Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wie erreicht man die fans am besten?

Dr.BETZE

Well-Known Member
fasse mal zusammen:

- BETZElied soll wieder vermehrt mitgesungen werden

- mehr ältere lieder angestimmt werden

- wechselsupport mit süd- und evtl. osttrEbüne soll optimiert werden

- zigeunerrufe aus der kurve verbannen

- ........ (hab sicher noch das ein oder andere vergessen, bitte an die liste dranhängen)

wie können wir das den fans vermitteln um uns in diesem bereichen zu

verbessern.

ich denke es sollte mit der laberei endlich mal schluss sein. es müssen taten

folgen, damit wir fans für die erste liga (hoffentlich) nächstes jahr gerüstet sind.

ich denke eine aktion bei einem spiel wird da kaum was bewirken.

man könnte z.b. auf der neuen hp des FCK (ab dem nächsten jahr)

diesen themen eine seite widmen, ebenso eine seite im BETZEmagazin wo dann regelmässig was zu lesen ist.

auch könnte man hinweise in form von flyern oder gar schildern im stadion aufhängen,

die dann auch mal ein paar spiele hängen bleiben und danach bei bedarf auch wieder aufgehängt werden können.

kann jemand was zur fanini westkurve sagen?

hab lange nichts gehört aber vielleicht geht auch was in der richtung.

was könnte man noch unternehmen um dem geneigten fan diese anliegen nahezulegen?

fasse mal zusammen:

- ........ (hab sicher noch das ein oder andere vergessen, bitte an die liste dranhängen)

wie können wir das den fans vermitteln um uns in diesem bereichen zu

verbessern.

ich denke es sollte mit der laberei endlich mal schluss sein. es müssen taten

folgen, damit wir fans für die erste liga (hoffentlich) nächstes jahr gerüstet sind.

ich denke eine aktion bei einem spiel wird da kaum was bewirken.

man könnte z.b. auf der neuen hp des FCK (ab dem nächsten jahr)

diesen themen eine seite widmen, ebenso eine seite im BETZEmagazin wo dann regelmässig was zu lesen ist.

auch könnte man hinweise in form von flyern oder gar schildern im stadion aufhängen,

die dann auch mal ein paar spiele hängen bleiben und danach bei bedarf auch wieder aufgehängt werden können.

kann jemand was zur fanini westkurve sagen?

hab lange nichts gehört aber vielleicht geht auch was in der richtung.

was könnte man noch unternehmen um dem geneigten fan diese anliegen nahezulegen?

Da habe ich schon häufiger drüber nachgedacht. vielleicht wäre es wirklich ne Möglichkeit ne Seite von Fans für Fans zu schaffen. Wäre doch möglich sich als größte FCK-Netz Community dort mal ins Gespräch zu bringen. Als Einstieg wäre doch ne Rubrik wie "die FCK-Woche(n) in Bilder" sinnvoll - vielleicht könnte da jemand Bilder im Training machen
default_wink.png
.

wenn ich da so manchen empfindlichen beitrag, der moderatorin zu meiner werbung im offorum so sehe, mache ich mir da keine grosse hoffnung dass da was geht.

die hat meiner meinung nach viel zu viel angst, dass ihre user abwandern

und sieht dementsprechend werbung nicht so gern.

vielleicht hab ichs aber auch aus ihrer sicht übertrieben, keine ahnung.

aber vielleicht sollten wir, wenn die neue page des FCK on ist, mal an andere verantwortliche wenden.

göbel und aehlig z.b. sind privat gute typen, wie ich das schon feststellen konnte. mit denen kann man sicher reden.

Denke nicht dass die zu diesem Thema Entscheidungen zu treffen hat.

Im Moment sind wahrscheinlich die Chancen am besten sowas zu etatblieren, es ist ja ganz deutlich eine Neuausrichtung zu den Fans erkennbar. Könnte mir vorstellen, dass man offene Ohren für vernünftige Fanvorschläge hat. Wichtig wäre bei einer Anfrage, dass Neutralität im Vordergrund steht und es nicht um "Stimmungsmache" im negativen geht (z.b. Forderung nach den Jungen wäre in einem solchen Zusammenhang mit Sichherheit kontarproduktiv).

- ist wahrscheinlich schwer zu realisieren aber ich würd spätestens 10 minuten vor Spielbeginn das sch**ß Stadionradio ausmachen, dass wir uns einsingen können. So hocken alle nur rum und lassen sich bedudeln....

