Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Westkurve (Block 8.1) hoffnungslos überfüllt gegen Augsburg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Stand heute seit längerem mal wieder im Block 8.1 in der Westkurve. Hatte das Gefühl, dass der Block nochmal wesentlich voller war als früher. Das die Gehstreifen nicht frei sind ist ja fast normal, aber das dort soviele Menschen sind, dass es nicht mal mehr möglich war sich zu rühren hab ich noch nie so wie heute erlebt. Stand, wenn man von dem Eingang des 8.1 noch oben guckt etwa in der zwanzigsten Reihe rechts innen. Es war einfach nur irre wie es da aussah. Stand ganz kurz davor Panik zu kriegen, da es wirklich wesentlich voller war als früher. Hab ich da irgendwas verpasst, oder wurde der Block durch die Sondergenehmigung heute und gegen Rostock massiv überbucht? Wenn ja, sollten die Verantwortlichen davon in Zukunft abstand nehmen. So wie heute fand ich es wirklich fast schon gefährlich. Ich persönlich fand es jedenfalls sehr unangenehm.

Hatte das Gefühl beim rausgehen, dass die anderen Westkurve Blocks nicht ganz so voll waren. Am 8.1er standen die Fans teilweise noch auf der Eingangstreppe.

Stand heute seit längerem mal wieder im Block 8.1 in der Westkurve. Hatte das Gefühl, dass der Block nochmal wesentlich voller war als früher. Das die Gehstreifen nicht frei sind ist ja fast normal, aber das dort soviele Menschen sind, dass es nicht mal mehr möglich war sich zu rühren hab ich noch nie so wie heute erlebt. Stand, wenn man von dem Eingang des 8.1 noch oben guckt etwa in der zwanzigsten Reihe rechts innen. Es war einfach nur irre wie es da aussah. Stand ganz kurz davor Panik zu kriegen, da es wirklich wesentlich voller war als früher. Hab ich da irgendwas verpasst, oder wurde der Block durch die Sondergenehmigung heute und gegen Rostock massiv überbucht? Wenn ja, sollten die Verantwortlichen davon in Zukunft abstand nehmen. So wie heute fand ich es wirklich fast schon gefährlich. Ich persönlich fand es jedenfalls sehr unangenehm.
Hatte das Gefühl beim rausgehen, dass die anderen Westkurve Blocks nicht ganz so voll waren. Am 8.1er standen die Fans teilweise noch auf der Eingangstreppe.

Also ich war auch 8.1. 1 Stunde vor Spielbeginn ist man in die unteren Bereich, wenn man rein kommt gerade aus bzw. nach links oder rechts, schon so brechend voll, dass man keinen vernünftigen Stehplatz bekommen hat. Wir (2 Personen) sind dann recht weit nach oben gegangen (so 5-6 Reihen vor 8.2 auf der linken Seite), und hier war es absolut normal gefüllt, man hatte etwas Platz, man konnte sich bewegen, die Arme nach oben nehmen zu klatschen. Da war es absolut okay.

ich war in der letzten reihe 8.1 direkt unterm 8.2 eingang un da wars genauso. war einfach total überfüllt. hab auch zu kenntniss genommen dass da sehr viele leute waren, die man die saison über noch nie gesehen hat... also lags anscheinend an der sondergenehmigung und/oder am einschleußen in die unteren blöcke.

Wie kamen heute eigentlich 50.300 Zuschauer ins Stadion? Normal ist doch mit Sondergenehmigung bei 50.000 Schluss? Wo waren die 300 weiteren?

Also ich fands heute net so voll wie beim letzten Heimspiel, da war das gedränge im 8er größer, da kam man zur Pause weder hoch noch runter in allen Blöcken, einige erleichterten sich sogar in ihre Becher, dagegen war heute genug Platz, es waren sogar in der West im 6er noch einige Plätze frei, dazu im Familienblock in der Ost auch noch einiges, genauso waren in der Ost viele Sitzplätze frei, gegen Rostock war nur der Pufferblock net belegt, auch auf der Nord waren leere Sitze zu sehen, wie dann 50300 da sein sollten ist mir ein Rätsel.

