Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie findet ihr die Kommentatoren bei der EM?

Wer ist der unterirdischste und sollte sofort nur noch Curling kommentieren.

• Béla Réthy

Stimmen: 8 30,8%
  • W.D. Poschmann

Stimmen: 6 23,1%
  • Steffen Simon

Stimmen: 7 26,9%
  • Tom Bartels

Stimmen: 5 19,2%
  • Oliver Schmidt

Stimmen: 3 11,5%
  • Thomas Wark

Stimmen: 8 30,8%
  • Gerd Gottlob

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26

satanischefärse

Well-Known Member
Mittlerweile bekomme ich echt Magenschmerzen wenn ich einem S. Simon, einem Thomas Wark, oder W.D. Poschmann zuhören muss. Kann man denn nichtmal einen Kommentator einsetzen der auch wirklich Qualität hat und nicht irgendwelche Dinge erzählt die niemand interessiert? Ich mach mal ne Umfrage, wer der unnötigste ist. Für mich sind es die oben genannten.

Béla Réthy ist die größe Wurst. Dagegen sind die anderen eine Wohltat. Dennoch vermisse ich die Leute von Sky/ Premiere, wie damals 2006.

Steffen Simon ist mit Abstand der größte Blubberbart, nicht nur das er keine Ahnung hat, er scheint auch ständig andere Spiele zu sehen als die, die grad im TV laufen

Ich kann mich voll (nicht) entscheiden
default_biggrin.png
Gut, dass du eine Mehrfachauswahl ermöglichst!
default_icon_wink.gif

Wark, Poschmann, Simon und so leid's mir tut auch Bartels ... aber als Kommentator mag ich ihn wirklich nicht: a) muss ich da immer an Ski-Springen denken und
default_cool.png
ist er einfach zu "neutral", zu bieder - keine Ahnung, wie man's beschreiben kann. Mir ist er als Moderator wesentlich lieber!

Wenn ich das Angebot jetzt noch mal in der Liste sehe, tun mir schon die Ohren weh. Das ist die Geisterbahn der Fußballkommentatoren. Steffen Simon redet wie ein halbstarker Knirps, der auf dem Schulhof bei den Großen angeben will. Bartels ist komplett humorfrei und lässt mich wie auch ph114 nur an Jens Weißflog denken. Bela Rethy ist geisteskrank. Wark ist Schwimmkommentator. Poschmann ist Leichtathletikexperte und hat genauso wenig plan von Fußball. Gerd Gottlob beim letzten Deutschlanspiel ist an Künstlichkeit kaum zu überbieten. Mit seiner Hysterie will er sich in den Jahresrückblick schleimen. Dagegen ist der Kai "Error" Dittmann schon fast sachlich.

Pro Reif und Thurn und Taxis (Meise aber großer Poet)

ps: oliver schmidt kann ich jetzt nicht einordnen, aber ich würde alle anderen gerne beim curling sehen!

Man wünscht sich ja sogar manchmal den hier zurück:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/DJx0DnjO108?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

default_icon_cool.gif

@ steigweis: Echt richtig gut beschrieben! Jetzt weiß ich auch wieder, über wen ich mich während dem Portugal-Spiel aufgeregt hab...
default_icon_wink.gif

Wenn schon, denn schon - mit Szenen, die ich gar nicht kannte
default_icon_eek.gif

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/JGOOSVEs-8g?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Also bitte, der Leichtathletik-Poschmann is ja wohl mit weitem Abstand das Schlimmste,

was man sich seit Jahren geben muss. Danach kommen für mich Wark und Simon.

Also bitte, der Leichtathletik-Poschmann is ja wohl mit weitem Abstand das Schlimmste,
was man sich seit Jahren geben muss. Danach kommen für mich Wark und Simon.

Ich finde mittlerweile irgendwie alle schlimm, aber besonders Simon. Der hat einfach keine Stimme zum Kommentieren, das sollte ihm mal jemand sagen. Konfirmand. Wark hat aber bei mir noch einen Sympathie-Stein im Brett, weil er damals unser Tottenham-Wunder kommentiert und beim 2:0 so schön geschrien hat: "Jaaaaa! Ich werd' verrückt, EIGENTOR Steven Carr!"
default_icon_wink.gif

Poschmann ist wirklich auch ein Laberkopp, aber wie auch bei Wark hat man bei ihm wenigstens das Gefühl, dass er quasi mit dem Herz bei der Sache ist, während Bartels, Gottlob und Simon bei jedem Eckball total rumschreien. Mir sind - wie auch schon bei Fritz von T.&T erwähnt, Kommentatoren lieber, die keine Ahnung haben und wenigstens authentisch sind, anstatt künstlich fachsimpelnde, ständig rumschreiende "Experten".

