Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wintercup in Düsseldorf am 09.01. ab 14 Uhr

Auch wenn's blöd klingt: bin ganz zufrieden mit dem Turnierverlauf und dem Dämpfer gegen BMG. Falls wir die und Pauli heute weggeknallt hätten, wären doch mal wieder alle abgehoben.

So würde ich das mal als kleinen Dämpfer zur rechten Zeit werten. Alle wissen, dass es noch Potentiale gibt, die bis nächsten Sonntag rauszukitzeln sind.

Wer mir besonders gut gefallen hat im 2.Spiel, ist Danny Fuchs!
Und das meine ich ernst. Er hatte seine Seite komplett zu und gewann sogar Laufduelle gegen den flinken Zoundi.

ja, ist mir auch aufgefallen.

und es ist wirklich bezeichnend, dass sich derjenige, welcher sich wohl die geringsten hoffnungen auf einen buli-einsatz machen kann, sich am meisten reinhängt.

auch beim hallenturnier ist er mir positiv aufgefallen.

auf der position des rv wird er wohl nie zum einsatz kommen, aber der großteil seiner kollegen vor ihm auf den außenbahnen -mit namen: amri und walch, haben keine großartigen statements abgeliefert, warum sie einem fuchs vorgezogen werden sollen,

bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass chadli bei uns noch den durchbruch schafft, wenn er verletzungsfrei bleibt.

und wie tj es bereits verwunderte, konnte auch ich es nicht verstehen, warum so wenig um die offenen positionen gefightet wurde, bzw. kaum jemand aus der hinteren reihe die chance genutzt hatte, auf sich aufmerksam zu machen.

gewinner für mich waren bei diesem turnier: rodnei, petsos und knaller, welcher sich bei jedem gehaltenen elfer richtig gefreut und sich bei nicht gehaltenen geärgert hat.

und das, obwohl er eigentlich nur die nummer drei ist.

rod hat gezeigt, dass mit ihm wieder zu rechnen ist - gewohnt gute spieleröffnung.

petsos hat seinen platz auf der sechs gefestigt.

verlierer waren für mich: schulz, micanski und hoffer.

schulz ritt den null-bock bis zur erschöpfung und krönte sein rodeo mit einem miserablen elfmeter. ich könnte mir vorstellen, dass wir ihn das letzte mal im dress des fck gesehen haben - zumindest was die erste mannschaft betrifft.

wär schade, finde ihn sehr sympathisch.

und hoffer und micanski MÜSSEN jede spielminute nutzen, um sich anzubieten. gerade weil sie hinter lakic festsitzen.

aber mit so einer darbietung wie heute, müssen sie sich erst mal brav hinter nemec anstellen, bevor sie an größere aufgaben denken.

ich weiß, es waren nur testspiele und das training war lang und hart.

aber bißchen mehr einsatz hätte es gerne sein dürfen.

im zusammenhang mit meiner freude, dass sich keiner verletzt hat, nachfolgend meine aufstellung fürs kölnspiel:

------------sippel----------------

dick-----amedick--abel-----jessen

--------petsos---kirch/de wit-----

kirch/amri---movarek-------ilicevic

-----------lakic-----------------

Bei Fuchs habe ich das Gefühl, dass er bei uns den Status des Stand-By Profis hat und damit auch klarkommt. Er trainiert normal mit, füllt bei Testspielen den Kader auf, scheint ein guter Typ zu sein und gibt den Jungen bestimmt auch Tipps und Hilfestellungen, etc.

Mich würde es nicht wundern, wenn sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird und er anschließend nahtlos die Seiten wechselt - entweder als Co-Trainer bei Profis oder Amateuren, oder in den Jugendbereich. Ist aber alles nur Spekulation von mir.

