Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Westkurve (Block 8.1) hoffnungslos überfüllt gegen Augsburg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Fand es nun gegen Augsburg nicht außergewöhnlich eng. Sicherlich enger als in den meisten anderen Spielen fand es aber gegen Rostock weit aus schlimmer. Gegen Rostock konnte man sich wirklich kaunm noch bewegen gegen Augsburg war dies aber möglich.

Der 8.1 ist sowieso meisten etwas volelr als die Randblöcke da ja in der West freie Platzwahl ist und man mit 6. 1 oder 10.1 auch in 7.1 und 8.1 kann.

Das es gegen Augsburg und Rostock etwas voller war lag wohl daran das sicherlich mehr in der West waren als Karten für die West hatten und mit Hilfe von Freunden usw mit in die West genommen wurden.

in 9.1 wars auh shon voller. die bloktrennung könnte aber vllt ein wenig helfen. mir fehlen die zäune zwishen den blöken eh. mir haben die immer gefallen. kann man sih so shön draufsetzten
default_smile.png
nur unten müssten durhgänge bleiben, sonst könnten wir unsre zaunfahne gar ned mehr an ihren platz hängen.

Auch wenn das hier sicher jetzt als übertrieben angesehen wird:

Dieser Bericht nur mal als Denkanstoß. Aus der schockierenden Schilderung geht sehr gut hervor, was massenpsychologisch passieren kann, wenn sich aus einem Gedränge heraus eine gefährliche Eigendynamik entwickelt. Vor allem die Bilder sollte man sich genau ansehen.

http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a3962/l0/l0/F.html#featuredEntryhttp://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a3962/l0/l0/F.html#featuredEntry

Der Bericht stand auch in der 80er Extra-Ausgabe der 11Freunde.

<ol style="list-style-type:decimal;">[*]
</ol>
in 9.1 wars auh shon voller. die bloktrennung könnte aber vllt ein wenig helfen. mir fehlen die zäune zwishen den blöken eh. mir haben die immer gefallen. kann man sih so shön draufsetzten
default_smile.png
nur unten müssten durhgänge bleiben, sonst könnten wir unsre zaunfahne gar ned mehr an ihren platz hängen.

Bloß nicht, ich hab lange genug mitgekämpft damit die Blocktrennung fällt und nun alles wegen 2 Spielen wo mehr Karten verkauft werden als normal übrlich in frage stellen?

Pro Anti-Blocktrennung!!!

vlt. sollte man auch mal den ordner in den arsch treten...

da wird seit jahren auch nur noch larifari betrieben...

am eingang wird man kaum noch kontrolliert, einfach durchgewunken, dauerkarten muss man erst gar net mehr zeigen, usw.. lauter so kleinigkeiten, die in der summe aber auch schon was ausmachen können..

bin zwar auch dagegen aber wenn es die sicherheit erhöht,

dann aber sofort wieder her damit!

glaube ich allerdings nicht, dass das viel helfen würde, kann auch in einem abgesperrten

(überfüllten) block xy schlimmes passieren, bei einer massenpanik.

bin zwar auch dagegen aber wenn es die sicherheit erhöht,
dann aber sofort wieder her damit!

glaube ich allerdings nicht, dass das viel helfen würde, kann auch in einem abgesperrten

(überfüllten) block xy schlimmes passieren, bei einer massenpanik.

Das ist es ja, Block 8 und 7 wären trotzdem mehr als überfüllt nur dann können die Massen im Notfall nichtmal nach links und rechts ausweichen, dann werden die Leute an den Zaun gequetscht!

Wie gesagt, in Zukunft wird es keine mehr verkauften karten geben, außer in Ausnahmefällen und bei den Spielen wo die West nur normal ausverkauft war, gab es mehr als genug Platz!

aber ohne zaun ist die gefahr des tottrampelns grösser,

wenn aus irgend einem grund alles nach rechts oder links

zu den anderen ausgängen drängt.

wieso?

wenn ein zaun dazwischen wäre wird doch erstmal am zaun alles platt gedrückt,oder net ?

zu mal so lange um die streichung der blocktrennung gekämpft wurde, so dass ichs auch net richtig fände, wenn die jetzt wieder fallen würde..

würden die ordner besser kontrollieren, und die leute net ständig 5-20 leute herein holen, wäre alles paletti..

Ich denke nicht, dass es wahrscheinlich ist, dass bei Blockzäunen Menschen an Zäune gedrückt werden würden.

