Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WICHTIG - FCK-Fans gegen Montagsspiele

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

unterstützt du die initiative gegen fanunfreundliche anpfiffszeiten?

• ja

Stimmen: 46 93,9%
  • nein

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
G

Guest

Guest
Hi!

Wie ihr sicher schon gesehen habt, haben wir vom Pfalz Inferno eine Fahne gegen Montagsspiele gemalt und präsentieren diese jeweils bei den Montagsspielen. Hierzu haben wir auch eine kurze Stellungnahme verfasst und suchen hierfür jetzt Unterzeichner, da dies keine PI-Aktion, sondern eine Aktion aler FCK-Fans sein soll. Lest euch die Stellungnahme durch und gebt uns Bescheid, ob das auch euer Anliegen ist. Dann weden wir eine Fanclubliste erstellen mit den Clubs, die diese Aktion unterstützen und jedem zur Veröffentlichung auf der Homepage oder sonst irgendwie zur Vefügung stellen.

Wir würden uns sehr freuen,wenn ihr mitmacht!

Wenn ihr ein Fanclub seid, der unterzeichnen möchte, postet bitte euren Fanclubnamen

Wenn ihr Einzelpersonen seid, beteiligt euch bitte an der Abstimmung, das kommt dann als "Die User von roteteufel.de" drunter.

Hier der Text:

image.php

"We don't like Mondays" ist eine Initiative aller aktiven Fans des 1.FC Kaiserslautern. Sie richtet sich gegen die fortschreitend fanfeindliche Terminierung von Spielen der deutschen Profiligen, wobei besonders die in Liga 2 gängigen Motagsspiele angeprangert werden.

Zu jedem Montagsspiel des 1.FC Kaiserslautern werden wir ein Protestbanner mit der Aufschrift We don't like Mondays - FCK-Fans gegen Montagsspiele präsentieren, um auf unser Anliegen aufmerksam zu machen, sei es zuhause oder bei Auswärtsspielen.

Viele von Euch denken bestimmt, dass diese Aktion wenig Sinn hat. Man könne ja eh nichts ändern. Das mag wohl stimmen, wir denken auch nicht, dass ein Spruchband die Welt verändert, aber uns geht es hierbei darum unserer Unzufriedenheit auch Ausdruck zu verleihen und auch Nachahmer zu finden, nicht nur in der Lauterer Fanszene. Dieses Problem geht jeden etwas an, der mehr oder minder häufig Spiele seines Vereins auch in der Fremde verfolgt. Vor allem Spiele, die unter der Woche stattfinden erfordern meist einen oder mehrere Tage Urlaub. Auch sind sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln teils schwer zu erreichen. Fans wird es somit sehr schwer gemacht solche Spiele zu besuchen und vielen Fans reicht es auch nicht aus die Spiele dann eben im Fernsehen zu verfolgen.

Auch hören wir oft, wir sollten doch froh sein, dass der FCK Montagsspiele hat, die live im Fernsehen übertragen werden, es gehe doch schließlich um viel Geld und man könnte ohne dieses Spiele Nachteile im Wettbewerb haben. Hierzu sei noch einmal gesagt, dass wir solche Terminierungen generell ablehnen. Wir sprechen uns dafür aus, dass alle Spiele der Profiligen an Samstagen um 15:30 Uhr stattfinden.

So schützt man auch den Amateurfußball, der dann sonntags ungehindert stattfinden kann. Spielt man selbst Fußball, hat man teilweise nicht einmal die Möglichkeit Sonntagsspiele zu besuchen! Auch das sollte bedenklich stimmen!

Und als letztes: Denkt mal an die langweiligen Übertragungen aus fast leeren Stadien ohne Stimmung! Das will doch ernsthaft niemand sehen! Gleichzeitig soll die Aktion eine Mahnung an die Sender und die DFL sein, denn mit diesen Terminen vertreiben sie die Grundlage ihrer wirtschaftlichen Aktivität: DIE FANS!

Eine halbwegs vernünftige Übergangslösung wäre:

- Freitagsspiele dürfen nicht vor 20:00 Uhr angepfiffen werden!

- Montagsspiele sollten entfallen!

- Sonntagsspiele bestenfalls streichen, aber auf jeden Fall später ansetzen!

- Spieltage sollten für eine ganze Halbserie im Voraus bekannt gegeben werden!

Unsre Idealvorstellung sieht anders aus:

- Alle Spiele der Profiligen finden samstags um 15:30 Uhr statt!

- Alle Spiele der Amateurligen jeweils sonntags!

