- weil einer einen Thread eröffnet hat
- weil einer die Quelle für den eröffneten Thread vergessen hat
- weil der andere eine andere Meinung hat
- weil der andere keine Kommas setzen kann
- weil der andere sich nicht alle 20 Seiten vorher durchgelesen hat
- weil der andere in Google keine passenden Infos finden kann
So dazu möcht ich mal auch was sagen,hab mir mal deine Punkte vorgenommen:
zu 1.
es geht ja nicht darum das einer einen Thread eröffnet, es geht darum um Sinn und Zweck des solchen und wenn mehrere, ich betone mehrere( ist mir auch bei dir schon aufgefallen), die Suchenfunktion benutzen würden, auch wenn man 2 - 3 mal andere Wörter eingeben müsste, wäre es hier noch übersichtlicher und keiner würde sich aufregen.
zu 2.
eine Quelle muß immer angegeben sein, schon wenn du einen Satz original aus einem Artikel verwendest, warum steht denn hier Zitat von und dann deine Antwort, das ist auch nix anderes, der Betreiber der Seite ist für deren Inhalt verantwortlich und kann abgemahnt werden, das kann teuer werden, auch wegen eines Satzes " Urheberrecht", aber Recht und Gesetze sind halt für viele nicht mehr von Bedeutung heutzutage, ihnen ist es egal was einem anderen dadurch widerfährt Hauptsache sie hatten ihren Spaß und die Informationen, wenns die Seite nicht mehr gibt, gehen wir halt woanders hin.
zu 3.
dies war ja auch das Problem mit der Karma - Bewertung, da wurde einfach negativ bewertet, weil ihm der Text nicht gepasst hat, oder das Erscheinungsbild, auf die Aussagen wurde kein Bezug genommen, es war einfach egal was geschrieben wurde, man wollte sich net damit auseinandersetzen und diskutieren.
zu 4.
lieber mal ein paar Satzzeichen setzen, denn so ein Satz von 4 oder 5 Zeilen, der sieht erstens net so gut aus und lässt sich auch schwer lesen, und die meisten haben es ja auch gelernt oder? Es gibt halt auch Ausnahmen, so wie Alex90 da muß man halt Verständis haben, wenn man um seine Schreibschwäche weiß, und die anderen sind halt irgendwelche Trolle die es extra drauf anlegen.
zu 5.
Also, wenn mich etwas interessiert, dann lese ich wenigstens das wichtigste auf den 20 Seiten und dann Frage ich erst, was ich wissen will oder eröffne einen Thread, denn so wie's jetzt im Moment läuft, das einige am Tag 3 mal Nachfragen, was passiert irgendwo, das find ich auch nicht gut, würden sie vorher lesen und sich über die Suche, mit den Schlagworten informieren, würden viele Posts unterbleiben, aber es iss halt bequemer 3 mal am Tag blöd zu Fragen, als einmal die Seiten zu lesen oder zu suchen.
zu 6.
Also das ist mir auch schon passiert, das man unter google nicht alles findet, kommt halt immer drauf an was man eingibt, gut es gibt ein paar Zeitgenossen hier, die sind halt den ganzen Tag im Net, die wissen wo viele Sachen stehen, die lassen dann halt mal nen Spruch los, weil sies halt wissen und du oder ein anderer nicht, das darfste aber net so eng sehen.
Was mich halt auch noch wundert, ist das manche dir da zu 100% recht geben, anscheinend haben die's auch net ganz verstanden, wie's in einem Forum läuft.
So das wollte ich mal loswerden, stehe gern für eine weiterführende Diskussion zur Verfügung, aber ich denke, ich hab eigentlich alles ausführlich dargelegt.