Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie gut kennt ihr euch im Fussball aus ?

Wie gut kennt ihr euch im Fussball aus ?

• Gar nicht, aber ich lass zu allem trotzdem meinen Senf ab !

Stimmen: 3 6,1%
  • Nur FCK

Stimmen: 4 8,2%
  • 1.Bundesliga

Stimmen: 14 28,6%
  • 2.Bundesliga

Stimmen: 13 26,5%
  • Regionalligen

Stimmen: 0 0,0%
  • Amateurligen in meiner Nähe

Stimmen: 1 2,0%
  • International : Top Ligen

Stimmen: 16 32,7%
  • Europaweit

Stimmen: 11 22,4%
  • Weltweit

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49

Viktor

Active Member
Da ich mich gestern ein wenig erschrocken habe,dass manch einer den Namen " Bugera" noch gar nicht gekannt hat,wollte ich mal erkunden,wie weit ihr euch im Fussball generell auskennt.

Dafür ist die obige Umfrage gut.

"Auskennen" ist breit gefächert,ich weiß.

Was ich meine,ist nicht unbedingt,ob man jeden einzelnen Co Trainer der anderen Vereine oder Vereinsmaskotchen kennt, sondern mehr generell.

Kenn ich die meißten Spieler bei Namen ?

Weiß ich in etwa,wo diese vorher schon gespielt haben?

Wie gut kenne ich mich mit den Vereinen aus?

Verfolge ich überhaupt Fussball außerhalb des FCK oder laufe ich nur auf einem Auge blind über dei Fussballwelt rum kenn mich sonst nicht aus ?

Wie weit schaut ihr über den FCK Tellerrand hinaus?

Manuel Friedrich zb. hat mal im kicker Interview zugegeben,dass er ledeglich eine Hand voll internationaler Fussballer kennt und ansonsten sich nicht für Fussball (außer dem Fussballspielen an sich) interessiert.

Wie schaut das bei euch aus?

Ob ich mich jetzt gut auskenne außerhalb des FCK kann ich jetzt so nicht sagen.

Aber ich interessiere mich auf jedenfall für andere Spiele und andere Ligen.

Abgesehn vom FCK guck ich mir im Normalfall alle Spiele aus der 1. und 2.Bundesliga an. Meistens auch 2-3 Spiele aus Spanien und 2-3 aus England.

Wenn mal nen interessantes Derby in Portugal,Holland,Frankreich oder Italien ansteht guck ich mir das im Normalfall auch an.

Würd also sagen das ich mich schon International auskenne.

Dazu kommt noch der Fußball Manager 07 wo man eig. auch sehr viel über Spieler erfährt etc.^^

1. Liga und in der 2. nur der FCK (gab nix anderes zum ankreuzen, also hab ich zusätzlich zur 1. Liga noch nur FCK genommen
default_wink.png
)

Ich guck in der zweiten zwar auch alle Spiele und kenne weitestgehend die Spieler und Mannschaften der Top-Clubs der zweiten, aber richtig auskennen nennt man das nicht
default_smile.png

Ich seh grad,ich hab bei der Umfrage "Nur FCK" geschrieben,was bischen irreführend ist.

Kann ein Mod das "Nur" wegmachen ?

Und die Umfrageüberschrift in "Wo kennt ihr euch aus" umbenennen?

neben deutschland kenne ich in italien, frankreich, spanien, england und holland den großteil der spieler und schau jedes wochenende nach den ergebnissen. regionalligen interessieren mich nicht so brennend, da nehm ich mit was ich so lesen oder sehen kann.

neben deutschland kenne ich in italien, frankreich, spanien, england und holland den großteil der spieler und schau jedes wochenende nach den ergebnissen. regionalligen interessieren mich nicht so brennend, da nehm ich mit was ich so lesen oder sehen kann.

