Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer wird Germany's next Topmodel?

Wer wird das neue Topmodel?

• veraltete

Stimmen: 5 29,4%
  • umfrage

Stimmen: 12 70,6%

• Umfrageteilnehmer
    17
Naja ist es denn eine Entmachtung von emanzipierten Frauen? Welche Folgen hat die ganze Show vielleicht auf die Jugend? Wobei man das sicher differenzieren muss. Nimmt ja jeder Zuschauer anders auf.

Ich habs gestern zum ersten Mal auf einer Party "gesehen".

Du wirst zu nem Mädchen-Sekt-Kränzchen und gemeinsamen GNT-Gucken eingeladen?
default_icon_cool.gif

Naja ist es denn eine Entmachtung von emanzipierten Frauen? Welche Folgen hat die ganze Show vielleicht auf die Jugend? Wobei man das sicher differenzieren muss. Nimmt ja jeder Zuschauer anders auf.

Ok jetzt iss alles klar
default_icon_wink.gif

Ich schau mir GNTM auch erst seit dieser Staffel an... hier allerdings recht regelmäßig. Nun gut... also ich finde die gute Heidi definiert mit dieser Show ja nicht das Modelbusiness neu. Was unterm Strich bedeutet, dass ein Model nun mal das tut was man donnerstags zur besten Sendezeit sehen kann. Das Emanzen vom Berufsbild des Models Abstand nehmen sollten ist IMHO schon immer recht nachvollziehbar (nicht zuletzt wegen der Optik
default_icon_wink.gif
). Denn... sind wir mal ehrlich... Emanzen (im Stile einer A. Schwarzer) regen sich über alles auf was die ganzheitliche Freiheit der Frau in irgendeiner Form beschneidet. Das aber ein Kunde wie z.B. C&A oder die Cosmopolitan auf die Vorlieben eines Models ob sie nun das rote oder doch lieber das gelbe Kleidchen anziehen möchte einen Scheiß geben ist für mich aus kommerzieller Sicht absolut nachvollziehbar. Ich als Mann werde von meinem Arbeitgeber auch nicht gefragt ob mir irgendwas passt oder nicht. Zudem gibt es auch männliche Models denen es haargenau so geht und kein Mensch nimmt überhaupt Notiz davon. Deswegen würde ich sagen... das Business ist hier schon seit Jahren so... die Mädels wissen warum sie Models werden wollen und was das von ihnen verlangt... und fertig! Wer das nicht will muss kein Model werden.

Das es für die Jugend... vor allem für das Thema "Magersucht" vllt. nicht gerade gut ist, ein Mädchen als dick zu bezeichnen welches auf der Straße als attraktive Frau wahrgenommen werden wird, ist absolut klar. Aber hier ist zusätzliche Aufklärarbeit gefragt wie in vielen anderen Bereichen des Lebens (Computerspiele, Gewaltfilme etc) eben auch...

Daher sage ich... viel Wind um nix

PORTRÄT WANDA BADWAL - BEINAHE-TOPMODEL:

„Ich glaube nicht, dass ich weiter bin“

Drei Monate läuft nun die dritte Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ – und wir haben viel gelernt über das Modelleben. Beispiel gefällig? weiterlesen [tagesspiegel.de]

netter kommentar zur sendung. meine lieblingsstelle ist folgende:

"...wie die blonde Caroline, die beim Casting für den Werbespot eines Handyherstellers improvisieren soll und tatsächlich sagt: „Hallo? Ich kann dich nicht verstehen, der Empfang ist so schlecht.“ Das ist Naivität, die ans Herz geht."

großartig.

Die Klum sucht ja noch immer nach dem nächsten deutschen Topmodel. Der Spiegel weiß dazu zu berichten: "Jedes zweite Mädchen in Deutschland findet sich zu dick, obwohl nur 8,5 Prozent an Übergewicht leiden; jedes fünfte Mädchen zwischen 9 und 14 wünscht sich eine Schönheitsoperation."

Weiß jemand zufällig, wo man diese Zahlen für die Zeit vor der ersten Sendung finden kann?