- ist wahrscheinlich schwer zu realisieren aber ich würd spätestens 10 minuten vor Spielbeginn das sch**ß Stadionradio ausmachen, dass wir uns einsingen können. So hocken alle nur rum und lassen sich bedudeln....

ich denk das klappt nicht, weil die sponsoren wie RPR1, Coca Cola oder andere Geld dafür hingelegt haben. Außerdem ist das ein Service vor allem für die Leute auf der Nordtribüne und den neutralen Beobachter, aber doof find ichs trotzdem

Also wenn Ihr mal genauer hingehört habt, ist das Stadionradio sogut wie aus nach dem YNWA! Danach kommt nur noch das Betzelied und es besteht viel Freiraum für uns Fans! Das hat sich schon stark gebessert.

Als weitere Maßnahme wäre das Wolle laß die Teufel raus wiedermal ganz nett!

Um mich jetzt mal offiziell als Vertreter der Fanini Stimmung Westkurve zu äußern, uns gibt es noch...
default_wink.png
Wir planen gerade eine Aktion für den 08.12., allerdings optischer und nicht akkustischer Art näheres folgt demnächst!

Die von Dir angesprochenen Verbesserungen wären mehr als löblich, allerdings denke ich das man mit einem Internetauftrifft zwar einiges erreichen kann, aber die Mehrzahl der Stadionbesucher ist online nicht so häufig unterwegs. Da sind gewisse Sachen im Betzemagazin oder im Stadion sinnvoller! Es muß nur überlegt werden wie man die Leute dauerhaft dazu bringt z.B. beim Betzlied wieder aus voller Inbrunst mitzusingen!

so siehts aus aber ich denke der aufstieg wird uns da auch behilflich sein, dann

singen auch wieder mehr mit.

da muss halt an mehreren fronten gekämpft werden internet, magazin, vielleicht

auch mal rheinpfalz, die mundpropaganda tut dann hoffentlich ihr übriges.

Ich sinniere jetzt mal ein bisschen...

Ich glaube auch, dass das Forum "Internet" zu wenige Fans erreicht. Vielleicht ein paar wenige, die dann aber die Ideen verbreiten könnten.

Ich glaube, dass das Aus-Vollem-Herzen-Mitsingen des Betzelieds und des YNWA daran scheitern, dass viele den Text der Strophen nicht können. Besonders auf der Süd - wage ich mal zu behaupten.

Wir haben ja diese tollen Videowände. Können wir die nicht nutzen, darauf während des Lieds einfach die Strophen mal einzublenden? Oder ist das lächerlich?

Flugblätter sind auch toll, dann hat jeder etwas "Handhabbares" in der Hand, dort können auch mehr Infos drauf, aber das ist natürlich wahnsinnig teuer, 30.000 Exemplare zu drucken. Wenn man von 3ct. pro DINA4 -Blatt ausgeht wären das *rechen* 900 Teuronen. Ganz schön viel.

Eine Botschaft kann man - ähnlich wie beim Mittwochsspiel - auf so nen großen Banner aufbringen...

Zum Wechselgesang mit der Süd oder auch Pippi: Wenn ihr das immer wieder anstimmt in der West (jedes Heimspiel nicht nur einmal, sondern vielelicht 2-3 mal) dann wird das vielleicht irgendwann zum Ritus, auch wenns schwer wird, einige Herrschaften davon zu überzeugen, wenns überhaupt geht.

Ich kann am Freitag ja mal im Block (4.2) rumfragen, wie das ankommt bei den anderen Fans.

Ich glaube auch, dass das Forum "Internet" zu wenige Fans erreicht. Vielleicht ein paar wenige, die dann aber die Ideen verbreiten könnten.

Ich glaube, dass das Aus-Vollem-Herzen-Mitsingen des Betzelieds und des YNWA daran scheitern, dass viele den Text der Strophen nicht können. Besonders auf der Süd - wage ich mal zu behaupten.

Wir haben ja diese tollen Videowände. Können wir die nicht nutzen, darauf während des Lieds einfach die Strophen mal einzublenden? Oder ist das lächerlich?

Mit dem Internet sehe ich auch so, bester Beweis sind die immer noch anhaltenden Humba-Forderungen.

Es wurde mal hier gesagt es wäre lächerlich, man möchte sich vor gegnerischen Fans nicht die Blösse geben, dass unser Vereinslied nicht jedem bekannt ist. Das wäre aber zu umgehen - eine einfache "Einladung" des Stadionsprechers zum mitsingen auch für die Gäste "aus nah und fern", könnte das Problem lösen.

Meiner Meinung nach haben Flyer die auf den Klos angeklebt werden die höchste Effizienz wen man die in bezug zu den Kosten stellt.

Zurück
Oben