Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wie findet ihr dieses forum?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie findet ihr das forum

• Perfekt,es gibt nichts zu verbessern!

Stimmen: 17 33,3%
  • Ganz gut aber manche treads werden zu schnell geschlossen

Stimmen: 4 7,8%
  • Naja,die admins sind ziemlich unfreundlich.

Stimmen: 0 0,0%
  • Völlig sinnlos!

Stimmen: 2 3,9%
  • wenn man mal was falsches schreibt meckert direkt jeder

Stimmen: 8 15,7%
  • Es ist gut,dass aus sicht der admins,sinnlose treads direkt geschlossen werden

Stimmen: 21 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    51
Manche provozieren manchmal Reaktionen, aber dennoch find ich, dass gerade in letzter Zeit der Umgangston insgesamt härter und beleidigender wurde.

Zum Teil liegt so was an der Sommerpause und der uns alle belastenden langandauernden Kaderzusammenstellung. Das alleine reicht aber nicht als Begründungsansatz, da muss sich schon jeder selber an die Nase packen.

Manchmal muss ich mich da schon wundern, wenn man die Altersangabe zu den Beiträgen liest. Gerade im Alter müsste man doch gelassener mit anderen MEinungen umgehen können?!?

Und eine andere Meinung muss ja nicht immer persönlich genommen werden!

Vielleicht müssen die Mods da bissl härter durchgreifen?! Wäre bedauerlich, aber ich muss schon zu geben, dass ich manchmal Sachen les und denk, warum tu ich mir das an...

Am Ende müssen wir hier noch ne stille Treppe einführen
default_icon_wink.gif

- weil einer einen Thread eröffnet hat

- weil einer die Quelle für den eröffneten Thread vergessen hat

- weil der andere eine andere Meinung hat

- weil der andere keine Kommas setzen kann

- weil der andere sich nicht alle 20 Seiten vorher durchgelesen hat

- weil der andere in Google keine passenden Infos finden kann

So dazu möcht ich mal auch was sagen,hab mir mal deine Punkte vorgenommen:

zu 1.

es geht ja nicht darum das einer einen Thread eröffnet, es geht darum um Sinn und Zweck des solchen und wenn mehrere, ich betone mehrere( ist mir auch bei dir schon aufgefallen), die Suchenfunktion benutzen würden, auch wenn man 2 - 3 mal andere Wörter eingeben müsste, wäre es hier noch übersichtlicher und keiner würde sich aufregen.

zu 2.

eine Quelle muß immer angegeben sein, schon wenn du einen Satz original aus einem Artikel verwendest, warum steht denn hier Zitat von und dann deine Antwort, das ist auch nix anderes, der Betreiber der Seite ist für deren Inhalt verantwortlich und kann abgemahnt werden, das kann teuer werden, auch wegen eines Satzes " Urheberrecht", aber Recht und Gesetze sind halt für viele nicht mehr von Bedeutung heutzutage, ihnen ist es egal was einem anderen dadurch widerfährt Hauptsache sie hatten ihren Spaß und die Informationen, wenns die Seite nicht mehr gibt, gehen wir halt woanders hin.

zu 3.

dies war ja auch das Problem mit der Karma - Bewertung, da wurde einfach negativ bewertet, weil ihm der Text nicht gepasst hat, oder das Erscheinungsbild, auf die Aussagen wurde kein Bezug genommen, es war einfach egal was geschrieben wurde, man wollte sich net damit auseinandersetzen und diskutieren.

zu 4.

lieber mal ein paar Satzzeichen setzen, denn so ein Satz von 4 oder 5 Zeilen, der sieht erstens net so gut aus und lässt sich auch schwer lesen, und die meisten haben es ja auch gelernt oder? Es gibt halt auch Ausnahmen, so wie Alex90 da muß man halt Verständis haben, wenn man um seine Schreibschwäche weiß, und die anderen sind halt irgendwelche Trolle die es extra drauf anlegen.

zu 5.