In diesem Sinne: "Kein Abseits, Burruchaga - Toni, halt den Ball - Nein!"
default_icon_wink.gif

Stören mich alle nicht so sehr, recht angenehm bisher.

Hab jetzt allerdings sogar schon von holländischer Seite vernommen unsere Kommentatoren würden so wenig reden und seien mit fast keiner Emotion dabei...

Rethy/Bartels find ich am besten.

Schmidt und Gottlob neutral.

Wark hat noch was mir gefällt,

ansonsten passt er zu den gurken

Simon und Poschmann.

Bela Rethy ist für mich der Mr. EM und WM. Seine Stimme verbinde ich hauptsächlich damit. Hätte sogar wetten können, dass er 90 schon kommentiert hat, aber er hat erst 91 angefangen.

Und Poschmann höre ich auch extrem gerne. Hat extremes Know-how was in der Welt des Sports so abgeht, leichte Defizite beim Fußball, aber bei der Leichtathletik natürlich unschlagbar.

Mit den ARD Kommentatoren hatte ich schon immer meine Probleme. Wark und früher der Heribert, das ging gar nicht. Wenn inzwischen alte Ausschnitte gezeigt werden, finde ich ihn sogar angenehm.

Heute gibt es zu viele, die zu sehr gerne selbst hören, monotones Geblabbere. Oder selbstverliebte Klugsch.... wie Reif.

Beim Tennis nervt mich inzwischen der Matthias Stach. Eigentlich gut, hat tolle Geschichten drauf und gute Stimme. Aber halt immer die gleichen Geschichten. Man weiß schon genau, dass er jetzt gleich wieder die immer gleiche Geschichte erzählt, wenn ein Stichwort fällt.

Gestern fand ich es abartig, dass der noch mal die Geschichte von Kuba während dem Spiel erzählt hat. Abartig sowas

Bloß nicht, der hat nur gute Sprüche...
default_icon_wink.gif
Das geht auch gar nicht!

@ RWR: Ich weiß genau, was du bei Stach meinst - z.B. die Sache mit Nadals Ritualen ...
default_biggrin.png

Poschmann ist mittlerweile auch nicht mehr sooo schlimm, aber bei der Leichtathletik wirklich besser aufgehoben.

Ich hab' heute auch festgestellt, Réthy und Schmidt sind bislang die "besten", wenn man das so nennen kann.
default_icon_smile.gif

hat jemand zufällig den Lanz gestern mit´m Heribert gesehn?

als letzterer zu labern begann, wurde er als kommentatorlegende untertitelt.

wäre fast aus dem bett gefallen
default_icon_rolleyes.gif

Ich kann Thomas Wark nicht ab,der sollte auch besser beim Schwimmen bleiben,wie sein Vater beim Reiten damals. ^^

Naja, ich war zwar auch froh dass er weg war, aber besser ihn als beispielsweise

Leute wie Poschmann, der beim Fußball definitiv nix zu suchen hat, Simon , Wark

und andere. Zudem war er halt Jahrzehntelang dabei und DAS Aushängeschild,

obwohl Andere um Welten besser waren....

Ich muss sagen, Bartels war gestern klasse, als er gegen Ende einfach mal ruhig war und die irischen Fans für alle Ohren hörbar singen lies. Daumen hoch!

Diese Müller-Hohenstein widert mich an, wenn ich die und ihre ganze Art sehe bekomme ich Wutausbrüche, geht das noch jemand so?

Von den Frauen geht eh nur Lierhaus und Kaiser, die haben wenigstens

Ahnung. Hohenstein geht gar net. Ne Mischung aus Poschmann , Urs

Meier und Spongebob. Brrr.

Scholli is doch der reinste Traum, da geht einem das Herz auf, wenn der

analysiert. Hand hat und Fuß, auch wenn er bei Gomez etwas übers Ziel

hinaus geschossen is.

Béla Réthy gestern während der Übertragung Ukraine - Frankreich:

"Ribery spielt lieber auswärts. Donezk ist auswärts."

default_biggrin.png

Ich muss sagen, Bartels war gestern klasse, als er gegen Ende einfach mal ruhig war und die irischen Fans für alle Ohren hörbar singen lies. Daumen hoch!

Ja!

Diese Müller-Hohenstein widert mich an, wenn ich die und ihre ganze Art sehe bekomme ich Wutausbrüche, geht das noch jemand so?

Ja!

Geht so, mich nervt nur, dass sie ständig ins Wort fällt. Ich finde Scholl unerträglich

Nein.
default_icon_wink.gif

Scholli find ich auch voll ok, da nervt mich eher der Beckmann.

aber dieses duo liegt bei mir auch klar vor dem zdf-ostsseepaar,

dafür ist bei letzterem das ambiente schöner.

Zurück
Oben