Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie schätzt ihr die Moral der Mannschaft ein?

G

Guest

Guest
Hat das Selbstvertrauen nach dem bitteren 4:1 gelitten?

Ich habe das Spiel leider nicht verfolgen können (war wohl auch besser so..) da ich erst jetzt aus meinem Florida-Urlaub heimgekehrt bin. Manche hier haben mich bestimmt schon vermisst.
default_icon_cool.gif

Als echter Fan stand ich natürlich telefonisch mit meinen Lautrer Kumpels in Verbindung und habe am Sonntag nach der Niederlage erstmal ein kühles Miller gebraucht, auf den Schock. Insgeheim hatte ich doch mit mehr gerechnet.

Extra - Thread? Hättest du auch im Spielfred für Duisburg fragen können - naja der jatlag entschuldigt dich
default_wink.png
Ich hoffe die Moral ist besser als hier im Forum!

Das Spiel dürfte der Mannschaft wie auch den Fans vor Augen geführt haben wo die Grenzen des Teams liegen. Vorallem spielerisch hatten wir gar nichts dagegen zu setzen.

Das war so gravierend, dass man sich fragen muss wie diese Mannschaft in der 1.Liga bestehen sollte. Ich befürchte fast, dass Lautern im Falle des Aufstiegs zur Fahrstuhlmannschaft im Stiel eines FC Köln, Bochum etc. werden könnte. Das ist in der Tat deprimierend.

Da die Konkurrenz ebenfalls gepatzt hat und die Chance besteht auf den 3.Rang vorzurücken, sollte diese Aussicht die Motivation aber doch wieder heben, hoffentlich.........

die mannschaft hat ja net das erst mal in der saison verloren.. und im gegensatz zu dui. u.a. haben wir danach immer gewonnen, bzw. keine längeranhaltende krise. also denk ich mal, das diese niederlage genauso wenig "bleibende schäden" hinterläßt wie die anderen... werden wir ja dann gegen dui. sehn..

Es darf keinen Bruch in der Moral geben!

Nach unten sind drei Teams näher gekommen. Aber nach oben ist wenig passiert! Wir haben jetzt noch fünf Heimspiele, und wenn wir Duisburg und Fürth schlagen, ist viel gewonnen. Es könnten sogar vier Siege in Folge kommen jetzt...

...für diese 4 Siege in Folge müsste sich aber erstmal jeder auf dem Platz um 180 ° drehen...denn sonst sprint da nichtmal ein Sieg bei raus!

Was soll man den sonst noch zu dieser Frage schreiben?
default_wink.png

Na, zum Beispiel: ziemlich gut, gar nicht schlecht oder so gut, dass wir nach dem nächsten Spiel Dritter sind.
default_wink.png

Oder für den Beamten in uns allen:

Zur Erhöhung der Moralausstattung und zur Erreichbarmachung der Aufstiegserwartung der eingesetzten, eingewechselten oder zum Zwecke der späteren Verwendung vorrübergehend auf Tribünensitzplätze outgesourcten, mit Zeitverträgen ausgestatteten und in vollem Umfange steuerpflichtigen Arbeitnehmer der bis auf weiteres noch nicht ausgegliedertern Lizensspielerabteilung des vorwiegend zum Zwecke des Fußballspielens gegründeten Vereins 1. Fußballclub Kaiserslautern muss zwingend eine Verbesserung der Unterstützung durch die durch Zahlung einmaliger (Dauerkarten) oder mehrmaliger (Einzelkarten) Beiträge stehend oder sitzend im Stadion Anwesenden (männlich und weiblich) zur Durchführung gebracht werden.
default_icon_cool.gif

Bin mir erhlich gesagt nich so sicher wie es in dder Mannschft mit der Moral bestimmt ist....Ma kann jo schlecht in die Köppe der Spieler schaue.....

Na, zum Beispiel: ziemlich gut, gar nicht schlecht oder so gut, dass wir nach dem nächsten Spiel Dritter sind.
default_wink.png

Oder für den Beamten in uns allen:

Zur Erhöhung der Moralausstattung und zur Erreichbarmachung der Aufstiegserwartung der eingesetzten, eingewechselten oder zum Zwecke der späteren Verwendung vorrübergehend auf Tribünensitzplätze outgesourcten, mit Zeitverträgen ausgestatteten und in vollem Umfange steuerpflichtigen Arbeitnehmer der bis auf weiteres noch nicht ausgegliedertern Lizensspielerabteilung des vorwiegend zum Zwecke des Fußballspielens gegründeten Vereins 1. Fußballclub Kaiserslautern muss zwingend eine Verbesserung der Unterstützung durch die durch Zahlung einmaliger (Dauerkarten) oder mehrmaliger (Einzelkarten) Beiträge stehend oder sitzend im Stadion Anwesenden (männlich und weiblich) zur Durchführung gebracht werden.
default_icon_cool.gif

default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif

Pala, wenn du jetzt noch ein paar mehr oder weniger sinnvolle Rechtsgrundlagen reinschreibst, bist du sofort beim Bundesverwaltungsamt eingestellt! Ob das allerdings so erstrebenswert ist...

Wollte mit meinem knappen Statement eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass - nach meinem Eindruck - die Moral stimmt.

... och glaub es täte ihnen ein Trainingslager ganz gut. Hauptsächlich die "Leistungsträger" sind ja etwas neben der Rolle gewesen in Freiburg!

Ich befürchte fast, dass Lautern im Falle des Aufstiegs zur Fahrstuhlmannschaft im Stiel eines FC Köln, Bochum etc. werden könnte.

