Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wie findet ihr dieses forum?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie findet ihr das forum

• Perfekt,es gibt nichts zu verbessern!

Stimmen: 17 33,3%
  • Ganz gut aber manche treads werden zu schnell geschlossen

Stimmen: 4 7,8%
  • Naja,die admins sind ziemlich unfreundlich.

Stimmen: 0 0,0%
  • Völlig sinnlos!

Stimmen: 2 3,9%
  • wenn man mal was falsches schreibt meckert direkt jeder

Stimmen: 8 15,7%
  • Es ist gut,dass aus sicht der admins,sinnlose treads direkt geschlossen werden

Stimmen: 21 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    51
Ich glaub das viele User einfach überfordert mit der jetztigen Situation des FCKs sind und sich deshalb nicht mehr unter "Kontrolle" haben und alles posten was ihnen in den Sinn kommt. War beim Abstieg aus der 1. Liga ja auch der Fall, nur isses diesmal halt noch ein wenig schlimmer. Ich glaube das ganze wird sich spätestens ab der neuen Saison ein wenig beruhigen, egal welche Ligazugehörigkeit wir dann haben, war nach dem Abstieg vor 2 Jahren ja nicht anders.

also ich finde das forum klasse. auch ich hatte schon meine differenzen mit den admins, aber im endeffekt, konnte bisher jeder auseinandersetzung fair und sachlich gelöst werden. der ein oder andere thread hätte ich schon gerne länge offen gehabt. der fck ist halt ein emotionales thema und das führt manchmal zu heissblütigen reaktionen.

Ich glaub das viele User einfach überfordert mit der jetztigen Situation des FCKs sind und sich deshalb nicht mehr unter "Kontrolle" haben und alles posten was ihnen in den Sinn kommt. War beim Abstieg aus der 1. Liga ja auch der Fall, nur isses diesmal halt noch ein wenig schlimmer. Ich glaube das ganze wird sich spätestens ab der neuen Saison ein wenig beruhigen, egal welche Ligazugehörigkeit wir dann haben, war nach dem Abstieg vor 2 Jahren ja nicht anders.

natürlich!

am anfang einer saison hat ja jeder wieder neue hoffnung.

aber wehe,wenn wir nicht erfolgreich starten...
default_icon_cool.gif

Is schon lang her und ich verschätz mich immer mit den Zeitspannen, es wurde glaub mal im FC-Bereich oder in Rund-ums-Portal diskutiert ob wir aktiv neue User werben wollten.

am anfang von roteteufel.de hab ich das mal ziemlich intensiv betrieben.

da war hier so gut wie nichts los.

hab dann immer in verschiedene foren für meine bilder geworben und natürlich für rt.de
default_wink.png

Nein ich meinte nicht "am Anfang von Rote Teufel". Da waren nur Diabolo, Herr Hessenteufel und wir 2 hier von denen die's noch gibt. Es wurde doch ein Artikel im Betzemagazin über uns veröffentlicht, sellemols meinte ich.

also ich finde das forum klasse. auch ich hatte schon meine differenzen mit den admins, aber im endeffekt, konnte bisher jeder auseinandersetzung fair und sachlich gelöst werden. der ein oder andere thread hätte ich schon gerne länge offen gehabt. der fck ist halt ein emotionales thema und das führt manchmal zu heissblütigen reaktionen.

Hätte man manchen Thread offen gelassen würdest Du noch heute im Rekdal Thread sitzen und meckern
default_smile.png

Ernsthaft: auch ich finde das Forum Klasse. Dass manche Diskussion etwas aus dem Ruder läuft ist wohl normal für Foren. Und aufgrund unsere Lage auch verständlich.

Nicht nachvollziehen kann ich dass neue User stören. Es kommt sicherlich ab und zu vor dass ein neuer User gleich besonders auf sich aufmerksam machen möchte und nervt, aber das legt sich doch meist recht schnell.