Mit den Regionalligen geht mir ähnlich. Da interessiert mich dann nur mal das Ergebnis vom FCK II

FCK, Meisterschaftskampf 1. Liga + interessante Spiele wie Milan-Bayern. Mehr Fußball guck ich mir nicht in an, keine zeit. Früher war das anders, da kannte ich praktisch alle 1.Liga-Spieler. Einen Buguera kenn ich also beispielsweise als einen Verteidiger bei Duisburg (früher Frankfurt?) und glaub er hat kurze schwarze haare, mehr wüßt ich zu dem nicht. Dass der z.B. Linksverteidiger ist, wußte ich nicht.

edit: und wie tm.de zeigt, war das meiste, was ich zu bugera dachte zu wissen, falsch.
default_smile.png

Naja, würde mich schon als "auskennend" bezeichnen. Ist aber auch schwer zu definieren. 1. und 2.Liga auf jeden Fall, europaweit kenne ich mich denk ich auch ganz gut aus, schaue mir sowas auch gerne an.

Außereuropäisch - naja, geht so. Um es als weltweit zu definieren, fehlt mir da aber einiges, eigentlich kann man es auf Südamerika beschränken...

Edit: Europaweit hätte ich noch anklicken können, habs aber vergessen
default_wink.png

Also, ich verfolge die 1.Bl nicht mehr so wie vorher, trotzdem weiß ich immer wie alle gespielt haben und so. 2.Liga guck ich jetzt ja leider immer und 3.Liga schau ich immer wenn es auf WDR kommt, da mich die RL Nord sehr interessiert. Nunja und sonst kenn ich mich nur noch in der engl. Liga aus, die anderen interssieren mich nicht so

Also würde sagen europaweit...Kenne in Deutschland eg so ziemlich jeden Spieler begünstigt doch Kicker Spobi Sonderhefte und den FM manager, Internet Websoccer und so. Allerdings in Osteuropa hört es meistens auf;-)

ich würde mal sagen das ich mich in liga 1+2 wirklich gut auskenne, dazu noch ein wenig europaweit, was halt die top-ligen angeht...

zumindest was spielernamen / können in liga 1+2 angeht...

übrigens wie marcio bedingt durch kicker, sportbild und managerspiele, bzw. sportschau u. hattrick - studium..
default_icon_smile.gif

Also in der 1+2 Buli auf jedenfall + die Topligen Europas wie die Premier League, Serie A, Primera Division und die Ligue 1.

Aber in Ligen anderer Kontinente kenne ich mich z.B überhaupt nicht aus.

@bl1nd: Da sind wir ja schon zwei
default_icon_smile.gif

Ernsthaft: Mein Interesse für den Fußball im Allgemeinen schwankt. Es gab Zeiten, da konnte ich sämtliche Mannschaftskader der ersten und zweiten Liga rückwärts runterbeten. Das ist heute nicht mehr so. Ich gebe zu, beim Länderspiel gg. Dänemark einige deutsche Spieler nicht einmal dem Namen nach gekannt zu haben.

Ich glaube dennoch insofern etwas von Fußball zu verstehen, als ich, wenn ich ein Spiel sehe, eigentlich in jeder Situation weiß, was jetzt idealerweise als nächstes passieren müsste
default_icon_wink.gif
Und auf dem Bolzplatz habe ich den Spitznamen "Ciri" bekommen, worauf ich mir durchaus etwas einbilde...

Was mit dem FCK los ist, wird mir nie gleichgültig sein, was nun aber gerade nicht mit Fußballsachverstand zu tun hat...
default_icon_wink.gif

Also, über die erste Bundesliga, unsere Liga, bin ich natürlich informiert, da auch relativ interessiert. 2. Liga so am Rande. Außerdem weiß ich einigermaßen über die europäischen Topteams (deren Ligen und Ligaergebnisse dann aber nicht mehr so) bescheid. Über den AC Mailand und seine Ergebnisse informiere ich mich aber öfter, weil das eigentlich mein 2.Lieblingsverein ist.