Ich denke mal, dass etliche Karten auch von Personen gekauft wurden, die sie dann gewinnbringend weiter verkaufen wollten und nachher drauf sitzen blieben.

Das mit den 50.300 ist insofernaber wirklich erstaunlich, da der Augsburger Block ja wirklich nicht voll war. Wie ist das eigentlich heute. Früher gab es nicht verkaufte Gästetickets bei ausverkauften Betzespielen dann auch für FCK Anhänger. Das gibt es heute sicher nicht mehr, oder?

@ Playerred

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da aus dem 8.1 heute Leute in der Halbzeit rauskamen.

Wie ist das eigentlich heute. Früher gab es nicht verkaufte Gästetickets bei ausverkauften Betzespielen dann auch für FCK Anhänger. Das gibt es heute sicher nicht mehr, oder?

doch doch
default_wink.png

Kam doch letzte Woche die Meldung, dass die zurückgegebenen Gästekarten für FCK Fans wieder verfügbar wären.

War heute genau dasselbe wie gg Rostock. Bewegungsraum 2mm und das ist noch gut gemeint. Wenn man dann noch so tolle Spezialisten in seinem Block hat die alle 5 Min rein und raus gehen kann man schon so nen leichten Anfall kriegen.

Trotzdem wars bei mir (9.1) nach ner Viertelstd. nich so schlimm wie gg Rostock, weil viele wohl keinen Bock aufs Spiel hatten und lieber an die Schusswand von der DVAG gingen... War mir sehr recht, es war trotzdem knüppelvoll, aber nich so schlimm wie noch zu Spielbeginn.

Aber das kanns echt nich sein. Es kommen jetzt Mainz, Frankfurt, Bayern ect. Wie soll das weitergehen? Irgendwann passiert was und dann ist der FCK richtig gearscht. Von Seiten des Fanbatreuers ist man glaub ich schons eit Rostock informiert, ist halt nur die Frage ob und was getan wird.

oder wurde der Block durch die Sondergenehmigung heute und gegen Rostock massiv überbucht?

Ich war heute nicht in der West, fand es aber auch gegen Rostock unschön in 8.1. Aber das war früher in der guten alten West auch oft so. Ich erinnere mich an ein Bayern Spiel, da wurden Leute in den 7ener zur Halbzeit nicht mehr rein gelassen, weil vorher die Treppen voll waren.

Das Problem sind aber wie so oft die Fans. Wenn sich jeder in den Block stellen würde welcher auf der Karte steht dann wäre es sicher erträglicher.

Das Problem liegt einzig und alleine am "Kartentauschtrick". Vor mir stand heute eine Gruppe von 10 Personen, von denen ich noch nie jemand gesehen habe. Kurz vor dem Spiel habe ich mitbekommen, dass nur 2 von denen eine Karte für den Block hatten und alle anderen eingeschleust wurden. Bei dieser "Quote" braucht man sich nicht zu wundern, dass die x.1 Blöcke brutalst überfüllt sind. Das nimmt einfach überhand.

Ich denke mal, dass etliche Karten auch von Personen gekauft wurden, die sie dann gewinnbringend weiter verkaufen wollten und nachher drauf sitzen blieben.
Das mit den 50.300 ist insofernaber wirklich erstaunlich, da der Augsburger Block ja wirklich nicht voll war. Wie ist das eigentlich heute. Früher gab es nicht verkaufte Gästetickets bei ausverkauften Betzespielen dann auch für FCK Anhänger. Das gibt es heute sicher nicht mehr, oder?

@ Playerred

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da aus dem 8.1 heute Leute in der Halbzeit rauskamen.

Gingen sehr viele nach unten und kamen wieder nach oben, mit Getränken um mich herum, frag mal den cheffe der stand neben mir

Das Problem liegt einzig und alleine am "Kartentauschtrick". Vor mir stand heute eine Gruppe von 10 Personen, von denen ich noch nie jemand gesehen habe. Kurz vor dem Spiel habe ich mitbekommen, dass nur 2 von denen eine Karte für den Block hatten und alle anderen eingeschleust wurden. Bei dieser "Quote" braucht man sich nicht zu wundern, dass die x.1 Blöcke brutalst überfüllt sind. Das nimmt einfach überhand.

