Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Windows-Fälschung??

König Otto

Well-Known Member
Seit heute morgen meint mein PC ,ich hätte eine Fälschung von Windows auf dem Rechner.Das kann aber net sein ,ich denn so vorinstalliert aus dem Laden gekauft.Hab den PC jetzt aber etwa seit einem Jahr.

Microsoft.com meint ich sollete mir jetzt doch die Original Software kaufen ,denn Piratenprodukte werden vom Support nicht unterstützt.

Einzige Sach is halt ,ich hab bei meiner Schwester auch XP drauf gemacht ,da ihr Computer von so einem halbprivaten Laden gekauft wurde,denn musste ich dann erst mal formatieren un es war halt keine Windows CD dabei .

Deswegen läuft ihr Rechner jetzt mit der gleichen Nummer.

ne hab mich da getäuscht, hab da was verwechselt...versuche mal kontakt mit microsoft aufzunehmen und teile denen das prob mit, du hast ja ein original und daher dürfte das keien Thema sein. von dem anderen PC sagste garnix - stellst nur dort die automatischen updates ab und verfährst wie unten angegeben.

Du hast dir die Abfrage bestimmt seit dem letzten update eingefangen.

Die Updates von Microsoft sind lästig und dauern ewig - es gibt aber auch eine andere legale Methode an die updates zu kommen.

http://winfuture.de/downloadrubrik,21.htmlhttp://winfuture.de/downloadrubrik,21.html

1. Im Explorer (nicht IE) wählt man Extras -> Ordneroptionen. Danach über den Reiter Ansicht die Option Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) deaktivieren und mit OK bestätigen.

2. Die betreffende Datei namens WgaLogon.dll finden wir im Ordner Windows\System32

3. Mit einem Rechtsklick auf die Datei öffnen wir die Eigenschaften und dann den Reiter Sicherheit.

4. Man wählt den erweitert-Button und deaktiviert die Option Berechtigung übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben. Diese mit den hier definierten Einträgenmit einbeziehen. (Abbildung 1)

5. Im folgenden Fenster wählt man die Option kopieren und klickt OK

6. Dann markiert man jede vorhandene Gruppe bzw. User und deaktiviert über den Button Bearbeiten die Optionen Ordner durchsuchen / Datei ausführen und Dateien erstellen / Daten schreiben

7. Mit OK bestätigt man die gemachten Änderungen.

8. Nach dem Reboot sollte nun die Funktion abgestellt sein.

9. Wer möchte kann die Einfache Dateifreigabe wieder aktivieren.

WEnn ich das Installier ,kann ich dann weiterhin Updates automatisch runterladen???

weil in dem Forum ,wo Blind den Link gepostet hat ,steht ja ,das Ding sei optional.

Hab langsam echt das Gefühl mein nächster PC wird en Apple,als Student würd ich da noch eifrig Prozente bekommen.

Scheiß Microsoft.

ja kannst du. das uninstaller teil deinstalliert nur das eine winupdate => KB905474

bis auf weiteres hab die aut. updates deaktiviert, da immerwieder versucht wird das zu installieren
default_icon_rolleyes.gif

also am besten den link von andy nutzen für die updates... was M$ da wieder treibt
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben