3.de als Themen der Sendung grad.

Wir haben also ein Trainerfindungsbüro ?
default_icon_smile.gif

Gehört wohl in die Rubrik "SWR3-Comics"!
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben