Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Windows XP Symbolleiste Media Player

Geh einfach mal hin und zieh die die Taskleiste so groß das du rechts in der Uhr auch das Datum und den wochentag siehst. Dann machst du einen rechtsklick Auf die Taskleiste und schaust nach ob Taskleiste fixieren an ist oder nicht. Wenn ein Klick drauf. Jetzt solltest du vor den Symbolleisten ein Senkrechter strich sehen.

Jetzt kannst du dir Striche schnappen und in die jeweiligen Zeile ziehen und die Positionen der jeweilige Taskleisten ändern.

Nein, die Leisten sind nicht fixiert, ja der senkrecht Strich davor ist da. Nein, ich kann die Media-Player Symbolleiste nicht verschieben. Die Schnellstartleiste kann ich verschieben wohin ich will, aber die Player Leiste nicht.

Dabei hätte ich den so gerne oben...also nicht innerhalb der Taskleiste, sondern am oberen Bildschirmrand...

Das funktioniert nicht mit dem Mediaplayer. Mit den normalen Symbolleisten ja, aber nicht mit dem MP

Da kann ich ja ewig probieren...
default_icon_mad.gif

Hast u ne Idee wie ichs lösen kann ne Symbolleiste für den Mediaplayer oben mittig hinzubekommen???

Kenn ich, aber das bringt mir nix, da 1. viel zu groß und 2. wieder ne Fläche in der Taskleiste belegt ist..das ist ja der Grund warum ichs die ganze Symbolleiste verschieben wollte....

Eine Idee hätte ich noch. Es gibt ja Tools mit denen du Anwendung in den System-Tray legen kannst

Hier mal ein Beispiel:

<a href="%7Boption%7D">http://www.softplatz.com/Soft/Utilities/Shell-Launchers/4t-Tray-Minimizer-Free.html</a>

Du könntest dann den Mediaplayer in den Tray legen und er wäre weg zu mindest von der Bildfläche weg

Ergänzung: Leider funktioniert es nicht wie angedacht. Der MP11 bekommt das mit und legt sich zwar in den Systemtray aber auch gleichzeitig in die Taskleiste.

Danke für Deinen Einsatz, aber werds mal so versuchen wenn der Media Player in der Taskleiste liegt. Wenns mir nicht passt leg ich halt die Schnellstartleiste nach links ander Bildschirmrand oder so....

Es geht um meinen Rechner hier im Büro, da will ich keine (so wenig wie möglich) Fremdsoftware aufspielen...

Zurück
Oben