Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wieso immer über außen?

Hmmm...der Thread ist ja mal interessant. Crow mal eine Frage an dich: Weisst du, durch welches Spiel wir 98 Meister geworden sind? Richtig! Durchs Flügelspiel. Buck und Rathino über Rechts, Wagner über Links und Sforza verteilte die Bälle über die Mitte (Mann was ne Mannschaft ^^). Unsere Spieler sind immer konsequent zur Grundlinie durch und haben dann in den Rücken der Abwehr geflankt, wo sie mit Marschall natürlich einen perfekten Abnehmer hatten. Diese Taktik hat Rehagel auch mit Griechenland gespielt und was war? Europameister
default_wink.png
Also so schlecht und berechenbar kann ein Flügelspiel wohl nicht sein.

Gegen Haching hat das seit langem mal wieder sehr gut funktioniert. Vor allem Vignal und Bellinghausen haben mächtig Druck über die linke Seite ausgeübt. Wenn die zwei sich weiter so einspielen und Reinert wieder zurückkommt, dann haben wir wieder eine richtige Flügelzange.

Im Moment sieht es einfach so aus, dass Hajnal immer gedoppelt wird und er keine Chance hat, sich zu entfalten. Ich frag mich dann nur, warum Wolf nicht einfach Meise oder Borbély nach vorne beordert und Hajnal zurückfallen lässt? Das wäre noch eine Maßnahme. Ich würde es zumindest so machen
default_wink.png

Na ja...wayne? Ich würde sagen, dass gerade das Flügelspiel unser Spiel nicht berechenbar macht, weil der Gegner nie wissen kann, wo die Flanke hingeht.

Ich schätze ich vermisse einfach jemand im Mittelfeld, so einen wie den Sforza, der das Spiel wirklich lenkt und leitet. So jemand haben wir leider nicht. Der Sforza war schon gut und war auch eine richtige Führungsfigur. Ich fänds cool, wenn wir wieder so jemanden hätten. Leider sehe ich keinen im Team, der das Spiel mal richtig an sich reißt. Meißner tut das nicht, Beda auch nicht und Bouzid auch nicht und Hajnal ist zu weit vorne, um das zu tun.

Oder mal nen tödlichen Pass aus dem Mittelfeld, sowas sieht man leider nur sehr selten.
default_icon_cry.gif

Die Zeiten ändern sich. Der FCK hat nicht mehr das Geld, um sich Leute wie Sforza leisten zu können. Leider
default_sad.png
Hajnal ist schon ein sehr guter Spieler, nur wird er halt immer gedoppelt und dann ist´s halt schwer, da was zu machen. Aber trotzdem finde ich es gut, dass jetzt wieder verstärkt über die Aussen gespielt wird. Das zieht die Bewacher von Hajnal weg und macht uns unberechenbarer
default_wink.png

kurze frage,und die is weder provokativ,noch böse gemeint, aber is der thread hier wirklich ernst gemeint ? es is doch so,das seit jahren moniert wird, das wir nur planlos durch die MITTE spielen...

gut,ok.diese saison sah des mitunter gut aus, dank einem spieler wie hajnal. aber die jahre davor war des ja ach so ´n 08/15 gegurke.. ich wäre froh,sie würden mehr über die außen spielen, würde auch das spiel attraktiver gestalten..bringt aber alles nichts, wenn wir vorne keine kopfballstarken stürmer haben...

und vor allem wärs ,wie schon mal hier geschrieben,nach ettlichen jahren, mal zeit das wieder vermehrt aus der 2ten reihe geschossen wird, da hat sich glaub ich seit otto keiner mehr richtig getraut... bzw. ein tor erzielt... und bitte, bitte die eckbälle auf den langen pfosten, net den kurzen..wann kapieren die das endlich mal wieder ?!

reinert schießt schon mal gern von weiter weg, ist leider ja noch verletzt. glaub bohl traut sich des auch. unsere jungen halt.
default_wink.png

Man kann doch aber auch erstmal in die Mitte spielen und der Spieler dort spielt dann nach außen, das wäre ja auch möglich. Da wüßte der Gegner dann auch nicht wohin derjenige Spieler spielt. Er kann nach vorne spielen oder nach links/rechts.

Geiler Thread!
default_icon_rolleyes.gif

Ich plädiere dafür Morgen nur durch die Mitte spielen zu lassen und die Außen mal ganz "außen" vor zu lassen. Bin gespannt, wie dass den Fans gefallen wird....
default_icon_cool.gif

Ich finde es gut wenn man über die Aussen spielen,weil durch die mitte wird hajnal ausgeschaltet und dann geht bei uns nichts mehr.

