Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie heiß ist euer Büro

Wie heiß ist es in eurem Büro??

• <20 Grad

Stimmen: 0 0,0%
  • 20-25 Grad

Stimmen: 1 9,1%
  • 25-30 Grad

Stimmen: 2 18,2%
  • 30-35 Grad

Stimmen: 8 72,7%
  • >35 Grad

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11

TEUFELSKERL

Active Member
So,

da es mir hier tierisch auf die Eier geht, weils so heiß ist, habe ich gerademal meine Funkuhr mit Temp Anzeige mit ins Büro genommen.

Es ist jetzt 07:30 Uhr und es sind 31 Grad hier drinn.....das ist wie in der Sauna....um 12 were ich nochmal kucken und dann auch in der Umfrage wählen...

Wie siehts denn da bei euch aus

Edit:

Hab ne Umfrag angehängt...schlage vor die Leute die können schauen einfach gegen Mittag mal auf s Thermometer und wählen dann hier....dann ahben wir zumindest die gleich Tageszeit ...net einer mittags und einer morgens....

Hab leider kein Thermometer hier, aber sitz ne halbe Stunde und schwitz schon ohne mich bewegt zu haben
default_icon_smile.gif

Hab kein Bock mehr auf so Wetter.........

klima, jawoll
default_biggrin.png
ansonsten wär ich auch "krank"
default_biggrin.png

sind so gefühlte 20-25.

Klima...was ist das
default_sad.png

Sowas hat bei uns nur die chefetage...ist zwar nur ein Stockwerk höher...aber trotzdem ahben wir keine...dafür haben wir ab 11:30 die Sonne auf unserer Seite....

Dank Klima schätz ich mal so auf 22-23°C...aber so angenehm ist das jetzt auch nicht grad, weil wenn ich das Rathaus verlasse erdrückt mich die Hitze förmlich!

da hier die Klimaanlage kaputt ist und ich z.Zt. in der EDV-Abteilung des Unternehmens sitze
default_wink.png
, schätze ich die Temperatur (zur Tagesmitte) auf milde 35 Grad....

Also meiner einer hatte gestern so ab Mittag um die 34° im Büro... heute hab ich mir dann mal freigenommen.
default_wink.png

Also kommt drauf wie die Klima eingestellt ist, aber so um die 25 °C steht se meistens.

Da ich keinen Termometer in meinem Büro habe, kann ich leider nicht mit genaue Angaben dienen. Auf jeden Fall knallt da ab ca. 10.00 h bis zum Nachmittag gnadenlos die Sonne drauf, sodass ich nachmittags wahrscheinlich bei Saunatemperaturen lande...
default_sad.png

30 - 35 Grad....

Wenn dafür en paar hübsche Mädels in kurzen Röcken rumlaufen würden,könnten es wegen mir aber auch 40 Grad sein ...
default_icon_biggrin.gif

das is der einzige vorteil bei mir das es da ein paar leichte ... äähhhh... leichtbekleidete Damen gibt!

Tja, ich arbeit in einem Verlag mit großem Frauenüberschuss....auch vile Junge, hübsche dabei...

Außerdem ist die Uni nebenan und die Studis laufen alle vor meinem Fenster vorbei ....da sieht man auch öfter was schönes...
default_icon_twisted.gif
aber da wird einem ja umso wärmer....

Tja, ich arbeit in einem Verlag mit großem Frauenüberschuss....auch vile Junge, hübsche dabei...

Außerdem ist die Uni nebenan und die Studis laufen alle vor meinem Fenster vorbei ....da sieht man auch öfter was schönes...
default_icon_twisted.gif
aber da wird einem ja umso wärmer....

default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

Über das Aussehen von ca. 95 % meiner Kolleginnen lasse ich mich nur im geschützten Fanclubbereich aus!!!
default_icon_mrgreen.gif

Genau, die Damen tragen bei uns einen etwas grösseren Gürtel
default_icon_mrgreen.gif

Ab damit den FSK >= 18 Bereich!
default_icon_mrgreen.gif

25° un es is iwwerhaubt nix, wammers mit iwwer die Strooß laafe vegleicht...

Trotzdem heeßt des 25-30°...
default_icon_wink.gif
(Wir brauchen den Schwitz-

Smiley)

Ich renn fast den ganzen Tag in der prallen Sonne rum. Lok durch die wäre vom Getriebe und der Sonne gut temperiert auf dem Führerstand und im Gleisbereich durch den Schotter auch schön mollig warm
default_wink.png

Zum Glück durfen wir kurze Hosen anziehen
default_wink.png

Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,427962,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,427962,00.html

HITZE AM ARBEITSPLATZ

Mit Eiswürfeln bitte aufs Klo!