Da hast du sicher auch ein Stück weit recht. Ist ja auch nicht so, als ob man das selbst nie gemacht hätte, aber wenn mal was passieren würde, dann wäre der FCK dran. Von den Betroffen gar nicht zu reden.

liegt natürlich dadran, dass ständig irgendwelche ganz schlauen, ihre leute rein lotsen, zum kotzen ey... denen soll doe hand abfaulen..
default_icon_mad.gif

da müßte echt mal ne regelung gefunden wrden, damit man das mal unterbrechen kann, das nervt wie´d sau... (und mika geht jetzt mit vollek kopp penne, juhu..
default_icon_cool.gif
)...

Also Gestern war es noch wesentlich enger als gegen Rostock. Stand mit Kumpel fast ganz unten am linken Aufgang. Da ging es nur noch mit rabiatem Drücken nach Oben. Kam einer mit zwei Träger voll Bier. Wir meinten da geht nix mehr, da lässt der Typ doch beide Träger einfach fallen und stürzt sich dann nach Oben. Und das ganze Bier landete auf unseren Hosen. Also Sorry bevor ich so ne Aktion mache, hätte ich das Bier lieber noch verschenkt.....

Sind auch einige aus Platzangst dann raus in den ersten 15 min. In der zweiten Halbzeit war dann mehr Platz....

liegt natürlich dadran, dass ständig irgendwelche ganz schlauen, ihre leute rein lotsen, zum kotzen ey... denen soll doe hand abfaulen..
default_icon_mad.gif

Eigentlich müßte man an den Eingängen der Blöcke genau wie am Stadioneingang Kartenlesegeräte anbringen, damit wirklich nur die vorgesehene Anzahl herein kommt. Wahrscheinlich ist alles andere nutzlos.

Eigentlich müßte man an den Eingängen der Blöcke genau wie am Stadioneingang Kartenlesegeräte anbringen, damit wirklich nur die vorgesehene Anzahl herein kommt. Wahrscheinlich ist alles andere nutzlos.

und dann kannste ja trotzdem noch wenigstens in den 1er Blöcken hin und her wandern, also wie gesagt oben in 8.1 wars wesentlich lockerer wie gegen Rostock

Also ich fand's gegen Rostock enger, gestern war's normal würde ich sagen. Hatte genügend Platz, für mich nicht anders wie z.B. gegen Leverkusen. Alles im grünen Bereich.

Das funktoniert aber nur, wenn Du pro Karte nur einmal in den Block darfst, diesen also zwischendrin nicht mehr verlassen darfst oder beim Verlassen des Blocks ein "Rückkehrer"-Kärtchen bekommst.
default_icon_wink.gif

Oder man bekommt am Eingang ein Einweg-Armband um mit der Blocknummer.

Das funktoniert aber nur, wenn Du pro Karte nur einmal in den Block darfst, diesen also zwischendrin nicht mehr verlassen darfst oder beim Verlassen des Blocks ein "Rückkehrer"-Kärtchen bekommst.
default_icon_wink.gif

Oder man bekommt am Eingang ein Einweg-Armband um mit der Blocknummer.

Drehkreuze am Blockeingang funktionieren nicht. Du kannst zwar rein und raus, das kann das Lesegerät ja auch erfassen, das ist nicht das Problem. Aber: Wir haben hier Flucht- und Rettungswege die bekanntermaßen eng konzipiert sind und somit nicht einfach mit Drehkreuzen bepflastert werden können, da ist es auch sekundär ob das Drehkreuz eine Panik-Funktion hat.

Noch dazu reden wir hier von imensen Kosten die für 2-3 Spiele im Jahr absolut nicht zu rechtfertigen sind.

Einweg-Bänder, Auslass-Karten etc. funktionieren auch nicht, sind auch nicht zielführend.

Jeder der schmuggelt muss selbst wissen was er tut und warum er es tut. Durch die Aufhebung der Blocktrennung und den Ausbau der guten alten Hühnerstangen hat sich das Problem noch weiter verschärft, zumindest wenn die Kurve sehr voll ist. Was aber die Ausnahme ist und auch bleiben wird.

