Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Will Reise stornieren, aber wie nur..

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hab jetztn sau dickes Problem.

Wollte mit meiner Ex ne Reise nach Hamburg für 4 Tage machen, weil sie am 18 Jahre alt wird. Das wäre in ca. nem Monat. Kosten wären fürs Doppelzimmer 260€ plus zweimal König der Löwen für jeweils 115€. (plus Rücktrittsversicherung)

Ich hätte meinen Anteil selber bezahlt, sie bekommt die Reise zum Geburtstag von den Eltern bezahlt.

Problem is jetzt: Wir haben uns gestern Abend dicke verkracht, ich hab keinen Bock mehr drauf. War heute im Reisebüro, bei Storno müsste ich dennoch 25% bezahlen, auf den Karten würde ich aber sitzen bleiben (sofern ich sie nicht iwie anders los bekommen würde). Ich hoffe jetzt drauf, dass sie jemand anderes findet, wenn nicht muss ich mich entweder opfern eben en Haufen Geld für nichts rauspfeffern.

Ich könnte natürlich auch in Absprache mit meinem Hausarzt ne Krankheit vortäuschen, aber das wäre sau riskant... (da würde ich aber den vollen Preis erstattet bekommen)...

Was soll ich tun? Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten??

Such dir ne neue Freundin und fahr mit der
default_icon_cool.gif

Dann muss ich leider passen...

Mein Tipp: Die Kröte Stornogebühr schlucken und halbe/halbe für euch. Die Tickets wirst du auch einzeln los... zumal die ja direkt am Gang sind... die sollten ganz gut weggehen.

Sie wird sich sicher net auf 50/50 einigen, vor allem da ich keinen Bock mehr habe, sie aber schon.

Schöne scheiße....auch wenn´s dir nix bringt, ich hätte sie dir abgekauft, wenn ich es geld hätte...

Ne, gib ihr die Reise und sie soll jmd. finden mit dem sie fahren will. Dann biste ganz raus.

Würd ich auch net anders machen...du hast kein bock mehr, aber sie will noch fahrn...dann soll sie sie ganz einfach komplett nehmen.

Ist das ganze eine Pauschalbuchung? Normalerweise kannst Du doch ein von Dir selbstgebuchtes Hotel bis kurz vor dem gebuchten Datum kostenfrei stornieren?

Du könntest an Ihre Eltern herantreten und fragen ob die nicht Lust hätten, mit ihr mitzufahren? Das einzige was dann noch benötigt würde ist ein zusätzliches Ticket. Weiß aber natürlich nicht wie Du mit denen stehst...

Oder du fährst mit und nörgelst einfach die ganze Zeit. Könnte zumindest für dich ein Riesenspaß werden.

...und in Hamburg vor dem Theater von ihr verabschieden: "Tschüss, ich geh`jetzt auf die Reeperbahn..."
Damit macht er ihr ja eher noch ne Freude (nix für ungut Fubbi
default_icon_redface.gif
)... da soll er sich eher in Hamburg eine suchen und mit der dann ins Theater gehen und seine Ex auf die Reeperbahn schicken... dann kann die anschließend wenigstens auch ihren Anteil der Reise zahlen...

default_icon_redface.gif

du hast doch ne reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, oder nicht?

somit übernimmt die versicherung die stornokosten.

also so war das jedenfalls bei den versicherungen, die ich bis jetzt diesbezüglich abgeschlossen hatte.

oder hab ich jetzt grundsätzlich etwas missverstanden?

Die übernehmen laut Reisebüro nur in Krankheitsfällen, Todesfällen, Schwangerschaft etc... Einfach absagen is nicht, wozu gibt es denn sonst die Stornokosten?

Die übernehmen laut Reisebüro nur in Krankheitsfällen, Todesfällen, Schwangerschaft etc... Einfach absagen is nicht, wozu gibt es denn sonst die Stornokosten?

dann meld dich doch krank. Solang du ne Bescheinigung vom Arzt vorlegst kann dir niemand das gegenteil beweisen. Oder such dir ne andere Freundin mit der du fährst...

Einfach absagen is nicht, wozu gibt es denn sonst die Stornokosten?

die stornokosten zahlste bei einzelbuchungen auch ohne reiserücktrittversicherung.

bei hotels starten die gestaffelten stornofristen (nach meinen erfahrungen) größtenteils 8 wochen vorher.

gut, bei pauschalbuchungen ist das wohl anders. kenn ich mich auch nicht so aus.

deswegen verschwinde ich hier wieder.
default_biggrin.png

dann meld dich doch krank. Solang du ne Bescheinigung vom Arzt vorlegst kann dir niemand das gegenteil beweisen. Oder such dir ne andere Freundin mit der du fährst...
Das is jetzt ziemlich riskant, da ich heute im Reisebüro war und der Chef persönlich weiß, dass ich zurücktreten will..

...die iss ja dann auch schon 18 und darf das...
default_wink.png
default_biggrin.png
Eben drum...
default_icon_mrgreen.gif

Problem ist da wohl aber, dass du nicht einfach irgend ne kleine Krankheit vorschieben kannst. Also ne läppische Erkältung oder so kann da u.U. nicht reichen. Wenn dann müsste es wohl ne etwas heftigere Angelegenheit sein. Da empfiehlt es sich immer das Kleingedruckte der Versicherung zu lesen.

Final verkracht oder sieht's in ein paar Tagen vllt. anders aus?

Deine Freundin soll sich nen neuen Mitfahrer suchen - sonst suchst Du halt einen, mit dem sie dann das Doppelzimmer teilen muss - das wird sie wohl auch nicht wollen
default_icon_smile.gif

Dann sag ihr sie soll sich nen Mitfahrer suchen. Will sie das nicht, dann wird storniert und sie trägt die Hälfte der Stornokosten. Ganz einfach.

Folter ist doch in Deutschland verboten, oder!?

Zurück
Oben