Vielleicht wäre es ja angebracht einen Laberthread einzuführen, in dem halt dies und das geklärt werden kann. Damit kann manche OT-Unterhaltung verlagert werden. Auf tm hatte ich damals den Pälzer Gebabbl Thread eingeführt und ich glaube der hat sich etabliert, da man in normalen Thread schnell den Hinweis bekommt das Thema doch im Gebabbl loszuwerden

Ich bewege mich in den 3 verschiedenen Foren!

1 % offizielles

9 % dbb

und der rest hier.

Schon diese Aufteilung zeigt die Wertschätzung!

Hier ist das Publikum bunt gemischt, genau wie die Themen! Es dreht sich hier zwar auch alles um den FCK aber die anderen nicht FCK und Fußballthreads sind genauso interessant und fördern die Streitkultur. Manchmal hochpolitisch und sehr fundiert und dann wieder auf einem peinlichen und unterirdischen Niveau, dass die glatt als Satire durchghen könnte! Hier gibt es zwar auch Meinungsmacher wie in den anderen Foren, aber weniger Abnicker und Jünger der Meinungsmacher!

Wenn ich da an dbb denke, wo ein paar wenige, denen ich nicht die Kompetenz absprechen möchte, das Forum dominieren, so ist es mir hier lieber. Ich schätze dbb als sehr gute Informationsquelle. Die Statistiken und Infos zum FCK sind einfach Klasse!

Aber hier ist meine Heimat, obwohl ich grad in letzter Zeit dachte ich verabschiede mich hier!

My Home is, where my heart is!

Ich finde es schade, dass wir einen langjährigen und in meinen Augen wertvollen User verloren haben, weil er wegen Spam gesperrt wurde und sich deshalb zurückgezogen hat. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass hier öfter gespammt wird, ohne dass so hart durchgegriffen wird.

Nicht dass ich missverstanden werde: ich finde Spam lästig, habe aber den Eindruck, dass es nur sehr punktuell (dann aber mit aller Härte) verfolgt wird.

Ich war als erstes bei dbb, und bin jetzt fast gar nimmer da. Erstens wegen der Gründe, die färse schon angesprochen hat, aber auch wegen der Optik:-) So grau in grau, da is das hier um weiten schöner8)

Also ich finde das Forum klasse!

Hier ist das Publikum bunt gemischt, genau wie die Themen! Es dreht sich hier zwar auch alles um den FCK aber die anderen nicht FCK und Fußballthreads sind genauso interessant und fördern die Streitkultur. Manchmal hochpolitisch und sehr fundiert
Die Weltnews iher im Forum sind echt ein dicker Pluspunkt, es wird einem dadurch immer vor Augen gehalten, dass es noch wichtigeres im Leben gibt als Fußball, wenn man diese Threads denn liest ;)achja und optisch ansprechend ist das Forum auch:)

Roteteufel.de ist einfach klasse, weil es mehr ist als nur ein fussballforum. Deshalb wird es einem hier auch so gut wie nie langweilig, da man über die verschiedensten themen diskutieren kann.

Vergleicht mal andere foren mit rt.de sieht man erst mal wie schön es mir eigentlich haben;).

Auf einigen anderen boards gehts es nämlich ganz anders zur sache.

Zum thema spam:

Ich finde es nicht schlimm wenn man mal etwas vom thema abweicht. Es ist doch schön wenn mal ein kleiner gag oder sonstwas gemacht wird. Auch soetwas macht ein forum aus und gibt ihm nicht so eine sterile note, als wenn man hier immer nur unemotional das thema behandeln würde.

Das soll natürlich nicht heißen, dass hier jetzt überall überalles diskutiert werden soll, einnen gewissen rahmen sollte natürlich schon eingehalten werden, was hier ja auch fast immer so ist.

Is schon lang her und ich verschätz mich immer mit den Zeitspannen, es wurde glaub mal im FC-Bereich oder in Rund-ums-Portal diskutiert ob wir aktiv neue User werben wollten.
Das war im FC Bereich und da gings ums Werben von FC Mitgliedern.
default_wink.png

Ich finde es schade, dass wir einen langjährigen und in meinen Augen wertvollen User verloren haben, weil er wegen Spam gesperrt wurde und sich deshalb zurückgezogen hat.

er wurde gesperrt (und das nur für ein paar tage), weil er unwahrheiten verbreitete und anfing,

das durchs ganze forum zu ziehen.

man sollte auch mal die andere seite hören, bevor man sich ein urteil bildet!

er wurde gesperrt (und das nur für ein paar tage), weil er unwahrheiten verbreitete und anfing,
das durchs ganze forum zu ziehen.

man sollte auch mal die andere seite hören, bevor man sich ein urteil bildet!
Ich kenne nur die eine Seite und kann mir deshalb kein objektives Bild machen.

Vielleicht sollte das Mod-Team Stellung beziehen, dann könnte man sich ein neutraleres Bild verschaffen. Bei mir ist angekommen, das DO von RR wegen Spam gesperrt wurde und sich deshalb zurückgezogen hat.

ich stell mal meine pn hier rein, die ich zuletzt an einen anderen user schickte,

dann erklärt sich vielleicht einiges.

hätte das thema zwar lieber in einem passenderen thread als in diesem offen gelegt

aber nun gut, dann kann Der Objektive ja auch noch etwas dazu sagen,

wenn er möchte.

hier die pn, die ich etwas entschärft habe, da sie inhalte vom

mailverkehr zwischen mir und dem Objektiven enthielt:

ich versteh net, was in den gefahren ist.

er bekam damals ne strafe (an der er wohl immer noch knabbert) und mied danach das forum.

so beschrieb er mir die gründe, warum er dem forum längere zeit fern blieb.

ich bemühte mich um ihn und erklärte ihm, dass das nur wir MODs sehen könnten, nicht aber die anderen user usw.

aber er lies sich nicht zu einer rückkehr bewegen.

dann kam er doch wieder ins forum, öffnete diesen fred im forum mit dem sinngemässen titel "habt euch alle lieb", worin er mir unterstellte, dass ich ihn angelogen habe.

zuletzt eskalierte es dann mehr oder weniger.

schrieb in einem fred, dass ich seine pn´s nicht beantwortet hätte und so nen quark.

das ging dann ein paar mal hin und her zwischen uns,

bis dann RR einschritt und sagte, dass er nun punkte verteilen würde, wenn weiter gespamt wird.

ich hörte auf zu posten, weils mir langsam zu kindisch wurde, Der Objektive nicht (wollte mich möglicherweise zum posten provozieren) und bekam von RR die verwarnung.

er forderte dann für mich auch eine verwarnung, weil ich angeblich auch nochmal gepostet hätte.

naja, er postete dann noch an verschiedenen stellen des forums noch etwas, bis mir der kragen platzte und ich ihn für ein paar tage aus dem spiel nahm.

bin ziemlich enttäuscht von ihm, da ich mich wirklich per mail um ihn bemüht hatte.

und dann bezeichnet er mich als lügner und behauptet, ich würde seine pn´s nicht beantworten.

soviel zum kompetenten user.

in seinem alter hätte ich etwas anderes von ihm erwartet aber nicht so ne linke tour!