Boys Diablo

der-betze-brennt.de

Devil Corps

Diabolus DaL -K-Town Bierbudenhopper-

Die Kölnteufel

Die User von de-betze-brennt.de (mehrheitlich)

Die User von roteteufel.de (mehrheitlich)

Fanclub roteteufel.de

Faninitiative "Jetzt erst Recht"

FCK-Fanclub Gousch

FCK-Fanzine "Weiss der Teufel"

Frenetic Youth

Generation Luzifer

Pfalz Inferno

Rebellion Pfalz

Red Demons

Red Devils Grammdorf

Red White

Sektion West

Treue Teufel '95 Völklingen

Veldenz Sturm

Westpfalz Sturm

Wild Devils Trexico

Wir aus dem Westen

Zur alten Kutte

Viele Grüße

Becht [PI]

ich stimm zu;-) (vor allem da ich montags trotz dauerkarte immer passen muss:-x)

Also die Grundforderung: Profispiele nur samstags 15:30 Uhr unterschreib ich.

Wenn es nun nur gegen die Montagsspiele geht, bin ich skeptisch. Das ist der einzige Termin, an dem ich problemlos ins Stadion kann (wenn auch nicht auswärts). Aber Freitag schaff ich es so gut wie nie und sonntags nur manchmal.

Also stimm ich besser nicht ab. Für pro 15:30 hab ich ja auch schon unterschrieben..

I LIKE MONDAYS !!

Wie jetzt?

Ja, ich mag Montagsspiele.

Das liegt zum einen daran, dass ich auch beruflich nicht mehr die Moeglichkeit habe regelmaessig zum Betze zu pilgern.

Hatte auch jahrelang eine dauerkarte aber das ist jetzt leider auch schon ca. 10 Jahre her.

In Deutschland gibt es vielleicht 1 Mio FCK Fans bzw. Sympathiesanten (geschaetzt...)

Und viele, viele haben einfach nicht die Moeglichkeit ueberhaupt regelmaessig Spiele zu besuchen.

Das liegt sowohl an Entfernung, Beruf, Familie, den finanziellen Moeglichkeiten, Gesundheit uvm.

Diese Menschen und auch die vielen Fussballinteressierten ueberhaupt tut man mit den Montagsspielen einen grossen Gefallen.

Ich versteh, dass die absoluten Hardcorefans es ueberhaupt nicht toll finden. Gerade bei Auswaertsspielen.

Aber man sollte da vielleicht nicht so "egoistisch" sein, schleisslich hat man doch die Moeglichkeit, einen sehr grossen Teil der Spiele live im Stadion sehen zu koennen.

Ausserdem profitiert der Verein doch davon.

Finanziell, und evtl. auch im Ansehen, denn wann hat man als Zweitligist mal die Moeglichkeit fuer/vor 2,5 Mio Zuschauern am TV spielen zu koennen.

Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine hier stehen werde aber das macht ja nix
default_icon_wink.gif

Was allerdings eine Frechheit ist, sind die freitaglichen Anstosszeiten, da muss ich allen Recht geben.

@pala:

das schließt sich doch nicht aus: du kannst mit den motagsspielen gut leben, weil du montags genug zeit hast von arbeit bis zum betze. würde aber freitags um 20 uhr gespielt werden, würdeste das auch schaffen und leute müssten nicht sich den folgenden tag freinehmen, wenn das spiel z.b. wie dieses jahr geschehen montags um 20:15 in rostock stattfindet.

bei aller liebe zu den fernsehkuckern: da bin ich mir selbst der nähste. die fernsehkucker können das auch freitags schaun, warum muss das montags sein?

Und viele, viele haben einfach nicht die Moeglichkeit ueberhaupt regelmaessig Spiele zu besuchen.
Das liegt sowohl an Entfernung, Beruf, Familie, den finanziellen Moeglichkeiten, Gesundheit uvm

dann erklär mir mal wie das an montagsspielen besser funktionieren soll. das wird doch nur noch schlimmer. ich müsste montags direkt aus der uni mim zug aufn betze fahrn, wenn der prof ned selbst auch deswegen die vorlesungen aufn andern tag verschieben würd wegen motagsspielen.

familie ok die will mit der will man am wochende was machen, das kann ich verstehn, aber beruf is doch wohl eher n punkt gegen montagsspiele als dafür

fernseh is schon auch verständlich, ich hab im grund auch viel weniger was gegen die montagsspiele als gegen die am sonntag morgen um 14uhr. das is doch keine uhrzeit! normal schlaf ich da noch. wie soll ich dann hier super stimmung entwickeln wenn cih auf der west steh, wenn ich eigentlich ncoh schlafen sollt.

NUR Montags habe ich die Moeglichkeit, mir ein Spiel LIVE und KOMPLETT anzuschauen.