Man kann doch aber auch erstmal in die Mitte spielen und der Spieler dort spielt dann nach außen, das wäre ja auch möglich. Da wüßte der Gegner dann auch nicht wohin derjenige Spieler spielt. Er kann nach vorne spielen oder nach links/rechts.

Er könnte auch nach hinten spielen, dann wirds noch raffinierter.

Mann, was für ein thread....

Ich schätze ich vermisse einfach jemand im Mittelfeld, so einen wie den Sforza, der das Spiel wirklich lenkt und leitet. So jemand haben wir leider nicht. Der Sforza war schon gut und war auch eine richtige Führungsfigur. Ich fänds cool, wenn wir wieder so jemanden hätten. Leider sehe ich keinen im Team, der das Spiel mal richtig an sich reißt. Meißner tut das nicht, Beda auch nicht und Bouzid auch nicht und Hajnal ist zu weit vorne, um das zu tun.
Oder mal nen tödlichen Pass aus dem Mittelfeld, sowas sieht man leider nur sehr selten.
default_icon_cry.gif

beda und bussi sind ja wohl auch die falschen leute bzw. spielen nicht die

position, um das spiel an sich zu reissen.

default_icon_cry.gif

Das war auch ein großer Fehler von Wolf im Abstiegsjahr... Man hätte Sforza halten müssen!!

Auch bei einem Abstieg, mit Sforza, hätte man einen erfahrenen Spieler in der Vorrunde gehabt, der vor der Abwehr das Spiel zu lenken weiß!! Und ich denke schon, dass Sforza mit in die 2. Liga wäre!! So einer hat uns in der Vorrunde gefehlt!!

Jetzt, in der Rückrunde, hat man mit Meißner jemanden, der sehr wichtig ist und seine Erfahrung einbringt!!

Spieler wie Bouzid und Beda kannst du nicht mit einem Spielertypen wir Ciri Sforza vergleichen!!!

stimmt, die sind teamfähig!

aber jetzt lasst doch mal die alten geschichten weg.

was bringts jetzt noch über sforza zu reden oder zu trauern?

Das war auch ein großer Fehler von Wolf im Abstiegsjahr... Man hätte Sforza halten müssen!!

Auch bei einem Abstieg, mit Sforza, hätte man einen erfahrenen Spieler in der Vorrunde gehabt, der vor der Abwehr das Spiel zu lenken weiß!! Und ich denke schon, dass Sforza mit in die 2. Liga wäre!! So einer hat uns in der Vorrunde gefehlt!!

Jetzt, in der Rückrunde, hat man mit Meißner jemanden, der sehr wichtig ist und seine Erfahrung einbringt!!

Spieler wie Bouzid und Beda kannst du nicht mit einem Spielertypen wir Ciri Sforza vergleichen!!!

Wolf könnte seinen Fehler einfach wieder gut machen, indem er Sforza als Sportdirektor holt....

Wolf könnte seinen Fehler einfach wieder gut machen, indem er Sforza als Sportdirektor holt....

Ist wahrscheinlich ironisch gemeint, oder?

Ich würde Sforza als Sportdirektor mit offenen Armen empfangen...

Aber das Tischtuch zwischen Wolf und Sforza scheint zerschnitten zu sein!

Ist wahrscheinlich ironisch gemeint, oder?

Ich würde Sforza als Sportdirektor mit offenen Armen empfangen...

Aber das Tischtuch zwischen Wolf und Sforza scheint zerschnitten zu sein!

Nein, war ernst gemeint. War immer einer der Sforza-Befürworter.

@Tchato: Bode? GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN

Also von Meißner sieht man lange nicht so viel wie von Sforza.

Sforza war ein echter Führungsspieler und hat gelenkt und dirigiert. Meißner habe ich das noch nie tun sehen und sonderlich tolle Pässe habe ich von ihm auch noch nie gesehen.

Also von Meißner sieht man lange nicht so viel wie von Sforza.
Sforza war ein echter Führungsspieler und hat gelenkt und dirigiert. Meißner habe ich das noch nie tun sehen und sonderlich tolle Pässe habe ich von ihm auch noch nie gesehen.

Hier werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen. Sforza war jahrelang der Spielmacher, bis er irgendwann zu langsam dafür wurde, aber das Auge, das er hatte, sowas verlernt man halt nicht.

Meißner spielt eine ganz andere Rolle, er ist reiner DM und im Tackling stärker, als es Sforza je war und kopfballstärker.

=> 2 völlig unterschiedliche Spielertypen.

Außerdem, wie viel Spiele hat Meißner denn bis jetzt gemacht ? So schnell wird man nirgends zum Chef....

Stellt euch vor wir hätten den Kadlec noch. Nur für Freistöße wird er schnell eingewechselt.
default_biggrin.png

Danach kann er sich wieder auf der Bank erholen.

Zurück
Oben