Auch wenn es nur sekundär mit dem aktuellen Thema zu tun hat, möchte ich auch mal ein paar Worte zum Forum verlieren. Ich bin jetzt in knappes Jahr hier angemeldet und kann trotzdem sagen, dass das Forum stark an Niveau verloren hat. Als ich vor einem Jahr eher zufällig auf die Seite kam, hab erstmal ein bisschen gelesen und mich dann angemeldet. Es hat am Anfang auch sehr viel Spaß gemacht mit den User zu diskutieren - des ist zur Zeit leider sehr in den Hintergrund geraten. Sicherlich ist die Situation, um den Verein, zur Zeit nicht gerade erträglich und Spaß macht es mir teilweise auch nicht, wenn man sich Woche für Woche den Stuß ansehen muss. Aber irgendwo sollte es doch Grenzen geben. Ich nutze zwar auch ab und an einen Wortschatz, der nicht zu "feinen englischen Art" gehört, aber z.T. ist wird es doch arg übertrieben. Manch einer sollte sich mal überlegen wie er sich zu artikulieren hat. Das hat nichts mit "ist mir doch egal, ich bin so" zu tun. Nein, das hat was mit Anstand und Erziehung zu tun. Ich finde es völlig fehl am Platze, wenn ein Forum dazu missbraucht wird, weil man einen dicken Hals hat und Luft ablassen muss. Dann sollte man lieber mal eine Runde an die Luft gehen oder wegen mir auch sinnlos mit dem Kopp an die Wand hämmern, aber nicht irgendwelchen Mist in die Tastatur. Und das ist eben einer der Punkte warum das Forum stark an Niveau verloren hat. Vielleicht wird es ja irgendwann wieder besser, aber zur Zeit ist es nicht zum aushalten...

denke aber, das ist nicht nur das problem von rt.de.

ich bin zwar nicht so oft in den beiden anderen grossen foren aber

ich denke bei fck.de und dbb gehts ähnlich zu.

Das mag sein - will mir kein Urteil erlauben, da ich ebenfalls kaum in den anderen Foren bin. Es ist nur schade, weil es dann oft keinen Spaß macht zu diskutieren. Persönlich habe ich eben das Gefühl das diese Zustände sehr angezogen haben - zum Leidweses des Forums. Naja, vielleicht lese ich auch nur immer zur falschen Zeit die falschen Threads...
default_wink.png

Das mag sein - will mir kein Urteil erlauben, da ich ebenfalls kaum in den anderen Foren bin. Es ist nur schade, weil es dann oft keinen Spaß macht zu diskutieren. Persönlich habe ich eben das Gefühl das diese Zustände sehr angezogen haben - zum Leidweses des Forums. Naja, vielleicht lese ich auch nur immer zur falschen Zeit die falschen Threads...
default_wink.png

Ich schätze deine Meinung sehr und stimme dir total zu. Was meinst du denn, könnten wir Mods da besser machen?

Ich habe ja auch ne längere Zeit nur mitgelesen, bevor ich mich entschlossen habe mich anzumelden! Mir ist aber auch aufgefallen das viele User die sehr aktiv waren und das Forum mitgeprägt haben verschwunden sind, was ich sehr schade finde. Stattdessen muss man sich jede Woche mit neuen Besserwissern, Trollen usw rumschlagen!

Verbesserungsvorschlag:

Hab ich nich wirklich einen, ich denke das es ein Problem der größe ist.

Ich habe ja auch ne längere Zeit nur mitgelesen, bevor ich mich entschlossen habe mich anzumelden! Mir ist aber auch aufgefallen das viele User die sehr aktiv waren und das Forum mitgeprägt haben verschwunden sind, was ich sehr schade finde. Stattdessen muss man sich jede Woche mit neuen Besserwissern, Trollen usw rumschlagen!

Verbesserungsvorschlag:

Hab ich nich wirklich einen, ich denke das es ein Problem der größe ist.

Ja das find ich auch schade...

zeiten ändern sich und user auch...alte gehen...neue kommen...ich denke, dass zu viele gute gegangen sind...leider wissen wir nicht was dahinter steckt...vielleicht sind es private gründe und man ist gezwungen gewesen Prioritäten zu setzen...muss ganz ehrlich sagen, dass mir momentan die Lust aufs Forum vergangen ist...die Lage vom FCK ist schon bescheiden genug und dann muss man hier noch Diskussionen lesen, die teilweise unter aller Kanone sind/waren...wir sind alle hier zivilisierte menschen...einige vergessen das nur, wenn man den Worten folgen kann, die einige von sich geben u.a. in threads zu den spieltagen während des spiels...das forum hier ist mal mein zweites zuhause gewesen...bin hier gerne gewesen...

wir hier im Forum sind ein Teil des Spiegelbild vom FCK...wir hier präsentieren durch unsere Worten den FCK nach außen...es langt, dass wir Chaos in der Vereinsführung hatten / haben...die Leistung der Mannschaft sehr zu wünschen übrig lässt...wir müssen uns dem nicht noch anpassen...klar, ist es sehr schwer vor dem Absturz in Liga 3 oder vielleicht 4 einen klaren Kopf zu behalten...momentan scheinen uns alle fälle weg zuschwimmen...Beleidigungen helfen uns da nicht weiter...die senken nur weiter das Niveau des Forums hier...