Also, wenn mich etwas interessiert, dann lese ich wenigstens das wichtigste auf den 20 Seiten und dann Frage ich erst, was ich wissen will oder eröffne einen Thread, denn so wie's jetzt im Moment läuft, das einige am Tag 3 mal Nachfragen, was passiert irgendwo, das find ich auch nicht gut, würden sie vorher lesen und sich über die Suche, mit den Schlagworten informieren, würden viele Posts unterbleiben, aber es iss halt bequemer 3 mal am Tag blöd zu Fragen, als einmal die Seiten zu lesen oder zu suchen.

zu 6.

Also das ist mir auch schon passiert, das man unter google nicht alles findet, kommt halt immer drauf an was man eingibt, gut es gibt ein paar Zeitgenossen hier, die sind halt den ganzen Tag im Net, die wissen wo viele Sachen stehen, die lassen dann halt mal nen Spruch los, weil sies halt wissen und du oder ein anderer nicht, das darfste aber net so eng sehen.

Was mich halt auch noch wundert, ist das manche dir da zu 100% recht geben, anscheinend haben die's auch net ganz verstanden, wie's in einem Forum läuft.

So das wollte ich mal loswerden, stehe gern für eine weiterführende Diskussion zur Verfügung, aber ich denke, ich hab eigentlich alles ausführlich dargelegt.

Vielleicht steht es mir als stillem Nutzer nicht unbedingt zu, Kritik zu üben oder Vorschläge zu machen - trotzdem hat mich Ploffis Beleidigungen und die beschriebenen Zustände doch veranlasst mich zu Wort zu melden. Ich würde mir ein Trainingslager für das Forum wünschen. Eine Woche lang alles rigoros zu ahnden. Ohne Diskussion. Eine kleine Bemerkung wie off Topic, Spam, ohne Quelle, gibts schon etc. mehr nicht. Man macht sich damit kurzfristig keine Freunde, aber die macht sich ein tariner auch nicht wenn er die Mannschaft zum xten Steigerungslauf schickt. Ich denke dies könnte eine Möglichkeit sein, etwas mehr "Foren-Disziplin" zu bewirken.

Also ich möchte zunächst einmal sagen, dass rt.de das Beste FCK Forum ist, dass es gibt!

Wir haben eine hohe Userzahl mit engagierten und z.T. hoch aktuell informierten Usern.

Zudem haben wir auch ne recht gute Quote was den "Helligkeitsfaktor" betrifft... wenn ihr wisst was ich meine
default_wink.png

Natürlich gibt es hier und da Ausnahmen aber genau das macht die Sache hier so interessant... zusammen mit der Message von Evo: "wir kämpfen alle für die gleiche Sache".

Was mir mal wichtig ist zu sagen betrifft den Punkt des "streiten".

Ne Diskussion ist deswegen ne Diskussion weil 2 Parteien nicht derselben Meinung sind. Das es aufgrund fehlender Gestik und Mimik in einem Forum schneller zu Aussagen kommt die der andere mal schlimmer empfindet als sie eigtl. gemeint sind, liegt in der Natur der Sache. Auf der anderen Seite sollte man aber manche Dinge mal unverblümt (an-)aussprechen dürfen.

Unterm Strich muss man halt immer im Hinterkopf behalten, dass durch die eigenen Äußerungen ein gewisses Bild bei den Lesenden entsteht... wie das dann aussieht liegt in der Hand jedes einzelnen.

Für die Thread Problematik hab ich zum Teil Verständnis, da es mich vereinzelt auch aufregt wenn ich auf Neuigkeiten warte und dann solche Fragen wie "gibts was Neues?" kommen. Genauso regen mich die Posts auf: "Heute kam er net, also kommt er gar net... SCHLIESSEN!".
default_icon_mad.gif

Was ich auf der anderen Seite aber nicht nachvollziehen kann sind Motzereien über "zu viele Posts". Jeder der das anprangert hat den Sinn eines Forums nicht verstanden. Zudem finde ich, macht man sich irgendwo unglaubwürdig wenn man kritisiert das der Platz für das Forums begrenzt und teuer ist, auf der anderen Seite aber Threads wie den "Mega Dummbabbel Thread" zulässt... das entbehrt dann auch bei mir jeglicher Logik.
default_icon_confused.gif

Abschließend finde ich... sollten wir die Sache nicht schlimmer werten als sie ist. Wir haben die schlimmste Saison aller Zeiten hinter uns und sind im Sommerloch das sich aufgrund finanzieller Engpässe zu einem Sommerkrater entwickelt hat auch sehr nervös und angespannt.

In dem Sinne... alles easy
default_biggrin.png

Grundsätzlich finde ich das Forum hier gut (wir haben sogar professionelle Dolmetscher für rumänische und dänische News hier) und lese und schreibe gerne hier (wenn mir mal gerade nicht die Zeit dazu fehlt). Dass mal über das Ziel hinausgeschossen wird kann frau/mann meiner Meinung nach auch mal in Kauf nehmen solange ein gewisses Mass nicht überschritten wird.

Grundsätzlich würde ich mir allerdings manchmal auch ein wenig Toleranz mehr wünschen.

Ich bin auch nicht begeistert wenn ich zum gefühlten 1.000.000 Mal im Fred nachlesen will ob jetzt Lakic endlich sicher kommt und dann lese "gibt es was neues?" "Ich fände es gut wenn er kommt" "Lakic - nie gehört. Ist wohl was für die zweite."

Auf der anderen Seite muss ich natürlich auch sagen wenn es jetzt hier nur noch bahnbrechend neues geschrieben wird dann sind wir bald das Forum der toten user. 3 Posts pro Woche.

Schliesst der Mod den Fred zu früh - zu spät - gerade rechtzeitig ? Darüber werden hier 3 User immer 4 Meinungen haben. Die Mods geben hier ihr bestes (wobei sie natürlich auch mal einen Fehler machen dürfen - die Mädels und Jungs sind auch nur Menschen). Lasst sie das mal selbst entscheiden und fordert das nicht immer ein und tobt wenn es dann geschehen ist.

Ist ein Mod, der einen User sperrt ein harter Hund oder gerecht ? Und wenn er nicht sperrt, ist er dann tolerant oder ein Weichei.

Lasst die ihren Job tun, in der Regel machen sie das ganz gut (meine Meinung). Ist eine undankbare Aufgabe - entweder machen sie das was sie sowieso machen sollen, ist ja kein Ding oder sie sind gänzlich unfähig. Mit Ruhm bekleckern kann man sich hier wohl nicht.

Also ein bisschen mehr Toleranz nicht nur einfordern sondern auch anderen gerne zugestehen und dieses Forum wir noch ein wenig schöner.

Der Streizt zwischen Ploffi und Schwabenteufel sagt schon wieder alles... Ok, es ist erledigt! Aber wieso kann so weit kommen?

Wie @Evolution schon sagte: Wir kämpfen zusammen für eine Sache...

Ist doch normal das es unterschiedliche Charakter gibt! Wäre schlecht wenn nicht...

Der eine ist so, der andere viel anderes. Normal... Es handelt sich hier um Menschen!
default_icon_wink.gif

In diesem Forum wird jeder Fehler kritisiert ( Beipspiel:User XY hat vergessen bei einem Thread die Adresse vergessen anzugeben. Er wurde nicht höfflich gebeten, die Adresse zu ergänzen. Ihm wurde nahegelegt keinen Thread mehr aufzumachen!)

Sowas Ärgert mich. Wenn sich die Leute gegenüberstehen mit FCK-Trikots, würde sowas nicht passieren.

Wir sind doch alles FCK Fans! Wenn wir nicht mehr zusammenhalten, wer dann noch?

In diesem Forum wird jeder Fehler kritisiert ( Beipspiel:User XY hat vergessen bei einem Thread die Adresse vergessen anzugeben. Er wurde nicht höfflich gebeten, die Adresse zu ergänzen. Ihm wurde nahegelegt keinen Thread mehr aufzumachen!)

Genau das. Wegen Nichtigkeiten wird hier ge:-xt und ge:wall:t. Meine Güte, das hier ist ein Forum, das soll Spaß machen, es geht hier nicht um todernste Angelegenheiten. Einige hier sollten sich mal in stoischer Gelassenheit üben.

Zurück
Oben