Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer wird neuer Trainer beim FCK (in der Verlosung: Kurz, Gross, Andermatt)?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade lief anscheinend über den Ticker bei n24 dass Kurz Trainer wird. Kann das jemand bestätigen?

Vielleicht hat der Funkel sich ja in der Zwischenzeit erholt und macht's doch noch?
default_icon_cool.gif

... Bild.de in 1 Stunde: "Chaoslautern: Kommt Funkel jetzt doch?"
default_wink.png

Kurz hat auf jeden Fall einen Vorteil - die Erwartungshaltung dürfte nicht sehr hoch sein.

Vielleicht kann er ja gerade diese Underdog Rolle nutzen...

Gerade lief anscheinend über den Ticker bei n24 dass Kurz Trainer wird. Kann das jemand bestätigen?
wann begreift ihr es endlich.

der einzige der den neuen trainer bestätigen wird ist der FCK.

wie kleine kinder stürzt ihr euch auf jede neue agentur meldung

ist doch eh egal wer kommt-die eine hälfte wird für ihn sein-die andere dagegen

also ,einfach abwarten und überraschen lassen

Ich sage es noch einmal.

Für mich wäre Kurz nicht meine Wunschlösung, aber dennoch akzeptabel.

Eine Katastrophe wäre derzeit für mich eine interne Lösung mit dem Gerry Ehrmann und Roger Lutz usw.

Dann würden wir uns bzw. SK wirklich lächerlich machen.

Wochen lang nichts auf die Beine gebracht. Spieler wegen der ungewissen Situation zu anderen Vereinen gehen lassen(siehe Ludwig) und dann eine interne Lösung präsentiert.

Und Sasic mit immer noch nicht belegten Beweisen einfach zu entlassen.

Klar kann man nicht in der Öffentlichkeit darüber diskutieren, aber einen faden Beigeschmack hat dies mit Sicherheit schon.

@Hessiejames

Ja klar, aber nur mal zum Vergleich, es gibt 2 Stürmer in Liga 2, beide wollen zu dir, beide kosten das gleiche, der eine hat jedoch 15 Tore geschossen, der andere hat 5 Tore gemacht, wen willst du lieber?

Natürlich, der der 5 Tore gemacht hat, kann nächste Saison 15 machen, und umgekehrt, aber die Vorraussetzung, dass der 15-Tore-Mann mehr Tore macht, als der 5-Tore-Mann ist doch viel besser.

Kommt darauf an welcher Stürmer besser ins System passt... Ist der 5 Tore Mann mannschaftsdienlich, hat viel übersicht und legt auf? Ist der 15 Tore Mann ein Egomane, der ausser im 16er rumzustehen nichts macht? Hat man vielleicht schon einen Typen wie den 15 Tore Mann im Team und wäre er dann doppelt besetzt? Hat der 15 Tore Mann in seiner Mannschaft nen grandiosen Vorbereiter, der ihm die Bälle genau auf die Füsse legt (Ailton in Bremen? Musste sich der 5 Tore Mann die Bälle hart erarbeiten...

Es gibt nicht nur schwarz und Weiss...

Ich könnte k.... der typ hat doch nichts erreicht mit 60 wären fast abgestiegen

der Wück ist schon aufgestiegen hat eine super vorrunde gespielt und gehört nicht mal zu den möglichen kandidaten

wück mit ahlen ein schnitt von 1,58 pps

kurz 1,36 pps mit einer besseren mannschaft

ich könnte mir auch den Rainer Adrion vorstellen macht ein super job beim vfb amas wäre mir viel lieber wie kurz

Ich könnte k.... der typ hat doch nichts erreicht mit 60 wären fast abgestiegen

der Wück ist schon aufgestiegen hat eine super vorrunde gespielt und gehört nicht mal zu den möglichen kandidaten

wück mit ahlen ein schnitt von 1,58 pps

kurz 1,36 pps mit einer besseren mannschaft

ich könnte mir auch den Rainer Adrion vorstellen macht ein super job beim vfb amas wäre mir viel lieber wie kurz

Mit Satzzeichen wäre es deutlich einfacher. Adrion ist doch beim DFB ab 01.07.
default_icon_rolleyes.gif

16:50 Uhr: Nun meldet auch der SWR in seinem Videotext (zurzeit Seite 204), dass Marco Kurz "nach SWR-Informationen" neuer Trainer des FCK werden soll. Vom Verein selbst gibt es bisher weiterhin weder eine Bestätigung noch ein Dementi.

Die wussten auch das mit der Sasic - Entlassung!
default_biggrin.png

adrion übernimmt die U21.

Jungs, gibt doch nix neues mehr - sollten wir nicht alle ein bissl zurückschrauben?

oder muß wirklich jeder sagen wie lächerlich wir sind, Kurz ne chance braucht oder eben jemand anderes, den man PERSÖNLICH besser findet die bessere lösung wäre...etc...

Reden ist silber - schweigen ist....
default_icon_wink.gif

Von einem 60ziger Fan vom TM

Ich hab ja beide erlebt, und ich würde zu jeder Zeit Kurz Bommer vorziehen.