Ich finde es sehr schade, wenn die SMods hier immer Strafpunkte gegen uns User aussprechen müssen...sowas muß nicht sein, wenn wir uns alle an gewisse regeln halten würden...

ich finde es , trotz allem, super hier. habe hier bekannte und Freunde gefunden. trotz allem muss man aber auch sagen das hier einige User die weisheit mit einem Riesen Löffel gefressen haben, oder es zumindest glauben.

ich kann keinem Toleranz beibringen, schon gar nicht übers Internet. wenn ich aber in einem Diskussionsforum nur meine oder keine Meinung zulassen möchte knallts eben. das passiert hier gerade. dieses ewige "im Kreis drehen" bei Diskussionen hilft keinem - schon gar nicht dem topic.

Emotionen gehören meiner Meinung nach ins Stadion - nicht ins Forum. wie man das nun verbessern kann? keine ahnung,vielleicht hilft eine Begrenzung für Posting bei neueinsteiger.oder vielleicht sollte es mehr "MiniMods" à la big Brother geben.

mein Tipp ist einfach mal zuhören und auch mal versuchen, die Meinungen anderer zu verstehen, sei es die hintergründe einer Bewegung, eines protests,immer wieder kehrender Insider "Gerüchte" etc....

letztendlich haben die Macher hier ein subber Forum geschaffen, in dem man trotz aller Polemik wunderbar über Gott, seine Welt & mika diskutieren und lästern kann. wem es absolut nicht gefällt, kann es ja bei einem der anderen versuchen... gibt ja genug.

Ich schätze deine Meinung sehr und stimme dir total zu. Was meinst du denn, könnten wir Mods da besser machen?

Gute Frage, nächste Frage. Ich weiß leider nicht was ihr besser machen könntet. Das System mit den Sperren und Punkten läuft und funktioniert ja. Das Team ist auch immer zugegen und dämmt bei Verstößen ein, wenn es möglich ist. Vielleicht liegt es an der Größe des Forums, dass man eben teilweise nicht überall sein und schauen kann. Man sollte eher an die User appelliere sich u.U. mal ein bisschen besser unter Kontrolle zu halten. Sicherlich ist es z.Z. leichter gschrieben, als getan und es sind viele Emotionen im "Umlauf", aber wie ich gestern schon geschrieben habe - es gibt gewisse Grenzen und sollten/müssen eingehalten werden, da ein Zusammenleben oder besser gesagt eine Diskussionsplattform sonst ihren Sinn verliert und ebenso sinnlos ist. Und wenn es eben auf "freiwilliger" Basis nicht funktioniert, dann eben mit "Zwang". Das Forum wird zwar durch die User nach außen repräsentiert, aber wenn es eben nicht Sinne des Betreibers ist das man sich hier teilweise wie irre an die Kehle geht, dann sollte/muss rigoros durchgegriffen werden. Ich finde es zwar auch schön, wenn das Forum wächst und wächst und sich immer mehr neue User anmelden, aber bitte nicht auf Kosten des Niveaus. Dann lieber nach dem Motte "Klasse, statt Masse"...

letztendlich haben die Macher hier ein subber Forum geschaffen, in dem man trotz aller Polemik wunderbar über Gott, seine Welt & mika diskutieren und lästern kann. wem es absolut nicht gefällt, kann es ja bei einem der anderen versuchen... gibt ja genug.

Wie kannst du nur Gott und Mika als getrennte Person ansehen? Ungläubiger!!!
default_icon_mad.gif
:evil:

Dieses Forum ist i.S. Informationen echt top.