Die Kapazitätserweiterung im Stadion kann im Übrigen nur zu Lasten der Westkurve und der sichtbeeinträchtigten Blöcke in Ost und West gehen.

Der Zuschauerrekord liegt bekanntermaßen bei 50.754, wobei auch der im Bedarfsfall sicher noch nach oben geschraubt werden kann. Denn auch gegen Bayern gab es damals ja noch ein paar Lücken.

So Aussagen wie "da waren welche, die hab ich noch nie gesehn" find ich ja auch weltklasse. Meint ihr jeder der in's Stadion kommt sollte sich erst mal bei euch vorstellen?

So Aussagen wie "da waren welche, die hab ich noch nie gesehn" find ich ja auch weltklasse. Meint ihr jeder der in's Stadion kommt sollte sich erst mal bei euch vorstellen?

Wenn du seit x Jahren immer an genau der gleichen Stelle im Stadion stehst, dann hast du nunmal ein Umfeld, dass du ein wenig kennst. Und wenn da auf einmal nur Leute stehen, die dir gänzlich fremd sind, dann ist das eben "seltsam"...

Das ist wie zu Hause mit den Nachbarn. Wenn du seit 20 Jahren in einem kleinen Ort wohnst und immer die gleichen Nachbarn hattest, dann kannst du irgendwann auch einschätzen ob es der Besuch ist der jede Woche kommt oder ob der Einbrecher ums Haus schleicht
default_icon_cool.gif

Von der Süd sah man das die Unterränge teils sehr voll waren, da ich aber sonst selbst dort stehe kann ich nnet beurteilen wie übervoll es war.

Beachtlich fand ich einen tollen Ordner in der Süd der einem zum hinsetzen Zwang obwohl man durch das stehen keine! Sicht versperrte, mein Fazit nie mehr Süd! War echt ein Witz der Typ...

Wenn du seit x Jahren immer an genau der gleichen Stelle im Stadion stehst, dann hast du nunmal ein Umfeld, dass du ein wenig kennst. Und wenn da auf einmal nur Leute stehen, die dir gänzlich fremd sind, dann ist das eben "seltsam"...
Wenn du meinst, ich schau nur nach den Mädels.
default_biggrin.png
Ich find da soll nur irgendwie kolportiert werden dass man sich als "x Jahre an genau der selben Stelle" für was besseres als die "seltsamen Fremden" hält. Und vor dem Spiel wird schön im Internet macht den Betze voll gepostet.

Das ist wohl die Frage, wie man die Aussage interpretiert.

Da die Westkurve in den Blöcke x.1 nur aus Dauerkarten-Besitzern besteht - außer bei Spielen mit erhöhter Kapazität, kann man denke ich schon erkennen wer um einen herum steht oder wer "neu" ist. Ohne dass man das ganze "verächtlich" bewertet...

Wenn du meinst, ich schau nur nach den Mädels.
default_biggrin.png
Ich find da soll nur irgendwie kolportiert werden dass man sich als "x Jahre an genau der selben Stelle" für was besseres als die "seltsamen Fremden" hält. Und vor dem Spiel wird schön im Internet macht den Betze voll gepostet.

Sind im 8.1 nicht nur DK Inhaber? Also müssten da an allen 17 Spielen theoretisch die selben Leute da sein?

Und auf der Ost war ja immernoch Platz...

Ich war in der Ost Tribüne , Block 21.2 und bei Euch in der West war von uns aus gesehen oben recht´s und Links OBEN im eck auch noch Platz !!!!!! Hab auch gedacht das bei 50000 Zuschauer schluss sei, und war überrascht als auf der Anzeigentafel 50300 zu lesen war .

Ich war in der Ost Tribüne , Block 21.2 und bei Euch in der West war von uns aus gesehen oben recht´s und Links OBEN im eck auch noch Platz !!!!!! Hab auch gedacht das bei 50000 Zuschauer schluss sei, und war überrascht als auf der Anzeigentafel 50300 zu lesen war .

Liegt daran das die von links oben und rechts oben, alle Richtung Mitte drängen...

Zurück
Oben