Bela Rethy ist für mich der Mr. EM und WM. Seine Stimme verbinde ich hauptsächlich damit. Hätte sogar wetten können, dass er 90 schon kommentiert hat, aber er hat erst 91 angefangen.
Und Poschmann höre ich auch extrem gerne. Hat extremes Know-how was in der Welt des Sports so abgeht, leichte Defizite beim Fußball, aber bei der Leichtathletik natürlich unschlagbar.
Mit den ARD Kommentatoren hatte ich schon immer meine Probleme. Wark und früher der Heribert, das ging gar nicht. Wenn inzwischen alte Ausschnitte gezeigt werden, finde ich ihn sogar angenehm.
Heute gibt es zu viele, die zu sehr gerne selbst hören, monotones Geblabbere. Oder selbstverliebte Klugsch.... wie Reif.
Beim Tennis nervt mich inzwischen der Matthias Stach. Eigentlich gut, hat tolle Geschichten drauf und gute Stimme. Aber halt immer die gleichen Geschichten. Man weiß schon genau, dass er jetzt gleich wieder die immer gleiche Geschichte erzählt, wenn ein Stichwort fällt.
Gestern fand ich es abartig, dass der noch mal die Geschichte von Kuba während dem Spiel erzählt hat. Abartig sowas