Aber: i.S. Diskussion gefällt dies mir momentan überahupt nicht. Viele User meckern sich nur noch gegenseitig an, bzw. kritisieren sich wegen nichts. Auß folgenden Gründen z.B.:

- weil einer einen Thread eröffnet hat

- weil einer die Quelle für den eröffneten Thread vergessen hat

- weil der andere eine andere Meinung hat

- weil der andere keine Kommas setzen kann

- weil der andere sich nicht alle 20 Seiten vorher durchgelesen hat

- weil der andere in Google keine passenden Infos finden kann

usw.

Es ist natürlich klar, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.

Viele hier sind sehr verweichlicht und überempfindlich (gerade wenn man einen Jux z.B. über ausländische Spieler macht; aber nicht nur deswegen.)

Wird einer kritisiert (nicht nur ich) dann schalten sich gleich andere ein und mischen mit. Das gefällt anscheinend vielen hier! Gerade Leute, die nicht einmal einen Satz zum Beitrag schreiben können!

Wie ist es eigntlich, wenn man sich mal am Betze sieht... Und diskutiert. Schlägt man sich dann gleich die Köpfe ein? Wir man dann gleich beleidigend? Nein, da sieht man das aus einer absolut anderen Lage.

Dieses Forum ist i.S. Informationen echt top.

Aber: i.S. Diskussion gefällt dies mir momentan überahupt nicht. Viele User meckern sich nur noch gegenseitig an, bzw. kritisieren sich wegen nichts. Auß folgenden Gründen z.B.:

- weil einer einen Thread eröffnet hat

- weil einer die Quelle für den eröffneten Thread vergessen hat

- weil der andere eine andere Meinung hat

- weil der andere keine Kommas setzen kann

- weil der andere sich nicht alle 20 Seiten vorher durchgelesen hat

- weil der andere in Google keine passenden Infos finden kann

usw.

Es ist natürlich klar, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.

Viele hier sind sehr verweichlicht und überempfindlich (gerade wenn man einen Jux z.B. über ausländische Spieler macht; aber nicht nur deswegen.)

Wird einer kritisiert (nicht nur ich) dann schalten sich gleich andere ein und mischen mit. Das gefällt anscheinend vielen hier! Gerade Leute, die nicht einmal einen Satz zum Beitrag schreiben können!

Wie ist es eigntlich, wenn man sich mal am Betze sieht... Und diskutiert. Schlägt man sich dann gleich die Köpfe ein? Wir man dann gleich beleidigend? Nein, da sieht man das aus einer absolut anderen Lage.

Ich sehe es genau wie Du,und gebe Dir 100% Recht.

Manchmal habe ich schon gedacht hier garnicht nicht mehr mit zu lesen oder zu schreiben.

Wenn man zu vielen Dingen eine andere oder kritische Meinung hat,wird man direkt angegriffen und diffamiert.Gut leben hier im Forum kannst Du nur,wenn Du alles schön schreibst,und ja keine Kritik an irgendwelchen Personen oder Spielern aufkommen lässt.Einige gehen dann mit Ihren Beschimfungen ziemlich unter die Gürtellinie.

Ein besseres Klima könnte diese Forum schon vertragen,schließlich sind wir alle FCK-Fans.

Viele hier sind sehr verweichlicht und überempfindlich
Und für die wurde der Thread aufgemacht. Übrigens, die Quellenangabe ist rechtliche Absicherung, da sonst die "Quelle" der Quelle gegen den Forenbetreiber vorgehen könnte, und darauf hat keiner Bock.

ich finde trotzdem, dass er mit einigen sachen recht hat, was das generelle klima untereinander angeht. es wird schnell gebrebelt, das rutscht schnell ins aggressive und persönliche ab. find das auch schade. egal um welche meinung es geht, im grunde sind wir alle auf der selben seite. ich finde auch, dass das manchmal, in letzter zeit öfter, in vergessenheit gerät.

Zurück
Oben