Normalerweise entstehen Massenbewegungen doch immer in eine gezielte Richtung. Im Stadion ist das der Ausgang oder der Rasen. Warum sollten Menschen bei Blockzäunen nach rechts und links abgedrängt werden? Dort wäre doch nicht. Das ist denke ich relativ unwahrscheinlich.

Stand heute seit längerem mal wieder im Block 8.1 in der Westkurve. Hatte das Gefühl, dass der Block nochmal wesentlich voller war als früher. Das die Gehstreifen nicht frei sind ist ja fast normal, aber das dort soviele Menschen sind, dass es nicht mal mehr möglich war sich zu rühren hab ich noch nie so wie heute erlebt. Stand, wenn man von dem Eingang des 8.1 noch oben guckt etwa in der zwanzigsten Reihe rechts innen. Es war einfach nur irre wie es da aussah. Stand ganz kurz davor Panik zu kriegen, da es wirklich wesentlich voller war als früher. Hab ich da irgendwas verpasst, oder wurde der Block durch die Sondergenehmigung heute und gegen Rostock massiv überbucht? Wenn ja, sollten die Verantwortlichen davon in Zukunft abstand nehmen. So wie heute fand ich es wirklich fast schon gefährlich. Ich persönlich fand es jedenfalls sehr unangenehm.
Hatte das Gefühl beim rausgehen, dass die anderen Westkurve Blocks nicht ganz so voll waren. Am 8.1er standen die Fans teilweise noch auf der Eingangstreppe.

Zu diesem Thema wollte ich eigentlich besser nichts sagen, aber nach Deiner Feststellung tue ich es mal.

Mit an dieser ganzen Misere sind zum großen Teil die Ordner Schuld.

Die bräuchten hier und da nur mal eine Karten Kontrolle zu machen, und schon wäre viele nicht mehr im Block 8.1

Hinzu kommt noch das Wegschauen bei Bekannten oder Verwandten, die eigentlich gar keine Karte im Block 8.1 haben.

Ich hatte schon gegen Rostock die Schnauze voll.

Habe dann auch einen Ordner gegen Augsburg angesprochen.

Er schaute nur Blöd.

Ich finde es einfach ein Frechheit was da passiert.

Ich habe rein gar nichts gegen ein enges Stehen im Block, aber was da passiert ist absolut gefährlich.

Beim Tor gegen Augsburg sind viele ohne Halt die Treppe runter gefahren.

Glücklicherweise ist nichts passiert.

ich steh im 6er und da sieht man eigentlich vor und während jedem spiel,viele leute in den block kommen,aber dann direkt weiter in richtung 7er und 8er laufen...

also liegt es nicht nur an den ordnern an den block-eingängen.

Bei mir war es so, dass ich am Sonntag in einem größeren Mob gewartet habe, bis der Eingang zu 8.1 geöffnet wurde. Meine Karte (sowie die Karten der rund 50 anderen) wollte keiner sehen...

Bei mir war es so, dass ich am Sonntag in einem größeren Mob gewartet habe, bis der Eingang zu 8.1 geöffnet wurde. Meine Karte (sowie die Karten der rund 50 anderen) wollte keiner sehen...

Also so kann man es auch bestätigen
default_icon_wink.gif

Somit auch kein Wunder.

Nachtrag:

Da hätte im Grunde eine Doppelreihe Ordner so stehen müssen, dass immer nur ein Fan an einem Ordner vorbeikommt - dann wäre jede Karte tatsächlich kontrolliert worden. Am Sonntag wars das erste Mal, dass ich so früh vorm Eingang stand - wenn das immer so ist, dann muss sich im Grunde nur jeder, der keine x.1er-Karte hat, vor Öffnen der Tore dort einfinden und dann schnell reinschlüpfen (oder auch langsam reinspazieren).

Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen darum weiß ich auch nicht ob der Vorschlag schon kam: einfach die Sitze in den x.3er blöcken rauszuhauen und damit mehr Platz zu schaffen?!?

Dafür müssten erst mal die Sitze in x.2 raus
default_wink.png

Und die werden ned rauskommen, weil die Blöcke achso steil seien.

und die im 10.1er auch, ebenso im marathontorbereich,

wo die sitzende kundschaft ziemlich genervt ist, wenn man

vor ihr steht und die nix sieht
default_smile.png

Zurück
Oben