Ansonsten sag ich zum Turnier und unseren Spielen, dass es schnarchlangweilig war und ich das Finale nach 5 Minuten zu schauen aufgehört habe. Neue Erkenntnisse gabs keine, überbewerten sollte man Vorbereitungsspiele sowieso nie (weder positiv, noch negativ) und sonderlich kurzweilig war es auch nicht. Ich freue mich auf nächste Woche, wenn es wieder ernst wird.

gewinner für mich waren bei diesem turnier: rodnei, petsos und knaller, welcher sich bei jedem gehaltenen elfer richtig gefreut und sich bei nicht gehaltenen geärgert hat.

so können die meinungen auseinander gehen. also ich fand rodnei nicht sehr gut und meiner meinung nach fehlt ihm noch viel, bis er wieder an der startelf kratzen wird. abel hat mir da wesentlich besser gefallen, zumal auch in der buli die stabilität dann kam, als er auch ins team rutschte. muss nicht zwingend an ihm liegen, aber ihn sehe ich auf jeden fall noch vor rod.

mit petsos gebe ich dir recht, wobei auch hier zu überlegen ist, ob er nicht rv-ersatz von dick sein soll zukünftig.

Da war, vom Spannungs- und Spaßfaktor, das Turnier in Mannheim wirklich um Längen besser, man mag's kaum glauben... Das war heute echt nix!

@ vega: Gute Analyse, im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen!

@ Turnbeutelvergesser: Ich finde, dass man Abel immer noch anmerkt, dass es ihm an Spritzigkeit und Wendigkeit fehlt - gutes Beispiel heute war die Szene, als er mit Amedick ein paar Mal auf 2-3 Metern hin- und zurückgepasst hat, bis er dann fast den Ball vertendelt hätte... Ich fand auch, dass Rodnei schon wieder sehr gut mithalten kann. Ich schätze, er wird früher oder später wieder spielen.

so können die meinungen auseinander gehen. also ich fand rodnei nicht sehr gut und meiner meinung nach fehlt ihm noch viel, bis er wieder an der startelf kratzen wird. abel hat mir da wesentlich besser gefallen, zumal auch in der buli die stabilität dann kam, als er auch ins team rutschte. muss nicht zwingend an ihm liegen, aber ihn sehe ich auf jeden fall noch vor rod.

mit petsos gebe ich dir recht, wobei auch hier zu überlegen ist, ob er nicht rv-ersatz von dick sein soll zukünftig.

Noch mal ein kurzes Statement zu Knaller. Sein Fehlpass im BMG-Spiel war unglücklich, allerdings halte ich generell sehr viel von ihm. Hat mir in der Halle in MA deutlich bessen als Trapp gefallen und auch heute fand ich ihn bei den Elfern gut. Um ehrlich zu sein, hat man bei jedem Elfer das Gefühl gehabt, dass er eine gute Chance hat, ihn zu halten. Diesen Eindruck hab' ich bei Sippel z.B. nie.

Liegt vielleicht an seiner Körpergröße, aber ich hatte dieses Gefühl auch - schon vor dem ersten Elfer. Besser als Trapp? Weiß nicht, ich denke, Trapp hat auch genügend Potential. Ist halt schwer für die, die keine echte Spielpraxis haben und sich kaum zeigen können. Wer da der bessere ist, kann man nach 1-2 Spielen echt nicht sagen.

Natürlich war dies heute keine besonders gute Leistung. Dennoch sollte man dieses Turnier nicht zu hoch bewerten. Es wäre im Grunde genommen nichts anderes als eine Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen. Das Turnier war lediglich dazu da um verschiedene Sachen noch einmal unter Wettbewerbsbedingungen auszuprobieren. Für Marco Kurz war es noch einmal die Gelegenheit um Spielern aus den 2 Reihen die Chance zu geben sich noch einmal zu beweisen. Insbesondere denke Ich da an Spieler welche gegen Köln für die Startelf in Frage kommen zum Beispiel als Bugera oder Tiffert Ersatz. Auch war es noch einmal die Gelegenheit verschiedene Formationen in der Abwehr zu testen. Hier scheint sich Kurz noch nicht endgültig festgelegt haben. Mein Gefühl sagt mir aber das Abel im Moment noch die Nase von im Zweikampf mit Rodnei haben dürfte.

Schade dass keiner von den Spielern aus der 2 Reihe sich großartig empfehlen konnte. Aber dennoch habe Ich keine Angst vorm Rückrundenauftakt. Am Donnerstag gegen Enschede hat dieselbe Mannschaft bewiesen dass sie gut in Form ist. Ob der ein oder andere von den Reisestrapazen und dem Trainingslager noch zu geschlaucht war darüber kann nur spekuliert werden. Vieleicht wäre es wirklich intelligenter gewesen das Trainingslager etwas länger zu gestalten und dort ein weiteres Testspiel über 90 Minuten zu absolvieren. Einen passenden Gegner hätte man sicherlich gefunden. Allerdings kann Ich es auch gut verstehen dass man sich in Deutschland noch einmal den Fans präsentieren wollte und hierfür eines der bekanntesten und bestbesuchtesten Vorbereitungsturniere in Deutschland ausgewählt hat.

Fakt ist aber auch außer dem FCK haben noch 3 andere Clubs beim Wintercup teilgenommen. Viel überzeugender waren die anderen 3 Mannschaften auch nicht. 3 der 4 Spiele gingen 0:0 aus und ins Elfmeterschießen. Großartige Torchancen waren in allen Spielen Mangelware. Wenn man das heutige Turnier als Maßstab nimmt konnte keine Mannschaft ein Ausrufezeichen setzen.

Einige hier machen den Fehler und bewerten die Testspiele zu hoch. Wichtig ist dass wir dann wenn es darauf ankommt auf dem Punkt fit sind. Nämlich nächsten Sonntag wenn es gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt um 3 wichtige Punkte geht.

ich weiss auch das man dies nicht zu hoch hängen sollte.

aber ich finde vorne sind wir ohne lakic ganz schwach. und nemec allein vorne bringt nichts.

hoffer war peinlich.

kirch wie fast immer einfach nur schlecht. da ist ja der fuchs auf der position noch besser.

was einem hoffnung geben sollte, das alle so schwach waren. vermutlich sind sie echt platt.

allerdings mache ich mir schon sorgen für köln. ein tiffert wird es uns sehr fehlen.

ich bete, das dick wieder fit ist.

sonst muss ich kirch zum 353. mal auf der rv-position erleben.

auch wenn es kurz nicht kapieren will, kirch ist im mf in der zentrale gut, meinetwegen noch vorne rechts. aber rechts hinten, einfach nur schlimm.

ein amri rennt rum wie falschgeld. unglaublich.

ich bleibe dabei, es ist fahrlässig, das wir vorne im sturm nicht noch einen holen.

wenn lakic uns verletzt fehlt, können wir einpacken.

Schwabi net so aufregen;-)

Aber beim Thema Stürmer bin ich auch etwas skeptisch. Bei Hoffer und Micanski darf man zumindest anzweifeln ob sie Bundesliga tauglich sind.

Bei Micanski habe ich die Hoffnung das er evtl im 2.Jahr den Durchbruch schafft, aber er alleine wird Lakic nicht ersetzen können wenn er geht bzw mal fehlt.

Gegen tiefstehende Teams (Koblenz,Pauli...) bin ich sowieso dafür mit 2 Stürmern zu spielen.

Aber wird sind vorne schon zu sehr abhängig von Lakic, außer ihm strahlt nur das Mittelfeld Gefahr aus.

Im Sturm werden wir im Sommer was machen müssen, aber jetzt im Winter wird man kaum was passendes finden.

micanski sollte man vlt. auch mal spielen lassen. aber kurz gibt ihm ja kaum chancen.

ein kirch spielt von 10 spielen 8 mist und darf immer spielen.

warum gilt das dann nicht für andere spieler?

daher kann man micanski kaum bewerten. der arme, wird doch links liegen gelassen.

und was hoffer vor dem tor veranstaltet, das ist jämmerlich. das war gegen düs peinlich.

so geht das nicht.

auf lakic werden sich unsere gegner einstellen. und ich sags noch mal, vorne bräuchten wir dringend einen neuen. ich habe null vertrauen in nemec und hoffer.

nemec ist auch so ein fall. das ist ein mittelfeldspieler, aber kein stürmer.

wenn bei uns lakic längere zeit ausfällt, steigen wir ab. hebt euch mein post gut auf. ich komme darauf im laufe der saison zurück.

@Schwabi: Nur mal langsam mit den Pferden! Unsere Stürmer (bis auf Lakic) sind alle dem 1-Stürmer Spielsystem zum Opfer gefallen. Ich denke mal, dass wenn wir regelmäßig mit 2 -3 Stürmer spielen würden, wäre auch die Ausbeute bei den anderen Stürmer besser!

Wenn die Stürmer dann mal vor dem Tor stehen und nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen um das Tor zu machen ist in meinen Augen nur menschlich!

Warum versuchst du immer wieder eine Krise herbeizureden wo keine ist? Es ist noch kein Spiel in der Rückrunde gespielt und du schreibst schon wieder vom Abstieg!
default_icon_rolleyes.gif
Das Turnier gestern war insgesamt ein sehr schwaches Turnier, deswegen sollte man dieses nicht überbewerten! Ich rechne gegen Köln mit einem anderen auftreten der Mannschaft.

Leute, das war ein Testtunier
default_wink.png
Immer locker bleiben!

@Schwabenteufel: Selten so gelacht. Was du hier immer schreibst. Einfach lachhaft!

wenn bei uns lakic längere zeit ausfällt, steigen wir ab. hebt euch mein post gut auf. ich komme darauf im laufe der saison zurück.

Und wenn sich deine Prophezeiung wie so oft nicht erfüllt, dürfen wir dir deinen Beitrag auch vorhalten?
default_wink.png

ich wollte keine krise oder sonstwas herbeireden.

nur die leistung gestern hat mich geschockt.

vor allem was soll der scheiss, warum net mal bei so einem turnier hungrige leute aus der jugend oder 2. einbauen?

da spielt ein fuchs rv. der witz dabei, der war noch ne klasse besser als kirch (was aber auch net schwer ist).

warum spielen leute auf positionen, wo sie nachweislich schlecht sind?

siehe kirch. siehe nemec als alleinige spitze.

ja, und wenn ich in sachen stürmern nicht recht habe, dürft ihr mir das gerne unter die nase halten.

ich bleibe dabei, wir treiben ein riskantes spiel. fällt lakic länger aus, steigen wir sang und klanglos ab.

druckt es auch aus!

Sorry Schwabenteufel

aber manchmal übertreibst du ohne Ende. Fast die gleiche Mannschaft hat gegen Twente Entschede 4 :1 gewonnen und jetzt weil sie ein Testspiel verloren haben sprichst du von Abstieg!

Du sagst was von Jugend und warum die Spieler nicht auf ihren Positionen spielen. Das war ein Testspiel und da kann man so was ausprobieren oder soll er lieber im DFB-Pokal oder in der Bundesliga solche Experimente machen ist dir das lieber!?

Bleibt doch mal auf dem Teppich, Kurz weiß was er macht! Und sieh nicht immer gleich schwarz für das ist es wirklich viel zu früh!!!

Wieso wird der FCK denn hier immer als FC Lakic dargestellt? Wenn Lakic ausfällt, dann wird er ersetzt. Fertig. Dann muss halt das System umgebaut werden auf 2 Stürmer und neben Nemec läuft Hoffer oder Micanski auf. Außerdem sehe ich Nemec weiterhin als sehr guten Ballverteiler...auch eine Chance für einen Hoffer oder Micanski. Wir sind gerade erst aufgestiegen. Unser Kader kann unmöglich jetzt schon so ausgewogen sein, dass wir Ausfälle von Leistungsträger einfach so kompensieren können. Holt man einen neuen Stürmer, kann auch keiner garantieren, dass er Lakic ersetzen kann. Wir haben offenbar jetzt schon eine Reihe von Spielern auf der Bank, die nur ganz wenig Motivation haben sich für die erste Elf aufzudrängen!