Hier kotzt die Hälfte und die andre lässt Entsetzensschreie los - gut, enttäuscht wär ich auch etwas, aber es gibt wesentlich schlechtere Lösungen als MK. Ruhig, sachlich, sympathisch - und bei uns auch nicht erfolgloser als die Schachners und Wolfs, leistete bei unsren Amas und in Pfullendorf sehr gute Arbeit, verdient nicht viel, konnte jedem Team sehr gute Defensive eintrichtern. Nach Slomkas Absage besteht der Kreis doch aus den Bommers, Augenthalers, Fachs, Wücks, Wolfs und Ex-Spielern dieser Welt - da kann man schlimmeres erkennen. Worst Case ist was andres, abgesehen davon, dass es den im Vorhinein_nicht_gibt. Kann sein, dass der FCK unter nem 15jährigen erfolgreicher wäre als unter Magath, überspitzt gesagt - who knows?

Auch wenn der name Kurz natürlich nicht zu anrennenden Sponsoren, Spielern und jubelnden Fans sorgt.

adrion übernimmt die U21.

Jungs, gibt doch nix neues mehr - sollten wir nicht alle ein bissl zurückschrauben?

oder muß wirklich jeder sagen wie lächerlich wir sind, Kurz ne chance braucht oder eben jemand anderes, den man PERSÖNLICH besser findet die bessere lösung wäre...etc...

Reden ist silber - schweigen ist....
default_icon_wink.gif

Doch, doch. Hier muss es immer weitergehen.
default_biggrin.png

Ich fände Manuel Pellegrini geeignet.

dann hätte auch sasic trainer bleiben können für mich ist das eine verschlechterung der position und nicht mehr

mein tag ist gelaufen:-(

Löwe Lienen watscht Kurz und Reuter ab

Von 1860 berichtetTHOMAS ERNSTBERGER

Er hätte ihn zu gerne behalten, ließ ihn (als erster Löwen-Trainer) zweimal in der Startelf ran. Doch Ewald Lienen (55) hat den Kampf um Julian Baumgartlinger verloren.

Da platzte dem Coach gestern der Kragen. Lienens schonungslose Abrechnung mit der ehemaligen sportlichen Leitung, schallende Ohrfeigen für Ex-Coach Marco Kurz und Ex-Sportdirektor Stefan Reuter!

„Ich kann es verstehen, dass Baumgartlinger eine neue Herausforderung sucht, wo er so lange hier war und keine Chance im Profibereich bekommen hat, obwohl er da problemlos mitspielen kann. Es ist ungeheuerlich, dass ,Baumi‘ kaum gespielt hat. Ich bin sehr, sehr verärgert. Es ist nicht nachzuvollziehen, dass er jetzt für nichts weggeht. Das ist der Offenbarungseid einer Nachwuchsförderung.“

Nicht nur der Fall Baumgartlinger brachte Lienen in Rage: „Ich bin ein bisschen entsetzt, wie in der Vergangenheit mit jungen Spielern umgegangen wurde – auch mit Nikola Gulan, einem Spieler, nach dem sich andere die Finger abschlecken würden.“

Den Serben will der Coach halten. Doch er weiß, dass es schwer wird: „Wenn ich ein Verantwortlicher von Florenz wäre und jemand von 1860 kommt, um Gulan auszuleihen, würde ich ihm eine frisch gebackene Pizza entgegenschleudern...“

Lienen legte die Finger in weitere Löwen-Wunden: „Es ist nicht nachzuvollziehen, dass Spieler wie Christian Träsch oder Anton Fink abgegeben wurden. Das haben Leute gemacht, die nicht verstehen, um was es geht. Es ist ein Skandal, dass einer wie Träsch jetzt mit der Nationalmannschaft auf Asienreise geht. Die damals Verantwortlichen haben gesagt, wir haben bessere Spieler, es tut 1860 nicht weh, wenn er nach Stuttgart geht. Eine schlimmere Fehleinschätzung kenne ich nicht.“

Solche gravierenden Fehler sollen sich nicht wiederholen. Lienen. „Wir werden dafür sorgen, dass Spieler aus dem Nachwuchsbereich eine realistische Chance bekommen, sich im Profibereich durchzusetzen.“

was ein witz, lächerlicher express allez..
default_icon_rolleyes.gif

mal gespannt was da heute noch alles kommt.. ich hoffe noch auf ne andere lösung

Außer Durchhalteparolen kam absolut nichts von dem in München, Schrott Fußball, amateurhafte Außendarstellung, kein Charisma. Ich kann es nicht fassen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer ist die Vorstellung.

Das ganze neue Konzept von SK mit Runderneuerung, positivem AUftreten und visionären Leuten hat einen herben Rückschlag erlitten. Nicht nur das PR-Desaster (wofür SK allerdings weniger kann als wildgewordene Fußballmedien), sondern vorallem das Ergebnis der Trainerfindung ist so ernüchternd, dass das ganze Umfeld, die Mannschaft und Fans gleich negativ in die kommende Saison starten würden...