Man möchte schon den ersten Aufguss starten, da fällt einem ein, dass man im Büro sitzt und nicht in der Sauna. Die Temperaturen, die dieser Tage an manchem Arbeitsplatz herrschen, sind eine Zumutung. Dabei spricht der Gesetzgeber von einer maximalen Büro-Temperatur von 26 Grad.

Hamburg - So locker wie der Betreiber einer Trierer Wäscherei können es dieser Tage wohl nur wenige angehen: Er arbeitet zurzeit in Badehose, seine Frau trägt Bikini während des Waschens. "Im Raum sind 37 Grad, an der Heißmangel ist es sogar noch wärmer. Und wir haben ja keinen Publikumsverkehr, da stört das niemand", sagt er fröhlich. Zwischendurch springen die beiden in den Swimmingpool im Garten, denn die Wäscherei ist direkt an das Wohnhaus angeschlossen.

Für die meisten anderen Arbeitnehmer in Deutschland gilt: Wehe dem, der nicht in einem Büro mit gut funktionierender Klimaanlage arbeitet. Da heißt es, sich durchzuschwitzen bis zum Feierabend. Denn einfordern lassen sich ein kühler Arbeitsplatz oder gar Hitzefrei für Erwachsene nur in Ausnahmefällen. Die gültige Arbeitsstätten-Richtlinie empfiehlt zwar Raumtemperaturen von höchstens 26 Grad, doch ein rechtlicher Anspruch lässt sich daraus nicht ableiten.

Verbindlich ist nur die Arbeitsstättenverordnung, und die ergeht sich in bürokratischer Schwammigkeit: Wenn "aus betriebstechnischer Sicht keine spezifischen Anforderungen an die Raumtemperatur" bestünden, müsse diese "gesundheitlich zuträglich" sein.

Wann das der Fall ist, ist offensichtlich Interpretationssache, wie ein Blick in Internetforen und Beratungschats zeigt. Von 45 Grad und mehr am Arbeitsplatz ist da nicht selten die Rede. Und bei den Klamotten zu sparen komme gar nicht gut, warnen Experten.

Während Schüler beim Sport umkippen und Ärzte von unzähligen Hitzeopfern in der Notaufnahme berichten, warnen Etikette-Fachleute stattdessen dringlich davor, wegen der tropischen Temperaturen im Geschäftsleben die Haltung zu verlieren. Da heißt es: Lieber das Jackett anbehalten und umkippen als zu leger aufzutreten. Wie üblich dürfe das schweißtreibende Herren-Kleidungsstück um Gottes Willen erst dann abgelegt werden, wenn es der Gastgeber vorgemacht hat, erklärt etwa Benimm-Expertin Nandine Meyer in der Zeitschrift "Guter Rat". Und die Krawatte gehöre auch dieser Tage natürlich an den Hals, und wehe, wenn sie nicht bis zur Gürtelschnalle reicht. "Das macht einen äußerst schlampigen Eindruck."

>>> Hauptsache der Eindruck stimmt. Ich hasse solche Leute und wenn jemand wg. sowas seine Gesundheit aufs Spiel setzt, kann ich die auch net für voll nehmen. <<<<

"Absolut tabu sind auch jetzt ein aufgeknöpftes Hemd und eine nur lose gebundene Krawatte", sagt die Beraterin weiter. Auch nackte Frauenbeine unterm Rock seien bei formellen Terminen ein absolutes No-No. Den Schweiß, der in die Nylons rinnt, sieht man schließlich nicht. Einzig, wer nur im Büro arbeite und keine Außentermine habe, könne Jacke und Krawatte ablegen - kurze Hosen dagegen seien unverzeihlich.

Auch sonst hat die Etikette-Fachfrau hilfreiche Tipps. So ist es okay, sich den Schweiß von der Stirn mit einem Kleenex abzutupfen. Wer sich aber etwa mit einem Eiswürfel über das glühende Gesicht fahren will, solle das doch lieber auf der Toilette tun. Dort kann er sich dann auch gleich einer der zahlreichen Waschungen unterziehen, die die Benimm-Expertin vorschlägt.

Einziger Trost für dampfende Bürohengste mag die Vorstellung sein, dass es noch weit schlimmer kommen kann. Hart trifft es etwa Bauarbeiter oder Dachdecker. Sie müssen wegen der Hitze zurzeit oft schon um 5.30 Uhr antreten. "Auf Flachdächern können bei diesem Wetter Temperaturen von bis zu 90 Grad entstehen", erklärt etwa der Hauptgeschäftsführer des Landesinnungsverbands der Dachdecker, Uwe Klehn.

Deshalb müssen die Arbeiter dort oft schon um halb sechs Uhr ran - sehr zum Unmut mancher Nachbarn der Baustellen. "Ich kann da nur um Verständnis bitten", kontert Klehn die zahlreichen Beschwerden. Die IG Bau fordert jetzt sogar ein Schönwettergeld für Menschen, die unter freiem Himmel arbeiten müssen.

Zurück
Oben