Die Klum sucht ja noch immer nach dem nächsten deutschen Topmodel. Der Spiegel weiß dazu zu berichten: "Jedes zweite Mädchen in Deutschland findet sich zu dick, obwohl nur 8,5 Prozent an Übergewicht leiden; jedes fünfte Mädchen zwischen 9 und 14 wünscht sich eine Schönheitsoperation."

Weiß jemand zufällig, wo man diese Zahlen für die Zeit vor der ersten Sendung finden kann?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da GNTM allein dran schuld ist. Schlankheitswahn ist älter als die Sendung - Models auf Hochglanzpostern, Dauerwerbung für Diätmedikamente, die von normalgewichtigen Frauen genommen werden ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da GNTM allein dran schuld ist. Schlankheitswahn ist älter als die Sendung - Models auf Hochglanzpostern, Dauerwerbung für Diätmedikamente, die von normalgewichtigen Frauen genommen werden ...

Wieso?
Meinste das ist die Klum schuld?

Was ihr mir zutraut
default_icon_eek.gif
Natürlich ist die Klum nicht allein daran schuld! "Wir Männer" tragen da schließlich auch zu bei. Mich würden die Zahlen halt einfach interessieren.

Es sind ja nicht die Models alleine, Schauspielerinnen, Sängerinnen, Sportlerinnen, Mitglieder der königlichen Familien (
default_icon_wink.gif
) - also quasi fast alle Personen des öffentlichen Lebens sind "schuld" daran. Der Hintern von Pippa Middleton (oder wie die heißt) war mehr in den Schlagzeilen als die Hochzeit ihrer Schwester und wurde der Hit bei Schönheits-OP's und für so einen Hintern braucht man auch eine entsprechende Figur, denn Pippa ist auch nicht gerade ein "Vollweib"...
default_icon_wink.gif
Mit dem Beispiel will ich eigentlich nur sagen, dass auch der "In-Faktor" eine Rolle bei der Sache spielt.

Wenn der Playboy, die FHM, Vogue etc. anfangen würden molligere Frauen abzulichten und diese "In" zu machen, dann könnte ich mir vorstellen, dass dieser Magersuchtwahn weniger wird.

Die Modelshows sind da in meinen Augen ein Puzzlestück - nicht mehr und nicht weniger!

So wie Klum sich aber in der Sendung gegenüber den Kandidatinnen verhält, vermittelt sie auch den meist pupertierenden Zuschauern ein völlig verzerrtes Bild. Damit trägt sie m.M. eine nicht zu unterschätzende Mitschuld an der Thematik.

naja, mit dem letzten spruch dürften die drei am wenigsten probleme bekommen, deshalb halten die damen rechts und links das plakat auch so hoch
default_wink.png

Das war letzte Woche auf Titelthema der Rheinpfalz. Der Direktor des Rittersberg-Gymnasiums hat sie beurlaubt und findet es ganz toll, dass sie da mitmacht. Der Honk meinte auch, dass er wisse, dass die "Mädchen fair behandelt" würden. Eine Beurlaubung wegen der Teilnahme an einer Casting-Show!! Die Begründung gegenüber der ADD würde ich gerne mal lesen...

Von der in der Sendung sicherlich effekthascherisch präsentierten Krankheit war dabei keine Rede.

Die ist ja immer noch dabei und so viele Folgen sind es doch gar nicht mehr. Vielleicht gewinnt die das noch?
default_biggrin.png

Klasse ein Rektor der es toll findet wenn Mädchen in die Magersucht getrieben werden...

Man was für Einstellungskriterien haben die denn, ich dachte immer Sozialkompetenz wäre als Rektor ein wichtiger Punkt, hab ich wohl falsch gedacht

Sie ist angeblich sogar im Finale
default_icon_cool.gif

Buschfunk?
default_wink.png

Klasse ein Rektor der es toll findet wenn Mädchen in die Magersucht getrieben werden...

Ich finde, so kann man das nicht pauschalisieren. Die überwiegende Mehrheit aller Models ist ja nicht magersüchtig. Da ist bei der Berichterstattung auch oft viel Polemik und Neid im Spiel.

Man was für Einstellungskriterien haben die denn, ich dachte immer Sozialkompetenz wäre als Rektor ein wichtiger Punkt, hab ich wohl falsch gedacht

Ist es ja auch, genau deswegen hat er ihr das vermutlich erlaubt.

Zurück
Oben