Ansonsten, ich weiß, es klingt merkwürdig, interessiere ich mich sehr für die WMs 1994 und 1998, über die ich, wie ich denke, mittlerweile einiges weiß. Wenn man mich dazu was fragt, weiß ich es entweder, oder ich versuche begeistert, es rauszufinden.
default_wink.png

"Auskennen" ist immer so eine Sache.

Vom reinen Datenwissen würde ich sagen dass ich mich eigentlich gut auskenne in der ersten und zweiten Bundesliga. In der ersten Liga würd ich sagen dass von jedem Verein eine vertretbare Stammformation inklusive taktischer Ausrichtung mit einer Fehlerquote von weniger als 5% zusammenbekomme. Bei der zweiten Liga sieht es schon sehr viel schlechter aus. Also von Vereinen wie Jena und Burghausen weiß ich sehr sehr wenig. Ich kenne mich nur bei den Top-Teams aus. Würden wir gegen den Abstieg spielen wär's aber wahrscheinlich umgekehrt. In den Regionalligen kenn ich die Regio Süd so ein wenig, ebenso die Oberliga (Eintracht Trier "Freier Fall" Tour 2005-07 ^^). In den ausländischen Ligen kenne ich mich mit den Top-Teams gut aus, die auch immer CL spielen. Also Inter, Milan, Real, Barca, Arsenal, Liverpool, Manu, Chelsea, Lyon und Konsorten. Könnte ich problemlos ne Aufstellung aufsagen. Primera Divison kenne ich langsam besser aus, weil die auf Arena kommt und ich da in dieser Saison schon viele Spiele geschaut hab.

Aber abseits vom Datenwissen denke ich mir anmaßen zu können, dass ich auch über einen relativ guten Fußballsachverstand verfüge (für einen Laien).

1&2.Liga[fck]!Ja und manche andere Vereine wie amaeure oder auch Fc Barcelona..kommt drauf an!

Ich habe mal "Nur FCK" und "Amateurligen in meiner Nähe" angekreuzt. Sicher habe ich auch in anderen Bereichen ein gewisses Teilwissen, aber ich richte mich mal nach den Spielen, die ich mir ansehe. Und das sind neben FCK-Spielen eben nur Spiele der hiesigen Amateurvereine, vor allem TeBe, aber auch mal Babelsberg oder etwas ganz anderes. Zu Hause vor dem Fernseher schaue ich fast nie Fußball...

Also was den deutschen Profifußball allgemein betrifft, ist mein Interesse nach em Abstieg eigentlich weniger geworden. Ich kenn die halbe Bundesliga nicht mehr, ned ma mehr die Nationalmannschaft. Erst wieder so ab Verbandsliga Südwest runter hab ich wieder mehr Interesse und würd sagen, kenn mich bissl aus. Außerhalb Deutschlands könnt ich eig nur die englischen Profimannschaften bis runter in die Conference den richtigen Ligen zuordnen und hab bissl Ahnung von dem Schrott was im öst. Profifußball verzapft wird. Ansonsten würd ich sagen, hab ich "normales" Wissen. Was Spielerkader betrifft, kenn ich eig nur die vom FCK und Austria Salzburg.

Also kenn mich in 1. und 2. bundesliga aus. guck das regelmäßig. schau mir aber auch die regionalligen an, aber da eher was unsre amas betrifft. und international interessier ich mich für so vereine wie arsenal,chelsea,liverpool, spanische liga...guck halt manchaml laola und so. dann halt noch die champions league un uefa cup un so das zeug...also ich denk, das is für mich als junges mädel erstmal genug!^^

Im Bereich 1. und 2. Bundesliga würde ich mir ohne mich zu überschätzen eine 1 geben. Ich kenne die Kader aller 36 Vereine nahezu komplett und die Transferhistorie sehr viel Spieler. In der 3. Liga ein bisschen.

Also seit der FCK nimmer erste is, schau ich die auch kaum noch, aber ich kenne mich geschichtlich ganz gut aus, jahrelange Paninisucht. Vom Auslandsfussball hab ich gar kein blassen Schimmer, schau auch höchstens mal ein Länderspiel, nie Vereinsfussball.

Zurück
Oben