Das braucht man nicht zu befürchten, das ist eine zwangsläufige Tatsache für die nächsten 5-10 Jahre, begründet durch unsere wirtschaftliche Lage. Ich mach mir da keine Illusionen. Muss man halt so hinnehmen.

Das braucht man nicht zu befürchten, das ist eine zwangsläufige Tatsache für die nächsten 5-10 Jahre, begründet durch unsere wirtschaftliche Lage. Ich mach mir da keine Illusionen. Muss man halt so hinnehmen.

Auf jeden Fall ist es kein Fehler, sich mit diesem Gedanken vertraut zu machen. Ich denke auch, dass die großen Zeiten erst mal vorbei sind und wir für die nächsten Jahre erst mal wieder "Anlauf" nehmen müssen. Wenn wir Glück haben, steigen wir gleich dieses Jahr auf und können die Fahrstuhlfahrerei vermeiden.

Das Spiel dürfte der Mannschaft wie auch den Fans vor Augen geführt haben wo die Grenzen des Teams liegen. Vorallem spielerisch hatten wir gar nichts dagegen zu setzen.
Das war so gravierend, dass man sich fragen muss wie diese Mannschaft in der 1.Liga bestehen sollte. Ich befürchte fast, dass Lautern im Falle des Aufstiegs zur Fahrstuhlmannschaft im Stiel eines FC Köln, Bochum etc. werden könnte. Das ist in der Tat deprimierend.

Da die Konkurrenz ebenfalls gepatzt hat und die Chance besteht auf den 3.Rang vorzurücken, sollte diese Aussicht die Motivation aber doch wieder heben, hoffentlich.........

Sehr schöne Analyse. Das deckt sie weitgehend auch mit meinen Ansichten bzw. Befürchtungen. Ich selbst habe das Spiel ja nicht gesehen, habe mir aber heute Mittag die Aufzeichung angesehen. Es war grausam! Freiburg hat uns an die Wand gespielt und sie hätten in der ersten Halbzeit locker noch mehr Tore machen können. Im Endeffekt muss man fast noch froh sein, dass es nur 4:1 ausging. Und das kann man auch nicht einfach entschuldigen mit einer Phrase von wegen "Freiburg ist halt unser Angstgegner."

Man muss einfach mal ganz ehrlich sein und zugeben, dass wir gegen solch ein Team absolut garkeine Chance haben und jetzt vergleicht mal Freiburg mit irgendwelchen Erst-Liga-Mannschaften. Die sind nochmal eine ganze Ecke besser. Man hätte echt meinen können das ist irgendein UEFA-Cup Spiel und Lautern wird von einer hochrangigen internationalen Mannschaft an die Wand gespielt. Das wäre leichter zu ertragen gewesen.

Und dabei hätte man auf dem Erfolg der 90er Jahre aufbauend aus dem Verein richtig was machen können mit einem guten Konzept, aber stattdessen wurde der Verein heruntergewirtschaftet und ruiniert.
default_icon_evil.gif

Und dabei hätte man auf dem Erfolg der 90er Jahre aufbauend aus dem Verein richtig was machen können mit einem guten Konzept, aber stattdessen wurde der Verein heruntergewirtschaftet und ruiniert.
default_icon_evil.gif

Dessloch, bist du es wirklich?

default_icon_eek.gif

Ich bin vollkommen deiner Meinung!

Aber wir sollten nicht jammern, sondern überlegen, wie wir aus der Nummer wieder herauskommen! Und zwar Fans, Mannschaft und Führungsebene - Schulter an Schulter.

Ich denke die Moral passt, irgendwelche größere Zwistigkeiten zwischen Spielern scheint es nicht zu geben. Da hat Wolf ja bekanntlich auch darauf geachtet beim Zusammenstellen des Kaders... Da ging es vor wenigen Jahren noch ganz anders ab.

Ich denke die Moral passt, irgendwelche größere Zwistigkeiten zwischen Spielern scheint es nicht zu geben. Da hat Wolf ja bekanntlich auch darauf geachtet beim Zusammenstellen des Kaders... Da ging es vor wenigen Jahren noch ganz anders ab.

Sehe ich genauso! Und das scheint ja bei unserem nächsten Gegner ganz anders zu sein. Zumindest nach dem Kapitänswechsel. Müssten halt mal den Georg Koch fragen...

Sehe ich genauso! Und das scheint ja bei unserem nächsten Gegner ganz anders zu sein. Zumindest nach dem Kapitänswechsel. Müssten halt mal den Georg Koch fragen...

Hat jemand gestern DSF geguckt? Labbadia war Studiogast, interessant(er) aber war der Bericht über den MSV Duisburg. Da ist ordentlich Zunder im Team, Idrissou hat sich beklagt, dass die Spieler alle eigene Wege gehen und es keine gemeinsamen Aktivitäten mehr gibt -im Gegensatz zur Vorrunde...

Hat jemand gestern DSF geguckt? Labbadia war Studiogast, interessant(er) aber war der Bericht über den MSV Duisburg. Da ist ordentlich Zunder im Team, Idrissou hat sich beklagt, dass die Spieler alle eigene Wege gehen und es keine gemeinsamen Aktivitäten mehr gibt -im Gegensatz zur Vorrunde...

Hab leider nur den Rest des Berichts gesehen. Da scheint's aber wirklich ordentlich zu brodeln. Das hält hoffentlich noch eine ganze Weile an!
default_wink.png

Zurück
Oben