Ja, ja, was ist schon so eine poplige Bundesliga-Vorrunde im Vergleich zu dem bedeutenden Wintercup. Hier zeigt sich, was eine Mannschaft drauf hat. An diesem Wintercup lässt sich deutlich ablesen, wie es in den nächsten fünf bis zehn Jahren mit dem FCK weitergeht. Es wird schrecklich. Am besten wäre wahrscheinlich, die FCK-Fans übten aus Angst vor dem Tod des Vereins kollektiv Selbstmord.
default_icon_rolleyes.gif

Leute, nicht aufregen.

Schwabenteufel erstellt halt gern "Wenn...dann-Sätze".

Wenn das Eichhorn morgen vom Auto überfahren wird, dann ist es tot.

Das ist eine ganz spezielle Art zu diskutieren, die die meisten hier nicht sehr schätzen. Ist halt alles sehr hypothetisch und wenn daraus dann Schlussfolgerungen auf die Arbeit von Kurz und Kuntz gezogen werden, wirds total krude.

Andere gehen halt von Grundannahmen aus:

1. Es war kein Geld mehr da für einen zweiten RV.

2. Hoffer und Micanski können sich durchsetzen, wenn sie mal länger spielen (siehe Altintop, Jendrisek). Derzeit liegts am System, dass sie nicht spielen und wenn sie spielen total kalt sind.

Ich hab für mich entschieden, dass ich mit der zweiten Gruppe besser diskutieren kann. Auf Schwabis Wenn...dann-Konstruktionen kann ich immer noch eingehen, wenn das wenn eintrifft. Wobei er natürlich recht hat, dass wir nach der Saison auf RV und im Sturm was machen müssen.

Also ... schön weiteratmen und nicht das Eichhorn machen
default_wink.png

Also ... schön weiteratmen und nicht das Eichhorn machen
default_wink.png

du nennst ein eichhörnchen eichhorn?

guck mal, sieht das putzelwutzige tierchen aus wie ein eichorn?

eichhoernchen.jpg

eichhorn....hört sich ja an wie ein titel von rammstein.

nun gut...wo waren wir? ach ja. wie bereits von dem ein oder anderen user erwähnt:

wenn man keine spieler für das system hat, muss man das system einfach den spielern anpassen.

sprich auf zwei stürmer umstellen und dafür eine 6 oder die 10 streichen.

könnte so aussehen:

-----------petsos-------------

tiffert-----movarek-----ivo

-----micanski--nemec----

nemec ist nicht sonderlich torgefährlich und micanski hat nicht das notwendige durchsetzungsvermögen.

zu zweit könnten sie sich gut ergänzen, meiner meinung nach.

es wäre ja auch nicht die erste systemumstellung dieser saison.

unserem trainerteam weiß schon, wie es wann zu reagieren hat.

also ich mach mir da keine sorgen.

wie kams eigentlich dazu, dass wir zu diesem wintercup eingeladen wurden?

weiss das jemand.

lief das über die sponsoren?

ich wollte keine krise oder sonstwas herbeireden.
nur die leistung gestern hat mich geschockt.

vor allem was soll der scheiss, warum net mal bei so einem turnier hungrige leute aus der jugend oder 2. einbauen?

da spielt ein fuchs rv. der witz dabei, der war noch ne klasse besser als kirch (was aber auch net schwer ist).

warum spielen leute auf positionen, wo sie nachweislich schlecht sind?

siehe kirch. siehe nemec als alleinige spitze.

ja, und wenn ich in sachen stürmern nicht recht habe, dürft ihr mir das gerne unter die nase halten.

ich bleibe dabei, wir treiben ein riskantes spiel. fällt lakic länger aus, steigen wir sang und klanglos ab.

druckt es auch aus!
Bitte denken Sie an die Umwelt bevor Sie dieses Posting ausdrucken!

Zurück
Oben