Sofern ich kein Arena habe.

aber das ist doch nur montags, weil das dsf das so will.

würde das dsf n meter an fanbelange denken, wäre das öffentlich zu empfangene spiel freitachs um viertel nach acht.

und montagsabends säßen wir alle zu hause und hätten sex mit unserem partner, anstatt durch die weltgeschichte fahren zu müssen.

oder so ähnlich
default_wink.png

es will ja keiner das tv-spiel abschaffen, aber muss es montags sein? muss überhaupt ein spiel montags sein? wo doch die halbe welt dienstags arbeiten muss?

eigentlich nicht, oder?

Wenn ihr Einzelpersonen seid, beteiligt euch bitte an der Abstimmung, das kommt dann als "Die User von roteteufel.de" drunter.

@Bää$cht: Nichts für ungut. Aber sollten das -auch nach erfolgter Umfrage- nicht die Mods, die Admins oder der Site-Inhaber entscheiden, ob irgendwas mit "Die User von roteteufel.de" unterzeichnet wird.

Ich will mich damit nicht gegen das Thema aussprechen.

Ich finde es nur nicht gut, wenn hier jeder eine Umfrage starten kann und aufgrund deren Ergebnis dann irgendwo eine Meinung als "Die User von roteteufel.de" vertritt.

für schüler ist montags auch bescheiden... das spiel ist erst um 22.00 uhr fertig. dann noch gut 15 minuten vom betze runter. ich bin bei montagsspielen immer erst um 23.30 zuhause und ich wohne gerade 10 km vom stadion weg...ich kann ja montags dsf gucken...toll...der leere betze...

ich würd lieber auf montagsspiele verzichten und in liga 1 samstags um halb 4 spielen.

wenn wir schonmal dabei sind: was habt ihr eigentlich samstags 15.30 gemacht wenn der betze gespielt hat? dsf geguckt?

ICH HASSE DSF. I DON´T LIKE MONDAY´S. GEGEN SEPP BLATTER (er will stehplätze verbieten)

FÜR DEN FCK

dann erklär mir mal wie das an montagsspielen besser funktionieren soll. das wird doch nur noch schlimmer. ich müsste montags direkt aus der uni mim zug aufn betze fahrn, wenn der prof ned selbst auch deswegen die vorlesungen aufn andern tag verschieben würd wegen motagsspielen.
familie ok die will mit der will man am wochende was machen, das kann ich verstehn, aber beruf is doch wohl eher n punkt gegen montagsspiele als dafür

fernseh is schon auch verständlich, ich hab im grund auch viel weniger was gegen die montagsspiele als gegen die am sonntag morgen um 14uhr. das is doch keine uhrzeit! normal schlaf ich da noch. wie soll ich dann hier super stimmung entwickeln wenn cih auf der west steh, wenn ich eigentlich ncoh schlafen sollt.

ich sag doch gar nicht, dass das dann besser klappt.

es ist ja nur ein besonderes schmankerl fuer sie, das sie a u c h mal wieder in den genuss kommen, die lautrer ueber 90 min zu verfolgen...

BTW:

Naechstes Jahr haben wir die diskussion ja gluecklicherweise nicht mehr
default_icon_wink.gif

aber das ist doch nur montags, weil das dsf das so will.
würde das dsf n meter an fanbelange denken, wäre das öffentlich zu empfangene spiel freitachs um viertel nach acht.

und montagsabends säßen wir alle zu hause und hätten sex mit unserem partner, anstatt durch die weltgeschichte fahren zu müssen.

oder so ähnlich
default_wink.png

es will ja keiner das tv-spiel abschaffen, aber muss es montags sein? muss überhaupt ein spiel montags sein? wo doch die halbe welt dienstags arbeiten muss?

eigentlich nicht, oder?

liebe (
default_icon_wink.gif
) evo...

gerade du weisst doch, warum das spiel montags kommt.

-arena hat die rechte

-arena will abos verkaufen

-arena will der einziger sein, der freitags was live anbietet

-dsf ist froh dass sie den montag haben

-dienstag, mittwoch, donnerstag ist europa-cup bzw. laenderspiele

glaubt mir, wen ich noch jedes spiel schaune wuerde, was wuerde ich SCHREIEN,

aber, aber, dem ist ja nicht mehr so.

also sehe ich es etwas "entspannter", mit etwas entfernung, vielleicht etwas objektiver...

okok, arena ist dran schuld. die zuhausegebliebenen lautrer freuen sich, weil sie nicht arena abonnieren müssen,...

aber wer zahlt uns, die überall hinfahren um gute stimmung zu machen, den urlaub?

ist sicherlich mehr als n arena abo!

wie gesagt: da bin ich mir selbst am nächsten.

okok, arena ist dran schuld. die zuhausegebliebenen lautrer freuen sich, weil sie nicht arena abonnieren müssen,...
aber wer zahlt uns, die überall hinfahren um gute stimmung zu machen, den urlaub?

ist sicherlich mehr als n arena abo!

wie gesagt: da bin ich mir selbst am nächsten.

Evo, DU brauchst urlaub für Montagsspiele...? Ganz sicher?????
default_icon_razz.gif

Außerdem wenn Lautern gewinnt ist das besser als Sex, nehmen wir mal das Beispiel Burghausen, da dauert das "Vorspiel" (also mit Bierchen trinken und Wurst essen) schon ca. ne Stunde, das eigentliche Match (auch Sexersatz in dem Beispiel genannt) geht über 90 Minuten (ok, bei der länge kann man 15 Minuten zwischendurch langsam tun) und während dieser Zeit hat weiblein, wie männlein beim Beispiel Burghausen immerhin 4 Orgasmen!!!! Das beste daran ist, das alle teilnehmenden Leute auch noch alle gleichzeitig "kommen"

Und da willst Du lieber Montags Abends mim Partner Sex haben????
default_icon_cool.gif

Aber irgendwie muß ich auch sagen: GEGEN Montagsspiele...

Zur Umfrage:

Ich hab heute Mittag den Text hier reingesetzt und gemeint, wenn es Fanclubs gibt, die das unterstützen wollen, dann können sie sich hier melden, oder wenn sich genügend Einzelpersonen finden, die das auch unterstützen wollen, kann man z.B. in der Form tun...

Die Abstimmung haben danach erst Dr. Betze und Evo initiiert, da wir drei ds für eine gute Idee hielten herauszufinden, ob die User hier das mehrheitlich gut oder schlecht finden. Ich sehe darin jetzt kein Problem, ausserdem ist das quasi "von oben" abgesegnet. Ich halte es für das wohl grundlegend demokratischste System, welches man hierfür wählen kann
default_wink.png

@fff: das stimmt, das hatten doc und ich angeregt.

@bääscht: trag doch bitte noch den fanclub roteteufel.de dazu ein

Habe das Thema bei uns im Forum auch mal zur Abstimmung gestellt. Nach Ergebniss sage ich Dir Bescheid Bää$cht!

Ich bin generell gegen Ligaspiele unter der Woche! Dann sind diese Spiele auch noch zu unmöglichen Zeiten.
default_icon_mad.gif

Kann dem PfalzInferno nur zustimmen. Alle Spiele, ob 1.-,2.-oder Regionalliga sollen am Samstag um 15.30Uhr stattfinden.
default_icon_exclaim.gif

<span>GEGEN MONTAGSPIELE!!!</span>

War bei uns ganz schnell durch- schreib' uns bitte drunter...

Wild Devils Trexico

Auch wenn wir kein offizieller Fanclub sind, haben wir uns doch mehrheitlich (und das will schon was heissen) darauf geeinigt, das wir diese Aktion auch unterstützen wollen.

Gruß an meinen Freund Bää$cht

Frixel

"Zur Alten Kutte"

@pala:
das schließt sich doch nicht aus: du kannst mit den motagsspielen gut leben, weil du montags genug zeit hast von arbeit bis zum betze. würde aber freitags um 20 uhr gespielt werden, würdeste das auch schaffen und leute müssten nicht sich den folgenden tag freinehmen, wenn das spiel z.b. wie dieses jahr geschehen montags um 20:15 in rostock stattfindet.

bei aller liebe zu den fernsehkuckern: da bin ich mir selbst der nähste. die fernsehkucker können das auch freitags schaun, warum muss das montags sein?

Ja, klar, das ist richtig. Freitag,20 Uhr, wäre auch gut. Nur wäre es blöd (für mich), wenn alles so bliebe, wie es ist und nur die Montagsspiele wegfielen. Das hab ich gemeint. Ansonsten wäre es mir natürlich am liebsten,wenn die Spiele immer samstags, 15.30 Uhr, und zwei Spiele freitags, 20 Uhr, wären.

Warum kann man nicht Samstags um 20 Uhr spielen und das könnte DSF doch als live Spiel bringen. Ist immer noch besser als das was sie mom Senden.

Bin da gespaltener Meinung. Da ich selbst Fußball spiele, ist sonntags wirklich blöd, aber alle Spiele samstags um 15:30 Uhr? Da kann man ja praktisch nur noch 1 richtiges Fußballspiel in der Woche live sehen, weil alle anderen Spiele parallel laufen. Ich bin echt froh, praktisch 6 Mal pro Spieltag Profifußball live zu sehen - sei es jetzt Stadion oder arena.

Ich finds unter der Woche aus schei***! Ich werde immer mitgenommen, der muss sich immer frei nehemn. Beschissen! SCHEIS DFB, WIR SIND GEGEN MONTASGSPIELE

Zurück
Oben