Selbst wenn man sich demonstrativ hinter den neuen Nobody stellt (wohl oder übel - immerhin wäre er unser Trainer), wird es nicht gerade euphorisch sein. Und nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden wird der Trainer in der Luft zerrissen. Gerade in KL brauchen wir einen Mann, der kommunizieren kann und die Leute hinter sich bringen kann. Marco Kurz konnte das in München leider sehr schlecht.

Hoffen wir mal, dass doch noch eine Überraschung eintritt und mal wieder alle Meldungen falsch waren...

naja, mochte den Kurz zwar bisher nicht so, aber ich wär irgendwie so froh, wenn wir endlich mal einen Trainer haben, da ist es eigentlich fast egal wer
default_wink.png

Und wer auch immer Trainer wird, bekommt natürlich vollste Unterstützung.

Also soll ich jetzt lachen oder weinen? Keine Ahnung was ich davon halten soll. In meinen Augen eine Notlösung, aber wen hätte man denn sonst holen sollen. Naja ob das nun besser ist als Sasic? Ich kann es nicht glauben.

Mal eine Frage zwischendurch: Was meint ihr eigentlich immer mit "der Trainer bekommt von mir vollste Unterstützung". Tragt ihr dem die Tasche oder wie?

Ich glaube, bei einem Trainer Kurz wäre die "vollste Unterstützung" wohl gerade so eine Vermeidung negativer Äußerungen vor dem ersten Spiel. Und auch die gab es hier ja schon wie auch bei dbb.

Jeder Trainer der jetzt kommen sollte braucht vollste Unterstützung von den Fans anders klappt das auch nicht und wer weis vielleicht ist es garnicht so schlecht wie jetzt alle denken!

Nur weil es in München nicht geklappt hat (zum Schluss zumindest), heisst es noch lange nicht, dass es bei uns auch so läuft. Irgendwas werden sie sich auch gedacht haben, dass die ihn von 60 II zu den Profis geholt haben.

Klar, der Mann löst vielleicht keine Euphorie aus bisher, aber einige Beiträge sind echt unter aller Kanone. Zumindest meiner Meinung nach...

Nur weil es in München nicht geklappt hat (zum Schluss zumindest), heisst es noch lange nicht, dass es bei uns auch so läuft. Irgendwas werden sie sich auch gedacht haben, dass die ihn von 60 II zu den Profis holen wollten.

Klar, der Mann löst vielleicht keine Euphorie aus bisher, aber einige Beiträge sind echt unter aller Kanone. Zumindest meiner Meinung nach...

Hast recht.
default_icon_cool.gif

Also, für mich klingt das "Dementi" jetzt nicht wirklich nach "Dementi" im Sinn von "Ich habe keinen Kontakt und werde auch nicht der neue FCK-Trainer". Das, was Kurz sagte, dementiert doch nichts! Er sagt nur, dass noch kein Vertrag unterschrieben und noch nichts spruchreif sei - so kommt´s rüber. Im Gespräch ist er wohl - und ich denke auch, dass Kurz nun neuer Coach wird.

Begeisterung löst die Meldung nicht aus. Absolut. Die einen verfluchen ihn, die anderen schätzen ihn, wiedrum andere akzeptieren ihn zumindest. Ich würde ihn schon akzeptieren, aber zur Zeit bin ich auch nicht wirklich angetan von der Meldung, zumal jetzt wieder nichts endgültig ist und wir wieder in der Luft hängen. Ich wäre äußerst gespannt auf die ersten Stellungnahmen und das künftige Geschehen, sollte wirklich Kurz der Neue sein. Welchen Stil hat Kurz? Welches System lässt er spielen? Ist er wirklich der Passende? Kann er mit dem Team? Kann er mit Kuntz? Wie präsentiert man ihn, wie wird die Entscheidung begründet? Wie präsentiert sich Kurz? Fragen über Fragen.

Was ich aber auch nicht leiden kann, ist eine Vorverurteilung. Wie Kurz hier teilweise schon durchs Dorf getrieben wird, ist wenig hilfreich. Man kann sich ja zu ihm äußern, muss aber auch nicht gleich mit ihm "abschließen". Der Mann ist noch nicht mal da, schon hetzt man gegen ihn. Klar, Bedenken hat jeder, ich hätte sie auch, aber man kann´s auch übertreiben. Der Ton macht die Musik! Bleibt sachlich! Und: Noch bleibt es ein Gerücht! Aber wenn aus dem Gerücht vielleicht Wirklichkeit wird, werden sich einige über ihre Kommentare vielleicht ärgern, v.a. dann, wenn Kurz wirklich Erfolg haben würde.

jeder trainer der jetzt kommen sollte braucht vollste unterstützung von den fans anders klappt das auch nicht und wer weis vielleicht ist es garnicht so schlecht wie jetzt alle denken!

bin da ganz deiner meinung !!!!!!
default_icon_cool.gif

nicht gleich im vorfeld alles schlecht reden,erst mal ihm etwas zeit geben und abwarten was er so für arbeit abliefert !!!

SOFERN ER DOCH KOMMEN SOLLTE !!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben